Ausflüge Marsa Alam?
-
...wenn, dann macht einen Ausflug nach Abu Simbel per Flug. Ist sicherlich nicht so anstrengend und zudem zeitmäßig angemessener - vom Eindruck/Erlebnis mal ganz abgesehen...

-
Ups....Horustempel ist 330 km weg...hat curiosus ja schon geschrieben;-)
Jetzt müssen wir nur noch jemanden finden der den Ausflug anbietet. Auf eigene Faust, ist nicht so unser Ding:-( -
Es sind 220 Kilometer für eine Strecke. Wer das in Marsa Alam anbietet weiß ich nicht. Evtl. die Veranstalter, die auch die Ausflüge nach Luxor usw. im Hotel anbieten, dies aber sehr teuer. Ich denke mal, da müsst ihr einen Fahrer mieten und es alleine organisieren.
-
Ok...dann werden wir wohl doch auf die Eigenorganisation zurrückgreifen müssen.
Abu Simbel haben wir während der Nilkreuzfahrt besichtigt. Der Preis für Abu Simbel ist uns etwas zu hoch, da wir den Ausflug während unserer Nilkreuzfahrt schonmal gemacht haben. Aber letztendlich entscheiden unsere Freunde vor Ort:-) Sollten sie Abu Simbel vorziehen können sie ja auch alleine fahren:-)
Lg Uschi -
Nicht fahren, fliegen per Inlandflug mit Egyptair. Selbst gebucht und organisiert um die Hälfte preiswerter als mit Veranstalter.
-
Hallo Zusammen
ich machen in drei Wochen Urlaub im Coraya Beach und würde gerne den 2 Tages Schnorcheltrip machen. Wo kann ich den denn Buchen?Ich meine diesen:
http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Schnocheln+Sataya+Riff+Marsa+Alam-zid_26789.htmlGruß Mike
-
hi,
ich scheine blind zu sein... auf der Homepage vom Hotel ist auch nichts zu sehen...
Gruß Mike
-
entweder bin ich blind oder wir reden aneinender vorbei!
-
..hier klicken und etwas runterscrollen, dann siehst Du die Ausflugsangebote...

-
Seekuh bekommt man oft in marsa shoni und marsa mubarak zu sehen...ich selbst habe sie in beide buchten gesehen und sogar mehrmals in Marsa Mubarak.
-
Also ich interessiere mich auch für den 2 Tages Schnorchelausflug Sataya Riff (ca 135 Euro mit Übernachtung am Boot)
Wir sind vom 30.06.12 bis 14.07.2012 im Three Corners Fayrouz Plaza untergebracht; über Phönix Reisen.
Jetzt habe ich im Internet sowie auf HC ermittelt, dass viele Reiseveranstalter diesen Ausflung im Programm haben (zB Neckermann, Schauinsland; etc...) Weiss jemand ob über die Phönix Reiseleitung dieser Ausflug auch angeboten wird?
Wenn nicht, kann mir jemand Tipps geben ob der Ausflug auch online vorab zu buchen ist oder von der Tauchbasis vom Three Corners aus direkt??Vielen Dank für Eure Info.
-
-
Habe bzgl 2 Tages Ausflug Sataya Riff vom Three Corners Fayrouz aus nun Rückantwort von meinem Reiseveranstalter - Phönix - erhalten, der sich für meine Anfrage dirket mit der Reiseleitung vor Ort in Verbindung gesetzt hat.
Wenn jemand diesen Ausflug machen möchte, einfach gleich direkt im Hotel an den Reiseleiter wenden, dieser Ausflug wird über eine eigene Agentur vor Ort veranstaltet, vorab Reservierung ist nicht möglich aber lt Phönix auch nicht notwendig.
Ende Juni gehts dann endlich los, 14 Tage T.C.F Plaza Beach
-
Hallo zusammen,
wir fliegen Freitag (
) genau wie Marco ins Three Corners Fayrouz Plaza Beach Hotel. Nachdem wir vor 2 Jahren uns aufs Schnorcheln konzentriert haben, würden wir dieses Jahr gern Luxor besuchen. Die 2-Tages-Reise ist uns zu finanziell zu aufwändig, da ja auch 2 Tage die gebuchten Leistungen im Hotel flöten gehen. Wir wollten daher die 1-tages Tour machen. Über die entsprechenden Anstrengungen der Busreise sind wir uns soweit im klaren, haben jedoch noch so ein paar Fragen:-
fährt der Bus erst nach Hurghada bzw. Safaga um dann im Konvoi (der wird ja anscheinend militärisch abgesichert?) durch die Wüste nach Luxor zu fahren?
-
Wir reisen mit Schauinsland. Wir würden auch gern über den Veranstalter buchen. Nur leider verkommen ja so einige Bustouren zu Kaffeefahrten. Ist das bei Schauinsland genauso?
-
Hat jemand Erfahrung mit den Vor-Ort gebuchten Leistungen?
-
-
...es ist egal über wen Du buchst, das Programm bei den Standard-Ausflügen ist gleich. Ihr fahrt auch nicht erst nach Hurghada bzw. Safaga, sondern i.d.R. El Quseir-Qift-Luxor. Konvois gibt es übrigens schon lange nicht mehr und eine zusätzliche "Sicherung" damit auch nicht.
Viel Spaß...
-
Heißt das ich buche bei einem Vor-Ort-Veranstalter und sitze im selben Bus, den ich mit Schauinsland gehabt hätte?Oder bezieht sich das auf die Reiseveranstalter?
Wie sieht das mit der "Kaffeefahrt" aus? Dass so eine komische Werkstatt besucht wird habe ich jetzt vermehrt gelesen. Würde da ja lieber noch ne halbe Stunde im Tal der Könige verbringen