Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Frage zu Touristenkarte und Visum
  6. Frage zu Touristenkarte und Visum

Frage zu Touristenkarte und Visum

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
600 Beiträge 196 Kommentatoren 405.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • matthiaslM Offline
    matthiaslM Offline
    matthiasl
    schrieb am zuletzt editiert von

Glaube egal was die kostet,jeder von und hat 10 Dollar oder € gerade noch so in der Tasche.
    Und nein es gibt die Karte nicht mehr!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ZPüppiZ Offline
      ZPüppiZ Offline
      ZPüppi

Danke Matthias, da hast Du natürlich vollkommen recht.

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • juanitoJ juanito

Die Touristenkarte ist das Visum.

Egal von wo man herkommt, zahlt man 10 USD.
        Woher sollten Reisende aus America latina, Brasilien, Argentinien usw. das Visum haben?
        Nur weil die in D. startenden Reisenden von ihren Fluggesellschaften es bekommen?

ReegygirlR Offline
        ReegygirlR Offline
        Reegygirl

Hallo Juanito
        Nicht ganz richtig ,
        seit Okt.,sind am 15.10 geflogen,
        ist die Touristenkarte im Reisepreis,Flugpreis erhalten,brauchten keine 10.USD bezahlen..
        Mal schauen wie es 2019 aussieht. :-))))))

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • matthiaslM Offline
          matthiaslM Offline
          matthiasl

Ab 2019 bekommt man für die Karte noch Geld zurück

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ZPüppiZ Offline
            ZPüppiZ Offline
            ZPüppi

Ein gute neues Jahr zusammen!

Kurze Rückmeldung, da ich ja gefragt habe. Die 10 $ mussten wir nicht bezahlen bzw. müssen nicht mehr bezahlt werden.
            Sind generell im Flugpreis enthalten.

Matthiasl, wieso bekommt man für die Karte noch Geld zurück? 😳

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)

juanitoJ 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • matthiaslM Offline
              matthiaslM Offline
              matthiasl

Das war ironisch gemeint 😌

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ZPüppiZ Offline
                ZPüppiZ Offline
                ZPüppi

Matthiasl, OT: ich bin blond 😂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DOMREPBOCACHICAD Offline
                  DOMREPBOCACHICAD Offline
                  DOMREPBOCACHICA
                  schrieb am zuletzt editiert von DOMREPBOCACHICA

@Mathias
                  Ich kann mir das Geld für das Touristenvisum wiederholen, ich habe eine Residencia, aber ich werde es nicht machen, der Aufwand hierfür in Santo Domingo ist mir für 10 Dollar zu hoch. Die meisten Residenten werden sich das Geld wohl nicht wiederholen. Gruß Karsten

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • silvih1001S Offline
                    silvih1001S Offline
                    silvih1001

Liebe Community!
                    Bin ganz neu hier, habe aber ein riesen Problem.
                    War von euch jemand vor kurzem in der Domenikanischen?
                    Kann mann die Touristen-Karte am Flughafen bei Ankunft noch kaufen?
                    Habe nämlich vor unserer Buchung auf der Botschaft mich erkundigt, ob mein Mann (Kosovare, mit Daueraufenthalt für Österreich/EU) ein Visum benötigt. Dort wurde mir gesagt, dass er keines benötigt, da er den Daueraufenthalt in der EU besitzt und ich ohne Probleme buchen kann. So gesagt, getan....

Nun macht aber unser Reiseveranstalter TUI Probleme und behauptet trotz Gegenbeweiss in schriftlicher Form von der Botschaft dass er ein Visum braucht und weigert sich ihm die Touristen-Karte auszustellen...

Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem?

Wo kann ich die Karte bekommen? Mir geht's nicht ums Geld, ich will lediglich einen schönen Urlaub mit meiner Familie verbringen. Und mich nicht wegen der sch.... TUI ständig ärgern müssen oder gar den Urlaub stornieren müssen, nur weil sich die Herrschaften von dort glauben, dass sie einen höheren Status als die Botschaft besitzen.

domrepfan1995D 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mamiblueM Offline
                      mamiblueM Offline
                      mamiblue

hallo, auf der Seite: http://www.cc-pr.com/news-details/touristenkarte-fuer-fluege-in-die-dominikanische-republik-muessen-erst-ab-25-april-2018-im-ticketpreis-inkludiert-sein.html
                      steht u.a. Die Touristenkarte kann bei Ankunft vor Ort, online über https://www.dgii.gov.do/Tturistaweb/, sowie über die zuständigen Konsulate und Botschaften erworben werden. Ist vielleicht interessant. Alles Gute und ganz viel Spaß im Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • silvih1001S Offline
                        silvih1001S Offline
                        silvih1001

Leider kann man die nicht mehr online kaufen (der Link wurde deaktiviert) und auf der Botschaft bekommt man sie auch nicht mehr seit letztem Jahr.
                        Deswegen wollte ich wissen ob es bei der Einreise noch möglich ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ZPüppiZ ZPüppi

Ein gute neues Jahr zusammen!

Kurze Rückmeldung, da ich ja gefragt habe. Die 10 $ mussten wir nicht bezahlen bzw. müssen nicht mehr bezahlt werden.
                          Sind generell im Flugpreis enthalten.

juanitoJ Offline
                          juanitoJ Offline
                          juanito
                          schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

War ein Späßle.- ABER in der Karibik ist todo posible.
                          Vor einigen Jahren führte plötzlich die Nachbarinsel eine 10 Dollargebühr ein, um das Land verlassen zu dürfen.
                          Die Touris beim Einschecken. Hatten nix gewusst, das Ticket war bezahlt usw.
                          Der Reiseleiter hatte einen Packen von 10 USD-Noten in der Hand und verteilte sie an die Fluggäste in der Schlange.

Glaubt es, ich war auch dabei in Varadero, Kuba

Verlust für die Fluggesellschaft 250 x 10 USD

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • silvih1001S silvih1001

Liebe Community!
                            Bin ganz neu hier, habe aber ein riesen Problem.
                            War von euch jemand vor kurzem in der Domenikanischen?
                            Kann mann die Touristen-Karte am Flughafen bei Ankunft noch kaufen?
                            Habe nämlich vor unserer Buchung auf der Botschaft mich erkundigt, ob mein Mann (Kosovare, mit Daueraufenthalt für Österreich/EU) ein Visum benötigt. Dort wurde mir gesagt, dass er keines benötigt, da er den Daueraufenthalt in der EU besitzt und ich ohne Probleme buchen kann. So gesagt, getan....

Nun macht aber unser Reiseveranstalter TUI Probleme und behauptet trotz Gegenbeweiss in schriftlicher Form von der Botschaft dass er ein Visum braucht und weigert sich ihm die Touristen-Karte auszustellen...

Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem?

Wo kann ich die Karte bekommen? Mir geht's nicht ums Geld, ich will lediglich einen schönen Urlaub mit meiner Familie verbringen. Und mich nicht wegen der sch.... TUI ständig ärgern müssen oder gar den Urlaub stornieren müssen, nur weil sich die Herrschaften von dort glauben, dass sie einen höheren Status als die Botschaft besitzen.

domrepfan1995D Offline
                            domrepfan1995D Offline
                            domrepfan1995

@silvih1001

Die Touristenkarte  und die Zollerklärung wird im Flugzeug verteilt. Das Visum, 10 Dollar, ist mittlerweile im Flugpreis enthalten.

Vielleicht solltest Du es mit der Fluggesellschaft abklären, wegen Deiner Angelegenheit. Denn die Fluggesellschaft ist für die Beförderung zuständig. Ansonsten könnte es passieren, dass die Deinen Mann/Freund am Flughafen stehen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • elgratzoE Offline
                              elgratzoE Offline
                              elgratzo

Hallo!

wir fliegen in 5 Wochen in die DomRep... da das Ausfüllen der Touristenkarte bei Ein- und Ausreise ziemlich nervig ist, wollt ich mal fragen... da dies nun Gratis ist... ob ein solches Dokument zu Hause schon vorbereitet und ausgedruckt werden kann?

Danke vorab!

MichaelAIM 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • elgratzoE elgratzo

Hallo!

wir fliegen in 5 Wochen in die DomRep... da das Ausfüllen der Touristenkarte bei Ein- und Ausreise ziemlich nervig ist, wollt ich mal fragen... da dies nun Gratis ist... ob ein solches Dokument zu Hause schon vorbereitet und ausgedruckt werden kann?

Danke vorab!

MichaelAIM Offline
                                MichaelAIM Offline
                                MichaelAI

du verwechselst da was.
                                Die Touristenkarte, die man spätestens am Flughafen für 10 € / $ erwerben musste gibt es nicht mehr.

Das Einreise- und Zollformular gibt es immer noch. Ob ein Ausdruck dieser Formulare akzeptiert wird, kann ich dir nicht sagen. Ich denke aber nicht. In den 3-4 Stunden Restflugzeit, nachdem die Formulare ausgeteilt sind hast du doch genug Zeit.

Ein kleiner Tip. Bei deiner nächsten Ankunft am Flughafen nimmst du dir ein paar Formulare mit nach Hause und für die nächste Reise kannst du die dann vorbereiten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • diholly66456D Offline
                                  diholly66456D Offline
                                  diholly66456

Wir sind vor paar Tagen in Punta Cana gelandet. Vor der Passkontrolle gibt es gar keine Möglichkeit mehr diese Touristenkarte zu kaufen, und sie wird am Schalter auch nicht verlangt. Wir hatten keine, sind so durch. Man kann nur noch vorher die Deklarationen ausfüllen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • matthiaslM Offline
                                    matthiaslM Offline
                                    matthiasl

Für was soll man die denn auch kaufen,wenn die doch im Flugpreis inbegriffen ist,man erwerbt die ja indirekt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SandokanS Offline
                                      SandokanS Offline
                                      Sandokan

Flughafen Punta Cana Terminal 2 am 22.11.2019: Rund 450 Fluggäste der Air France Boeing 777 verlassen das Flugzeug durch die Fluggastbrücke und begeben sich zur Passkontrolle. Wartezeit für uns etwa eine Stunde. Pass und Einreiseformular abgegeben, jetzt werden noch mit einem Scanner die Fingerabdrücke von allen Fingern plus Daumen genommen. Datenschutz? Belehrung? Gibt es nicht. Einer weigert sich. Dann eben keine Einreise. Wir haben die erste Hürde genommen. Alle Koffer sind vom Band genommen und stehen griffbereit für jedermann rum. Weiter geht es zum Ausgang: Hier sollen die Koffer durchleuchtet werden. Eine lange Schlange bildet sich, eine Dame der Sicherheitsfirma nimmt die Zollerklärungen entgegen. Als mehrere Fluggäste auf sie zustürmen, ergreifen sie und ihr Mitarbeiter die Flucht. Es werden keine Papiere mehr abgegeben und keine Koffer durchleuchtet, freie Bahn zu den Transfer-Bussen.

Flughafen Punta Cana Terminal 2 am 06.12.2019 Rückflug: Die Sicherheitskontrolle geht erstaunlich schnell, aber dann die Paßkontrolle. Lange Schlangen, einer Dame vom Zoll wird’s zu bunt, wir werden zu Leseautomaten geführt, Paß drauflegen, weiter. Das ausgefüllte Ausreiseformular wandert in den Papierkorb.  Es geht also auch schneller.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • 40cent4 Offline
                                        40cent4 Offline
                                        40cent

Bei uns (Terminal 1, Condor) war die Einreise "wie immer" (Flugzeug übers Rollfeld verlassen, ca 10 Minuten Warten bei der Einreise, Stempel im Paß), nur daß keine Touristenkarte mehr gekauft werden mußte.

Bei der Ausreise wurden wir auch zu den Automaten mit Scanner und Gesichtserkennung ("only for US and Canada") geschickt, ging sehr schnell. Vorher hat jemand den Paß nach dem Einreisestempel durchblättert, einen Ausreisestempel gab's aber nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied2162603H Offline
                                          HC-Mitglied2162603H Offline
                                          HC-Mitglied2162603
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

wenn palme das liest erzaehlt sie sicher von ihren aktuellen erfahrungen, wo sie doch auch gerade da ist
                                          da bekommen wir sicher eine kompetente antwort, wie bei ihr die einreise war

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 30 von 30
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag