Was kocht ihr am Wochenende?
-
Also dieses We wir d dem Wetter entsprechend gegrillt

Das es Fleisch gibt ist eh klar, aber hier habe ich was für dieGemüse-Schafskäse-Freunde unter euch: Schafskäse gewürfelt mit kleingeschnittenem Gemüse vermengen (da könt ihr alles reinhauen was euer Kühlschrank oder Garten so hergibt) einen Schuss Olivenöl rüber, in Alufolie einwickeln und dann ab damit auf den Grill
-
Bei uns wird heute Abend auch gegrillt und morgen werden wir den Grill nochmal anwerfen, um die Reste zu verwerten, die die Meute heute Abend vielleicht übrig lässt.

Gruß
Passionsblume -
... mal wieder ein paar Paprikaschoten (die mögen meine Jungs auf der Wache)
-
... irgendwann geht auch der längste Urlaub zu Ende und darum koche ich an diesem Wochenende mal wieder "auswärts" , nachdem mir in den letzten Wochen der Gaumenschmaus kredenzt wurde. Über WhatsApp erreichten mich Wünsche der Brotherhood nach etwas Herzhaftem und so gibt es am Sonntag Rinderrouladen mit Rotkohl und Knödeln, das habe ich irgendwann im Mai zuletzt gekocht und zum Dessert dann Mousse au Chocolat

-
... gestern habe ich ein bisschen Gulasch gekocht, so für etwas über 20 Leute. Schön mit frischem Paprika, Pilzen, Zwiebeln, saurer Gurke, ein wenig Knoblauch, Lorbeerblatt, Pimetkörnern, Wacholderbeeren, Chili und ein paar geheimen Zutaten, hier während des Anbratens:

abgelöscht wurde das Ganze mit einem kräftigen Schluck vom dunklen Heurigen und abgeschmeckt mit Tomatenmark, gemahlenem Pfeffer und Salz und nach knapp 2 Stunden leichtem Garen, kamen noch jeweils ein Becher saure Sahne, Schmand und Creme Fraiche zum Abrunden dazu, war ganz lecker ...
schönes Wochenende
-
... heute, am Wochenende, habe ich für meine "Brotherhood" das erste Mal in diesem Herbst Rosenkohl mit Schweinerückenbraten gekocht:

Auch ohne den ersten Frost am Gemüse ist es ganz gut geworden, zumindest haben alle aufgessen...

... und jetzt ist Kaffeepause
schönes Restwochenende -
Statt Rosenkohl an guten Kloß (a Kniedla hold) dazu und das Essen ist perfekt!

-
Statt Rosenkohl an guten Kloß (a Kniedla hold) dazu und das Essen ist perfekt!

-
Ich versuch mich heute mal am vorweihnachtlichen Kochen, damit am 24.12. dann alles glatt läuft. Allerdings noch kein Truthahn, wie an Weihnachten, sondern einfach a kleines Hähnchen
Ich hoffe aber, dass das dann auch in 10-facher Größe am 24.12. auch klappt hehe -
... heute, am Wochenende, gab es Kasslerrücken mit Sauerkraut und Kartoffeln für gut 20 Männer. Fleisch war reichlich, weit über 7Kilo, so dass für jeden Mitesser etwa 300g Scheiben herausgekommen sind. Für die Bratensauce habe ich ein großes Bund Suppengemüse mit angesetzt, Zwiebeln, Wacholdernbeeren, Piment, Lorbeerblatt und etwas Tomatenmark, fein abgeschmeckt mit Pfeffer und Salz, sowie Creme Fraiche und saurer Sahne

und zum Dessert gab es selbstgemachte rote Grütze mit Kirschen, Pflaumen, Waldfrüchten und Vanillesauce
schönes Restwochenende
-
... heute, am Wochenende, gab es Kasslerrücken mit Sauerkraut und Kartoffeln für gut 20 Männer. Fleisch war reichlich, weit über 7Kilo, so dass für jeden Mitesser etwa 300g Scheiben herausgekommen sind. Für die Bratensauce habe ich ein großes Bund Suppengemüse mit angesetzt, Zwiebeln, Wacholdernbeeren, Piment, Lorbeerblatt und etwas Tomatenmark, fein abgeschmeckt mit Pfeffer und Salz, sowie Creme Fraiche und saurer Sahne

und zum Dessert gab es selbstgemachte rote Grütze mit Kirschen, Pflaumen, Waldfrüchten und Vanillesauce
schönes Restwochenende
-
... komm vorbei
, bis morgen früh um 7Uhr bin ich hier -
Lecker, lecker. Aber Sauerkraut geht nur daheim...

-
Sieht aus als wäre da Kümmel drin ?