Sun Express - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
Hallo,
wir sind in 01-2014 mit Sunexpress von Leipzig nach Hurghada geflogen.
Alles O.K.
Verpflegung: In einem gereichten, gelben Beutelchen befindet sich ein Laugenbrötchen in Folie eingewickelt und ein, einem verschlossenem Joghurtbecherchen ähnlichem Becher mit 100 ml kaltem Wasser.
Weiteres kann zugekauft werden, zB. Cola, Bier...... für 2-3€.Ich denke, das ist O.K.
Balkonien ist vieleicht noch billiger....

-
Ihr seid allerdings mit XG - also der Deutschen Sunexpress - geflogen.
Hier ist der passende Thread zur Airline ...
-
Carmen2104:
Hier möchte ich nur mal anmerken das es kein Servicepersonal im Flugzeug gibt sondern Flugbegleiter.diese sind in erster Linie für die Sicherheit der Passagiere verantwortlich!das anbieten von speisen und Getränken ist eine extraleistung der Airlines.
Ich frage mich schon manchmal was für Ansprüche die Leute so haben.
es ist doch piep egal, ob man die crew als servicepersonal oder flugbegleiter bezeichnet.
flugbegleiter sind auch für das leibliche wohl der passagiere verantwortlich und nicht nur für die sicherheit. die steht natürlich im vordergrund. solange aber alles normal verläuft, kann man von den "sevicekräften" auch nen freundlichen umgang mit den gästen erwarten. -
Das "leibliche Wohl" ist nun mal zuerst die Sicherheit, der "Komfort" evtl. buchungsbedingt. Du siehst das anders?
Warum buddelst du eigentlich in diesen alten Beiträgen und entsprechenden Begrifflichkeiten?
"Service von gestern" ist inzwischen absolut wörtlich zu nehmen ... :? -
Hallo,
wir fliegen am 25.05. mit Sunexpress nach Hurghada. Jetzt möchte ich vorab Sitzplätze reservieren und stelle mir die Frage, welche Reihe ich nehme. Gibt es an Bord Bildschirme / Fernseher? Wenn ich die 2. Reihe reserviere, sehen wir dann etwas? (Boeing 737) Oder ist es eher ein Platz, bei dem man sich den Kopf verrenken muß, um etwas zu sehen?
Wie sieht es mit Bord Entertainment aus? Wird etwas angeboten? Wenn ja, was? Ich kann im Netz nichts finden. Nur, daß ab Sommer alles neu wird...
Dann möchte ich gerne ein Menü (warmes Frühstück) dazu buchen. Hat das schon einmal jemand gemacht und mag mir von seinen Erfahrungen berichten?
Vielen Dank im Voraus!! -
..ich gehe davon aus daß Du mit der deutschen Sunexpress (Kürzel XG) fliegst..dann wärst Du hier falsch..hier gehts um die türkische (Kürzel XQ) Sunexpress..es gibt da gewisse Unterschiede, das mußt Du dann im Thread "Sunexpress Germany" eruieren...
-
Am 25.05.2014 bin ich mit Sun Express nach Marsa Alam geflogen, das war das erste und das letzte Mal. Bordunterhaltung war nicht vorhanden, die Maschine war nicht gerade sauber und über das Essen bzw. trinken möchte ich erst gar nicht reden, denn das war eine Zumutung.
Für jedes Getränk musste man seine Börse zücken, es hätte doch, so meine ich bei einem 5 stündigen Flug, wie bei den meisten Airlines üblich wenigstens eine Flasche Wasser geben sollen bzw. müssen.
VGBeitrag durch Entfernung überflüssiger Microsoft-Formatierungsbefehle lesbar gemacht. Bitte künftig im Quelltext posten!
-
@kampfi
Ich weiß, es ist dein erster Beitrag - aber hast du ihn dir spaßeshalber mal angesehen?
Auch du dürftest mit der deutschen Sunexpress geflogen sein, um die es hier nicht geht.
Übrigens irrst du bezüglich der kostenlosen Getränke an Bord - bei weitem nicht mehr bei "den meisten" (Ferien/ Budget)Fliegern werden diese noch ausgegeben.
Also pass gut auf, dass "nie wieder" nicht die ganz falsche Wahl bedeutet und du vom Regen in die Traufe kommst ... also beispielsweise auch noch geringeres Freigepäck buchst!

-
-
SunExpress (XQ - türkische Airline) Flug von Nürnberg nach Antalya und zurück im Juni 2014: der Service an Bord ist unglaublich schlecht: Man bekommt einen Schluck Wasser, abgepackt in einem durchsichtigen Joghurtbecher und ein staubtrockenes Käsebrötchen (ohne Butter). Alles weitere kostet extra (Tee, Kaffee, Orangensaft, weiteres Wasser, etc). Warmes Essen kann man gar nicht kaufen, nur Bagels (da kriegt man dann für 3 € auch Butter drauf ;-).
Wir saßen auf extrem senkrechten Sitzen am Notausgang, die nicht zu klappen waren, und auf die Bitte ob man ein Kissen bekommen kann als Rückenstütze, hies es, das kostet auch extra!Das war noch vor 2 Jahren ganz anders bei dieser Airline!
Ich denke für 10 € mehr pro Flug könnte man wie früher wieder ein anständiges Essen und Getränke servieren, und im Bedarfsfalle auch ein paar Kissen oder Decken ausgeben.Man kommt sich wie ein geduldeter Eindringling vor, aber nicht wie ein Gast.
Solange diese Airline diesen "Geiz ist Geil" Kurs weiter fährt, würde ich nur sehr ungern damit fliegen.Ich halte das auch generell (auch bei anderen Airlines) für den falschen Kurs in der Kundenpolitik. Da buchen die Urlauber Hotels All inclusive, aber beim Flug ist dann fast nix inclusive. Schade! Das ist die falsche Richtung im Service.
-
Aus Sicherheitsgründen sind die Rückenlehnen in bestimmten Exitrows nicht verstellbar, das hat nicht die Bohne mit Sunexpress zu tun ...
Und wenn man Geiz nicht geil findet, bucht man eben seinen Wunschplatz und ordert noch ein paar Gimmicks obendrauf, anstatt den Spieß hinterher umzudrehen und die Airline der Gesinnung zu bezichtigen.
Es könnte so einfach sein ...
-
wir haben auch gebucht mit Flug durch SunExpress weil es deutlich günstiger war. Wir sparten dadurch sage und schreibe 200,-€. Wir werden uns für den Flug drei Menüs zu je 12,-€ bestellen, trinken was wir möchten und habe unter dem Strich immer noch 150,-€ gespart.
-
Auch wenn die Plätze beschränkt sind, ich würde in Zukunft die SunPremium Variante für 55 EUR pro Flug wählen.
Die Vorteile hier
- Premium Meal im Wert von 12 EUR
- XL Sitze im Wert von 20 EUR
- 5 Getränke im Wert von ca. 16 EUR
- 30 Kg Freigepäck (fast unbezahlbar)
Mittlerweile führt SunExpress auch warme Essen wie Lasagne und Ratatouille für 6 EUR pro Portion mit. Demnächst sind desweiteren Wraps und Calzone verfügar. Als kalte Speisen gibt es Sandwiches mit Hühnchen oder Tomate jeweils mit Käse zu kaufen. Ebenso neu im Program heißer Kakao und Wasser mit Kohlensäure.
SunCafe Menü SunEpress Deutschland
www.sunexpress.com/images/stories/pdfs/suncafe_sxd.pdf
SunCafe Menü SunExpress Türkei -
-
Verspätungen passieren immer wieder und sind kein SunExpress-exklusives Problem. Ist doof wenn es mal so kommt, aber es gibt schlimmeres. Und wo steht, dass bei Flügen Getränke umsonst sein müssen?? Unter schäbig verstehe ich da was anderes.
-
Ab 3h Verspätung sind vom Veranstalter oder der Airline Versorgungsleistungen zu erbringen - aber am Boden, nicht an Bord.
Das ist bei allen Airlines gleich geregelt und nicht spezifisch für XQ.
Nur als Hinweis für die sehr originelle Entscheidung "Nie wieder" ... rolleyes -
wir haben auch uns für sunexpress entschieden
auf grund der viel besseren flugzeiten.
so sind wir schon um 16:30 in antalya sonst wären wir erst nach 19 uhr da.
denke wir sind dann auf jedenfall um 20 uhr im hotel und können noch das buffet stürmen.sehe ich es richtig das ein stilles wasser bei sun express NUR 1,50€ kostet?
das ja mega günstig !und noch eine frage.
hatte wegen den 20 kg vor
noch ein 6kg koffer an board und dann noch nen kleinen eastpack rucksack
mitnehmen
wo ich jeweils kleidung einpacke.
ist doch rechtens und lassen die durchgehen oder?