Verhalten in Ägypten
-
Kommt halt immer auf den Adressaten an

-
Was brauchts noch um @Florian80W zu verwarnen, oder gar zu sperren?
-
Das werden sie bestimmt nicht (hoffentlich!) auf Zuruf von missliebigen Usern entscheiden und sehe ich persönlich hier auch keinen Grund darin! Erwachsene sollten Probleme unter sich klären können, so die PN-Funktion arbeitet. Heißt nicht, daß ich nicht bei Domino wäre bzgl. einer Löschung des letzten Satzes, aber auch das werden die Admins wohl selbst entscheiden können?
Übrigens, beim Fußball gibt es für Kartenfoderungen korrekterweise auch Karten für den Fordernden...
-
Das werden sie bestimmt nicht (hoffentlich!) auf Zuruf von missliebigen Usern entscheiden und sehe ich persönlich hier auch keinen Grund darin! Erwachsene sollten Probleme unter sich klären können, so die PN-Funktion arbeitet. Heißt nicht, daß ich nicht bei Domino wäre bzgl. einer Löschung des letzten Satzes, aber auch das werden die Admins wohl selbst entscheiden können?
Übrigens, beim Fußball gibt es für Kartenfoderungen korrekterweise auch Karten für den Fordernden...
-
@Malini sagte:
Wer schrieb was von "sich bräunen"? Es gibt durchaus Hautkrankheiten, bei denen Sonnenlicht hilft.
Davon abgesehen: Warum glaubt ihr Männer eigentlich, dass jegliche weibliche Eitelkeit nur dazu dient, den Männern zu gefallen

Es ist bekannt, dass der Mensch eine gewisse Sonnenlichtdosis auf die Haut zur Vitamin D-Bildung braucht, und ebenso ist es Tatsache, dass viele Frauen aus dem islamischen Raum unter chronischem Vitamin D-Mangel leiden, weil sie eben keine Sonneneinflüsse auf der Haut bekommen.
Bitte differenziere zwischen verschiedenen Formen weiblicher Eitelkeit. Die eine Form zeigt die 85-jährige Altenheimbewohnerin, die grundsätzlich gut frisiert zum Frühstück geht. Die nächste Form ist weniger als Eitelkeit zu bezeichnen, sondern eher auf Balzintention zurückzuführen, auch wenn sie im Individualfall unpassend ist (wie der Minirock, der zu viel kurze dicke Beine zeigt). Es gibt noch mehr Formen.
@Florian80w sagte:
Die eine Form zeigt die 85-jährige Altenheimbewohnerin, die grundsätzlich gut frisiert zum Frühstück geht.
Die 85Jährige ist also lesbisch?!? Alles klar!

You made my night!
Aber immerhin: Schön trinken klappt offenbar noch - find' ich bei weißen Lauffäden in Bermudas schon schwieriger...

-
... dann sollte es aber auch Verwarnungen für (absichtliches) Missverstehen geben. Man kann die Aussage von Florian sachlich aus dem Kontext sehen oder halt in eine gewisse Richtung interpretieren. Und das passiert halt, wenn man sich bei jeder Gelegenheit in seinen Rechten als Frau angegriffen fühlt. Der Antwort, dass sich Frauen nicht nur für Männer hübsch machen, zieht - wenn man für das Hübschmachen das Balzen verantwortlich macht - die Bemerkung "das es auch Frauen gibt, die sich im Balzverhalten für Frauen hübsch machen. Was ist dabei? Ist mir neu, das "Lesben" jetzt ein Schimpfwort ist.
Und auch das mit der 85-Jährigen wird von Malini (bewusst) falsch interpretiert. Nach Florians Aussage macht sie sich nicht aus Balzverhalten hübsch - also weder für Mann, noch Frau - , sondern für sich selbst.
Zurück zum Ursprung: die 16-Jährige mit Bikini.
Für mich unverständlich, dass ein Wissenschafler für kulturelle Kommunikation so wenig auf Körpersprache und unterschiedliche Dekodierungen eingeht. Oder liegt es daran, dass der "Schuster die schlechtesten Leisten" hat? Wohlgemerkt: Seine Reaktion war in Ordnung, allerdings erstaunt mich, dass er und die Tochter von der Aktion des Ägypters anscheinend davon überrascht waren. -
Es ist echt unglaublich, welche Narrenfreiheit hier manche haben...
Vor allem wenn man bedenkt, dass einige hier schon für bedeutend weniger die Gelbe Karte gesehen haben!
@burton_ sagte:
Es ist echt unglaublich, welche Narrenfreiheit hier manche haben...
Vor allem wenn man bedenkt, dass einige hier schon für bedeutend weniger die Gelbe Karte gesehen haben!
Mir ist es auch ein Rätsel, das so jemand wie Florian hier sein Unwesen treiben kann. Auch ich hatte vor kurzem das "Vergnügen" mit ihm, da versuchte er mein Kind zu beleidigen. Der "Mann" scheint ein großes Problem mit Frauen zu haben, aber das darf er gerne behalten, ist ja schließlich seins.
-
@Florian80w
Du solltest dir mal die Forenregeln durchlesen. Für dich scheinen sie wohl nicht zu gelten?- Beleidigende, gewaltverherrlichende, diskriminierende, drohende, beleidigende, belästigende, denunzierende, vulgäre, provozierende, rassistische, sexistische oder in sonstiger Weise zu beanstandende oder strafbare Äußerungen sowie Links zu Seiten mit solchen Inhalten haben in Beiträgen und Diskussionen keinen Platz. Gleiches gilt für Äußerungen auf typische Verhaltensweisen anderer Nationalitäten oder Gruppen. Reagiere respektvoll und sachlich auf andere Meinungen, vermeide es persönlich zu werden.
-
@Florian80w
Du solltest dir mal die Forenregeln durchlesen. Für dich scheinen sie wohl nicht zu gelten?- Beleidigende, gewaltverherrlichende, diskriminierende, drohende, beleidigende, belästigende, denunzierende, vulgäre, provozierende, rassistische, sexistische oder in sonstiger Weise zu beanstandende oder strafbare Äußerungen sowie Links zu Seiten mit solchen Inhalten haben in Beiträgen und Diskussionen keinen Platz. Gleiches gilt für Äußerungen auf typische Verhaltensweisen anderer Nationalitäten oder Gruppen. Reagiere respektvoll und sachlich auf andere Meinungen, vermeide es persönlich zu werden.
-
zur Erinnerung: Basis der Diskussion war das 17Jährige Mädel im Bikini - aus meiner Bemerkung "Sonne an die Haut lassen" wurde dann ganz schnell "bräunen" und jetzt sogar "balzen". Im übrigen hat Florian mir ja sogar zugestimmt, dass Sonne tanken auch der Gesundheit dienen kann...
Als Frau empfinde ich Vorurteile, wie Florian sie hegt, eher belustigend - und ganz gewiss fühle ich mich nicht angesprochen, auch wenn ich ihm widerspreche.
Warum man nicht schreiben darf, dass es Lesben gibt, aber andere ungestraft als "hohle Nuss" bezeichnen darf, entzieht sich auch meinem Verständnis!
-
zur Erinnerung: Basis der Diskussion war das 17Jährige Mädel im Bikini - aus meiner Bemerkung "Sonne an die Haut lassen" wurde dann ganz schnell "bräunen" und jetzt sogar "balzen". Im übrigen hat Florian mir ja sogar zugestimmt, dass Sonne tanken auch der Gesundheit dienen kann...
Als Frau empfinde ich Vorurteile, wie Florian sie hegt, eher belustigend - und ganz gewiss fühle ich mich nicht angesprochen, auch wenn ich ihm widerspreche.
Warum man nicht schreiben darf, dass es Lesben gibt, aber andere ungestraft als "hohle Nuss" bezeichnen darf, entzieht sich auch meinem Verständnis!
@Malini sagte:
Okay, kann sein, dass die junge Frau aus medizinischen Gründen einen Bikini getragen hat, und nicht, um zu balzen oder sich zu bräunen.
Das könnte ja der Vater richtig stellen. Bis dahin bleibt beides eine Vermutung, wobei für mich die Wahrscheinlichkeit eines medizinischen Grundes gegen Null tendiert.Wahrscheinlich würdest du mir aber auch widersprechen, das Rehe überwiegend braun sind. Schließlich gibt es ja auch unter ihnen Albinos.
Das glaube ich nicht. Du dekodierst seine Aussagen immer in Richtung Frauenfeindlichkeit und antwortest dementsprechend humorlos.
Auch dass kommt immer auf den Kontext an.
-
@Malini sagte:
Okay, kann sein, dass die junge Frau aus medizinischen Gründen einen Bikini getragen hat, und nicht, um zu balzen oder sich zu bräunen.
Das könnte ja der Vater richtig stellen. Bis dahin bleibt beides eine Vermutung, wobei für mich die Wahrscheinlichkeit eines medizinischen Grundes gegen Null tendiert.Wahrscheinlich würdest du mir aber auch widersprechen, das Rehe überwiegend braun sind. Schließlich gibt es ja auch unter ihnen Albinos.
Das glaube ich nicht. Du dekodierst seine Aussagen immer in Richtung Frauenfeindlichkeit und antwortest dementsprechend humorlos.
Auch dass kommt immer auf den Kontext an.
Warum gehst Du - als Fürsprecher von Florian80w (warum eigentlich?) - nicht einfach davon aus, dass besagte junge Dame sich im Bikini am Strand einfach wohlfühlt? Du rennst dortselbst vermutlich auch aus diesem Grunde in Badehose rum und nicht in dem Outfit aus Deinem Avatar. Oder präsentierst Du Dich am Strand in kurzem Beinkleid, weil Deine "megastarken Wadeln ein Wahnsinn für die Madeln san" , wie schon unser großer Mundartsänger DJ Ötzi befand? Es ist sicher richtig, dass der Sexualtrieb für die Menschen sehr wichtig ist, aber nahezu alles damit zu begründen, halte ich für ziemlich gewagt.
LG
Sokrates
-
Warum gehst Du - als Fürsprecher von Florian80w (warum eigentlich?) - nicht einfach davon aus, dass besagte junge Dame sich im Bikini am Strand einfach wohlfühlt? Du rennst dortselbst vermutlich auch aus diesem Grunde in Badehose rum und nicht in dem Outfit aus Deinem Avatar. Oder präsentierst Du Dich am Strand in kurzem Beinkleid, weil Deine "megastarken Wadeln ein Wahnsinn für die Madeln san" , wie schon unser großer Mundartsänger DJ Ötzi befand? Es ist sicher richtig, dass der Sexualtrieb für die Menschen sehr wichtig ist, aber nahezu alles damit zu begründen, halte ich für ziemlich gewagt.
LG
Sokrates
Nur kurz Sokrates: Wenn wir in Ägypten sind, sind wir dort Gast. Für mich bedeutete das, dass ich dort möglichst nicht unangenehm auffalle.
Da die dortige Kultur von der unsrigen abweicht gibt es unterschiedliche Verhaltenskodies. Deshalb auch dieser Thread. Konflikte sind vorprogrammiert, wenn man mit seinem westlichen Selbstverständnis dort auftritt. Dabei ist es nicht entscheidend, was der agierende eigentlich bewirken wollte, sondern was er im Kontext der anderen Kulturdekodierung bewirkt hat. Ich empfinde es als vermessen, unsere Werte und Normen in einer anderen Kultur einzufordern. Und wenn leichtbekleidete Frauen im Islam als .... angesehen werden, ist das nun mal so. Deshalb bin ich kein Chauvi. Und Florian auch nicht. -
doch @Dandy77 will

-
Ich denke, der westliche Tourist in einem islamischen Land muss eine gewisse Balance zwischen seinem gewohnten Kleidungsstil und Verhalten an Strand und Pool und dem anders gearteten Empfinden von muslimischem Personal und einheimischen Gästen finden. Es muss nicht sein, im Bierdeckelchen-BH und Stringtanga zur Poolbar zu gehen. Es muss nicht sein, dahin mit absichtlichem Powackeln zu spazieren, damit das Personal was zum Träumen hat. Es muss auch nicht sein, in Adiletten, Shorts und Muskelshirt (Mann) und BH-frei + tief ausgeschnitten (Frau) zum Dinner zu gehen.
Der Tourist muss aber auch akzeptieren, dass manche einheimischen Männer gezielt hingucken, gerade bei Frauen, die weniger anhaben als Wallawalla oder Burkini. Das ist für sie ein bisschen die Liveversion von etwas, das sie sonst nur aus dem Internet kennen - und das kennen sie gut.
-
Ich denke, der westliche Tourist in einem islamischen Land muss eine gewisse Balance zwischen seinem gewohnten Kleidungsstil und Verhalten an Strand und Pool und dem anders gearteten Empfinden von muslimischem Personal und einheimischen Gästen finden. Es muss nicht sein, im Bierdeckelchen-BH und Stringtanga zur Poolbar zu gehen. Es muss nicht sein, dahin mit absichtlichem Powackeln zu spazieren, damit das Personal was zum Träumen hat. Es muss auch nicht sein, in Adiletten, Shorts und Muskelshirt (Mann) und BH-frei + tief ausgeschnitten (Frau) zum Dinner zu gehen.
Der Tourist muss aber auch akzeptieren, dass manche einheimischen Männer gezielt hingucken, gerade bei Frauen, die weniger anhaben als Wallawalla oder Burkini. Das ist für sie ein bisschen die Liveversion von etwas, das sie sonst nur aus dem Internet kennen - und das kennen sie gut.