Thai Airways
-
Ähhh stimmt wohl so nicht ganz, ich habe für unsere Flüge nach USM mit der Thai im September, jeweils die drei Sitzplätze komplett durchreserviert. D.h. auch die Anschlussflüge ab BKK. Für jeden Flieger konnte ich die Sitzplätze auswählen.
Bitt beachten, es lassen sich nur bestimmte Sitze in den jeweiligen Buchungsklassen reservieren, es gibt einige Plätze die sind geblockt.
Kann man aber wohl bei einer Probebuchung auch mal durchspielen. -
mhhh, ich kann nur sagen bei uns ist der Login mit der Buchungsnummer bei "meine Buchung bei der Thai " ( auch bei "Check my Trip") möglich) und ich kann jederzeit meinen Sitzplatz umswitchen.
Ich habe die Sitzplätze auch erst nach der Buchung ausgewählt, vielleicht ist das der entscheidende Unterschied. Ich kann mich aber erinnern, vor einem Jahr war auch die Sitzplatzauswahl vor der festen Buchung noch möglich. Jedenfalls kommt man z, Zt. mit der Buchungsnummer immer noch auf die HP von der Thai rein. Allerdings hat sich das Layout der HP etwas verändert, die Sitzplatzauswahl erscheint jetzt weiter unten auf der Seite, als zusätzlicher Schritt. -
Erst einmal danke für die Infos.
Ich beabsichtige über Opodo zu buchen, das war das günstigste. Dort müsste ich aber, so meine Informationen, nach der Buchung selbst bei Thai die Sitzplätze reservieren. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich Euch richtig verstanden habe - kann es sein das bei Buchungen über einige Anbieter, wie z.B. Opodo, auch eine nachträgliche Sitzplatzreservierung nicht möglich ist?
Bei Expedia z.B., wird angeboten, dass man Sitzplätze sowohl für den Flug Fra- Bangkok, als auch den Flug Bangkok - Koh Samui, reservieren.
Allerdings kosten die Flüge dort ca. € 200,-- mehr, das hätte ich mir gerne gespart.
Gelernt habe ich zumindest erst einmal von Euch, mich nicht auf das Fluggerät zu konzentrieren, da dieses aus den verschiedensten Gründen sich ändern kann.
-
Eine Sitzplatzreservierung für Inlandsflüge bei TG über das Internet (egal welche Plattform) hat es m.E. noch nie gegeben. Die wurden immer erst vor Ort beim Check In vergeben. Mag sei, dass sich das geändert hat, bei meinem letzten Flug im Dezember ging´s jedenfalls nicht. Thaismile (WE) bietet diesen Service an. Meine ROP-Buchung über TG konnte ich bei WE sofort abrufen und Plätze (BKK-CEI) reservieren. Aber das ist ja nicht das Thema.
-
So, jetzt einmal weiter informiert und eine Probebuchung bei einem großen Reisevermittler gemacht.
Eigentlich sollte BEIM Buchungsabschluss die Sitzplatzreservierung für alle Flüge möglich sein, ist aber nicht so.Telefonische Rückfrage ergab dann, dass dies ja nur so eine "halbe" Sitzplatzreservierung sei, die richtige macht man dann bei der Fluggesellschaft. So wie eben üblich.
Bedeutet: Die Inlandsflüge werden kaum zu reservieren sein, weil nicht möglich (so zumindest Eure Berichte). Obwohl so getan wird.....und gar der Sitzplan angezeigt wird....
Demnach am besten vorher eine Testbuchung bei der Fluggesellschaft machen um zu sehen welche Plätze frei sind, dann den günstigsten Flug wählen und schnell bei der Fluggesellschaft reservieren.
-
Golf4U:
Eine Sitzplatzreservierung für Inlandsflüge bei TG über das Internet (egal welche Plattform) hat es m.E. noch nie gegeben. Die wurden immer erst vor Ort beim Check In vergeben. Mag sei, dass sich das geändert hat, bei meinem letzten Flug im Dezember ging´s jedenfalls nicht. Thaismile (WE) bietet diesen Service an. Meine ROP-Buchung über TG konnte ich bei WE sofort abrufen und Plätze (BKK-CEI) reservieren. Aber das ist ja nicht das Thema.`Mach einmal eine Buchung, d.h. Flugangebote und dann Details, über EX....a nach Koh Samui.
-
Zum Abschluß:
Flug ist gebucht, über einen großen Reisevermittler der mit "O" beginnt.
Nach der Buchung bin ich auf die HP von Thai gegangen und konnte alles Sitzplätze buchen/ reservieren. Sogar die für die Flüge Bangkok - Koh Samui.
So wie es aussieht geht das doch.
Nochmals danke für Eure Infos.
-
Sag ich doch, es geht.....aber nee, erst mal bezweifeln.
Übrigens es war noch nie möglich Sitzplätze bei Check my Trip zu buchen, lediglich die Flugpläne / Sitzplätz lassen sich einsehen. -
Hallo,
wir fliegen im Oktober nach Thailand. Wir fliegen mit Thai, logischerweise. Nun möchte ich wissen, ob jemand mit dieser Verbindung geflogen ist und Erfahrungen berichten kann?
Wir landen in BKK um 6:25 Uhr und würden um 8:00 Uhr nach Krabi weiterfliegen.
Aufm Rückflug ist die ganze Sache noch etwas enger getaktet, mit Landung in BKK um 11:30 Uhr und der Anschluss nach FRA geht um 12:25 Uhr.Hoffe von euch zu lesen!

-
Buchungsklassen/Sitzplatzreservierung
Hallo, wir sind in BK "W" gebucht. Jetzt musste ich feststellen, das ich im upperdeck
des A380 nur mit BK "Q" Plätze reservieren darf. Ein Mitarbeiter von TG sagte nun man könne 24 Std. vor Abbflug online im upperdeck reservieren. Gibt es einen Trick, früher
die Plätze zu reservieren? Danke für Info!