Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wohin nur...
  6. Wohin nur...

Wohin nur...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
637 Beiträge 210 Kommentatoren 189.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • razer95R razer95

Danke für deine Hilfe. Also mit nicht gut englisch sprechen meine ich, dass ich mich wohl mit den Einheimischen verständigen kann aber nicht überzeugt bin. Was meine Schulbildung betrifft, muss ich sagen, dass ich aktuell mein Abitur mache. In Florida war ich ca 7mal. Wegen dem Urlaub habe ich mich jetzt auf 10-14 Tage geeinigt im Juli und auf ein Budget von ca 1100 Euro pro Person. Ich werde morgen mal in ein Reisebüro gehen und mir ein paar Angebote geben lassen zu Kuba,Mexiko und Koh Samui kombiniert mit Bangkok.

palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@razer95 sagte:

Ich werde morgen mal in ein Reisebüro gehen und mir ein paar Angebote geben lassen zu Kuba,Mexiko und Koh Samui kombiniert mit Bangkok.

___________________________________________________________________________________________

Eine sehr kluge Entscheidung, die ich dir von Anfang an geraten hab....und mit 1100 Euro wirds mit der Luxusherberge auch nicht sooo rosig ausschauen....hab erst heute eine Anfrage mit demselben Budget und dem Wunsch nach "Luxus" beantwortet - heraus kamen dann mit wirklichem Schmalgürtel 1400 Euro - die ist man aber bereit, für das Hotel und der Lage nun zu zahlen....mit 1100 Euro kommst natürlich nach Samui - aber eben mit ganz anderem Hotelniveau....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Ja nach Samui kommt er vielleicht und auch ein Mittelklassehotel mag noch drin sein, da hat er aber noch keine Rundreise oder nen Stopover in Bangkok mit entsprechenden Touren, nix gegessen und getrunken. Mit Luxus sieht es nur nicht "nicht sooo rosig" aus, er ist in der Kombination und mit dem Budget schlicht nicht möglich, da hilft auch kein Reisebüro. Für Mexiko gilt das Gleiche, Kuba wäre vielleicht gerade noch drin zur Hurricaneseason mit nem kurzen Aufenthalt in Havanna und nem 3-4* Hotel in Varadero, aber auch da sehr weit von Luxus entfernt und wahrscheinlich irgendwas von der Stange, wo in letzter Zeit recht viele Beschwerden zu kamen.

razer, ich würde mir eine Fernreise bei den Voraussetzungen schenken und auf später verschieben, Du bist noch jung und solche Reisen machen entweder recht günstig mit entsprechenden Hotels und Lebensstil Spaß, oder aber mit höherem Budget und entsprechender Reiseform, auf jeden Fall sollte man sich aber mehr Zeit nehmen, um es genießen zu können!

Bei dem Budget und Anspruch Kultur + Badeurlaub würde ich versuchen, entweder in Südeuropa vor den Ferien individuell was zu machen, oder auch die nordafrikanischen Länder nochmal unter die Lupe nehmen. Die Flugzeit ist nicht so lang, es gibt keine Jetlagprobleme und man kann mit dem Budtget bei 10-14 Tagen Richtung Luxus schielen, wirklichen Luxus - welcher dann natürlich auch definiert werden müßte - wird man mit dem Budget als Flugreise kaum erreichen können.

Vielleicht wäre ja doch eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem 5* Hotel in Ägypten was? Ok, Leute in Deinem Alter sind da nicht gerade Legion, aber ich habe das auch relativ jung gemacht und als sehr lohnenswert empfunden, außerdem hättest Du dann auch genug entspannte Zeit mit Deiner Mom, siehst was Neues am Nil mit viel Kultur und Badehotels sind im Endeffekt doch eh austauschbar. Temperaturen passen und Du weißt wie Du da spraclich zurechtkommst, Budget sollte sich ausgehen.

Mittelmeer- oder Kanarenkreuzfahrt könnten vielleicht auch noch eine Optio sein, aber da habe ich nicht wirklich viel Ahnung zu den Preisen und dem Gebotenen in der Zeit, ist auch nicht so meine Welt. Aber im Unterforum Kreuzfahrten wird man Dir da bestens helfen können, falls Dich sowas interessiert.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Ich würde nach Sizilien fliegen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • razer95R Offline
          razer95R Offline
          razer95

Ja so wichtig ist mir Luxus auch nicht. Als plan b habe ich 10 Tage Dubai in einem 5 Sterne hotel angepeilt.

Domino27D 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Für elfhundert Schleifen? Viel Spaß bei der Suche! 😉
            Für Sharjah könnte das vielleicht gelingen, sogar mit Direktflug. Dubai halte ich für illusorisch ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • razer95R razer95

Ja so wichtig ist mir Luxus auch nicht. Als plan b habe ich 10 Tage Dubai in einem 5 Sterne hotel angepeilt.

Domino27D 1
              Domino27D 1
              Domino27

@razer95 sagte:

Na für Juli könnte das klappen, da ist es aber nicht warm sondern gut und gerne 45 Grad heiß. Dafür kannst Du vielleicht mal bei den Discounter Reiseangeboten schauen, die bieten oft auch Kombinationen an,

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Ich hab nur mal kurz gespickt - und kein einziges Angebot für 5* in der angestrebten Preislage gefunden.
                In Sharjah hingegen gab´s was. 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

...und weiterer Vorteil für Sharjah, wegen des strikten Alkoholverbots auch in den Hotels könnten die Nebenkosten etwas niedriger als in Dubai ausfallen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • razer95R Offline
                    razer95R Offline
                    razer95

Also ihr habt recht das mit dem Luxus kann ich bei meinem Budget vergessen, es sei denn ich fliege nach dubai für 10 Tage. Mit der hohen Temperatur dort habe ich kein Problem. Im Reisebüro wurde mir heute von Thailand stark abgeraten. Für Kuba hatte ich zwei Angebote bekommen für 4 Sterne- Hotels allerdings nicht in Varadero sondern weiter weg vom Schuss in Holguin für 1150 Euro pro Person ca. Im Juni kann man nach meiner Recherche noch dorthin fliegen, da die Hurrikan-saison erst im Juli beginnt. Ein gutes Angebot habe ich für Bali erhalten für 1280 Euro Person 2 Wochen im 3 Sterne Hotel. Ich überlege auch Lastminute zu buchen bei L´tur im Juni.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BreitbachB Offline
                      BreitbachB Offline
                      Breitbach

Ich habe viele Jahre öfter "nebenan" gearbeitet, also Dubai im Sommer finde ich schon sportlich. Zu der Hitze kommt ja auch noch die relativ hohe Luftfeuchte, aber das ist ja in Florida nicht anders. Im Freien fand ich es eigentlich nur morgens oder spätabends angenehm. Tipp: Schuhe mit dicken Sohlen mitnehmen, auf Asphalt brät sonst die Hitze locker die Fußsohlen. Im Juni ist dieses Jahr Dubai etwas günstiger, weil der Ramadan noch bis Ende des Monats dauert.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

razer - warum genießt du "deinen Luxus" nicht in hiesigen Gefilden - also eher Mittelmeer - sprich Spanien, Türkei - da kriegst für 1100 Euronen schon nette Unterkünfte und hast deinen Luxus....und mußt nicht jeden Cent zweimal umdrehen......ich war auch in Sharjah - aber die täglichen Fahrten rüber nach Dubai am Abend zum Weggehen waren schon mehr als nervig zwecks Verkehr und natürlich Hitze - war ebenso im Juni nämlich dort!

razer95R 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Wer sagt denn, dass man nach Dubai fahren muss ... ?! 😳❓

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P palme30

razer - warum genießt du "deinen Luxus" nicht in hiesigen Gefilden - also eher Mittelmeer - sprich Spanien, Türkei - da kriegst für 1100 Euronen schon nette Unterkünfte und hast deinen Luxus....und mußt nicht jeden Cent zweimal umdrehen......ich war auch in Sharjah - aber die täglichen Fahrten rüber nach Dubai am Abend zum Weggehen waren schon mehr als nervig zwecks Verkehr und natürlich Hitze - war ebenso im Juni nämlich dort!

razer95R Offline
                            razer95R Offline
                            razer95
                            schrieb am zuletzt editiert von razer95

Eine Fernreise ist mir viel wichtiger als Luxus.

Die hohe Temperatur von Dubai macht mir keine Sorgen sonder bereitet mir Freude. Ich war schon Im Juni vor ein paar Jahren in Ägypten, im Tal Luxor, da waren es 45 grad. Im Reisebüro wurde mir gesagt, dass die Luftfeuchtigkeit in Dubai sehr gering ist und deswegen die Temperatur angenehmer ist als in Thailand.

Ich tendiere dazu nach Bali für 2 Wochen zu fliegen oder alternativ nach Kuba und den Urlaub auf 10-12 Tage zu verkürzen und dafür in Valadero ein Hotel zu buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

Nur mal so nebenbei bemerkt: Im Hochsommer beträgt die Luftfeuchtigkeit in Dubai durchaus um die 80 % - ich würde mir ein anderes Reisebüro suchen...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mam62M Offline
                                Mam62M Offline
                                Mam62

45° im "Tal Luxor" was wahrscheinlich das Tal der Könige sein soll, sind aber ganz was anderes als 45 ° in den Emiraten.

Such Dir dringend ein anderes Reisebüro. Zwei Wochen auf Bali sind mit Deinem Budget und Deiner Abneigung, Englisch zu sprechen, genauso illusorisch wie Deine Vorstellungen von der Luxusunterkunft.

Ich empfehle ebenfalls mit der Fernreise zu warten und sich stattdessen in Europa was anzusehen. Da gibts noch genug zu entdecken, wenn man 21 ist.

razer95R 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mam62M Mam62

45° im "Tal Luxor" was wahrscheinlich das Tal der Könige sein soll, sind aber ganz was anderes als 45 ° in den Emiraten.

Such Dir dringend ein anderes Reisebüro. Zwei Wochen auf Bali sind mit Deinem Budget und Deiner Abneigung, Englisch zu sprechen, genauso illusorisch wie Deine Vorstellungen von der Luxusunterkunft.

Ich empfehle ebenfalls mit der Fernreise zu warten und sich stattdessen in Europa was anzusehen. Da gibts noch genug zu entdecken, wenn man 21 ist.

razer95R Offline
                                  razer95R Offline
                                  razer95

Ja genau Luxor soll das Tal der Götter sein. So mega stark bin ich nicht abgeneigt von dem englisch sprechen. An dem Reisebüro zweifle ich schon länger.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Deinen "Luxus" gibts aber für den Preis - beispielsweise in der Türkei oder Kanaren hast für ca. 10 Tage ein wirklich tolles Hotel für deine 1100 Euronen...oder Fernreise sowas wie die Nordküste der DomRep in einem 5-Sterne-Hotel....du solltest wirklich abwägen, was dir wichtig ist - entweder deine 3-Sterne auf Bali oder deinen anfangs geäußerten Wunsch nach "Luxus" - beides ist für dein Budget nicht realisierbar - außer du nimmst dir jetzt noch die Zeit bis Juni und machst einen netten Nebenjob, wo du dann bis dahin noch das restliche Geld für deinen "Luxus-Fernreiseurlaub" beinand hast!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

PS: Hab jetzt mal separat geschaut für Bali - also Flug+Hotel getrennt gebucht - Flüge find ich Ende Juni für ca. 700 Euro....und ein "Luxus" 5-Sterne-Hotel in Nusa Dua (z.B. Sol Beach House by Melia) bei 10 Nächten ca. 800 Euro/Zimmer....macht quasi 700 Euro f. Flug+400 Euro bei DZ-Belegung (Preis 800 Euro war fürs Zimmer bei 2 Leuten) = 1100 Euro....und somit in dem Budget....du müßtest dich halt a bißal hier im Net spielen - mit 21 Jahren dürfte doch das Internet kein Problem sein! Das würden sogar schon meine kleine Neffen finden😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • razer95R Offline
                                        razer95R Offline
                                        razer95

danke für deine hilfe palme30
                                        das mit dem flug und hotel getrennt buchen ist eine echt gute idee. Wenn ich aber nach Bali zum anderem Ende der Welt 18h lang fliege, will ich da aber mindestens 14 Tage vebringen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Florian80wF Offline
                                          Florian80wF Offline
                                          Florian80w

@razer
                                          Das Argument in deinem Satz 2 sticht. Ich war mehrfach auf einer Philippineninsel, habe immer door to door Reisezeiten von 24-30 Stunden je Strecke gehabt. Sowas lohnt sich eigentlich nicht mal für 14 Tage (ich war dort nie kürzer als 3 Wochen).

Was mich etwas wundert: Wenn ich zurückdenke, wie ich mit 21 Jahren tickte, kam bezogen auf Urlaub das Wort Luxus in meinem Bewusstsein nicht vor, sondern die Worte Rucksack, Trampen, Interrail, Isomatte. Wenn du jetzt schon auf 5* schielst - was kommt in 10 Jahren? Gästebungalow auf Trumps Privatinsel?

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 27 von 32
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag