Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Air France
  6. Air France

Air France

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.5k Beiträge 326 Kommentatoren 513.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • babs 67B Offline
    babs 67B Offline
    babs 67
    schrieb am zuletzt editiert von

milnireth:
    Hallo,

wir wollen ende Februar von Frankfurt nach Puerto Vallarta fliegen. Wir sind zu 3. d.h. zwei Erwachsene und ein Kind von dann fast 6 Jahren. Könnt ihr AirFrance empfehlen? Wenn nein warum nicht?
    Danke schonmal für die Antworten 🙂

Mein Mann und ich sind mit Air france im November von HH-Paris-Punta cana geflogen,ebenso zurück.Unser Reisebüro hatte uns von Air france abgeraten.Da der Preis mit Air france unschlagbar war haben wir uns trortzdem da für entschieden.Ich kann nur sagen...toller Service,reibungsloser Ablauf,nettes Personal,mehr Freigepäck als manch andere Airline.Gute Bordunterhaltung.Vorweg kann man kostenlos Plätze reservieren .Ich würde immer wieder mit Air france fliegen!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mk116M Offline
      mk116M Offline
      mk116
      Gesperrt
      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • panguitchP Offline
        panguitchP Offline
        panguitch

Wir fliegen bald über Paris. Haben 1 Std. 35 Min Zeit zum Umsteigen und Terminalwechsel. Ich hoffe sehr, dass das bei der heutigen Sicherheitslage ausreicht. Was meint ihr?

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mkfpaM Offline
          mkfpaM Offline
          mkfpa

Wegen der 95 Minuten Umsteigezeit wuerde ich keinen erhohten Puls bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Mutmaßlich werden die ohnehin überobligatorischen Sicherheitsvorkehrungen nur mit zusätzlicher behördlicher Präsenz in den Abfertigungsbereichen verstärkt, nicht mit zeitraubenden Detailkontrollen.
            Müsste zum einen also zeitlich passen und zudem wären ggf. ja alle Fluggäste betroffen.
            Happy landings!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • panguitchP Offline
              panguitchP Offline
              panguitch

Danke euch vielmals - Puls ist ruhiger.  Hätte ja eh nichts machen können, aber wir fliegen nach Miami zu einer Kreuzfahrt. Glücklicherweise auch Flug über Kreuzfahrtgesellschaft gebucht, wäre aber dennoch ärgerlich, da die Kreuzfahrt mit 2 Seetagen beginnt. Da wäre wir schon gerne dabei! 🙂

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tigermausblauT Offline
                tigermausblauT Offline
                tigermausblau

Hallo

Wir haben hier ein günstiges Angebot gefunden mit Air France.
                Allerdings, wie ist es mit der Sicherheit?

Ich bin doch ein großer Schisser und ich möchte ungern in ein Flugzeug steigen, was
                ein erhöhtes Risiko hat.

Sind die so sicher wie alle anderen?
                Ich meine im Hinterkopf zu haben, dass ich immer mal Air France hörte, wenn ein Flugzeug abgestürzt ist.

Danke
                Saskia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mk116M Offline
                  mk116M Offline
                  mk116
                  Gesperrt
                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • michi137M Offline
                    michi137M Offline
                    michi137

Ich finde nirgends Preise für die Premium Eco, die ja toll aussieht, oder für XL-Seats.
                    Steht das irgendwo auf der HP der AF?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

Die Preise für die Premium-Economy kannst Du bei den Buchungsanfragen einsehen, da diese ja bekanntlich von der Flugstrecke abhängig sind.
                      Die Preise für XL-Sitze (Eco) kannst Du u.a. hier eruieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • michi137M Offline
                        michi137M Offline
                        michi137

Ok danke. Das ist schade, die PEC Preise nicht vorab zu wssen, wir werden wohl nicht einzeln buchen und ich weiß dann nicht, ob der Mehrpreis innerhalb einer Pauschalbuchung realistisch ist.

Bei den Sitzplätzen plus sind die Fensterplätze immer nicht verfügbar - ich gehe mal davon aus, dass die durchaus vorhanden, aber geblockt sind? Das wäre blöd, Mittelplatz in der Dreieerreihe wäre nicht gerade mein Wunsch.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

Den "Mehrpreis" kannst Du doch ganz einfach mit den zwei entsprechenden Anfragen (Eco/Premium-Eco) errechnen um dann bei den RV-Angeboten abzuwägen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TigerdanniT Offline
                            TigerdanniT Offline
                            Tigerdanni

So, Ihr Lieben, nun habe ich eine gute Stunde lang das Forum quergelesen und rumgegoogelt und mir schwirrt der Kopf.

Wir wollen im Oktober nach Punta Cana und bei der Suche nach einem günstigen Flug kam Air France (FRA über CDG nach PUJ) raus für einen unglaublich guten Preis. Ich rufe im Reisebüro an: Hab dies und das gefunden, kann das wirklich sein ? Antwort Reisebüro: Ja, das will ja auch kein Mensch.Flughafen is ne Katastrophe, Gepäck geht oft verloren blablabla - nicht machen. Ich: Ja aber der Flieger is recht neu (777) und mehr Platz und so und wir reden von 350 Euro Ersparnis pro Pappnase (im Vergleich zu Condor non stop). Reisebüro: Kommt drauf an ob Sie dafür leiden wollen.

Ich denke, najaaaaa, da les ich doch erstmal was das Internet meint....

Ergebnis: Rausgefunden habe ich, dass früher wohl öfter Gepäck verloren ging/beschädigt war. Außerdem dass das Umsteigen in CDG früher eeewig gedauert hat, der Flughafen aber da nun auch das Terminal verbessert hat und die Wege wohl nun kürzer sind. Außerdem ging der Rückflug früher PUJ mit Stop in Santo Domingo.
                            Zu all diesen Themen habe ich aber nur Posts gefunden, die aus 2013 oder noch älter waren.

Frage:
                            Wie ist es denn aktuell? Das mit dem Gepäck kann auch bei anderen Airlines passieren, klar. Liegt eher am Flughafen selbst..... Aber wie isses denn nun aktuell mit dem Rückflug- stop oder nicht ? Und sind die Umsteigezeiten (vor allem zurück wichtig) denn nun besser oder nicht ? Es mag ja sein, dass sich hier viel verbessert hat und ich deswegen keine aktuellen Negativmeldungen mehr finde.....

Google Flights gibt übrigens für den Rückflug PUJ-CDG eine Dauer von 8h25´ an, was eher gegen einen Stop spricht - but you never know.

Wenn mir also jemand mal einen aktuellen Bericht über die og. Air France Erfahrungen geben könnte wäre ich total dankbar.

LG
                            Danni

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • smokkieS Offline
                              smokkieS Offline
                              smokkie

Also, wir fliegen jedes Jahr so einige Male über Paris in die Karibik. CDG ist groß, aber kein großes Problem. Und uns ist da auch noch nie das Gepäck verloren gegangen. Was Du tun solltest - vor dem Flug mal den Plan des Airports studieren und dann auf Deine Tickets schauen, in welchem Terminal Du ankommst und von welchem Du weiterfliegst. Dann kannst Du Dich eigentlich nicht verlaufen. Flieg nicht über Paris, wenn Dein Weiterflug innerhalb einer Stunde nach Deiner Ankunft in Paris startet. Gerade die Flüge aus Deutschland sind nicht immer pünktlich und -peng - ist Dein Karibikflug schon weg, wenn Du am Gate ankommst. Und sowas kann Dir auch auf der Rückreise mit dem Flug nach Deutschland passieren. Deshalb - Bei der Flugauswahl siehst Du meistens mehrere Alternativflüge von und nach Deutschland. Kalkuliere also hier nicht zu knapp. Sonst gibt es zu Airfrance nicht viel zu sagen. You get what you pay for.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mkfpaM Offline
                                mkfpaM Offline
                                mkfpa

@smokkie

Könntest du bitte erklären womit du deinen letzten Satz („You get what you pay for“) begründest?

@Tigerdanni
                                Für mich ist Air France/KLM eine hervorragende Fluggesellschaft mit einem der besten Preisleistungsverhältnisse die ich kenne.

CDG ist ein großer aber trotzdem vernünftiger Flughafen. Umsteigen von Air France Flügen aus dem Schengen Raum zu einem ihrer Langstreckenflüge ist problemlos und geht recht flott.

Gepäck kann natürlich mal, wie an jedem Flughafen, nicht mitkommen. In den letzten 2 – 3 Jahren ging in CDG aber keiner meiner Koffer verschütt.

Einzige Kritik von mir ist die Air France Lounge im Abflugbereich der Schengen Flüge, denn die ist eine Zumutung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TigerdanniT Offline
                                  TigerdanniT Offline
                                  Tigerdanni

Was die Qualität von AF angeht mache ich mir noch die wenigsten Gedanken. Schlimmer als Condor kann es nicht sein 😉
                                  Ich bin da auch nicht so pingelig was das Essen oder die Getränke angeht, aber absolut wichtig ist mir Sitzabstand, Reservierungsmöglichkeiten im Vorfeld (zB XL, Premium etc.) und natürlich auch die Zuverlässigkeit (sprich: werden ständig vorher Flugzeiten geändert, Flüge gestrichen etc.). Außerdem nice to have Inseat Display.

Bei all diesen Kriterien mache ich mir bei AF gar keinen Kopf.

Die anderen Faktoren wie Stop in Santo Domingo und die Umsteigezeiten auf dem Flughafen (was die Airline schlussendlich ja nicht unbedingt in der Hand hat) kenne ich eben nicht.

Rausgefunden habe ich, dass wir von Frankfurt mit HOP in Terminal 2G ankommen und von 2E weiterfliegen. Auf dem Rückweg entsprechend umgekehrt.
                                  Umsteigezeiten bei einem vorab mal angeschauten Flug wären hin 2:05h und zurück 2:40h. Reichlich Luft für Verspätungen ?

Viele Grüße
                                  Danni

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mkfpaM Offline
                                    mkfpaM Offline
                                    mkfpa

Bei meinen letzten Flügen, ebenfalls mit Zubringern durch Hop und jeweils umsteigen zwischen 2G/2E/2G, hatte ich ähnliche Umsteigezeiten und jedes mal genügend Zeit für ein - zwei Gläser Wein.

Mit geänderte Flugzeiten oder gestrichene Flüge hatte ich bisher bei AF keinen Ärger, kann aber natürlich immer mal vorkommen.

Sitzplätze kannst du ohne Gebühren reservieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SokratesS Offline
                                      SokratesS Offline
                                      Sokrates
                                      Experte Istanbul

Wir sind im August 2014 in CDG umgestiegen, hatten auch diese Horrorgeschichten bzgl. der langen Wege im Kopf und waren froh, knapp 3 Stunden Zeit zu haben. In Wirklichkeit ging es so schnell nach 2E, dass wir uns problemlos mindestens eine Stunde hätten schenken können. 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ConfuhrC Offline
                                        ConfuhrC Offline
                                        Confuhr

Ich kann die Horrorgeschichten über Paris CDG bzw. das Umsteigen dort auch überhaupt nicht nachvollziehen - ganz im Gegenteil - man wird nach dem Aussteigen aus dem Zubringer direkt zum Bus geleitet und zum richtigen Terminal/Gate gefahren - insgesamt max. 30 Minuten. Essen und Service bei Air France waren hervorragend - die Economy ist allerdings SEHR eng ... die Premium Economy aber eine echte PE.

LG Conny

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TigerdanniT Offline
                                          TigerdanniT Offline
                                          Tigerdanni

So weit so gut, danke für Eure Rückmeldungen.

Kann mir denn jemand sagen, ob der Zwischenstop in Santo Domingo auf dem Rückflug noch gemacht wird? Oder wäre das eher eine Frage für das Punta Cana Forum ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 61 von 74
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag