Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. War zum ersten Mal in Tunesien! Naja!!!
  6. War zum ersten Mal in Tunesien! Naja!!!

War zum ersten Mal in Tunesien! Naja!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
68 Beiträge 37 Kommentatoren 22.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schnuggel1980S Offline
    schnuggel1980S Offline
    schnuggel1980
    schrieb am zuletzt editiert von

@skihaserl

Meine Freundin war auch auf Djerba. Sie wird da auch nicht mehr hinfahren, weil es total nervig war, andauernd angebaggert zu werden, und jeden Tag eine Rose von nem einheimischen nicht zu beachten, oder weg zu werfen, um denen nicht noch Hoffnungen zu machen. Sie hat mir Tunesien nicht gerade empfehlen können.

Nachdem ich dann eine Zeit lang mit einem Tunesier zusammengearbeitet habe, weiß ich, dass Tunesier am besten Leute anmachen und anbaggern können, sogar gegrabscht hat mein Arbeitskollege aus Tunesien. Für mich ist Tunesien definitiv auch kein Urlaubsland.

Edit: Wem das gefällt, schön und gut, aber es gibt auch Leute, die das stört. Jedem das Seine. Meins ist es nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Corinna79C Offline
      Corinna79C Offline
      Corinna79

Hallo Skihaserl,

irgendwie erinnert mich Dein Eindruck von Tunesien an meinen ersten Eindruck im Januar 2005. Angst hatte ich zwar damals nicht, aber das ständige angebaggere und die aufdringliche Art auf dem Bazar hatten mich total genervt und für mich stand fest, einmal und nie wieder. War allerdings auch mein erster Aufenthalt in einem arabischen Land, deshalb wußte ich wohl nicht auf was ich mich einlasse.
      Naja im Sommer 2003 wollten wir unbedingt kurzfristig nochmal für eine Woche weg und leider war in unserem Budget nicht mehr drin, als eine Woche Tunesien (damals das Calimera Monastir).
      Obwohl ich wirkliche Zweifel hatte nochmal nach Tunesien zu fahren, dachte ich es sei besser als gar nicht weg zu kommen.

Und der Urlaub war der Hammer. Seit 2003 war ich nun 6 weitere Male in Tunesien und ich hab mich irgendwie in das Land verliebt.

Ich denke ich wußte 2003 was auf mich zukommt und man geht ganz anders an die Sache ran. Die Händler sind zwar immernoch recht aufdringlich, aber mit einem bestimmten "nein" lassen auch die einen relativ schnell in Ruhe.
      Wir haben inzwischen Land und Leute kennengelernt und man muß ihre Art einfach akzeptieren und zu verstehen versuchen.

Liebe Grüße aus Heidelberg,

Corinna

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away..

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SkihaserlS Offline
        SkihaserlS Offline
        Skihaserl

Möchte man einen reinen Badeurlaub, ist Tunesien -ganz klar- ideal. Es gibt wirklich schöne Hotels mit tollem Strand, zu günstigem Preis.

Die aufdringlichen Händler haben uns schon sehr genervt, mir verging da das shoppen. Aber ich fand die anmachenden Blicke und Gesten von den Tunesier viel schlimmer! Das muß doch echt nicht sein, vorallem konnte man deutlich sehen das der Mann neben mir, mein Freund ist. Was soll diese ständige Anmache???
        Zu unserer Zeit waren kaum Touristen in Hammamet zu sehen, wie gesagt man mußte sie vereinzelt suchen!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • xela411X Offline
          xela411X Offline
          xela411

Ich sage zu diesem Thema nur eins:

Entweder man liebt Tunesien oder man haßt es!!!

Ganz einfach, oder? 😄

Grüßchen Alex 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SkihaserlS Offline
            SkihaserlS Offline
            Skihaserl

Ich hasse doch Tunesien deswegen nicht. Fliege nur nicht mehr so schnell hin. 🙂
            Als Teenie war ich mal mit meinen Eltern in der Türkei, da gabs auch viele Händler die einen bequascht haben. Bei weitem fand ich es dort nicht so schlimm wie in Tunesien.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nicki86N Offline
              Nicki86N Offline
              Nicki86

Hallo!

Ich fiege jetzt am Dienstag 11.07. für 3 Wochen nach Mrezga liegt zwischen Hammamet und Nabeul. Ist das erste Mal, dass ich nach Tunesien fliege. Hoffe mal, dass es ganz gut wird. 😄

Kann mir vielleicht jemand mal etwas über das Nachtleben sagen ❓

Würde mich sehr über ne Nachricht freunen!

Nicki

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lady LunaL Offline
                Lady LunaL Offline
                Lady Luna

Hallo Nicki,

also das Nachtleben in Tunesien findet nur in den (Hotel?) Discos statt, ansonsten ist nachts nicht viel los. Für einen Partyurlaub ist Tunesien nicht geeignet.

LG Lady Luna

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen
                (Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Corinna79C Offline
                  Corinna79C Offline
                  Corinna79

Sorry, tipp fehler, das erste mal war ich im Januar 2000 und nicht 2005 in Tunesien.. 🙂

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away..

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MetrostarM Offline
                    MetrostarM Offline
                    Metrostar

@Skihaserl
                    In Bezug auf die Händler in Hammamets Medina muß ich dir recht geben. Ich war schon öfter in Tunesien, aber weder in der Medina von Tunis, Sousse, Nabeul oder Monastir fand ich die Händler so aufdringlich und ruppig wie in Hammament.
                    Sicher habe ich mich bei jedem Ausflug ins Landesinnere sowie bis an den Rand der Sahara nach Douz immer gefühlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Clio1C Offline
                      Clio1C Offline
                      Clio1

Wir fliegen am 15.7. zum 4. Mal nach Tunesien.
                      Ganz kann ich die Panik wegen der Einheimischen bzw. aufdringlichen Händler nicht verstehen.
                      Wie schon mehrfach erwähnt, liegt es wohl in der Natur der Sache dass sich Einheimische in den Cafes aufhalten.
                      Und glaub mir, keiner davon beißt etc.
                      Ich schließe mich george an - wir fliegen das 4. Mal innerhalb von 14 Monaten nach Tunesien - und ganz sicher nicht zum letzten Mal. Ich habe noch nie ein Land erlebt wo die Menschen so von Herzen freundlich sind, wo so viele Menschen die deutsche Sprache sprechen etc...

Vielleicht solltest du dich vor einer Auslandsreise ein wenig informieren - es gibt inzwischen genügend Geschäfte wo "fix Price" angeschrieben ist, dort ist keiner nervig und die Preise sind auch meist ok.
                      Es ist schon richtig dass die Händler in der Medina in Hammamet recht aufdringlich sind, ich nutze die Zeit dann zum plaudern und feilschen - wenn ich das angebotene haben will - sonst gehe ich einfach wieder.

Hast du eigentlich von der interessanten Altstadt auch was mitgekriegt, hast du den traumhaften Blick auf die Bucht von Hammamet überhaupt wahr genommen?

All das passiert, wenn man sich vor einer Reise nicht ordentlich informiert und dann von unbegründeten Ängsten begleitet wird.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sommer - am 15.7. fliegen wir aber Salzburg nach Monastir - ich freue mich schon drauf!

Alles Liebe
                      Clio1

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 2411502 Offline
                        2411502 Offline
                        241150

medina hammamet ? die 100 m. kann man aber überstehen, das anstarren und anbaggern ist nun mal bei den südländer im blut, ging mir beim ersten mal genau so,wollte auch nie wieder hin, mittlerwile war ich das 7 te mal dort und werde wieder hinfahren,mit der zeit sieht man das ganz anders und verhält sich das nächste mal auch anders. geh auf die anbaggerer zu,glaub mir dann bleiben denen die kugeln im rohr stecken. denn nichts fürchten diese casanovas mehr als eine selbst sichere frau. hammamet ist auch zu ländlich,in sousse ist man da welt offener. und ich wette mit dir,du wirst wieder hin fahren!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • finchenF Offline
                          finchenF Offline
                          finchen

Hallo,
                          wie gesagt ich kann mich Skihaserl nur anschliessen, uns ist es so ergangen, dass ich aufeinmal ein fremdes Kind an der Hand hatte - ich war so geschockt, man muss ja wirklich aufpassen dort nicht beklaut zu werden. Ich war auch sehr entsetzt darüber, dass manche die im Hotel ihre Ausflüge loswerden wollten, kein einfaches "nein"(in höflicher Form akzeptierten)-stattdessen muss man sich von solchen Leuten auch noch anpöbeln lassen!!! Übrigens wir haben uns über dieses Land erkundigt und es ist immer noch was anderes wenn man etwas von anderen über das Land erfährt bzw. liest oder ob man persönlich das Land bereist, denn die Vorstellungen sind manchmal weit von der Realität entfernt. Wir werden einfach das Land nicht mehr berreisen, also bitte akzeptiert doch die Meinungen. Jeder hat eben andere Ansichten von Urlaub. Viel Spass wünsche ich jedenfalls denen, die das Land dennoch gerne berreisen!!! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FobsF Offline
                            FobsF Offline
                            Fobs

ich denke, jeder geht einfach grundsätzlich verschieden mit solchen sprüchen um. daß die tunesier gerne und viel labern bzw. anmachen, steht glaub ich außer frage. es kommt eben nur darauf an, wie man drauf reagiert. interessieren würde mich z.b., was dein freund gemacht hat? ich persönlich komme sehr gut mit solchen sprüchen zurecht, denn ein bestimmtes auftreten vermiest selbst dem penetrantesten araber mal die lust am süßholzraspeln.
                            wenn man dann das "wahre" leben von tunesien kennenlernt und die art und weise, wie die menschen leben, kann man es nur lieben 😉
                            aber deswegen kann man keinen beschimpfen - der eine mag diese art von urlaub, der nächste etwas anderes...so ist das eben

chacun à son goût

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • PinoccioP Offline
                              PinoccioP Offline
                              Pinoccio

Also ich war im Mai das nun 12.mal in Tunesien/Hammamet...
                              Und mit der zeit lernt man auf solche dummen Sprüche der Tunesier zu reagieren...einfach ein paar nette brocken arabisch vorher lernen...und die Männer hat man schnell wieder los 😄

Ich war das erste mal mit 17 unten...und am Anfang war es mir auch nicht geheuer...doch heute...mit meinen jungen 21 Jahren 😉 fällt einem das gar net mehr auf...man ignoriert es praktisch...und es klappt gut...
                              Wirke am besten noch etwas arrogant und keiner spricht dich an...weil se angst ham 😄 lol...so sind jedenfalls meine Erfahrungen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TDSCCT Offline
                                TDSCCT Offline
                                TDSCC

Also ich denke, dass man dennoch jedem seine Meinung lassen sollte und wenn es in anderen Ländern nicht so üblich ist (wie in Tunesien), dann könnte es halt ein Problem darstellen. Ich persönlich mag es auch hier in Deutschland nicht, wenn mir jemand von 'ner Baustelle 'nen Spruch hinterher schickt, warum sollte es dann anderen im Ausland angenehm sein? Ist doch nciht gleich was gegen Tunesien und wir haben auch Freunde dort unten...die Mentalität bleibt eben, der eine kann besser damit umgehen als der andere.

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null
                                und nennen ihn ihren Standpunkt."

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • georgeG Offline
                                  georgeG Offline
                                  george

Hallo !

Meine Nachbarn (Paar 26+30 Jahre) sind Sonntag von Hammamet (1. Mal Tunesien) zurückgekommen und haben auf meine Frage wie war`s geantwortet:

EinfachSuper, toll, sehr nette und zuvorkommende tunesische Menschen, fahren nächstes Jahr wieder hin !!!!

Also, es geht doch!!!!!!!!!!! 😄
                                  Kommt nur darauf an wie man sich anstellt !!! 💡

Gruß
                                  Kurt

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • caribiangirlC Offline
                                    caribiangirlC Offline
                                    caribiangirl

Hallole

Ich war seither 3 mal in Tunesien (2 mal Sousse und 1 mal Hammamet),mich ziehts dort aber auch nicht mehr hin.Das hat aber nur mit deren Mentalität zu tun,nicht wegen dem Land selbst.
                                    Ich denke,diese penedrante Aufdringlichkeit der Verkäufer gibts nicht nur in Hammamet.In Sousse wurden wir auch ständig ********* und teilweise regelrecht in die Läden gezogen.Mal gemütlich shoppen zu gehn,is nicht.Zumindest war Tunesien seither von allen Urlaubsländern das schlimmste,was die Aufdringlichkeit betrifft.Des öfteren wurden wir sogar beschimpft (bis unter die Gürtellinie),nur weil wir dankend abgelehnt hatten,den Laden zu betreten.Ebenso die Vermittler der Ausflüge.Die nerven einen ständig,auch wenn man denen klarmacht,dass kein Interesse besteht.Teilweise war es unmöglich,mal auf ner Liege zu schlummern,denn die sind so dreist,dass sie einen wecken.Zumindest wars bei uns so.
                                    Was mich weniger gestört hat,war die "Anmache" der einheimischen Männer,trotz ich nur mit meinem Mann unterwegs gewesen bin.Die machen das sehr charmant und für meine Begriffe nicht zu aufdringlich.Also,das störte mich weniger.In anderen Ländern ist es doch auch so.Solange man nicht angegrapscht wird,sehe ich das nicht so eng.Klar,jeder definiert die Anmache anders.
                                    Es ist eben ein muslimisches Land und Frauen haben dort eben einen geringeren Stellenwert.Vorallem moderne Frauen,die eben auch mal mit Minirock oder kurzer knapper Hose rumrennen.
                                    Angst hatte ich jedenfalls in Tunesien noch NIE und ich wäre auch ohne meinen Mann aus dem Hotel gegangen.
                                    Logisch gibts in Tunesien auch Menschen,die böse Absichten haben.Die sind aber in allen Herren Ländern vertreten.Deshalb kein Grund zur Panik.
                                    Mich hat fast nur geärgert,wenn man von Verkäufern regelrecht verbal beleidigt wurde,nur weil man nicht kaufbereit war.
                                    Wie hier schon ein User schrieb,die Händler würden vielleicht mehr Umsatz machen,wenn sie nicht so aufdringlich wären.Man konnte ja nichtmal kurz stehenbleiben,um etwas anzuschauen,da rückten die einem gleich auf die Pelle.

Grüßchen

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • senitaS Offline
                                      senitaS Offline
                                      senita

Ich bin letzte Woche auch aus Hammamet wieder gekommen. Es war auch mein erster Tunesienurlaub. Ich bin auch mehr der Typ, der sich was anschauen will und was unternehmen will. Leider ist Tunesien da nicht das optimale Reiseziel. An und für sich fand ich den Urlaub schon schön. Hotel war supi und Strand auch. Mich haben die Händler auch sehr genervt. Aber wir haben irgendwann nicht mehr drauf reagiert und dann geht das auch. Angst hatte ich zu keiner Zeit. Badeurlaub kann man dort sehr gut machen. Aber Tunesien wird sicher auch für mich nicht noch mal in Frage kommen. Ich habe es mal kennengelernt und das ist ok.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sascha-pS Offline
                                        sascha-pS Offline
                                        sascha-p

Hallo zusammen,

also ich kann skihaserl nur voll und ganz zustimmen. Tunesien ist echt ein atemberaubens Land mit super Meer und tollem Strand... ABER... wir waren einmal in Nabeul... ohne witz... das war der reinste Horror! Die Leute ziehen dich in ihre Geschäfte, haben meiner Freundin in den allerwertesten gezwickt und und und...

Es ist eigentlich schade, dass die Tunesier das nicht überreißen, dass wenn sie weniger aufdringlich wären, die Leute vielleicht auch eher bei ihnen was kaufen würde.

Naja, anderer Länder, andere Sitten! Wir dieses Jahr das erste Mal in Tunesien und haben uns vorab auch schon viel informiert und haben auch gewusst, dass die Tunesier etwas aufdringlicher sind... aber das es so krass wurde...

Leider ist dies auch Grund genug, dass ich nicht mehr nach Tunesien fliegen werde... möchte ja im Urlaub auch einfach mal durch die Stadt bummeln... und das ist in Tunesien als Deutscher mit blonder Freundin definitiv nicht möglich!

Viele Grüße
                                        Sascha

Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren bald die Dummen die Welt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • caribiangirlC Offline
                                          caribiangirlC Offline
                                          caribiangirl

@sascha

Genau,so meine ich das ja auch.Das Land,der Strand,überhaupt fast alles ist traumhaft,wenn eben diese Aufdringlichkeit der Verkäufer und Händler nicht wäre.Ich wollte mir letztes Jahr ua ne Sonnenbrille kaufen.Der Brillenständer stand vor dem Geschäft,ich mußte also den Laden nichtmal betreten,schon stand einer hinter mir und hat mir einfach irgendeine Brille aufsetzen wollen.Der hat mir mit dem Brillenbügeln schier die Augen ausgepickt,weil ich mich versuchte,dagegen zu wehren.Ich habe dann die Beine untern Arm genommen,weil ich nur weg wollte,dann rannte er mir noch mit ca 5 Brillen hinterher.Den Brillenkauf versuchte ich dann 2 Tage später woanders,da war fast das selbe in grün.
                                          Wir verstehen das auch nicht,weshalb die einen nicht mal nur schauen lassen.
                                          Ich glaube,die einzigsten Verkäufer,bei denen man ohne Belästigung stöbern kann,sind die vom Hotelshop.Bei uns wars zumindest so.Meine Brille hab ich mir übrigens dort gekauft,auch wenn sie da viel teurer war,als draußen.
                                          So nen Stress will ich im Urlaub nicht haben,deshalb ua möcht ich nach insgesamt 3 Tunesienurlauben dort nicht mehr hin.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag