Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Die "Three Sisters" mit den Namen Meehni, Wimlah und Gunnedoo sind eine Sandsteinfelsformation in den Blue Mountains von New South Wales in Australien.
-
Obwohl das Vereinigte Königreich nicht an der Fußball-EM teil nimmt, stelle ich trotzdem meine Frage:
In welchem Bezug steht Österreich zu Deutschland und Deutschland zum Vereinigten Königreich von Großbritannien und Nordirland und der Schweiz?
-

Große Ratlosigkeit!Hat es irgendetwas mit Fußball zu tun?
:?Deutschland und Österreich: das Wunder von Cordoba
Deutschland und die Schweiz: das Wunder von Bern
Deutschland und das Vereinigte Königreich und Irland (ich weiß - das ist nicht England): Das Wunder von Wembley

... und jetzt geh ich Fußball gucken und hoffe auf das Wunder von Basel!

-
Ach Dylan, das war doch nur so dahingeworfen, eher eine Vermutung, scheint mir kompliziert erklärbar zu sein:
Also, wer das erklären kann, bitte........ ich beschäftige mich zwar auch grad mit Musik, muss aber theoretische Hintergründe für meine eher aus dem Bauch heraus entstehende praktische Umsetzung suchen, seufzzzz....... -
Dann könnte es sich um die Melodie der Nationalhymne des Vereinigten Königreiches und Irland (God save the Queen) handeln. Auch in der Schweiz wurde nach dieser Melodie gesungen (Heil dir Helvetia), ebenso in Österreich (Kaiserhymne) und in Deutschland (Heil dir im Siegerkranz).
-
Prima, liebe Reiselady. Du hast den Bezug von Deutschland zum Vereinigten Königreich von Großbritannien und Nordirland und der Schweiz beantwortet.
Nun fehlt nur noch der Bezug von Österreich zu Deutschland (aber dazu hat ja nana schon eine kleine Anmerkung gegeben).

Brüder und Schwestern vorm Herrn???
nana

,