Iberostar Playa Gaviotas+Park
-
Hallo gaviotasfan,
ich habe mich auch bei der Beschreibung im Winterkatalog von Schauinsland gewundert, frag mich wo die im Gaviotas den Platz hernehmen wollen und die angekündigten Sachen anzubieten. Der Preis bei Schauinsland für diese Zimmer Anfang Dezember ist allerdings jenseits von gut & böse
da werden wir wahrscheinlich auch wieder zum Meerblickzimmer tendieren 
Erstmal warte ich jetzt auf die Kataloge von TC und Neckermann. Wir sind in 6 Wochen wieder im Gaviotas, vielleicht erfahre ich ja dann mehr
Gruß aus Köln
-
Hallo Colonia 64,
ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub in Fuerte. Bin total neidisch.
Habe bis morgen die Option auf ein Schauinslandmeerblickzimmer für 1200 Euro pro Person vom 7.12. bis zum 21.12.13. Fand dieses Angebot eigentlich ganz gut, da Xnec und Xtoc teurer sind. Was hattest du denn letzten Dezember für ein Zimmer und für welchen Preis? Wir kennen uns bestimmt vom Sehen und dieses Jahr im Dezember sehen wir uns bestimmt wieder. Gruß Gaviotasfan -
Hallo Leute,
ich frage mal hier bei den Experten für das Gaviotas nach.
Wir haben vor im Dezember ins Gaviotas oder ins Gaviotas Park zu fahren, können uns aber nicht so richtig für eines von beiden entscheiden.Welche gravierenden Unterschiede, außer der offensichtlich größeren Entfernung zum Strand beim Park, gibts es, wie z. B. bezüglich des Essens, der Zimmer etc. ?
Warum zieht ihr das eine dem anderen Hotel vor ?
Vielleicht war ja schon jemand in beiden Häusern mal untergebracht ?
-
Gaviotas Playa,
also wir gehen nur in Gaviotas Playa. Dort kann man von allen Zimmer das
Meer u. den Strand sehen,außer vielleicht bei einigen Standardzimmern, wie
in der 5. Etage.
Das ist unser Grund. Ja und dafür bezahlen wir gerne etwas mehr.
Vom Gaviotas Park ist das nur aus der Entfernung und nur bei einigen wenigen Zimmern zu sehen. -
@gaviotasfan,
wir haben immer ein Zimmer in der 2. 0der 3. Etage. Haben immer Meerblickzimmer gebucht und die gewünschte Etage auch immer bekommen. Nun werden diese Zimmer ja als Vip Zimmer angeboten und sind auch entsprechend teurer
, aber der Ausblick und die nächtliche Ruhe sind es uns einfach wert
, ebenso geniessen wir die eigenen Sonnenliegen auf der Terasse.
Wir haben jetzt schon einige Male das Zimmer direkt über Iberostar gebucht und die Flüge einzeln, wenn man früh bucht und die Rabattaktionen der Fluggesellschaft nutzt kommt man etwas günstiger weg als pauschal.
Vielleicht sieht man sich ja im Dezember
Gruß aus Köln
-
Warum zieht ihr das eine dem anderen Hotel vor ?
@hugoonline
ganz einfach. Das Playa Gaviotas war von den beiden Hotels zuerst da
Nein, im Ernst. Für uns ist es die Lage, die großen Balkone und zugegeben auch das Personal
Es ist wie nach Hause kommen 
Ob es beim Essen Unterschiede bei den beiden Hotels gibt, kann ich nicht sagen. Im Gegensatz zu den Parkgästen die gerne zum Essen ins Gaviotas kommen, haben wir noch keine Gäste kennen gelernt die zum Essen vom Gaviotas ins Park rennen
Wir wollen uns im gebuchten Hotel wohl fühlen und ich weiß das es im Gaviotas so ist, darum zahlen wir auch gerne die paar Euro mehr und würden nur unter lautem Protest ins Park wechseln 
Gruß aus Köln
-
Ok, danke euch beiden,
gibts noch andere Unterschiede, die wichtig sein könnten ?
War jemand vielleicht schon in beiden Hotels als Gast ?
-
Hallo Hugoonline,
das Iberostar Playa Gaviotas ist von der Lage das schönste der drei Iberostar-Hotels. Der Blick von der Bar-Terrasse aufs Meer ist unbeschreiblich. Die Poolanlage ist superschön und man trifft zu 80% Gäste, die man schon vom letzten Mal kennt. Das sind alles Stammgäste, die nicht irren können. Im Park sind mehr Familien mit Kindern und im Palace ist es zu ruhig und zu spießig. Fahre jetzt im Dezember zum 6. Mal ins Gaviotas.
Das Hotel ist auch immer sehr schnell ausgebucht, dann gibt es oft kurzfristig nur noch 4 Tage am Stück zu buchen. Also beeilen und freuen. Mittlerweile ist das Park auch nur noch unbedeutend billiger als Playa Gaviotas. -
Hallo Colonia64,
Leider lohnt es sich nicht ab Nürnberg Flug und Hotel getrennt zu buchen, das der Flug schon alleine 300 Euro kostet. Übrigens wenn du nur das Hotel buchen willst, ist es auch über Schauinsland billiger als bei Iberostar, da kosten 2 Wochen Meerblick ohne Flug 920 Euro pro Person, über Iberostar über 1000 Euro. Gruß und schönen Urlaub. Schreib, wenn du was über den Vip-Bereich weißt.
-
Hallo,
fliegen am 29.12.13-12.1.14 ins Playa Gaviotas.Sind dann zum 3. mal dort.Wollte gerne mal zu Silvester dort hin.Kann mir jemand sagen,ob es was Besonderes gibt oder ein Feuerwerk,oder alles ist wie sonst auch.Bei der Buchung ist nämlich ein Silvesteraufschlag von 140 Euro dabei.Freu mich schon,fliegen mit Schauinsland, ist am günstigsten.
Lg. kugel -
Dort entsteht die neue "Vipterrasse" die im Winterkatalog von TC schon beschrieben ist.
Wie lange das dauert weiß ich auch nicht. Wir fliegen in 4 Wochen ins Gaviotas, haben VIP Zimmer gebucht.Bin mal gespannt wie weit sie dann sind.Übrigens hab ich eine Anfrage bei TC gemacht und die Auskunft erhalten, von einer Baustelle sei dem Reiseveranstalter nichts bekannt
Habe dann geschrieben sie sollen sich hier bei HC mal die aktuellen Bilder anschauen 
Bin gespannt wie es dort in 4 Wochen aussieht.
Gruß aus Köln
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@colonia64:
Ich hoffe die ist dann weg. Auf Bagger und Presslufthammer im Urlaub hat wohl keiner Lust, dafür bezahlt man nicht soviel Geld. -
Hallo Keamia,
das ist echt interessant. Wir reisen am 02.07. an. Auf unsere Nachfrage beim Veranstalter haben wir zuerst gesagt bekommen, dass von einer Baustelle nichts bekannt ist. Nachdem ich meinte, dass bei HC aktuelle Bilder zu sehen sind, kam auf einmal die Antwort, dass irgend etwas am Pool gemacht wird und das am 30.06. fertig sein soll. Bei dir scheinen die Bauarbeiten ja auch kurz vor Anreise abgeschlossen zu sein. Meiner Meinung nach Hinhaltetaktik, damit sie einem keine Alternative anbeiten müssen.
Wenn man die aktuellen Bilder bei HC anschaut, sind die nie im Leben am 30.06 oder Mitte Juli fertig.
Das kann einem schon die Vorfreude auf den Urlaub nehmen, zumal wir noch eine Suite gebucht haben und die sich wohl auf dieser Seite des Hotels befinden.
Naja, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass bei eurer Anreise die Baustelle weg sein wird.Liebe Grüße
-
Hallo Euch Gaviotas-Fans,
nachdem wir jetzt endgültig gebucht haben, noch eine Frage an die Insider.
Wir haben ein Doppelzimmer, seitl. Meerblick, gebucht.
Welche Stockwerke sind empfehlenswert und was gibts besonderes bei der Zimmerwahl zu beachten ? Sind in manchen Etagen nur VIP-Zimmer oder ist das gemischt ? -
@dani 23
es gibt auch Suiten wo du von der Lage her sogut wie nichts von der Baustelle mit bekommst. Sende ein Fax ins Hotel und bitte darum solch eine Suite zu erhalten.
Bei den geplanten Veränderungen (die man im Winterkatalog nachlesen kann) werden die Bauarbeiten niemals im Juli abgeschlossen sein.
Gruß aus Köln
-
@hugoonline,
wir werden zur gleichen Zeit im Hotel sein
Die Zimmer mit seitlichem Meerblick sind meistens zur Seite des Club Aldiana. Dann werdet ihr von der Morgensonne geweckt

Unser Zimmer war damals sehr ruhig, ausser Freitag wenn der Aldiana um Mitternacht sein Feuerwerk abschießt um die abreisenden Gäste zu verabschieden
Zimmernummer weiß ich nicht mehr, ist schon zu lange her. Bekannte buchen immer seitlichen Meerblick und haben gern den 6. Stock, weil zentral und alles gut zu erreichen.
Die sogenannten VIP Zimmer befinden sich in vordester Reihe dierekt am Strand,(Etage 2-4) waren früher normale Meerblickzimmer sind aber ab Winter kaum noch zu bezahlen
Gruß aus Köln
-
danke für den Tipp. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren, habe aber hier schon gelesen, dass die Unmengen an Faxe mit Zimmerwünschen erhalten. Werde es aber mal probieren. Wünsche Euch einen schönen Urlaub.
Viele grüße
-
Ist ganz oben, das ist der 7. und 8. Stock oder, auch ok ?
Oder gibt es da Nachteile ?
Ich habs lieber ruhig, als zentral.
Wo genau ist die Rezeption ? Und die Bar ?