Wohin in die Türkei mit Familie?
-
Hallo Zusammen!
Wir (meine Frau, meine einjährige Tochter und ich) möchten gerne zw. 4.9. und 19.9.15 für 13 Tage Urlaub in der Türkei machen.
Folgende Punkte sollten erfüllt sein:
- Sandstrand
- geräumige Zimmer mit 2 Räumen,
- kein Partyhotel
- wenig bis keine Animation, wenn möglich (kein KO-Kriterium)
- eher ein kleineres Hotel (auch kein KO-Kriterium)
- Hotel sollte sauber und nicht in die Jahre gekommen sein
- der Gesamtpreis: max. 3.000 Euro
Bis dato sind unsere Favourites:
- Hotel Side Mare Resort&Spa
- PrimaSol Serra Garden (ist schon, wenn ich richtig recherchiert habe, etwas älter, wurde allerdings vor 2 Jahren renoviert)
Über Tipps/Ideen und natürlich Eure Meinung zu den beiden Hotels wäre ich sehr dankbar

Vielen Dank schon mal vorab!
Grüße
Daninho -
Hallo liebe Community

ich möchte mit meiner Tochter (13 Monate) und mit meiner Oma ziemlich spontan, also im September noch in die Türkei fliegen. Jetzt suche ich nach einem passendem Hotel und bin etwas überfordert:/
Gibt es überhaupt so Hotels, die was besonderes für Babys anbieten (z.B. extra Spielplatz, Babypool, eventuell eine Spielecke im Restaurant...)? Alles, was ich bis jetzt gefunden habe ist eher fürKinder ab 3-4 Jahre ausgerichtet.Außerdem dachte ich an direkte Strandlage, flacher Sandstrand und nicht soo weit vom Flughafen entfernt.
Könnt ihr mir da helfen?Liebe Grüße
Elena -
Also Kinderspielplatz,Babypool usw. findest du eigentlich in den meisten Hotels der Türkei. Nur mit einem Miniclub ab 1 Jahr dürfte es schwierig werden.Vielleicht gibst du noch an,welche Region du bevorzugst,da kann dir dann bezüglich Sandstrand und Transfer besser geholfen werden...
L.G.
-
@artelana
Hallo
Ein nicht so langen Transfer wäre z.b nach Belek .
Hier wäre das Ela Quality Resort und das Paloma Grida das Euren Wünschen entsprechen könnte..Allerdings nicht ganz so feiner Sandstrand. Wie schon zuvor beschrieben findet man überdachten Babypool Kinderspielplatz etc.. in vielen Hotels z.b im Trendy Verbena das an schönem Strand wie auch einer schönen Promenade liegt.
LG
-
Anzumerken wäre vielleicht auch,dass es Hotels gibt,die über Babywasserrutschen und z.B. einen Luna-Park verfügen.Das wäre ja auch noch was für den Sprössling. Dies gibt es z.B. im Voyage Belek. Da wäre auch der flachabfallende Sandstrand und ein relativ kurzer Transfer(30-45min.) zu finden...
-
@Voyagebelekfan
generell bevorzuge ich keine Region, ich kenne mich da nicht aus.
Ich habe an Belek gedacht, weil da die Transferzeit nicht so lang ist. Aber Side würde auch in Frage kommen, wenn es dort ein tolles Hotel gibt, das meinen Wünschen entspricht.danke, die schaue ich mir mal an!
LG
-
Mit Belek hast du auf jeden Fall einen relativ kurzen Transfer.Mit Side könntest du da schon mal mit Pech bei die 1,5-2 Std. landen,je nachdem,wie viele Hotels vor Eurem gewählten noch angefahren werden.
Ich z.B. bin in 24 Tagen zum 10.mal im Voyage Belek und dort scheuen sich auch die Animateure nicht,mal einen 1 jährigen Sprössling für ne Stunde mit in ihre Obhut zu nehmen. Ansonsten wird dort auch Babysitting angeboten,was natürlich gegen Gebühr ist,die Preise dafür weiß ich allerdings nicht...(falls du mal mit Omi ungestört sein willst)
Natürlich kommt es auch auf dein/euer Budget an,was ihr ausgeben wollt... -
Soo, ich war heute im Reisebüro und mir wurden ein Paar Hotels vorgeschlagen, die noch bezahlbar sind. Jetzt muss ich mich entscheiden. Erfahrungen?
Hotel Delphin Botanik
Sentido Turan Prince
Club-Hotel Turan Prince World
Crystal Family Resort & Spa
Club Hotel Sera -
Es sollte gesagt sein,dass sich das Delphin Botanik bei Alanya befindet und somit der längste Transfer von Antalya besteht.
Das Sentido Turan Prince und der Club-Hotel Turan Prince World befinden sich in der Region Side.
Das Crystal Family Resort & Spa befindet sich in der Region von Belek/Bogazkent,das liegt ein bissel am A.... der Welt,in der Region ist nicht allzu viel los und wenn du von dort nach Belek City willst,bist du auf Taxi oder Dolmus(mit umsteigen in Serik) angewiesen.
Den kürzesten Transfer hättest du mit dem Club Sera in Antalya/Lara.
Wie die Hotels im allgemeinen sind,kann ich leider nicht sagen,aber vielleicht durchforstest du mal die jeweiligen Hotelbewertungen oder stellst Fragen in den zuständigen Threads...
Viel Spaß beim "stöbern"
L.G. VB-Fan
-
Voyagebelefan--das Delphin Botanik liegt noch vor Avsallar/Incekum, und damit nicht bei Alanya.Da liegt schon noch ne gute Strecke dazwischen, je nachdem was man als "Alanya" bezeichnet...

Mit Privattransfer ne gute Stunde also--wäre ja auch eine Lösung...
Andernfalls ist Lara vom Transfer her ideal, da geb ich Dir vollkommen Recht. -
Dann nenne ich es Richtung oder Region Alanya

Laut Hotelbeschreibung hier bei HC steht als Entfernung vom Airport Antalya ca. 90 min. und von Gazipasa aus ca. 60 min.(mit normalem Shuttletransfer) ,wobei ich doch davon ausgehe,dass @artelena doch eher in Antalya landet...und das ist für ein 1 jähriges Kind vielleicht doch schon bissel lange,besonders,wenn man vielleicht auch erst in den Abendstunden landet... -
Hinzu fügen wäre noch dass das DelphinBotanik nicht den gewünschten flachen Sandstrand bietet. Für weitere Fagen rund um die genannten Hotels ist es besser sich im jeweligen Hotelthread zu erkundigen
.. -
ok,soweit ich mich entsinnen kann,hat dann aber das Crystal Family Resort & Spa auch keinen "reinen" Sandstrand sondern eher Sand/Kies,falls das von Bedeutung sein sollte...
Es ist ne schwierige Kiste,ratsam wäre es da eventuell,die Weiterempfehlungsraten zu checken und die Hotelbewertungen der jeweiligen Hotels zu lesen,denn so,wie ich das mitbekommen habe,solls ja jetzt im September noch losgehen... -
Das Club Hotel Sera halte ich für völlig ungeeignet, artelena ... :?
Hinsichtlich der Betreuung eines 1-Jährigen im Voyage Belek hab ich ebenfalls gewisse Zweifel, gewöhnlich werden die Altersgrenzen akribisch eingehalten, schon aus Gründen der Absicherung bei einem Unfall. Eine Babybetreuung (kostenpflichtig) wurde im Robinson Pamfilya angeboten - ob es noch so ist kann ich nicht sagen.
Ebenfalls nicht empfehlenswert: Turan Prince World, der Strand ist nicht geeignet für Babies und er Transfer dauert etwa 1,5h ... was sich meiner Meinung nach nicht lohnt. -
Das Voyage Belek bietet Babysitting gegen Gebühr an,fällt aber eh raus,da es nicht in den preislichen Rahmen passt. Da du jetzt auch noch vom Hotel mit dem kürzesten Transfer abgeraten hast,bleibt @artelena ja kaum noch was zum aussuchen übrig,was kurzfristig noch buchbar und für sie bezahlbar ist... :?
-
Ich bleibe leider dabei, in der Konstellation ist der Club Sera wirklich nicht empfehlenswert ... ist ungefähr das lauteste Hotel der ganzen Ecke und donnern zuweilen auch noch die Bomber drüber weg.
:?
Außerhalb der Ferien sollte durchaus etwas Geeigneteres zu finden sein - auch für ein kleineres Budget. Notfalls muss man eben ein paar Abstriche machen - beispielsweise hinsichtlich der direkten Strandlage.
Das Sentido Turan Prince in Gündogdu beispielsweise ist keine schlechte Wahl, allemal besser als der Partyschuppen in West Lara ... -
Der Club Sera fällt auf jeden Fall weg. Dise hohen Gebäude sind nichts für mich

Beim Delphin Botanik sagt mir der Strand nicht zu
Ich habe mir noch angeschaut: Voyage Belek, Trendy Verbena, Ela Quality Resort, Paloma Grida, Victory Resort, Blue Waters Club. Sind aber leider zu teuer.
Die TUI Magic Clubs finde ich schön, sind aber auch zu teuer
Habe jetzt noch Belek Beach Resort und Crystal Waterworld Resort&Spa ins Auge gefasst. Kann jemand was dazu sagen? Sind, glaube ich, beide keine reine Sandstrände, aber da werden wir wohl Abstriche machen müssen. Die beiden gefallen mir auch etwas besser als die, die ich davor genannt habe (Sentido Turan Prince; Club-Hotel Turan Prince World; Crystal Family Resort & Spa)
LG Elena
-
Das Belek Beach Resort und das Crystal Waterworld Resort&Spa befinden sich jedoch wieder in der Region von Belek/Bogazkent,wo ich bereits angemerkt hatte,dass in dieser Gegend nicht viel los ist und du auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bist,um da auf den nächst größeren Basar( in dem Fall Belek City)zu gelangen.Wenn dich das nicht stört,wäre es eine Alternative. Ist eben eine sehr ruhige Gegend.
Mit der Beschaffenheit des Strandes liegst du richtig,beide haben Sand/Kiesstrand.
Mit dem Transfer dürftest du so bei einer Stunde vom Airport AYT liegen.
Dir bleibt ja nun nicht mehr allzu viel Zeit,um noch was passendes zu finden...
Viel Glück..L.G.
-
Hallo Alle zusammen

Wir....mein Mann unser Sohn 13 und ich....suchen für nächstes Jahr August ein schönes Hotel am Strand.Zur Zeit schauen wir uns das Defne Star und das Defne Dream an....haben schon einige Bewertungen durchgelesen....und beide hören sich vielversprechend an....aber irdendwie hab ich das Gefühl...das diese beiden Hotels nicht viel für Jugendliche hat und man liest das nur Abends Animation ist...oder täusch ich mich da :? ...und in den Bewertungen steht das die Rutschen nur 2 Std. am Tag auf haben...vielleicht ist ja einer von Euch mal in ein von diesen beiden Hotels gewesen...und kann unsere Fragen beantworten.....
Lg Tina