Was lest ihr gerade?
-
Hab mal was ganz anderes ausgesucht wie sonst: "Die spinnen die Finnen" (hatten wir nicht eine Mitleserin, die in Finnland lebt?), "Draussen nur Kännchen" von einem Prinz aus Athiopien und eines von Andreas Kieling über die Wanderung entlang der ehem. Zonengrenze, das mir sehr empfohlen wurde.
"Die Finnen" ist bisher eher grenzwertig; lustiger ist ein Buch über ein Jahr in Rom "Quattro Stagioni - mein Jahr in Rom".
Das Buch vom Prinz ist sehr aufwändig geschrieben; das les ich wirklich nur draussen bei absoluter Ruhe
Der Kieling ist in den Startlöchern - nun doch wieder zusammen mit Tana French "Schattenstill". Man kann eben nicht aus seiner Haut
-
Gerade lese ich: "Niemand hört mein Schreien". Es ist die Biografie einer jungen Frau, die nur eine der vielen Sexsklavinnen von Gaddafi war und den Mut hat, ihr Schweigen zu brechen. Ohne Worte!
Aber auch gerade erst gelesen: Nordkap-Neuseeland von Tilmann Waldthaler. Der Autor hat mit 70 Jahren nochmal diese Tour mit dem Rad zurück gelegt. Hat mir gut gefallen.
Und ebenfalls gerade erst gelesen: "Das große Los" von Meike Winnemuth. Die Autorin hat bei "Wer wird Millionär" 500.000 € gewonnen und dies zum Anlass genommen, ein Jahr lang durch die Welt zu reisen und jeden Monat in einer anderen Stadt zu leben. Erst dachte ich: Langweilig geschrieben! Aber dann hat es mich doch fasziniert, wie man mit relativ wenig Geld (sie sieht nicht ein, ein Vermögen für First Class-Flüge und Luxus-Hotels auszugeben) und kleinem Gepäck durch die Welt kommt. -
Hab dann doch wieder "Schattenstill" von Tana French in die Hand genommen, obwohl ich mal abstinent sein wollte von den ganzen Krimis.
Ach, was für eine Wohltat: nach spätestens 2 Seiten ist man schon drin in der Geschichte und will immer nur weiterlesen. Ich bin ein Krimi-Junkie