Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
-
Hallo Sandra, ich persönlich ziehe generell (Traumstrand) Jandia, also den Süden vor. Man merkt ganz deutlich wenn man um die Ecke beim Leuchturm am Strand langgeht, wie windstill es plötzlich wird. Wenn ihr mehr im Hotel seid, kommt es aber auf die Anlage an. Wir waren letztens im IFA und da ist es sehr geschützt. Esquinzo ist generell sehr viel windiger, hat aber tolle Hotelanlagen- aber sehr windig. Costa Calma hat eine große Auswahl an schönen Hotelanlagen (aber alles etwas vraltet) , welche viele windgeschützte Ecken haben. Corralejo waren wir im Oliva beach, dort ist es aber auch windiger gewesen. ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. LG Steffy
-
Zurzeit ist es nirgendwo windstill - weder in Costa Calma noch in Jandia. Kapuzenpullis und warme Fleecejacken statt Badeklamotten...Super Surfbedingungen!
Ja zur Zeit haben wir mal wieder Kalima. Ich lass alle Türen und Fenster zu.
-
Ich brauche jetzt mal einen Rat, um die richtige Entscheidung zu treffen. Eigentlich wollte ich Anfang Juni zum ersten Mal nach Fuerteventura fliegen und habe ein Hotel in Costa Calma gebucht. Jetzt muss ich mich aber aus gegebenem Anlass bald entscheiden, ob ich umbuche und überlege erst nächstes Jahr im April zu fliegen. Da ich aber eine ziemliche Frierhippe, insbesondere bei den Wassertemperaturen bin, würde ich mich freuen, wenn mir hier jemand mit Erfahrung weiterhelfen kann. Kann man im April im Meer schwimmen oder ist das Wasser da zu kalt? Bin da leider sehr empfindlich, und es wäre schade wenn ich dann nicht ins Wasser kann, da ich es liebe im Meer zu schwimmen.
-
Einerseits wirst du wenig Unterschiede merken..... Andererseits wird es dir in jedem Monat zu kalt sein - egal ob 19 Grad im April , 20 im Juni oder 21 im Hochsommer. Der Atlantik erwärmt sich nie so richtig. Und je höher die Lufttemperaturen um so kälter empfindest du das Wasser.
-
Hallo, kann mir bitte jemand sagen, was wir für Sachen einpacken können /sollten, wenn wir über Weihnachten und Silvester dort hin fliegen.
Wie sind da die Temperaturen?
Danke im voraus.
Kerstin -
Hallo, kann mir bitte jemand sagen, was wir für Sachen einpacken können /sollten, wenn wir über Weihnachten und Silvester dort hin fliegen.
Wie sind da die Temperaturen?
Danke im voraus.
Kerstin -
Hallo Urlauber!
Wir sind noch am grübeln, geht es Richtung Fuerteventura oder doch Griechenland.
Bedenken haben wir derzeit beim Wetter, wird es in Griechenland wärmer sein?
Für uns soll es dieses Jahr ein Bade- und Entspannungsurlaub werden.Danke vorab für Eure Rückmeldungen!
-
Wir wollen im Juni fliegen. Haben gehört es soll sehr windig sein. Wir hatten vor in Morro Jable ein hotel zu nehmen. Wisst ihr wie windig es dort sein könnte?
-
@Zajo
Danke für die Rückmeldung.
Ich war Ende Juni / Anfang juli auf Fuerteventura in Esquinzo (klick). Temperatur um die 30(+) und in der Tat sehr (!) windig.
Und da du auch nach Griechenland fragtest: Auf Kreta in Agios Nikolaos war ich ebenfalls 1x in der letzten Juni Woche. War richtig schön warm, prima Badewetter.
-
Was ein Zufall, danke für dein Feedback!
Die Strände auf Fuerteventura sind schon der Wahnsinn! Das würden wir gerne wieder haben wollen.
Auch hat uns Morro Jable gut gefallen.Hat dich der Wind gestört?
Und hast du gehört ob es windsillere Ecken in der Saison geben soll?Griechenland sind wir uns ziemlich sicher kein schlechtes Wetter im Juni zu erwischen. Der Preis ist natürlich auch ein mächtiger Unterschied. 60 - 80% teurer als Fuerteventura!
-
Morro Jable ist die windstillste Ecke im Süden Fuerteventuras. Da machst Du sicher nichts falsch. Wir fliegen auch im Juni dorthin. Schon seit Jahren und haben noch nie Pech mit dem Wetter und Wind gehabt.
-
Was ein Zufall, danke für dein Feedback!
Die Strände auf Fuerteventura sind schon der Wahnsinn! Das würden wir gerne wieder haben wollen.
Auch hat uns Morro Jable gut gefallen.Hat dich der Wind gestört?
Und hast du gehört ob es windsillere Ecken in der Saison geben soll?Griechenland sind wir uns ziemlich sicher kein schlechtes Wetter im Juni zu erwischen. Der Preis ist natürlich auch ein mächtiger Unterschied. 60 - 80% teurer als Fuerteventura!
@Zajo
Nee, kein Zufall.
Du schriebst ja "derzeit", konnte also nur Mai oder Juni sein. Darum fragte ich ja. Aber schön, dass es in Morro Jable im Juni windstill ist.
Wünsche euch eine schöne Zeit auf der Insel.

Und ja, den Strand / PLaya de Esquinzo fand ich auch wirklich toll. -
Ihr seid super, danke für die Tipps!
Also wenn Morro Jable tatsächlich nicht vom extremen Wind betroffen ist, werden wir heute wohl wieder Fuerteventura buchen. Unsere einzige Sorge war tatsächlich was man sonst über den Wind hört, das gepeitsche vom Sand an den Füßen, fliegenden Bechern und Handtüchern und und und..
Schönen Sonntag noch!
-
Das es keinen Wind geben wird, lässt du dir dann schriftlich geben.?
Meine Erfahrungen aus Jahrzehnten Urlaub auf den Kanaren ist, dass der Wind stetig zugenommen hat., ganz gleich welche Insel und zu welcher Jahreszeit.
Fuerteventura hat den Namen nicht umsonst -
Ich habe geschrieben Morro Jable ist die windstillste Ecke im Süden. Natürlich windet es da, aber eben nicht so stark wie anderswo.
-
Hallo , wir fliegen nächste Woche das erste Mal nach Fuerteventura (Playa Jandia) . Laut Wettervorhersage werden es „nur“ 21 und dazu noch der Wind. Wir sind eher Typ Frostbeulen und haben 2 kleine Kinder dabei. Wie fühlen sich 21 grad auf Fuerteventura an - kann man in Shorts und t-Shirt rum laufen ? In Deutschland ziehe ich mir bei 21 grad ne Strickjacke über
.