Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wohin nur...
  6. Wohin nur...

Wohin nur...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
637 Beiträge 210 Kommentatoren 189.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Silvia LS Offline
    Silvia LS Offline
    Silvia L
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

da unsere Urlaubsreisen für dieses Jahr alle gebucht sind, fang ich schon mal an über das nächste Jahr nachzudenken.
    Ich bin am überlegen, ob wir doch mal eine Fernreise wagen sollen. Eigentlich sind Flüge über 6 Stunden nicht mein Ding, aber vielleicht sollte ich es doch mal wagen.
    Reisezeit wäre so zwischen Ende März und Anfang Mai. Es sollten 25-30 Grad sein.
    Es soll ein Badeurlaub werden, aber wir möchten auf jeden Fall auch einige  Ausflüge machen. Welche Region könnt Ihr da empfehlen? Ach ja nach Asien wollen wir nicht.

Viele Grüße
    Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • A Offline
      A Offline
      Anonym

Hallo! Wir würden gerne zu Zweit Ende Mai/Anfang Juni Strandurlaub machen. Es soll schön warm sein wenn möglich und ein schöner Strand vorhanden sein. Am ehesten würden wir AI in Betracht ziehen, Ausflüge sollten aber möglich sein. Generell sollten auch wenig Sicherheitsbedenken am Reiseort vorhanden sein.

Danke im Voraus für Vorschläge!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Ich würde jetzt spontan sagen die Kanaren - sowas wie Fuerteventura wäre ideal - viele AI-Anlagen, schönes Wetter....war vorgestern kurz dort, sehr warm/sonnig - wunderbares Badewetter.....und Ende Mai/Anfang Juni wird es sich nicht negativ verändern:)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MissAdalineM Offline
          MissAdalineM Offline
          MissAdaline

Liebe Forums-UserInnen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
          Mein Schatz und ich wollen gerne für eine 7-14 Tage verreisen. Reisezeitraum wäre entweder zwischen 20.8. - 4.9. oder dann erst wieder ab 1.10. möglich.
          Wir waren schon 3x auf Santorini und lieben diese Insel, jedoch sind die Preise doch ziemlich gestiegen, weshalb wir ein neues Traumziel oder besser einfach mal ein anderes suchen.

Was uns wichtig ist:

*Flugzeit maximal 6 stunden
          *Es muss nicht heiß sein, aber wir würden gerne abends maximal mit einer dünnen Jacke draußen sitzen wollen, also so um die 25 Grad tagsüber reichen auch aus.
          *Wir hätten gern so eine tolle Aussicht aufs Meer und in die Ferne, auf andere Inseln, etc. wie auf Santorini oder eine Unterkunft direkt am ruhigen Strand (toll wäre, wenn man von der eigenen Terrasse aus direkt auf den Strand könnte)
          *Die Unterkunft sollte klein sein (maximal um die 100 Zimmer, umso kleiner, umso besser), einen Pool haben und zumindest Frühstück anbieten, wir brauchen keinen Luxus, sind diesem gegenüber aber nicht abgeneigt. Wichtig ist Sauberkeit und natürlich ein privates Bad und WC.
          *Da wir gerne spazieren gehen, darf ein Ort ruhig 15-20 Minuten Spaziergang entfernt sein und sollte ein paar Lokale/Restaurants sowie mindestens einen Supermarkt besitzen. Ein Ort der Restaurants direkt am Strand hat, wäre natürlich noch besser.
          *Da die letzten 3 Jahre und besonders das letzte halbe Jahr für uns sehr hart war, wollen wir einfach nur relaxen. Am Pool/Strand liegen und lesen, ein bisschen spazieren gehen, durch den Ort schlendern und die Landesküche genießen.
          Also ausnahmsweise muss es mal nicht unbedingt Sightseeing geben.

Preislich haben wir uns noch nicht festgelegt, da wir da etwas flexibel sind. Jedoch wollen wir für eine Woche inkl. Frühstück ohne Flug pro Person nicht mehr als 700 Euro ausgeben.

Freue mich auf eure Tipps 🙂

LG A.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Hol dir mal paar Kataloge und laß dich inspirieren - Mittelmeer, Kanaren würden ja genügen, da du Ende August überall "mit einer dünnen Jacke" und sogar noch weniger draußen hocken kannst...vielleicht wär ja sowas wie Kalabrien - mit einem kleinen Hotel hoch droben+toller Aussicht - was für euch....oder Madeira.....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Desweiteren werf ich mal noch die Amalfiküste, die kleinen italienischen Inseln, Insel Capri, Insel Ischia und Algarve in den Raum - gibt tolle Küstenhotels mit gigantischer Aussicht aufs Meer.....guck dir mal diese Gebiete anhand von Youtube-Videos an - bzw. Kataloge mit den schönen Küstenhotels.....

Wenn du jetzt nicht die Flugzeiten-Grenze mit 6 Stunden angegeben hättest, dann würdest von mir eine gute Empfehlung bekommen, wo du sicherlich keine Jacke brauchst und Ruhe+gigantische Aussicht absolut gegeben sind....ich verlinke mal trotzdem......hier....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • A Offline
                A Offline
                Anonym

palme30:
                Ich würde jetzt spontan sagen die Kanaren - sowas wie Fuerteventura wäre ideal - viele AI-Anlagen, schönes Wetter....war vorgestern kurz dort, sehr warm/sonnig - wunderbares Badewetter.....und Ende Mai/Anfang Juni wird es sich nicht negativ verändern:)

Danke für den Vorschlag, die Temparatur dort im Mai ist uns aber dann doch zu gering für einen reinen Bade/Strandurlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Wirklich?? Seh ich zwar nicht so -aber gut, du wirst es für euch schon entscheiden...dann kommt das gesamte Mittelmeer ja eh nicht in Frage....sondern dann eine Fernreise - oder VAE - sprich Ras al Khaimah, Dubai....oder weiter nach Thailand - sprich südl. Golfinseln wie Samui, Phangan, Koh Tao - aber Thailand ist kein typisches "AI-"Reiseziel - Gottseidank:)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • razer95R Offline
                    razer95R Offline
                    razer95

Hallo,
                    ich 21 Jahre alt würde gerne zusammen mit meiner Mutter im Juni oder Juli in den Urlaub fliegen. Aufjeden Fall soll es dort warm sein und nicht Europa, da ich was neues von der Welt sehen will. 7-14 Tage soll der Badeurlaub dauern und wir wollen auf jeden Fall auch Ausflüge machen und nicht nur am Pool liegen. Wir hatten als mögliche Ziele überlegt: Kuba,Thailand,Philippinen oder Dubai. Ich bin gerne offen für weitere Vorschläge. Im Juni/Juli ist auf Kuba Hurrikansaison und in Thailand Regenzeit oder? Urlaub auf den Phillippinen ist sehr teuer oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Der Juni+Juli eignet sich perfekt für die südl. Golfinseln von Thailand - nicht in ganz Thailand ist Monsunzeit....hierher kannst du getrost reisen und genau das machen, was du in Gedanken fürn Urlaub hast bzgl.Ausflüge, Baden etc...auf guten Seiten kannst dich schonmal vorab informieren, bevor weitere Fragen kommen - z.B. sawadee.com oder hier.....die südl. Golfinseln bestehen aus Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao....also alle drei Ziele mal anschauen, Maps googeln, Stranderklärungen sich durchlesen, Videoclips auf Youtube schauen, Reisekataloge als Unterstützung einholen, damit man sieht, was die RV so anbieten undundund....viele Infos auch hier im Forum bei "Thailand" - die Hauptstadt "Bangkok" findest im separaten Thread, falls es einen Stopp dort geben sollte.....per Bausteinsystem ist man oft flexibler als eine reine Pauschalreise zu buchen - aber das mußt du für dich dann selber entscheiden....

razer95R 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P palme30

Der Juni+Juli eignet sich perfekt für die südl. Golfinseln von Thailand - nicht in ganz Thailand ist Monsunzeit....hierher kannst du getrost reisen und genau das machen, was du in Gedanken fürn Urlaub hast bzgl.Ausflüge, Baden etc...auf guten Seiten kannst dich schonmal vorab informieren, bevor weitere Fragen kommen - z.B. sawadee.com oder hier.....die südl. Golfinseln bestehen aus Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao....also alle drei Ziele mal anschauen, Maps googeln, Stranderklärungen sich durchlesen, Videoclips auf Youtube schauen, Reisekataloge als Unterstützung einholen, damit man sieht, was die RV so anbieten undundund....viele Infos auch hier im Forum bei "Thailand" - die Hauptstadt "Bangkok" findest im separaten Thread, falls es einen Stopp dort geben sollte.....per Bausteinsystem ist man oft flexibler als eine reine Pauschalreise zu buchen - aber das mußt du für dich dann selber entscheiden....

razer95R Offline
                        razer95R Offline
                        razer95
                        schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@palme30

danke für deine Antwort. Ich kann leider kein Englisch und habe echt wenig Ahnung daher sagt mir Bausteinsystem nichts.
                        Würdest du es mit Kuba oder Mexiko nicht riskieren?
                        Bangkok halte ich für Pflicht bei einem Urlaub in Thailand. Wie viele Tage in Bangkok braucht man?

Kannst du mir sonst noch paar Länder nennen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Es ist ganz einfach erklärt - ein Bausteinstystem ist reisemäßig bezogen in etwa so, als wenn du in ein Restaurant gehst und dir jeden Gang einzeln bestellst - oder du nimmst ein komplettes Menü, wo du alle Gänge schon integriert hast.......sprich - eine Pauschalreise behinhaltet meist die ganze Reisedurchführung - inkl. Transfers, Abholung vom Flughafen, Flug, Hotel usw.....beim Bausteinsystem stellst du dir alles einzeln zusammen - sprich Flug separat via Flugsuchmaschine bzw. Airline direkt, das Hotel separat via z.B. HC unter "eigene Anreise" oder Hotelsuchportal, sowie Transfers (in Thailand eben leicht erst vor Ort regelbar) usw....dies kannst du dir natürlich auch vom Reisebüro alles einzeln zusammenstellen lassen - oder eben eine vorgefertigte Pauschalreise buchen - beides hat seine Vor- und Nachteile....deshalb - geh erstmal ins Reisebüro und hol dir paar Sommerkataloge über Fernreisen - darin findest du mögliche Zielgebiete und sonstige Infos - ebenso Pauschalreisen, aber auch separate Möglichkeiten der Einzelbaustein-Buchung....

Bzgl. Kuba und Mexiko informierst dich anhand der Klimatabellen im Internet - oder hier bei HC unter den jeweiligen Länderforen, dort ist meist oben der Wetterthread platziert....und kannst alles nachlesen....

Wie lange man in Bangkok bleiben soll? Dafür gibts keine Richtlinie - je nachdem, was du sehen willst....aber für einen Neuling würd ich schon eher sagen, so 3-4-5 volle Tage können es schon sein, da du ja erstmal dich mit dem Land vertraut machen willst und solltest....ich hab Bangkok in den Raum geworfen, da es eine beliebte Anreisestelle für alle Thailand-Reisende ist....ebenso kannst du vor oder nachher natürlich auch andere Städte machen - beispielsweise mit Badeziel Koh Samui/bzw. südl. Golfinseln eignet sich auch hervorragend Singapur als Erstreiseziel, da es von dort aus direkte Flugverbindungen nach Samui gibt.....bzgl. der Städte bzw. Bangkok verweise ich dich hier nochmal aufs separate Forum dafür, wo du schon viele Hinweise+Infos findest....

Also - wie gesagt, wenn du noch bei der Zielfindung bist, geh ins Reisebüro und hol dir die Fernreisekataloge für den Sommer - vielleicht inspiriert dich da dann was....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Erstmal herzlich willkommen bei HC, razer95! 😄

Sind die 7-14 Tage Badeurlaub erweiterbar um einen Kulturteil? Ansonsten wird es eng mit 3-5 vollen Tagen in Bangkok, wobei ich für einen Neuling 3 Nächte = 2 volle Tage für ausreichend erachte, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Eine Stadt wie Bangkok ist auch nicht für jeden was, das muß man schon mögen, ich liebe es und bin eigentlich auch bei jeder Thailandreise in der Stadt und nicht nur am Flughafen, nicht, daß hier ein falscher Eindruck ensteht. In Verbindung mit den meisten Badezielen in Thailand, wie auch den südl. Golfinseln, empfiehlt es sich, den Stopp aus Sicherheitsgründen vor der Rückreise einzuplanen, wobei ich es schon als anstrengend empfinde, gerade als Neuling, auf der Hinreise bis in ein geeignetes Badeziel im Süden durchzuziehen. Insofern würde ich zu Übernachtung in Bangkok bei An- und Abreise raten, wenn es nach Samui gehen sollte, was natürlich Zeit kostet, da ein Reisetag quasi ein verlorener im Zielgebiet ist. Alternativ zu Samui und den Nachbarinseln, könntest Du Dir mal Hua Hin/Cha Am anschauen, liegt näher an Bangkok, erfordert also keine so lange Anreise, hat im Sommer noch bessere Niederschlagswerte als die südlichen Golfinseln und auch mehr an Ausflügen + Kultur zu bieten, allerdings die "schlechteren" Strände.

Mexiko/Yucatan hat zwar im Sommer auch offiziell Hurricaneseason, ist aber geschützter als die Karibikinseln und für mich durchaus eine Alternative! Die Niederschlagswerte entsprechen ziemlich genau denen der genannten südlichen Golfinseln in Thailand, hat sogar weniger Regentage aufzuweisen, die Wahrscheinlichkeit dort auf einen Hurrikan zu treffen, halte ich für ähnlich gering wie im genannten Gebiet in Thailand auf einen Taifun.

Yucatan ist von Deutschland nonstop erreichbar mit deutlich kürzerer Flugzeit als die südlichen Golfinseln, man kann dort sehr leicht kürzere kulturelle und naturgebundene Rundreisen mit Badeaufenthalten kombinieren, pauschal in Gruppen oder auch individuell mit Mietwagen. Die Inlandsdistanzen sind kürzer, da man die Route besser gestalten kann und somit weniger Zeit verliert.

In Anbetracht der relativ kurzen genannten Reisedauer, würde ich zu Mexiko/Yucatan raten, wenn ich persönlich auch normalerweise Thailand vorziehe, aber dort sollte man ein wenig mehr Zeit haben m.M.n.!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

razar - woher gingen denn deine bisherigen Urlaube, damit man sich einen kleinen Eindruck machen kann, welche Art der Reise du bislang immer bevorzugt hast und welche Länder schon besucht? Da du geschrieben hattest, du sprichst kein englisch - ein paar Wörter sollte man bei einer Fernreise schon bereit haben - zumindest notfalls mit Hand+Fuß zur Verhandlung....wenn du natürlich pauschal alles buchst, wirst sozusagen "vom Reiseveranstalter an der Hand genommen" und du bekommst seine Abläufe alle genau organisiert....aber selbst da sprechen die Reiseleiter vor Ort, die dich abholen, oft nur englisch - so zumindest meine Erfahrung bei den anfangs getätigten Pauschalreisen auf Langstrecke....

Antworten Zitieren
                              • palme30P palme30

razar - woher gingen denn deine bisherigen Urlaube, damit man sich einen kleinen Eindruck machen kann, welche Art der Reise du bislang immer bevorzugt hast und welche Länder schon besucht? Da du geschrieben hattest, du sprichst kein englisch - ein paar Wörter sollte man bei einer Fernreise schon bereit haben - zumindest notfalls mit Hand+Fuß zur Verhandlung....wenn du natürlich pauschal alles buchst, wirst sozusagen "vom Reiseveranstalter an der Hand genommen" und du bekommst seine Abläufe alle genau organisiert....aber selbst da sprechen die Reiseleiter vor Ort, die dich abholen, oft nur englisch - so zumindest meine Erfahrung bei den anfangs getätigten Pauschalreisen auf Langstrecke....

razer95R Offline
                                razer95R Offline
                                razer95
                                schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Überflüssiges Zitat entfernt, nutze bitte den Button "Antworten", danke
                                @palme30

Also die letzten Reisen gingen nach Hurghada,Portugal und Teneriffa. Diese gefielen mir sehr gut. Da hatten wir immer ein Hotel am Strand und von dort aus Ausflüge gebucht. Ich war auch gerne immer in Florida und meine Mutter fand es letzten Sommer auf Bali sehr schön. Ein Freund von mir hatte damals in Thailand eine Woche Rundreise und eine Woche Badeurlaub das fand ich auch gut. Bali ist teurer als Thailand und Mexiko oder? In dem nächsten Urlaub hätte ich schon gerne ein Luxus Hotel mit 4-5 Sterne.

Bezüglich der Reisedauer sind wir uns noch nicht sicher 7-14 Tage denke ich.

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Das kannst so pauschal nicht sagen - und Hotel ist nicht gleich Hotel.....meine persönliche Erfahrung ist, daß mein Mexiko-Urlaub am Teuersten war, danach im Ranking Bali und zum Schluß Thailand - preislich gesehen....die günstigste Fernreise ging in die DomRep - dort bekam ich "viel Hotel" für wenig Geld.....aber das ist lediglich MEINE persönliche Erfahrung bei meinen Hotels und Bedingungen....bei dir kann das wieder anderes ausschauen - deshalb: Mach dir eine Liste mit allen drei Zielgebieten und deinen Wunschhotels - schreib dir die Preise jeweils auf + Flug oder als Pauschalreise und vergleiche mal....und geh vor allem mal ins Reisebüro und laß dir Angebote über 4-5-Sterne-Hotels für die drei Zielgebiete machen - dann siehst schon, was man dir anbieten kann und wie es finanziell bei dir dann ausschaut....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • razer95R razer95

Überflüssiges Zitat entfernt, nutze bitte den Button "Antworten", danke
                                    @palme30

Also die letzten Reisen gingen nach Hurghada,Portugal und Teneriffa. Diese gefielen mir sehr gut. Da hatten wir immer ein Hotel am Strand und von dort aus Ausflüge gebucht. Ich war auch gerne immer in Florida und meine Mutter fand es letzten Sommer auf Bali sehr schön. Ein Freund von mir hatte damals in Thailand eine Woche Rundreise und eine Woche Badeurlaub das fand ich auch gut. Bali ist teurer als Thailand und Mexiko oder? In dem nächsten Urlaub hätte ich schon gerne ein Luxus Hotel mit 4-5 Sterne.

Bezüglich der Reisedauer sind wir uns noch nicht sicher 7-14 Tage denke ich.

HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

@razer95 sagte:

...Ich war auch gerne immer in Florida...

Also mehr als einmal. Dazu die halbwegs korrekte Orthographie, welche auf eine Schulbildung in DACH schließen lässt und Du sprichst kein Englisch, gar keine Fremdsprache?! Irgendwie seltsam und bei 7-14 Tagen sollten es bei einer Fernreise schon die 14 sein. Vielleicht wären Kombireisen vom Discounter eine Option, ich bin jedenfalls raus.

Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

@razer95 sagte:

...Ich war auch gerne immer in Florida...

Also mehr als einmal. Dazu die halbwegs korrekte Orthographie, welche auf eine Schulbildung in DACH schließen lässt und Du sprichst kein Englisch, gar keine Fremdsprache?! Irgendwie seltsam und bei 7-14 Tagen sollten es bei einer Fernreise schon die 14 sein. Vielleicht wären Kombireisen vom Discounter eine Option, ich bin jedenfalls raus.

razer95R Offline
                                      razer95R Offline
                                      razer95

Danke für deine Hilfe. Also mit nicht gut englisch sprechen meine ich, dass ich mich wohl mit den Einheimischen verständigen kann aber nicht überzeugt bin. Was meine Schulbildung betrifft, muss ich sagen, dass ich aktuell mein Abitur mache. In Florida war ich ca 7mal. Wegen dem Urlaub habe ich mich jetzt auf 10-14 Tage geeinigt im Juli und auf ein Budget von ca 1100 Euro pro Person. Ich werde morgen mal in ein Reisebüro gehen und mir ein paar Angebote geben lassen zu Kuba,Mexiko und Koh Samui kombiniert mit Bangkok.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Also bitte, entweder ist der Abiturweg inzwischen mit Plüsch gepflastert, oder Du hast tatsächlich keinerlei Selbsbewußtsein. Mit der Schulbildung und 7 Floridaaufenthalten, sollte grundsätzlich das Problem eher darin bestehen, daß Dein Englisch zu gut ist und deshalb von den Einheimischen der genannten Zielländer nicht verstanden wird.

Sollte Dein Thread tatsächlich ernst gemeint sein, kann ich Dir nur den Rat geben, sowohl Reisedauer als auch Budget ein wenig aufzustocken, wenn dieses das Gesamtbudget sein soll. Denn anderenfalls sehe ich es als rausgeschmissenes Geld und vergeudete Zeit, vor allem vor dem Hintergrund Rundreise + Luxushotel, sorry!

Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Also bitte, entweder ist der Abiturweg inzwischen mit Plüsch gepflastert, oder Du hast tatsächlich keinerlei Selbsbewußtsein. Mit der Schulbildung und 7 Floridaaufenthalten, sollte grundsätzlich das Problem eher darin bestehen, daß Dein Englisch zu gut ist und deshalb von den Einheimischen der genannten Zielländer nicht verstanden wird.

Sollte Dein Thread tatsächlich ernst gemeint sein, kann ich Dir nur den Rat geben, sowohl Reisedauer als auch Budget ein wenig aufzustocken, wenn dieses das Gesamtbudget sein soll. Denn anderenfalls sehe ich es als rausgeschmissenes Geld und vergeudete Zeit, vor allem vor dem Hintergrund Rundreise + Luxushotel, sorry!

razer95R Offline
                                          razer95R Offline
                                          razer95

Ja ich kann Englisch aber nicht relativ gut. Wahrscheinlich denoch besser als all die Kubaner oder Thailänder. Budget und Reisedauer kann ich leider nicht aufstocken. Wo würdest du mit dem Geld und bezüglich der Reisedauer hinfliegen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 26 von 32
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag