Wieviel Taschengeld nehmt Ihr so mit?
-
Hallo zusammen,
ich fliege im Juli mit meiner Freundin zum ersten Mal nach Bulgarien an den Sonnenstrand. Und ich habe keine Ahnung, wie viel Taschengeld ich so einrechnen sollte.
Gebucht haben wir All inclusive; heißt essen werden wir auch nur im Hotel. Wir wollen gern einen Party-Urlaub machen, heißt vllt. 4x in die Disco gehen.
Schirm nehmen wir selber mit und wir liegen auf Handtüchern, heißt wir soaren schonmal teure Liegegebüren.
Hat jemand einen Tipp, wie viel wir so einrechnen sollten?LG Marius
-
Wir nehmen pro Tag 50 Euro mit (Bargeld) und tauschen im Hotel. Wir haben nur Frühstück gebucht, d.h. Essen und Trinken den ganzen Tag muß bezahlt werden und Raucher sind wir auch. Allerdings müssen wir Schirme und Liegen am Strand nicht bezahlen. Ich weiß nicht was das dieses Jahr kostet, aber das war nicht billig (15-20 Lewa für 2 Liegen und einen Schirm). Für Notfälle (Arzt oder Klamotten) habe ich immer die EC-Karte oder ähnliches dabei. Man kann nie wissen, was man braucht. Ich gehe aber nicht an einen Geldautomat, ist mir nicht sicher genug. Ich kann das auch im Hotel machen, dort wo ich tausche. Kostet bei meiner Bank allerdings 4 Euro pro abheben.
Viel Spass in Bulgarien
-
Im Hotel ist der Kurs 1,80 Lev pro 1€. An der Promenade, ca. 100 m rechts ist eine Crown Stube die gibt Dir 1,93 pro 1€. Am Hotel ist ein Geldautomat der sicher ist. Allerdings nimmt der 5,99€ pro Abhebung an Gebühren. Safe kostet 6 Lev pro Tag sofort fällig und in bulga. Währung. Eine Investition zu der ich immer Rate... 600€ sind kein Thema, kommt darauf an was ihr machen wollt. Getränke im Hotel sind exklusive sind aber moderat. Kaffe 3,20 lev, Cola 3,60, 1,5 l Wasser im Restaurant 5 lev. Coctails 10 lev, meist happy hour, Bier 0,5l 4 lev, Liegen und Schirm am Strand mit Hotelkarte 50% Nachlass, macht 4 Leva pro Teil........
-
Tach zu zusammen! In nicht mal mehr einem Monat gehts das erste Mal für mich und meine Freunde zum Goldstrand. Dieser Urlaub soll für uns ein richtiger Partyurlaub werden. Jeden Tag Discos etc etc. Meine Frage ist, wie viel Taschengeld sollte man am Besten mitnehmen? Letztes Jahr waren schon Bekannte von mir am Goldstrand und haben mir geraten um die 250€ mitzunhemen? Ist das zu viel, oder gar zu wenig
?Danke schonmal!

-
250 Euro pro Tag, Woche, Monat oder was?

Ohne Zeitangabe ist deine Frage nutzlos.
++++++
@ luju
Ich wollte ca 600€ Taschengeld mit nehmen,kann ich das so ohne Probleme mit nach Bulgarien nehmen?Du kannst bis 9.999,00 EUR mitnehmen.Ab 10.000 ist es meldepflichtig.
-
Oh, sorry, hab ich total vergessen. Für 1 Woche
-
Naja, 350€ hab ich nun nicht zu Verfügung, aber Danke.
-
Hallo,
wir waren bisher immer in der Türkei, nächstes Jahr überlegen wir erstmalig nach Bulgarien zu fliegen. Wir sind eine Familie mit zwei Kindern, in der Türkei haben wir bisher immer AI gebucht. Ist das in Bulgarien auch sinnvoll oder sind die Kosten für essen und Getränke so gering das es sich nicht lohnt???Wäre für Tipps sehr dankbar
lg Kaydede -
So zurück aus Bulgarien. War ein super Urlaub! Habe in 1 Woche ca 280 Euro ausgegeben. Habe am Tag mal mehr, mal weniger ausgegben.

-
Hallo,ich bin hin und hergerissen,wir Fliegen Samstag Morgen los,für 10 Tage.Ich wollte 500€ mit nehmen,ich denke wir werden einige Ausflüge machen,öfters Party machen und Shoppen,Jetski wollte ich auch 1-2 mal Fahren.Meint ihr ich komm damit hin?
lg
-
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
@ luju10 Tage, hm...habt ihr HP oder AI im Hotel?
Bei AI könntest gut damit hinkommen, bei HP hätte ich
allderings bedenken.lg
-
Nehme doch ganz einfach ne EC- und Kreditkarte mit
... wirst dann ja wohl sehen, was du brauchst! Ist ja wohl ganz leicht, oder?! -
Sodele,wollte nochmal nachfragen ob und wie sich Preismäßig was verändert hat am Sonnenstrand im Vergleich zu den hier genannten Preisen.
Sind ja alle von 2012.Hab gerade vom 19 Juli bis 2 August 14 Tage im Royal Central gebucht.
Ist mein erster Bulgarienurlaub.Wenn ich den Bewertungen glauben darf muss ich wohl 1-2mal täglich auswärts essen

Frühstücksmensch bin ich keiner,alleine schon weil ich kein Bock hab um 4-5 morgens ausm Club zu kommen und dann den Wecker stellen zu müssen wegen Paar Eier

Also heißt es wohl mittags nen Snack und abends dann richtig,oder andersrum eben.Durst hab ich auch. Paar Bier oder Cocktails vertrag ich schon. Ich rechne hier einfach mal mit ca 20-30€ am Tag. Hab ja keine Ahnung was in den Clubs son Cocktail/Longdrink/Bier kostet.
Zigaretten reicht 1 Schachtel am Tag Dicke. Preise sind mir vom Zigarettenpreis Beitrag bekannt.Sagen wir ich fahr 1-2mal Jetski oder sowas in der Art und gönn mir ab und an ne Liege+Schirm auf wieviel komm ich da ca. in den 14 Tagen?
MfG Johnny
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@Pur Pom:
Jo,und wie hilft mir das jetzt weiter?
So 100€ werd ich Bargeld mitnehmen für den ersten/letzten Tag da ich ja noch das Taxi zum Hotel bezahlen muss,was ja so an die 25€ kosten soll. Habe kein Transfer dabei.
Ich möchte doch aber wissen wieviel deine Kredikarte geschwitzt hat in welchen Zeitraum wenn man wie ich Oben beschrieben habe: 1-2 mal am Tag auswärts isst und gut Party macht.
MfG -
Hat sich nix verändert. Man kann immer noch günstig essen und billig trinken. Bin vorgestern zurückgekommen. Jetski war teuer, 35,-- € (!) für 15 Minuten.
In echten Discos war ich nicht, aber in normalen Kneipen, Strandrestaurants etc haben 2 Longdrinks zw. 3 und 5 € bei Happy, teilw. Tripple Hour gekostet.
Etwas billiger ist es normalerweise wenn man nicht direkt am Strand sondern in zweiter Reihe is(s)t.
-
@johnny_j: "Jo,und wie hilft mir das jetzt weiter?"
Kann doch keiner beanworten, wie groß Dein Hunger, Dein Durst und Konsumverhalten nun wirklich ist und sein wird.
Du wirst auch mal den ein oder anderen Ruhetag einlegen, doch im Hotel frühstücken oder zu abend essen, anstelle am Strand am Hotelpool liegen, es an einem abend aber sicher auch mal besonders "krachen" lassen, viell. auch Lehrgeld bezahlen und die ein oder andere Sonderausgabe tätigen. Vielleicht gehen die Kondome aus oder Du brauchst Aspirin ...
Ich habe in einer Woche exakt 500 Lv. ausgegeben. Inkl. 10er Pack Zigaretten für daheim. Ich bin aber kein Maßstab, habe als Sparbrötchen ganz andere Strategien verfolgt, als das typische Goldstrand-Partyvolk. Für ne Liege oder Sonnenschirm hab' ich nie bezahlt. Trotzdem hatte ich manchmal das Gefühl, das Geld rinnt mir durch die Finger. Ich war allerdings auch mehrmals relativ gepflegt aus (Essen + Nachtleben in Varna).
Ich würde bei Deinen Vorstellungen EUR 400, besser EUR 500 pro Woche einplanen. Ich will ja, dass Du auch wirklich Spass hast! Dass es günstiger geht, siehst Du an den letzten Beitragen anderer User (ich mein' nicht meinen eigenen). Es geht aber definitiv auch teurer.