Wetter auf Rhodos - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
-
Hallo zusammen!
Ist/war aktuell jemand auf Rhodos und kann berichten wie das Wetter zur Zeit ist? Für uns geht es am Samstag los und langsam werde ich irgendwie ein bisschen nervös, weil jeder Wetterdienst etwas anderes sagt
Ich hoffe doch mal, dass man auch Anfang Mai schon mal ins Meer springen kann - auch wenn es natürlich keine Badewannentemperatur haben wird
Besten Dank! -
Hallo Jeho,
wir waren 2013 von 5.-12. Mai dort und das Wetter war super. Waren auch jeden Tag im Meer baden. Mein Mann fand es zwar etwas frisch aber er ist da auch etwas empfindlich. Ich fand es vollkommen in Ordnung, die Ostsee wird auch nicht wärmer....Wir fahren dieses Jahr wieder ab dem 15. Mai für 2 Wochen hin und freuen uns schon riesig darauf

-
Hallo, eine Freundin kam gestern zurück vom Rhodos Urlaub, Sie war zum Saisonauftakt dort. Abend sehr kalt, der Wind sehr frisch, baden im Meer oder unbeheiztem Pool, nur möglich mit Neoprenanzug ;-)....man kann aber wohl davon ausgehen das es nun allmählich immer wärmer wird.
-
Halli Hallo, wir fliegen am Dienstag nach Rhodos und ich versuche zu packen. Kann mir jemand sagen wie es aussieht am Abend? Brauche ich eine Jacke, ein Jäckchen oder oder? Vielen Dank -
... wie es Dienstag abend aussieht, ab 21Uhr ist es Dunkel

Und ob Du ein Jäckchen, Jacke oder, oder brauchst hängt doch maßgeblich von Deinem persönlichem Kälteempfinden ab. Bist Du eine wahre Frohnatur und frönst dem Eisbaden, etc. dann reicht Dir vielleicht ein Shirt, wer weiß.
Was Dich am Dienstag erwartet, siehst Du hier (Quelle: screenshot wetter.com)schönen Urlaub
-
-
Hallo Zusammen,
wir suchen derzeit auch ein Reiseziel. Hoffen auf einen netten Ort mit 22 bis 24 Grad oder so.
Hat jemand Erfahrung mit Rhodos mitte November? Die Klimatabelle sagt im Durchschnitt 22 Grad... Aber auch 6 Tage Regen im Nov.
Vielleicht kann hier ja jemand etwas dazu sagen?

Vielen Dank und Gruß
-
hallo an alle

meine frage ist nur indirekt eine wetterfrage,würde aber sagen sie passt hier am besten rein...wenn nicht,darf gerne verschoben werden.

wir fliegen die letzten septembertage/erste oktober woche nach rhodos...ich habe schon paar mal gelesen,das die pools dann zu kalt sind.
ist das wirklich so,das die pools dann schon so abgekühlt sind?danke schon mal

-
kann mir keiner da weiter helfen?

-
@ExtinctStar
Ich kann dir nur etwas zu meinem besuchten Hotel Sheraton Rhodes in Ixia sagen (letzte Oktoberwoche 10):
Das Wasser im Außenpool war in den ersten Tagen recht angenehm. War allerdings auch sehr schönes Wetter.
Allerdings weiß ich nicht, ob der Pool bis Ende meines Aufenthaltes warm war / beheizt wurde.
Ich hab den Pool dann nämlich nicht mehr benutzt.Weiterhin weiß ich nicht, wie andere Hotels es handhaben.
-
danke für deine antwort

also sollte eigentlich,so lange das wetter mitspielt,anfang oktober der pool noch benutzbar sein oder?und nicht so super kalt,wie ich teilweise schon gelesen habe?
wenn sogar ende oktober es bei dir noch angenehm war. -
@ExtinctStar
Vielleicht noch was zum Wetter in dem Jahr Ende Oktober:
Ich bin bei heftigem Gewitter (abends) angekommen. Warm war's trotzdem.
Auch an den Folgetagen, gab aber an einem Tag ca. eine Stunde lang sintflutartigen Regen... der aber ebenfalls warm war.
An einem Tag war ich dann im Inselinneren und hatte ein wenig Pech mit dem Wetter: morgens regnerisch, heftiger Wind. Am Nachmittag in Rhodos-Stadt / Ixia dann wieder alles wie gehabt - schön.Wünsche dir einen schönen Urlaub.
-
Hallo,
mich würde interessieren wie das Wetter momentan bzw Mitte Mai auf Rhodos ist.
Wir fliegen mitte Mai für zwei Wochen auf die Insel und der Wetterbericht im Internet meldet nur ca 20 Grad, was mir etwas wenig erscheint. Wir haben sonst öfters in der Türkei Urlaub gemacht und dies liegt ja nicht wesentlich anders, von daher dachte ich , dass das Wetter dort vergleichbar wäre. Zum Baden und für einen Strandurlaub sollte es jedoch reichen von den Temperaturen, oder?LG

-
Hallo Lockenlui40,
wir waren letztes Jahr von Mitte Mai bis Ende Mai auf Rhodos.
Am Tag unserer Ankunft hat es noch kräftig geregnet und dann hatten wir zwei Wochen super Wetter.
Es war tagsüber ca. 24-25 Grad ,an einem Tag hatten wir sogar fast fast 30 Grad.In gut zwei Wochen geht es wieder nach Rhodos und wir freuen uns wieder auf einen schönen Badeurlaub.Letztes Jahr waren wir täglich im Meer baden.
Ich denke den Wetterbericht für über 2 Wochen kann man nicht genau vorhersagen. So sah es auch letzes Jahr aus die Temperatur im Wetterbericht Anfang Mai sah auch nicht so toll aus und wir hatten wirklich tolles Badewetter

LG und einen schönen Urlaub
-
Danke Iemans für die Antwort. Jetzt bin ich beruhigter

Ebenso einen schönen Urlaub
LG -
Du kannst wirklich mit sonnigem, warmem Wetter rechnen (20-25 Grad im Schatten). Wasser aber nur um 18 Grad.