Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Zukünftige Flüge nach Mombasa
  6. Zukünftige Flüge nach Mombasa

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
637 Beiträge 104 Kommentatoren 197.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Chivaja-WodaC Offline
    Chivaja-WodaC Offline
    Chivaja-Woda
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo,

nach dem ich nun schriftlich eine Anfrage an Holidaycheck gestellt habe (hier habe ich meine Reise für den 12.6. gebucht) wurde mir heute mitgeteilt:

Hier Originaltext:

Gern haben wir mit dem Reiseveranstalter Rücksprache gehalten.Tatsächlich liegt die Information bei Reiseveranstalter vor, dass die Flugstrecke München - Mombasa für Ihren Reisetermin gestrichen wurde. Aktuell sucht der Reiseveranstalter nach möglichen Flugalternativen und stellt diese für Sie zusammen. Da recht viele Fluggäste von dieser Streichung betroffen sind, wird es noch etwas dauern, bis wir eine schriftliche Information über den gestrichenen Flug und die für Sie möglichen Alternativen erhalten werden.Wir bitten Sie daher um noch etwas Geduld. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, informieren wir Sie umgehend.

Da ich allerdings eine Katzenzucht besitze und dementsprechend auch einen Katzensitter benötige, schwimm ich nun etwas, da ich alles rechtzeitig anmelden muss und nun keinen Termin nennen kann...ich bin sowas von sauer...

LG

Tina

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mayfieldfallsM Offline
      mayfieldfallsM Offline
      mayfieldfalls

Jambo Tina,
      ich würde selber mal bei Air Berlin anfragen wie die Lage ist. Häng dich an die Hotline.

Ist echt ne blöde Situation kann verstehen das du sauer bist .

Drück die Daumen das alles klappt so wie du es möchtest.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rico11R Offline
        rico11R Offline
        rico11

** ** wrote:

Jambo!!!

Also, ich (wir) sind (waren) auch in der selben Situation wie "Tina" und VIELE,VIELE andere Urlauber.

Von den Reiseveranstaltern bekommt man KEINE vernünftige Auskunft. Man wird nur vetröstet, auf die nächsten Wochen....... Unser Reiseveranstalter ITS wusste bis dato gar nicht, dass die Flüge gestrichen worden sind!!!!!!!!!!! ??????????? Ich wurde gefragt
        woher ich das wüsste!!!!!!!!!!!!!!! Also da fragt man sich schon!!!
        AIRBERLIN hat die Streichung der Flüge (München - Mombasa) zwar bestätigt, ABER KEINE Infos an die Reiseveranstalter oder Kunden BIS JETZT weitergegeben!!!!
        (wichtiger ist natürlich die Info, dass alles teurer wird 😞 )

Ich (wir) habe(n) jetzt SELBER die Kenyareise umgebucht (auf passendes Datum), den der Flugtag ist ab sofort FREITAG und hoffe(n) dass keine Änderungen mehr vorgenommen werden. (man weis ja nie...)

Flugtag = FREITAG

Hinflug:

München - Düsseldorf
        Düsseödorf - Mombasa

Rückflug:

Mombasa - Düsseldorf
        Düsseldorf - München

Mambo Poa!!!

Rico.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mayfieldfallsM Offline
          mayfieldfallsM Offline
          mayfieldfalls

Mein Flug am 12 April von Düsseldorf nach Mombasa steht noch auf der Homepage.

Hoffe auch das der so bleibt.

Hakuna Matata

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Chivaja-WodaC Offline
            Chivaja-WodaC Offline
            Chivaja-Woda
            Gesperrt

Hallo Rico,

wir haben auch über Holidaycheck bei ITS gebucht.

Musstes Du irgendwelche Gebühren für die Umbuchung bezahlen?

LG
            Tina

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ChrissyC Offline
              ChrissyC Offline
              Chrissy

Jambo,

bei einer Pauschalreise ist der Veranstalter der Ansprechpartner.
              Wir hatten unsere Flüge direkt bei AB gebucht und letztendlich konnten wir kostenlos umbuchen. Es geht jetzt halt auch MUC-DUS-MBA sowie MBA-DUS-MUC, wobei mein Mann überhaupt nicht begeistert ist, aber es hilft ja nix. Für Leute, die Flugangst haben und für die jede Landung und jeder Start nicht so witzig sind, ist das halt auch nicht so easy, aber er hat das die letzten Jahre ja auch immer gut überstanden.

Es hängen natürlich auch andere Komponenten daran, wenn sich auch die Tage verschieben. Wir mussten jetzt klären, ob das mit der Safari auch noch klappt, da August/September ja bekanntlich in der Mara recht gut gebucht sind. Unser Safariveranstalter hat das aber bestens gemanagt.

Wir freuen uns jetzt trotz der ganzen Aufregung doch sehr, dass alles unter Dach und Fach ist.

Ach ja, betroffen sind wohl jetzt hauptsächlich die Flüge vom 22.06 - Ende Oktober 2012. Die werden jetzt freitags ab DUS sein und von Mombasa geht es am Samstag zurück. Wie es dann ab November bezüglich Kenyaflügen mit Air Berlin aussieht - wir werden es bald erfahren.

Viele Grüsse und gute Nerven
              Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rico11R Offline
                rico11R Offline
                rico11

Chivaja-Woda wrote:
                Hallo Rico,

wir haben auch über Holidaycheck bei ITS gebucht.

Musstes Du irgendwelche Gebühren für die Umbuchung bezahlen?

LG
                Tina

Hallo Tina!

Wir haben KOSTENLOS umgebucht ABER HEUTE kam dann der "Oberwahnsinn"!!!

CHAOS PUR bei den Veranstaltern!!!!  Wir bekamen einen Brief von REWE Touristik und da stand:

Wir teilen ihnen mit...... das die Flugtage 5 (freitag) hinflug und 6 (samstag) rückflug ERSATZLOS gestrichen sind!!! ????????????????????????????????????????????

Jetzt sind wir erst ratlos........ aber Sitzplätze usw habe ich gestern bei Airberlin reserviert...... und die sagten nichts von FREITAG gestrichen........

Hakuna Matata!!!!

Rico.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StueppiS Offline
                  StueppiS Offline
                  Stueppi

Kurze Info:

Air Berlin fliegt im Winterflugplan NICHT nach Mombasa, der Abflugshafen Düsseldorf wurde ebenfalls gestrichen.

Dies wurde auf der Air Berlin Facebook Fanpage klar beantwortet. Gleichzeitig kam
                  aber die Information, dass Mombasa im Sommerflugplan 2013 wieder aufgenommen
                  werden soll.

Achtung:

Heute mittag wurde diese Aussage an anderer Stelle, von airberlin.com auf Facebook
                  als nicht richtig bezeichnet. Sie schreiben, dass die Pläne noch in Arbeit sind und bis
                  ca. Mai die Buchungsfreigabe erfolgt sein soll. Und dass Mombasa als Destination bleibt!

Man darf nun gespannt sein was kommt, in diesem Laden scheint im Moment mehr als
                  ein Komplettchaos zu herrschen ❓

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

Sooooo, seit heute tut sich nun mal etwas im Flugplan...ob das nun das Ende vom Lied ist weiss ich nicht, bislang finde ich nichts anderes.

Air Berlin hat sich jetzt was ganz schlaues und intelligentes überlegt. Jedenfalls ist es das was ich bislang in der Suche finde, wurde aber auch erst heute abend freigeschaltet.

Nun wird mal von Düsseldorf wie bereits von vielen vermutet über Abu Dhabi nach Nairobi geflogen. Endstation 😞 Ich habe mal für Januar geschaut, um die 740 Euro. Diese Logik erstreckt sich mir noch nicht so ganz. Es ist ja kein Ding einen Weiterflug nach Mombasa selbst zuzubuchen, aber das nenne ich mal eine feine Weltreise. Leute die Zubringer nach Düsseldorf brauchen haben das Vergnügen von insgesamt 3 Zwischenlandungen. Das toppt selbst Ethiopian Airlines noch 😉

Schauen wir mal ob sich noch was tut, in der Suchleiste wird Mombasa noch angezeigt, diese ganze Logig erstreckt sich mir noch nicht 😉

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StueppiS Offline
                      StueppiS Offline
                      Stueppi

So, jetzt mal gute Neuigkeiten....Diese Air Berlin Logik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, aber gut. Im Sommerflugplan machen sie ein Heidenzirkus wegen den Münchenabflügen. Im Winter wird Mombasa 2x die Woche (!!!) DIREKT von München angeflogen. Ist seit heute online. Düsseldorfablüge kann ich nicht finden. Aber gut, 2x die Woche direkt von München ist ja schonmal was.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SabellbineS Offline
                        SabellbineS Offline
                        Sabellbine

"Stueppi" wrote:
                        So, jetzt mal gute Neuigkeiten....Diese Air Berlin Logik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, aber gut. Im Sommerflugplan machen sie ein Heidenzirkus wegen den Münchenabflügen. Im Winter wird Mombasa 2x die Woche (!!!) DIREKT von München angeflogen. Ist seit heute online. Düsseldorfablüge kann ich nicht finden. Aber gut, 2x die Woche direkt von München ist ja schonmal was.

jambo
                        Also bei uns war das auch ganz seltsam haben unseren urlaub im dez . gebucht mit denn Fludaten DUS-Mun-Mombasa für den 10.07. am 18.5 bekammen wir ein anruf das unser Flug komplett gestrichen ist und wir am Freitag fliegen könnten oder für 600 euro mehr mit condor .Der vorteil das wir jetzt eher fliegen ist das wir von düsseldorf nach mombasa direkt fliegen.Trotzallem finde ich das eine verarsche wenn wir nicht gekonnt hätten wäre der urlaub flach gefallen.
                        Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StueppiS Offline
                          StueppiS Offline
                          Stueppi

Die Logik von Air Berlin verstehe ich auch nicht, aber es ist Fakt, dass im Sommerflugplan nur ab Düsseldorf geflogen wird, alle gebuchten Flüge ab München mussten umgebucht werden. Air Berlin
                          hat damals als Begründung gebeben, dass 98 % der Langstreckenflüge ab München gestrichen werden und nur noch vom Hauptdrehkreuz DUS starten.

Nun ist der Winterflugplan komplett und Mombasa wird nur ab München angeflogen, das aber immerhin 2x die Woche. Von DUS aus geht es nur noch über Abu Dhabi und dann mit Etihad weiter nach Nairobi.

Ich denke wir sollten froh sein, dass es nun so ist wie es ist, immerhin gibt es noch Direktflüge nach Mombasa, das hätte auch anders enden können.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • christa5330C Offline
                            christa5330C Offline
                            christa5330

hallo stüppi,

du unermüdliche sucherin, vielen dank !!!
                            da freue ich mich doch mal für deine neuigkeiten
                            ich vestehe zwar die logik der AB auch nicht (will ich auch jetzt nicht mehr verstehen) aber ich bin sowas von "HAPPY", daß MUC wieder bedient wird und nach mombasa fliegt.
                            ich wünsche allen hier ein schönes wochenende und freut euch über den sinneswandel von "Airberlin"

lg
                            christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied1012994H Offline
                              HC-Mitglied1012994H Offline
                              HC-Mitglied1012994

ich möchte ja den "Sinneswandel" von Air Berlin gern glauben, aber es fällt schon seeeehr schwer.
                              Zum Panoptikum geistiger Höchstleistungen möchte ich Euch  nur die Variante von Air Berlin erzählen, die wir angeboten bekamen 5 Monate nach unserer Buchung
                              bei ITS:
                              Hinflug am 25.09.12 von Hamburg nach München.
                                                28.09.12 von München nach Düsseldorf und dann weiter nach Mombasa

Rückflug: am 20.10.12 von Mombasa nach Düsseldorf und von Düsseldorf nach München
                                      und am  17.10.12 von München nach Hamburg.
                              Kein Scherz-- ich hab das Angeot schriftlich !!!

Dank Holday Check geht`s nun doch etwas unkomplizierter-- hoffentlich bleibt es  auch dabei !!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KudialegnaK Offline
                                KudialegnaK Offline
                                Kudialegna

Auch Condor hat im Mai die Montagsflüge ab Frankfurt nach Nairobi/Mombasa kurzfristig gestrichen.
                                Wir wurden ca 3 Wochen vor unserem Abflug darüber informiert und sollten schon freitags fliegen. Ging aber nicht, da ich bis Samstag arbeiten mußte.Dann wurde vom Veranstalter ein teurer Flug mit KLM über Amsterdam angeboten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • GrenoG Offline
                                  GrenoG Offline
                                  Greno

Jambo,

es scheint so, als wenn der REWE-Konzern (JahnReisen, ITS und Tjaereborg) die Partnerschaft mit Ethiopian Airlines aufgegeben hätte. Mein Flug wurde letzte Woche auf die Condor umgestellt (ein Tag Verlust, dafür gleicher Preis).
                                  Freunde von mir wollten mit der TUI und Ethiopian fliegen, was kurzfristig nicht mehr ging.

Anscheinend gab es in den Partnerschaften Unzufriedenheiten.

Die Folge ist zumindest für den Sommer, dass nahezu nur die Condor in Frage kommt.

Für mich war das gut. Ich hatte die Leisure Loge mit Ethipian gebucht und bereut. So konnte ich kostenlos stornieren und hatte das Glück, ein Tagesangebot für das Diani Reef mit Meerblick und Direktflug für den gleichen Preis zu bekommen. Ich freue mich riesig und in sechs Wochen geht es los. 😆

Grüße
                                  Gregor

Hotel aus diesem Beitrag
                                  49%
                                  Diani Reef Beach Resort & Spa
                                  Provinz Coast/Kenia
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • StueppiS Offline
                                    StueppiS Offline
                                    Stueppi

Na da hast Du ja nochmal Glück gehabt in Deinem Fall 🙂 Mir hat das Diani Reef total gut gefallen im März. Ich beneide Euch :?

Zur Not wäre es ja auch noch mit Air Berlin gegangen, immerhin einmal die Woche fliegen sie ja im Sommer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • StueppiS Offline
                                      StueppiS Offline
                                      Stueppi

Air Berlin - Aus für Mombasa

Es sind die ersten Artikel die man im Netz so findet, aber sie verheissen nichts gutes :? ,
                                      wenn es dann an dem ist wird sich wohl die Condor freuen...

http://biztravel.fvw.de/aus-fuer-mombasa/393/108998/4070

http://www.eturbonews.com/30938/air-berlin-cancels-summer-series-mombasa

Es geht erstmal "nur" um den Sommerflugplan 2013.

Telefonisch wurde das nicht bestätigt, es hieß der Sommerflugplan sei noch lange nicht fertig. Ich habe dies auf der AB Facebook Seite einmal nachgefragt und werde auch noch meine bei AB arbeitende Verwandschaft darauf einmal ansetzen 😉 . Aber zu der Entwicklung der Afrika Flüge passt es leider. AB setzt immer mehr auf ihr erfolgreichstes Langstreckenpferd, die USA 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StueppiS Offline
                                        StueppiS Offline
                                        Stueppi

Air Berlin hat es soeben bestätigt, Mombasa wird im Sommerflugplan 2013 nicht angeflogen. Für den Winterflugplan 2013/2014 gibt es noch keine Infos.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Tina2112T Offline
                                          Tina2112T Offline
                                          Tina2112

Eigentlich bin ich ganz gern mit Air Berlin geflogen - aber wie schon gesagt, die Condor wird sich freuen und wahrscheinlich wird es dann auch keine so günstigen Angebote mehr geben, wie grad in den letzten Wochen. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 2 von 32
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag