Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Unverheiratet ein Zimmer in Dubai teilen
  6. Unverheiratet ein Zimmer in Dubai teilen

Unverheiratet ein Zimmer in Dubai teilen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
139 Beiträge 54 Kommentatoren 196.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ForeverFloridaF Offline
    ForeverFloridaF Offline
    ForeverFlorida
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir sind im 11. Jahr verheiratet und tragen nicht den gleichen Nachnamen, da jeder seinen Namen behalten hat bei Eheschliessung. Wir sind gerade in Dubai und es hat niemanden interessiert.

FF

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • herward1H Offline
      herward1H Offline
      herward1

Es interessiert auch niemanden ! Hier gilt das, was in Dubai für alles gilt: solange es niemendem auffällt und sich niemand daran stört.... Wenn aber ein "local" neben Dir an der Rezeption steht, dem Du gerade irgendwie auf die Füße getreten bist, oder der irgendwie einen schlechten Tag hat, sieht das anders aus.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Globetrotter444G Offline
        Globetrotter444G Offline
        Globetrotter444

Hallo liebe Reisefreunde,

meine Freundin und ich haben für Mitte April eine Woche Ras Al-Khaimah gebucht. Wir haben uns im Vorfeld über alles mögliche informiert, aber leider erst nach Abschluss der Buchung erfahren, das es in den VAE für unverheiratete Paare illegal ist, ein gemeinsames Hotelzimmer zu bewohnen.

Nun bekommen wir es etwas mit der Angst zu tun, da wir ja gegen das Gesetz verstoßen würden. Meine Frage: kann mir jemand sagen, mit welchen Konsequenzen wir zu rechnen hätten, wenn die Behörden mitbekommen, dass wir uns unverheiratet ein Zimmer teilen? Zur Info: wir haben nicht vor, die Polizei irgendwie durch unangemessenes Verhalten in der Öffentlichkeit, Alkoholkonsum etc. auf uns aufmerksam zu machen.

Ich weiß natürlich, dass vor uns zigtausende unverheiratete Paare in RAK und anderswo sich ein Hotelzimmer geteilt haben und es keinerlei Probleme gab. Ich weiß auch, dass das Endeckungsrisiko äußerst gering ist. Dennoch wüsste ich gerne, was im Fall der Fälle passieren könnte (Geldstrafe, Haftstrafe, überhaupt nichts, Ausweisung etc.). Darüber findet man im Internet leider nichts, auch keine Zeitungsberichte etc. Bei den meisten Fällen, von denen ich gelesen habe, ging es um unangemessenes Verhalten in der Öffentlichkeit, Alkohol oder unehelichen Geschlechtsverkehr. Über (Erfahrungs-) Berichte oder Links wären wir sehr dankbar. Wir überlegen bereits, den Urlaub wieder zu stornieren.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fuentiF fuenti

Woher sollen denn die Hotelmitarbeiter eigentlich wissen, ob ein Paar verheiratet ist oder nicht??? 
          Wir waren schon mehrfach in Dubai, auch mit unseren Kindern. Wir sind zwar verheiratet, haben aber unterschiedliche Nachnamen. Nach unserer Heiratsurkunde hat noch niemand gefragt beim einchecken.... ❓

Charlyn93C Offline
          Charlyn93C Offline
          Charlyn93

Hallo, wir wollen nämlich auch mit unserem sohn(5 Monate) nach Abu Dhabi fliegen. Mein Freund und ich sind aber nicht verheiratet und unser Sohn trägt den Nachnamen von meinem Freund. Ich trage dann als einzige einen anderen Nachnamen. War das bei euch genauso und hattet ihr auch keine Probleme bei der Einreise bzw. Check in im Hotel? Da es ja illegal ist wenn man unverheiratet geschlechtsverkehr hatte...

wor könnten ja auch verheiratet sein und ich habe einfach meinem Mädchennamen behalten. Mache mir irgendwie voll die Gedanken, oder brauch ich mir wirklich keine Gedanken machen ?

schöne Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FrankenstephanF Offline
            FrankenstephanF Offline
            Frankenstephan
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von Frankenstephan

Zum einen, seit wann ist es in D. verboten unverheiratet GV zu haben? Ja schon klar, Du meinst Dubai... 😉

Zum anderen, woher sollen die dortigen Behörden/Hotels etc wissen ob ihr vh seid oder nicht?

Also, Bedenken unbegründet!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • EinmalUmDieWelt86E Offline
              EinmalUmDieWelt86E Offline
              EinmalUmDieWelt86

Wenn ich hier so einige Kommentare durchlese stellen sich mir wirklich die Haare zu Berge.
              Mensch Leute, hört doch endlich mal auf mit dieser Panikmacherei.
              Wir leben mittlerweile im Jahr 2018 und das Zeitalter ist auch in den VAE angekommen!
              Die Emirate bauen verstärkt mehr und mehr auf den Tourismus, fremde Religionen und sogar Sexualitäten werden absolut toleriert ! Wie oft bin ich schon durch die Marina oder die Malls geschlendert und habe sogar schwule Pärchen Händchen haltend an mir vorbeilaufen sehen ......
              Es gibt gewisse Regeln und an die hat man sich aus RESPEKT zu halten. Dazu gehört z.B dass man sich in der Öffentlichkeit nicht gegenseitig abschleckt, extrem provokant freizügig gekleidet das Hotel verlässt usw.
              Ein kleines Küsschen in der Öffentlichkeit ist kein Problem und auch gegen das schulterfreie Top sagt keiner was, solange ihr keine Moschee besuchen wollt. Und was ihr hinter geschlossener Zimmertür macht, ob homosexuell, verheiratet, Single oder was auch immer ...... interessiert absolut keinen!

❤️ VAE

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JulieL.J Offline
                JulieL.J Offline
                JulieL.

Natürlich sagt niemand vor Ort etwas gegen ein schulterfreies Top. Hier in Deutschland spricht dich doch auch niemand auf unpassenden Kleidung an. Aber es gehört sich dort schlichtweg einfach nicht und man sollte das respektieren. Ein normales Shirt ist doch nun nicht so schlimm anzuziehen.
                Und nein, ein Küsschen gehört sich dort auch nicht, das kann man sich doch vielleicht für ein paar Stunden in der Öffentlichkeit verkneifen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Damien_ThornD Offline
                  Damien_ThornD Offline
                  Damien_Thorn

Um die Frage zu beantworten , nein man muss nicht verheiratet sein um ein Zimmer zu teilen , als Tourist , wenn du dort lebt ist es etwas völlig anderes.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CailleanC Offline
                    CailleanC Offline
                    Caillean

Ich finde es ja ehrlich gesagt faszinierend, welche Dynamik diese Diskussion angenommen hat und (leider) auch wie viel Halbgares hier geschrieben wird!

Dieser ganze Blödsinn von wegen "interessiert doch eh keinen". Darauf könnt ihr euch nicht verlassen und schon gar nicht, dass das Rechtssystem dort so funktioniert wie bei uns! Dubai ist und bleibt ein islamisches Land und entsprechend sind die Gesetze dort gestaltet.
                    Und prinzipiell könnt ihr euch darauf einstellen, dass ihr die BEWEISLAST tragt. Kommen Zweifel auf, so habt ihr zu beweisen, dass ihr verheiratet seid usw.

Nun ist es richtig, dass auch die Emirate in 2018 angekommen sind. Vor allem ist man scharf auf die Touristen und natürlich auch auf deren Geld. Somit wird sicherlich über viele Verfehlungen der Touristen hinweg gesehen. Es ändert aber nichts daran, dass es illegal ist und bleibt!
                    Das ist keine Panikmache sondern einfach die Realität mit der man sich beschäftigen muss, denn alles andere ist naiv!

Natürlich ist nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit überhaupt gar nichts zu befürchten - aber es gibt dennoch ein Risiko und dieses einfach so wegzuwischen ist fahrlässig. Es reicht, dass euch jemand anonym anzeigt, weil ihm eure Nase nicht gefällt - und zack, habt ihr den Salat.

Auch wenn es thematisch nur so mäßig zum Thema passt: Auch eine Vergewaltigung ist in Dubai unehelicher G-Verkehr und damit strafbar. Und es haben auch tatsächlich schon Europäerinnen dafür in Dubai im ********* gesessen!
                    Eine versehentliche Berührung kann bereits als sexuelle Belästigung aufgefasst werden, usw.

Seht euren Urlaub in den VAE einfach nicht zu lax und fühlt euch nicht zu sicher. Ein bißchen gesunder Respekt schadet nicht. Wer nichts zu befürchten hat (weil verheiratet, nüchtern und drogenfrei ;-)), der darf vielleicht auch mal ein Bussi in der Öffentlichkeit riskieren. Allen anderen würde ich dringend davon abraten irgendeinen Fehler zu begehen und sich damit in Gefahr zu bringen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • altlöwin63A Offline
                      altlöwin63A Offline
                      altlöwin63

Und in so einem ungastlichen Land wollen manche ihren Urlaub verbringen und denen Kohle nachtragen ?

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                      (Zitat Horst Seehofer-2015)

juanitoJ 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • altlöwin63A altlöwin63

Und in so einem ungastlichen Land wollen manche ihren Urlaub verbringen und denen Kohle nachtragen ?

juanitoJ Offline
                        juanitoJ Offline
                        juanito

Kohle brauchen sie nicht,
                        sie haben doch reichlich Öl
                        😄

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

altlöwin63A 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • juanitoJ juanito

Kohle brauchen sie nicht,
                          sie haben doch reichlich Öl
                          😄

altlöwin63A Offline
                          altlöwin63A Offline
                          altlöwin63

Ich Dummerle...hab das einfach vergessen !😎

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                          (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TürkeifliegendeT Offline
                            TürkeifliegendeT Offline
                            Türkeifliegende
                            Gesperrt

@juanito, @altlöwin,
                            ich bin beeindruckt von Euren sachlich fundierten Beiträgen.😡

juanitoJ 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

@juanito, @altlöwin,
                              ich bin beeindruckt von Euren sachlich fundierten Beiträgen.😡

juanitoJ Offline
                              juanitoJ Offline
                              juanito

Und ich bin beeindruckt von Deiner Großschreibung.
                              Solltest du eventuell mal überprüfen.

Nix für Ungut, ich lese und verstehe Deine postings
                              😝

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TürkeifliegendeT Offline
                                TürkeifliegendeT Offline
                                Türkeifliegende
                                Gesperrt

Na Bitte, dann sind wir ja Beide beeindruckt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Rumpel-BumpelR Offline
                                  Rumpel-BumpelR Offline
                                  Rumpel-Bumpel

Was EinmalUmDieWelt86 eine Seite weiter vorne geschrieben hat, daran sollte man sich orientieren. Das ist realistisch. Diese ganze Panikmache hier ist einfach nur Schwachsinn, vor allem der Beitrag von Caillean eine Seite vorher ist völlig übertrieben und wieder reine Panikmache die Leute wahrscheinlich noch davon abhält dort Urlaub zu machen. Nicht jeder geht mit offenen Augen durchs Leben und nicht jeder kann geschriebenes im Internet so gut deuten (ich kann es zum Glück sehr gut)... deswegen sollte man auch immer bedenken, alles negative was man im Internet lesen kann (egal in welchem Bereich) wird immer 5-8 mal so negativ dargestellt, als es dann wirklich ist (völlig übertrieben einfach immer). Die Tatsache, dass noch nie ein Paar aus einem Hotel rausverhaftet wurde weil es sich unverheiratet ein Zimmer geteilt hat sagt alles 😃 Und Leute... in Dubai laufen Männer Kniefrei rum ohne Ende, und auch Frauen Schulterfrei. Und auch mit knappen Bikinis... sieht man doch wenn man dort ist, oder alleine schon wenn du dir Bilder auf Instagram anschaust von Leuten die dort sind. Ob man das so nachmachen muss, ist ne andere Sache. Ein Mann mit Kniefreier kurzer Hose finde ich jedenfalls völlig unbedenklich und normal. Würde ich auch sofort und immer wieder machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LegitimistL Offline
                                    LegitimistL Offline
                                    Legitimist

Also der „Respekt“ sollte in jedem Land da sein .... der Rest ist Ausgangslage

ich mittlerweile 21 habe mit meiner UV Freundin
                                    (18 ) ich damals 20
                                    ein Urlaub in den emiraten gemacht
                                    habe bei FTI vorher angerufen
                                    da unter 21 ja untersagt war ... wir waren 14 Tage im September letzten Jahres im Jumeirah Al Naseem Hotel
                                    und was soll ich sagen
                                    neben nem Doppelbett welches wir hatten, über soweit problemlose Einreise
                                    bis hin zum kleinen Kuss in der Öffentlichkeit
                                    haben alles, was irgendwie im „Rahmen“ ist mitgemacht
                                    und nie Probleme gehabt

also man sollte nen gesunden Respekt mitnehmen
                                    und nicht so ne Zero fucks Einstellungen geben , aber man muss ich auch nicht wirklich „ducken“ und sich jeder Regel beugen ...
                                    wir waren auch 1 Tag im Wasserpark
                                    und was da rumgelaufen ist ... haha
                                    naja 🙂
                                    weit der Regeln entfernt

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Kathi0815K Offline
                                      Kathi0815K Offline
                                      Kathi0815
                                      schrieb am zuletzt editiert von Kathi0815

Ich bin grade hier drüber gestolpert. Ich war seit ca 2004 mehrfach zum Stopover in den Emiraten. Zimmer hab ich mir immer mit meinem Freund geteilt. Da hab es nie Probleme. Dass ich mich entsprechend kleide und Abstand halte in der Öffentlichkeit, war für mich immer selbstverständlich. Zuletzt waren wir ca 2013 dort. Liest es sich hier nur so oder ist es dort strenger geworden? Ich hab mich dort als Tourist vor allem immer sicher gefühlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hello9H Offline
                                        hello9H Offline
                                        hello9
                                        schrieb am zuletzt editiert von hello9

Hallo,

weiß jemand wie die Lage ist, wenn man als unverheiratetes Paar im Hotel einchecken möchte und der eine in den UAE lebt?
                                        Ich komme aus Deutschland und mein Freund ist Pakistaner und arbeitet aktuell in den Emiraten. Wir wollen nun gemeinsam ein paar schöne Urlaubstage in Dubai verbringen.

Verfolge den Thread hier nun schon etwas länger und habe gelesen, dass es Probleme bei Menschen mit Resident Identity Card beim Einchecken (als unverheiratetes Paar) geben könnte? Ich denke auch als Touristenpaar wäre es nicht das riesen Problem, aber bei uns ist es halt diese Mischung aus Tourist und dort lebender Ausländer.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1
                                        • 2
                                        • 3
                                        • 4
                                        • 5
                                        • 6
                                        • 7
                                        • 7 von 7
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Al Hamra Residence
                                        Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                        Weiterempfehlung: 81%
                                        ab 278 €
                                        JAZ Miramar Al Aqah
                                        Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                        Weiterempfehlung: 89%
                                        ab 278 €
                                        Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                        Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        Jumeira Rotana Hotel
                                        Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                        Weiterempfehlung: 86%
                                        ab 278 €
                                        InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                        Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                        Weiterempfehlung: 92%
                                        ab 278 €
                                        Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                        Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Dubai
                                        Abu Dhabi
                                        Schardscha
                                        Ras al-Khaimah
                                        Ajman
                                        Al Ain
                                        Fujairah
                                        Al Aqah
                                        Hatta
                                        Khor Fakkan
                                        Madinat Zayed
                                        Dibba
                                        Umm Al Quwain
                                        Al Ḩamrānīyah
                                        Hotels in der Nähe
                                        Rixos Premium Dubai JBR
                                        Rixos The Palm Hotel & Suites
                                        Rixos Marina Abu Dhabi
                                        Al Bandar Rotana - Creek
                                        Conrad Dubai
                                        Rixos Premium Saadiyat Island
                                        Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag