Worauf freut ihr euch?
-
In einer Woche liege ich schon am Pool/Strand und genieße die ersten Tage auf Korfu. Nach Kos und Rhodos (die Reisen liegen schon mehrere Jahre zurück) geht es diesmal nach Korfu.
Ich hoffe auf leckeres Essen, schöne Erlebnisse (werden auch 3/4 Tage einen Mietwagen nehmen) und ein bisschen Farbe im Gesicht. Die letzten 3 Jahre hab ich ausnahmslos Wander- und Städteurlaub gemacht, da find ich es schön auch mal die Seele baumeln lassen zu können.
-
Hallo @Malajube
Viel Spass und Freude auf Korfu.
keine Ahnung wo du auf Korfu bist, aber egal, wenn du einige Tage einen Mietwagen hast, fahr mal die wunderschöne Nordwestküste ab. Von Perulades über Afionas bis zur Georges Bay wirst du noch Korfu und vor Allem Griechenland kennen lernen.LG
Bernd -
wir fahren nächsten Monat wieder nach Zakynthos in unser Paradies.
Wir freuen uns auf die netten Menschen im Hotel, den tollen Ausblick
auf die Schildkröteninsel und die Ruhe.
Außerdem auf die Tavernen, die netten Besitzer und das gute Essen.Treets
-
Bernd / Papa X:
Hallo @MalajubeViel Spass und Freude auf Korfu.
keine Ahnung wo du auf Korfu bist, aber egal, wenn du einige Tage einen Mietwagen hast, fahr mal die wunderschöne Nordwestküste ab. Von Perulades über Afionas bis zur Georges Bay wirst du noch Korfu und vor Allem Griechenland kennen lernen.LG
BerndWir sind im Hotel Marilena in Pyrgi/Ipsos. Das ist jetzt zugegebenermaßen nicht die schönste Ecke der Insel. Aber wir werden auf alle Fälle auch ein paar Touren unternehmen - so groß ist Korfu ja doch nicht, da lässt sich glaub ich alles ganz gut mit dem Mietwagen erkunden.
-
Ich freue ich, dass ich meinen Mann schon vor Monaten überzeugen konnte,
nicht nach Ägypten zu fliegen.Wenn man die Nachrichten verfolgt hat, dann wurde einem schon vor Monaten mulmig zumute.
Allerdings tun mir die Menschen dort sehr leid und ich hoffe, dass sehr bald eine
Lösung gefunden wird.Nun freue ich mich auf einen 14 tägigen Urlaub von Mitte bis Ende September auf
unserer 2. Heimat Kreta.
Es ist die 5. Reise nach Kreta, aber alles kennen wir noch lange nicht.Wir werden dieses Mal z.B. Matala besuchen, da waren wir auch noch nicht.
In 23 Tagen gehts los.
-
Hallo
@silaleiFalls ihr noch nicht dort ward, besucht mal "Chora Sfakion" im Süden der Insel.
Wunderschön.Wir freuen uns nun darauf bald zum ersten Mal Naxos zu besuchen.
2 Wochen, vom 13. 09. weg. -
Hallo Bernd,
da hätten wir auch gerne ein Hotel gebucht, aber ist leider teuer in der Gegend.
Ist das sehr weit von Matala?
Muss ich mal gucken.
Wir sind auch ab 13.09. weg. Auch 14 Tage.
Bin gespannt, wie Naxos euch gefällt.Schönen Urlaub wünsche ich euch.

-
Vielen Dank @silalei
Chora Sfakion ist etwas westlicher als Matala. Etwas ist gut, sind sicher ca 80 Km.
Lohnt sich trotzdem.
Dazwischen liegt "Frangokastello" auch einen Besuch wert.Viel Spass jedenfalls auf dieser wunderschönen Insel unter lieben gastfreundlichen Griechen.
LG
Bernd -
Danke dir Bernd!
Wir werden uns auf jeden Fall diesmal wieder andere Ecken anschauen, die
wir noch nicht kennen.
Ja, die Gastfreundschaft der Griechen ist schon was Besonderes.Bin gespannt, wie die Mietpreise für Leihwagen in Kokkini Hani dieses Jahr sind.
Liebe Grüße
Sila -
Sooo, meine Planung für 2014 + Griechenland steht nun so ziemlich fest:
Fürs Frühjahr ist Thassos oder Naxos anvisiert.
Sind die Hotels auf diesen Inseln aber noch nicht - zu der für mich möglichen Reisezeit - geöffnet, geht's halt mal wieder nach Paphos / Zypern... oder Israel (muss ich gucken).Im Hochsommer möchte ich unbedingt (!) nach Samos. Das muss einfach klappen.
Und im Herbst (wenn möglich Ende September) Santorin. Das möchte ich auch sehr (!).
Aaahh, freu mich...

-
@carsten
Ja, ich weiß, Naxos und Thassos sind sehr unterschiedlich.
Ich möchte mir aber auf Thassos das eine oder andere anschauen, so dass ich mir sehr sicher bin, dass ich auf meine Kosten kommen werde.
Samos entwickelt sich - je mehr ich darüber lese - langsam für mich zu einem Highlight, so dass ich überlege, ob ich nicht länger als eine Woche bleiben soll.
Nun ja, und Santorin stand schon früher auf der meiner Liste... ist aber irgendwann in Vergessenheit geraten. Aber dank des Forums und des RT-Links von @fraenni in einem Thread war's wieder da und nun möchte ich es endlich umsetzen.

-
Also ich würde direkt unterschreiben, dass eine Woche für Samps definitiv zu wenig ist!!! Dafür gibt es zu viel zu sehen und die Inseln ist zu groß (und eben gebirgig was Fahrten verlängert).
Überleg doch mal ob du Naxos mit Santotini kombinierst?! Die Fähre braucht ca. 3 Stunden, mehr nicht... -
Das ist zeitlich leider etwas knapp.
Ich kann im Frühjahr und im Herbst nur jeweils eine Woche buchen. Und da ich im Sommer unbedingt nach Samos möchte, werde ich Santorin und Naxos wohl zeitlich getrennt anfliegen müssen.
Alles andere wäre m. E. schade. -
@mabysc
"Bei Samos ist eher die Insel ansich das Highlight."
Nun ja, das meinte ich ja auch... u. a.
Denn auf Samos gibt's auch - was Ausgrabungen, etc. betrifft - einiges zu sehen.
Und beides zusammen ergab, dass ich über 14 Tage nachdachte.Patmos mit eingliedern ? Ich weiß nicht. Hab mir - allerdings auf die Schnelle - einiges zu den Sehenswürdigkeiten dort angeschaut. Sind viele Klöster und Kirchen drunter... nicht so ganz "mein Ding". Guck ich zwar ab und an auch mal gern rein, mag aber rumliegende alte Steine lieber.

Allerdings könnte ich eine Tagestour (für einen 1. Eindruck) in Betracht ziehen. Und wenn's mir gefällt, kann ich ja wiederkommen. Darum unbedingt danke für den Tipp.P.S.: Thassos oder Naxos werden m. E. im Frühjahr nicht machbar sein. Ich denke, dann sind die Hotels noch geschlossen. Mach mir da wenig Hoffnungen.
-
@mabysc
"Da hatten Sie bei unserem Samosurlaub wahrscheinlich gut aufgeräumt mit herumliegenden Steinen weg gekehrt."
Na, dann klick mal z. B. hier und scroll runter bis "Antike Zeugnisse".
-
@mabysc
"Man muss es nur gut zu verkaufen wissen"
Nein, sie verkaufen es nicht gut, denn "es" verkauft sich i. d. R. nicht...
... außer natürlich diese großen Anlagen wie z. B. Knossos, wo alles nachgebaut :? wurde und Massen von Touris hingekarrt werden.
Sehr oft kostet somit der Eintritt gar nichts - wie z. B. direkt in Kos-Stadt und das sind zum Teil sehr große und schöne Anlagen. Und von Besuchern wimmelt es nun schon gar nicht.
Und wenn man Eintritt bezahlt (hier schließe ich Zypern mit ein), dann sind es Peanuts wie 1,50 bis max. 3 €.
Nein, DAS verkauft sich nicht. Damit lockst du die wenigsten Touris ins Land. Und damit wird m. E. in den wenigsten Fällen Geld gemacht.
Dito was die türkische Ägäis betrifft: Ephesus quoll über, in Milet und Priene herrschte absolut tote Hose.
Na ja, ist ja auch egal... Aber die Naturschönheiten werden ich mir selbstverständlich auch anschauen. Es nicht zu tun, wäre ja auch schade... -
Auf Samos Anfang August und auf Santorin Ende September.

Und ich gehe nun einfach mal davon aus, dass nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt.
@crystina
Fall du hier mitliest: Ich habe mich nun doch "umorientiert", da in den doch sehr kleinen Häusern die EZ = DZ zur Alleinbenutzung knapp wurden. Und lt. Recherche im RB habe ich in beiden Hotels das jeweils vorletzte freie Zimmer erwischt...
Hatte auch @mabysc's Posting in einem anderen Thread gelesen, dass die Zimmer in vielen kleinen Hotels auf den Inseln schon weg sind und ich somit nicht länger warten wollte.
By the way... lieben Dank, Marcus.
-
Zunächst einmal bin ich froh, dass ich - wider Erwarten - in diesem Jahr überhaupt nach Griechenland komme...

Und ich freue mich
-
auf das blaue, glitzernde Meer, dass ich sehe, wenn ich mir kurz vor der Landung neugierig die Nase an der Scheibe plattdrücke...
-
den ersten Eindruck, den ich gewinne, wenn ich vom Flughafen zum Hafen fahre und
-
auf die Überfahrt mit der "Pride Dodekanisos"
-
das erste Mittagessen auf Patmos, bestehend aus griechischem Salat, Tsatsiki und Brot und natürlich einem kalten Mythos aus einem eisgekühlten Glas
-
das erste Abendessen am Hafen, dazu das eine oder andere Gläschchen des weißen Hausweines
-
der erste Ausflug auf der Insel
-
das Zirpen der Zikaden
-
die langen Abende auf unserem Balkon...
-