Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Frage zu Diani Sea Lodge
  6. Frage zu Diani Sea Lodge

Frage zu Diani Sea Lodge

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
183 Beiträge 59 Kommentatoren 57.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S-K1103S Offline
    S-K1103S Offline
    S-K1103
    schrieb am zuletzt editiert von

danke für die schnelle antwort!! das klingt ja ganz gut 🙂
     ich denke die kanne wird dann täglich aufgefüllt !?
    LG sarah

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DubheD Offline
      DubheD Offline
      Dubhe

Jambo Sarah,

ja, natürlich - jeden Morgen wenn die Zimmer gemacht werden 😉

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StueppiS Offline
        StueppiS Offline
        Stueppi

Und wenn das Wasser aus der Kanne nicht reicht oder einem nicht nach der Mütze ist gibt es auch in Kenia Supermärkte 😉

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TailsT Offline
          TailsT Offline
          Tails

Und ein 5--Liter Kanister Wasser ist sehr günstig 😄
          Holen wir uns auch gerne für den Wasserbedarf auf dem Zimmer.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • S-K1103S Offline
            S-K1103S Offline
            S-K1103

Klar kann man sich Wasser kaufen - aber bei All In kenn ich es so dass man Wasser auf dem Zimmer hat - gerade weil man sich halt mit dem Leitungswasser nicht die Zähne putzen kann/sollte/möchte  😄  Darum die Frage,aber ist ja geklärt.

So, wir stehen nun kurz vor der Buchung.
            EIne Sache die ich aber irgendwie nicht nachvollziehen kann sind die Flugzeiten, vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ? So sehen die aus:

1. März
              DUS nach Instanbul
              Abflug: 11:30
              Ankunft: 15:45

2. März
              IST nach MBA
              Abflug: 17:45
              Ankunft: 03:55

Meine Frage:
            Wie können wir in der Nacht vom 14.03. in MBA ankommen wenn wir erst um 11:30 in DE los fliegen und die Zeitverschiebung zu Kenia +1 Std ist ?!? Oder ist mit 03:55 der frühe Morgen vom 15. gemeint ? Aber dann müsste da ja acuh Ankunft 15.03 stehen.

❓   STeh ich aufm Schlauch ?
            Die Stunden in der Luft kommen mir auch sehr viel vor wenn man bedenkt dass reine Flugzeit beim Non Stop Flug von DU nach MBA 8,5 STd nur wären

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

S-K1103,

keine Ahnung, wo Du schaust, bin mir aber ziemlich sicher, dass irgendwo (+1) steht... 😉

Edit: Zudem gehe ich davon aus, dass Du von Istanbul nach Mombasa keinen Nonstop-Flug hast, sondern der Flieger zusätzlich am Kilimanjaro-Airport zwischenlandet...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • S-K1103S Offline
                S-K1103S Offline
                S-K1103

Malini:
                S-K1103,

keine Ahnung, wo Du schaust, bin mir aber ziemlich sicher, dass irgendwo (+1) steht... 😉

Edit: Zudem gehe ich davon aus, dass Du von Istanbul nach Mombasa keinen Nonstop-Flug hast, sondern der Flieger zusätzlich am Kilimanjaro-Airport zwischenlandet...

?
                Wie meinst du "dass irgendwo +1 steht" ??
                Ich meinte damit, dass Kenia Deutschland eine Stunde voraus ist...

Dass der Flieger am Kilimanjaro zwischenlandet müsste doch dabei stehen ?? Ich gucke hier bei Holidaycheck, da werden zwischenlandungen (wie wir sie ja in Istanbul hätten) doch aufgeführt ??!
                Nachtrag: Habe gerade gesehen, wenn man Kilimanjaro noch mal zwischen landet wird das aufgeführt - dann sind es 2 Zwischenlandungen auf dem Hinflug. das ist bei dem den ich rausgesucht habe aber nicht der Fall

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Gabi2001G Offline
                  Gabi2001G Offline
                  Gabi2001

Jambo,

geh mal auf die Seite von TK, da ist alles deutlich dargestellt.

Du fliegst am 14. los und bist am 15. früh 3.55 Uhr in Mombasa.

Das mit der Zwischenlandung am Kili ist möglich, steht dann aber im Flugplan.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

S-K1103,

und ich meinte mit (+1), dass auf etlichen Flugsuchseiten mit dieser Angabe ausgedrückt wird, dass man vom Abfluftag aus gesehen erst noch einen Tag draufrechnen muss, was die Ankunft am Zielflughafen betrifft - sprich: Du kommst nicht am 14.03. an, sondern am 15.03., wie Du ja schon vermutet hast...

Habe mir mal mal Flüge bei Expedia für den genannten Termin mit TA angeschaut, und zu eben diesen Flugzeiten passte der Flug mit Zwischenstop am Kilimanjaro Airport...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • maggie06M Offline
                      maggie06M Offline
                      maggie06

Hi, S-K 1103

Auch ich fliege jetzt im Oktober mit Tk. Irgendwo steht bei Ankunft ganz bestimmt das +1.

Die Zeit kommt Dir daher solange vor, da wir hier noch Winterzeit haben, das heißt Kenia ist im März 2 Stunden vorne. Die Landungszeiten sind immer die Ortszeiten. Nach unserer Zeit währe es da erst 01.55.

Der Zwischenstopp in Kilimonjaro ist auf meinen Ticket angegeben, kenne das schon von anderen Flügen nach Mombasa auch. Ethipiän und Condor fliegen auch z.B. so.
                      Man braucht dort das Flugzeug nicht verlassen, steigen nur Leute aus, und neue wieder ein. Ist also nur ein Zwischenstopp und keine Zwischenlandung, wo man das Flügzeug verlassen müßte.

Liebe Grüße Maggie

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StueppiS Offline
                        StueppiS Offline
                        Stueppi

Hi,

es ist völlig normal, dass der Ankunftstag nicht explizit angegeben ist mit Datum, dafür steht das "+1" - was wie geschrieben PLUS EIN TAG bedeutet, das ist nicht nur bei Turkish Airlines so. Wenn Du Deinen Flug auf der Turkish HP checkst wird Dir das auch angezeigt.

Alle Flüge von Istanbul nach Mombasa gehen über den Kili (jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass es mal jemals anders war), der Stopp dauert ca. eine Stunde. Diese Info ist allerdings etwas versteckt und "Kili" direkt auch nicht aufgeführt. In der Übersicht werden Dir z.B. von Düsseldorf nach Mombasa "2 Zwischenstopps" aufgeführt. Erst wenn Du den Flug auswählst und auf weiter klickst wird für den Flug Istanbul-Mombasa "1 technischer Zwischenstopp" angezeigt. Das ist der am Kili, und dort wird mit Sicherheit auch Dein Flieger einen kurzen Stopp einlegen 😉

Bei der Zeit auch bitte die Zeitverschiebung in die Türkei bedenken, die angebenen Zeiten sind immer Ortszeiten.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Tina2112T Offline
                          Tina2112T Offline
                          Tina2112

Seit TK nach Mombasa fliegt, ist glaub ich noch kein Flugzeug um 03.55 in Mombasa gelandet. Die Flüge gingen bisher immer 2 Std. später in Istanbul weiter und man ist dann auch dementsprechend später in Mombasa (glaub es war 05.25 im Juni bei mir). Die Flugplanänderung bekommt man dann immer so ab 2 Wochen vor Abflug mitgeteilt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mayfieldfallsM Offline
                            mayfieldfallsM Offline
                            mayfieldfalls

So war auch der Stand als ich mein Ticket gekauft hatte und vor einigen Wochen habe ich die Info von TK erhalten das Ankunft um 3.55 in Mombasa ist.

😉

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StueppiS Offline
                              StueppiS Offline
                              Stueppi

Ich gehe auch schwer davon aus, dass sich das nochmal ändern wird. Auf meinem Ticket steht noch Ankunft in Mombasa um 03.10 Uhr und eine Änderung kam noch nicht 😉 😉 😉
                              Die ganze Nummer ist mir aber nun wirklich wurscht, ob ich da jetzt 2 Stunden später oder früher lande. Wichtig ist eben nur sich für den Rückflug entspechend zu informieren. Und wegen mir dürfen sie den Abflug um halb sieben morgens in MBA gerne beibehalten 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • WhiskypiepsW Offline
                                WhiskypiepsW Offline
                                Whiskypieps

Uns hat man leider nicht informiert,sondern einfach die Tickets am Schalter hingelegt und basta.Sind auch viel Später abgeflogen und mußten so in Istanbul 5 Stunden uns auf dem Flughafen rumtreiben.
                                Beim Rückflug wars dann noch schlimmer,da hat man uns nicht einchecken lassen weil der Flug nach Tegel nicht geklärt war.Haben dann nach 2 Stunden auch nur ein Ticket nach Istanbul bekommen so nach dem Motto fliegt mal nach Istanbul und seht alleine  weiter.So war die  Anschlussmaschine natürlich weg und wir konnten erst später fliegen.
                                Wären eigentlich gegen 17 Uhr in Tegel gewesen.Dann waren auch noch beide Koffer  nicht da und wir konnten nach vielem Stress dann endlich gegen 23 Uhr unsere Wohnung aufschliessen.
                                LG Whiskypieps

Einmal Kenia immer Kenia

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Tina2112T Offline
                                  Tina2112T Offline
                                  Tina2112

@Wiskypieps,

ihr hattet doch eine Pauschalreise über einen Reiseveranstalter gebucht und dann wäre es auch die Pflicht des Veranstalters gewesen, euch über die Änderungen zu informieren und alles zu organisieren, oder? Vielleicht solltet ihr euch mal bei dem Veranstalter beschweren (würde mich interessieren, wer das war) und nicht alles nur auf TA schieben.

So viel ich weiß, ist bis jetzt jeder, der direkt bei Türkisch Airlines gebucht hat, auch rechtzeitig über die Änderungen informiert worden.

LG Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • StueppiS Offline
                                    StueppiS Offline
                                    Stueppi

Vielleicht sollte mal jemand die Fluggeschichten in den Flugthread Mombasa kopieren. Aber zu Whiskypieps Posting muss ich mich auch nochmal äußern.
                                    Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber Du scheinst wirklich noch immer nicht verstanden zu haben wer für was verantwortlich ist. Die Infos die Du teilweise zu dem Thema gegeben hast sind einfach falsch! Du kannst nicht pauschal buchen und dann von der Airline erwarten, dass sie Dich über Verzögerungen direkt informiert. Warum um Gottes Willen sollte die Airline das tun??? Du hast mit der Airline direkt keinen Vertrag abgeschlossen. Es wäre mal die Aufgabe entweder des Veranstalters oder des Vermittlers gewesen diese Infos weiter zu geben. Sorry, aber da haben andere geschlafen! Da hättest Du genauso gut die Condor gebucht haben können, die hätten Dich auch nicht direkt informiert.
                                    Abgesehen davon - hier wird seit Monaten geschrieben, dass sich die Flugzeiten kurzfristig ändern, es sind ein paar Klicks, dann weiss man selber bescheid und muss sich nicht auf andere verlassen, manchmal ist man bekanntlich dann verlassen. In Eurer Maschine saß ein Pärchen aus DUS, die ebenfalls noch nicht wussten von welchem Gate die Maschine nach DUS von IST geht. Es ist durchaus möglich die Boardkarten ohne Gate auszustellen, diese haben sie auch bekommen. Diesen Heckmeck schiebe ich mal auf die Schnarchnasen in Mombasa am Airport die gerade für die TK, in einer Stunde für Condor und ne' Stunde später für ET am Checkin sitzen.

Ich kann viel nachvollziehen und verstehen, aber solche Infos nicht.

Was nicht immer ganz richtig ist, dass die TK immer RECHTZEITIG informiert, es ist gerade bei den Rückflügen manchmal kurz vor knapp. Das hat die Airline nach wie vor nicht auf dem Kasten - leider. Hier wurde nun mehr als zig mal im Flüge nach Mombasa Thread drauf hingwiesen. Bausteinbucher die diesen Thread gelesen haben sollten jetzt wirklich wissen was sie zu tun haben, und alle anderen könnten damit auch an die ein oder andere interessante Info kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • GrenoG Offline
                                      GrenoG Offline
                                      Greno

Danke Stueppi! Genau so sieht es aus.
                                      Die Infos zu Turkish Airlines sind nun wirklich bekannt und wiederholen sich seit dem ersten Flug. Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich das im nächsten halben Jahr noch ändert. Das steht bei denen so im System drin und keiner fühlt sich dafür zuständig.
                                      Wenn sich irgendwann die Flugzeiten ändern, dann wird man den Fheler hoffentlich beheben. Oder man vesrchickt weiterhin 48h vorher Infos zur Flugveränderung.

Ansonsten kann ich gewisse Dinge hier nicht mehr hören bzw. lesen. Diese zweistündige Verschiebung ab Mombasa ist z.B. äußerst angenehm. Man kann sie einplanen. Der Zwischenstopp am Kili mag für Leute mit Flugangst unangenehm sein, aber so ist man am Kili (auch wenn man ihn nicht sieht. 😄 )

Vom Service im Flughafen + Gepäckgröße können sich aber viele Airlines eine Scheibe abschneiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DianiboyD Offline
                                        DianiboyD Offline
                                        Dianiboy

Sehr informative Beiträge zur Diani Sea Lodge.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        90%
                                        Hotel Diani Sea Lodge
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TailsT Offline
                                          TailsT Offline
                                          Tails

Was möchtest du denn wissen,bzw. was ist Deine Frage?
                                          War schon mehrere Male in der Sea Lode und kann vielleicht helfen 😉

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 5 von 10
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag