Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
-
menni - das war ein Wolkenband, das über die Insel gezogen ist.
Auf Eumetsat kannst Du für jede Region ein Satellitenbild anschauen.Es ist eher selten, daß beständig für mehrere Tage Wolken über der Insel liegen.
Nur keine Panik.
Außerdem braucht es für einen Shoppingtag auch mal nicht so tolles Wetter.
Lg.
-
-
Hallo guewi,
Kommt ganz darauf an wann (welcher Monat) und in welche Region du auf Gran Canaria reist. Gestern war es im Norden (Teror, Firgas) wechselnd bewölkt mit Temperaturen um die 20..21°C während es im Süd-Westen um die 25..26°C hatte bei strahlend blauem Himmel und Sonne pur. Abends sind es aktuell noch knapp 20°C wobei je nach Kälteempfinden der bzw. die ein- oder andere eine lange Hose und/oder einen Pulli/leichte Jacke bevorzugt. Wir haben hier aber auch schon Tage erlebt wo es durch den Calima abends und nachts noch über 30°C hatte.
Also ruhig lange Hosen (brauchen Männer auf jeden Fall sowieso in vielen Hotels zum Abendessen) und einen Pulli oder Jacke einpacken, da es auch mal regnen kann...Grüße aus Puerto de Mogan
Taurus64 -
So letzte Wettermeldung.
Morgen gehts wieder heim.
Aktuell San Agustin wolkenlos, 25 Grad, windstill, Wasser knapp 21 Grad.
Abschiedsbild
Adios bis zum Herbst
fio -
Unter 20° finde ich nur im Norden bei LP morgens gegen 08 klick . Im Süden bei PdI z.B. ist es immer etwas wärmer klick . Die genannten Temperaturen sind auch ganz normal für die Kanaren, auch Inseln des ewigen Frühlungs genannt und nicht des ewigen Sommers. Recherchiert man eigentlich nicht vor einer Buchung die Klimaverhältnisse seines Urlaubsziels?
-
Dann hast du nicht genau geschaut. Bei einigen Wetterseiten stand unter 20° für den Süden (accu/ .de / .at / wetteronline)
Recheriert man eigentlicht nicht vor einer Antwort?
Ich hatte standartmäßig bei meinen letzten 4 Aufenthalten ~24° und nie war bei einer Vorschau so wenig. Deshalb die Frage, ob das schon wirklich mehr mal erlebt hat.
Auf der spanischen Seite schaut es allerdings rosiger aus, da hast du recht.
-
Sorry Martina, ich hätte vllt. dazu schreiben sollen, dass ich diese Werte von unter 20° für Las Palmas der spanischen Wetterseite eltiempo.es entnommen habe. Alles wieder gut?
Auch nicht schlecht ist die Seite von windfinder.com klick. -
Hallo zusammen,
fliege am 20.07 nach Gran canaria und wenn man sich so die Wettervorhersagen anschaut
dann bekomme ich ne schlechte Stimmung. Anscheinend wird es von 27 auf 20grad fallen Ca. Ab dem 21ten.
kann mir hier vielleicht jemand Hoffnung machen das es nicht so"kalt" im Sommer auf Gran canaria wird? -
Naja, die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich so kalt wird, kann man ja nie ausschließen.

Was teilweise die Wetterwerte und Prognosen darstellen, ist kaum mehr an Absurdität zu überbieten. Zu 98% werden die Wetterdaten entweder vom meteorologischen Institut in Las Palmas oder von den Messwerten am Flughafen in die versch. Online Vorhersagen eingespeist. Dass es hier exorbitante Unterschiede zwischen Nordost und Südwest gibt, wird überhaup nicht berücksichtigt.
So war es bspw. vor ein paar Jahren, als es im Bereich PdI bei einer Calima runde 43 Grad hatte und in Las Palmas nur 28.
Also geh eher davon aus, dass es um diese Zeit recht heiß sein wird. Und hoffentlich bleibt dir eine Calima erspart.
fio -
Hallo ihr lieben "Insulaner",
wir fliegen am Sonntag nach Meloneras und die Vorfreude ist riiiessssen groß. Nun möchte ich diejenigen, welche da Leben mal nach dem momentanen Wetter fragen. Bei den Wetterseiten ist das ja mit der Genauigkeit immer so ein Ding. Wie ist das Wetter denn für die nächsten Tag gemeldet (hoffentlich kein Calima in Aussicht??)? Danke für die Infos, LG Linchen -

