"Special-Meals" der Airlines
-
hallo!
hat schon mal jemand das pre-order menü in der royal first genutzt? lohnt es sich im vergleich zum herkömmlichen essen an bord?
danke!
habe ich ganz vergessen, es geht um thai airways.
-
Hallo Nadine,
ob sich das lohnt oder nicht, ist schwer zu beurteilen. Du darfst nicht vergessen, es ist und bleibt "Flugzeugessen" , Haute Cuisine darfst du auch in der First nicht erwarten, aber natürlich alles sehr nett angerichtet, das hat schon was.
Ich muss allerdings zugeben, mir hat das Spass gemacht im vorab in den Menükarten der Thai zu blättern und hatte mir was für den Rückflug BKK-Ffm bestellt, das war wirklich i.O. und hat einwandfrei geklappt.
Mal davon abgesehen bekommst du in der First soviele Häppchen, Pralinchen und was weiss ich nicht serviert, mir kam es hinterher zu den Ohren raus, ich konnte beim besten Willen nichts mehr verzehren, also mach dir um Nahrung keine Sorgen
.
Wünsche euch einen tollen Flug.P.S.: Schönes Filmchen über der Prozedere in der Thai First Class gibt's auf YouTube von Homer: http://www.youtube.com/watch?v=u3KlJFRvWyQ
Zwar schon älter aber gibt einen Überblick.
-
vielen dank sterndl6352, auch für die wünsche!
ich habe mir die angebote auf der homepage bereits angeschaut und festgestellt, dass es nach dem einloggen auf der seite, auf welcher man die menüs ordern kann, weitere angebote "special menu of the months" gibt.

-
Hallo Nadine,
ja stimmt. Bei uns gab es die allerdings nur auf dem Rückflug von BKK. Von FFM nach Thailand gab es das Standard a la carte (zusätzlich zum on board Menü ) .
Ich hatte mir für den Rückflug ein ganz banales Pad Thai bestellt, das kam dann in einem Omlettemäntelchen mit einem halben Hummer dazu ...
. Wie gesagt, über den Geschmack kann man streiten, schmeckte, wenn ich mal ehrlich bin, an jeder Garküche besser, aber das Getüddels um einen herum, das ist schon wirklich sehr angenehm
, kann ich nicht abstreiten. -
du hast recht, das zusätzliche menü wird mir nur für den rückflug angezeigt. Parmesan And Sage Crusted Australian Lamb Lion (Australian Lamb Lion), Prawn Panaeng, Scallop Sea Bass oder Thai Chicken Massaman hören sich doch klasse an.
-
Wie gesagt, du wirst eh nicht alles runterbekommen was angeboten wird, es sei denn du hast einen Elefantenmagen. Egal ob Special Menue oder Regular. Das ganze Drumherum macht es in der Buchungsklasse, gerade ab BKK mit der Spa-Nutzung etc. .
Nochmals guten Flug. -
danke euch beiden! mit dem spa hört sich gut an. muss man da vorher reservieren. kostet ja nichts, habe ich auf der thai-seite gelesen.
-
hey, hat jemand schon Erfahrung mit den Special Meals von Air Cairo gemacht? Wir haben zwar nur nen Kurzflug (Erfurt - Hurghada), aber ich überlege mir das als Auftakt mal anzutun.
Auf der Website von denen find ich nur den Absatz, dass es Specialmenüs gibt, aber nicht welche und mit welchen Preisen verbunden. Bin ich einfach zu blöd zu suchen, oder muss ich erst Flugnr. und Co eingeben?
-
Glutenfreies Essen, SA:
Zum Abendessen gabs es: einen kleinen Salat mit Dressing zum selber anmachen, Rindfleisch geschmort mit frischen Champignons und brauner Sauce, dazu Kartoffelstampf, Süsskartoffel, Bohnen, Reiswaffeln mit Creamcheese und Becel Butter und Kräcker, Nachtisch war Fruchtsalat.
Das Frühstück habe ich leider verschlafen...
-
Fallen unter Spezial auch die Vegan/vegetarischen Gerichte?
ICh war letzt6es JAhr mit Emiratres bei Dubai unterwegs und habe ohne Vorbuchung freundlicherweise ein Vegetarisches Menü bekommen.
Es war absolut Tadellos und die Bedinung war unglaublich freundlich !
-
Flug mit Qatar München - Colombo
Vegetarisch asiatischSehr sehr empfehlenswert! Die vegetarische Küche an Board finde ich desöfteren ziemlich langweilig, die vegetarische asiatische Küche scheint "erprobter" zu sein - auf jeden Fall empfehlenswert!

-
Emirates - BKK-DXB - Diabetiker Menu:
Frisches Obst, Salat, Hot-Menu: Gedünsteter Fisch, Gemüse, kaum Soße, Körnersemmel
Emirates - DXB-MUC - Lactose-free-Menu:
Orangengelee-Nachspeise, Salat mit Thunfisch, Hot-Menu: Gedünstete Hühnchenbrust, Gemüse (Paprika, Zucchini), Kartoffeln, helle Semmel, lactosefreies Milchpulver (Kaffee), Diat-Margarine
-
vielleicht kann mir jemand sagen, was passiert wenn man z.B. bei einer Airline ein betsimmes Essen auswählt?
Wir haben einen Flug mit American Airlines gebucht und konnten im Buchungsverfahren unter Essen etwas auswählen. Von Vegatarisch bis Halal etc.
Wir haben dort nichs ausgewählt. Leider stand da absolut nichts zu. Keine Infos. Nicht ob die Auswahl was kostet. Oder für uns garnicht bestimmt ist. Garnichts.
Kann da jemand was zu sagen? Hätten wir problemlos und kostenfrei etwas auswählen können?
danke -
Hallo und willkommen im Forum, normalerweise ist die Auswahl verschiedener Speisen kostenlos. Vielleicht könnt ihr noch etwas ändern.
Ciao Daniel
-
ja echt? das ist ja genial. Danke ich werde es versuchen!
deshalb haben wir ja diesen Thread ins Leben gerufen!!!