Thai Airways
-
ich habe mal kurz eine Frage an euch zum Flugzeug von Thai, die 777-300 hat ja USB Anschlüsse. Kann man dort via Festplatte Filme, die auf dieser sind auf dem Bildschirm im Flieger schauen? Ist das kompatiebel? Hoffe jemand Weiss das, konnte nirgendwo einen Antwort finden

-
ich habe mal kurz eine Frage an euch zum Flugzeug von Thai, die 777-300 hat ja USB Anschlüsse. Kann man dort via Festplatte Filme, die auf dieser sind auf dem Bildschirm im Flieger schauen? Ist das kompatiebel? Hoffe jemand Weiss das, konnte nirgendwo einen Antwort finden

Wenn du damit auf welchem Medium auch immer von dir gespeicherte Filme meinst ... vergiss es.
-
Würde mich auch sehr wundern, wenn das funktionieren würde.
- müsste die Festplatte erkannt werden. Da habe ich schon meine Zweifel, da die USB Anschlüsse im Flugzeug (falls sie nicht ohnehin nur Ladefunktion haben) nur auf USB-Sticks oder Kameras ausgelegt sind.
- Müsste der passende Codec für Deine Filmchen an Board sein. Und spätestens damit ist Schluss, mehr als .jpg und bestenfalls noch bewegte Bilder von einer Kamera (selbst da wäre ich mir nicht bei jedem Format sicher) wird nicht gehen.
Also besser die Filme auf ein Tablet oder Notebook ziehen und das dann mitnehmen.
-
vielen Dank für euere Hilfe.. ja schade, wir nehmen für ins Hotel immer eine Festplatte mit und schliessen diese dort am TV an, dachte evtl geht das auch im Flugzeug...
Ich hab das auch mal vor ein paar Jahren probiert und bin gescheitert.
Aber das ist auch nicht schlimm da die Bildschirme eh nicht so dolle sind..ich glaub die meisten Airlines haben nicht mal einen 720p Screen.
Bild/Ton ist auf dem Laptop/Tablet bedeutend besser -
Guten Morgen , ich hab gestern festgestellt das unser Flug von Koh Samui nach Bangkok mit einer Aerospatiale/Alenia ATR 72 ist . Klar, ich hab das so gebucht
aber nicht drauf geachtet . Ein bissel Flugangst hab ich schon .
Runter kommen auch alle
aber ist das ein Abenteuerflug ?..
Hat jemand Erfahrung mit noch umbuchen , evt. eine Stunde früher ???
sorry für die blöde Frage
Lg Biggi -
umbuchen nutzt dir herzlich wenig, da fast alle fluege codeshare fluege sind, und von bangkok-airways durchgefuehrt werden
lediglich thai airways hat ein paar fluege am tag, die sie selbst bedienen
heißt, du sitzt so oder so hoechstwahrscheinlich in so einem flugzeugzuhause bleiben oder woanders hinfliegen waere eine alternative
oder per faehre an- bzw. abreisen -
Hallo,
wir fliegen im Sommer nach Phuket über Bangkok. Auf dem Hinflug haben wir zwei Stunden Aufenthalt, auf dem Rückweg nur 50 Minuten. Alle Flüge sind mit Thai Airways und auch direkt dort gebucht. Ehrlich gesagt, hab ich mir nicht wirklich Gedanken gemacht über den kurzen Aufenthalt.
Was passiert, wenn ich den Anschlussflug verpasse? Aufgrund von Verspätungen? -
Hallo,
wir fliegen im Sommer nach Phuket über Bangkok. Auf dem Hinflug haben wir zwei Stunden Aufenthalt, auf dem Rückweg nur 50 Minuten. Alle Flüge sind mit Thai Airways und auch direkt dort gebucht. Ehrlich gesagt, hab ich mir nicht wirklich Gedanken gemacht über den kurzen Aufenthalt.
Was passiert, wenn ich den Anschlussflug verpasse? Aufgrund von Verspätungen?50 Minuten sind mehr als knapp ... wenn die Flüge auf einem Ticket gebucht sind wirst du bei verspäteter Ankunft aus Phuket auf den nächsten verfügbaren Flug nach Deutschland umgebucht.
-
50 Minuten sind mehr als knapp ... wenn die Flüge auf einem Ticket gebucht sind wirst du bei verspäteter Ankunft aus Phuket auf den nächsten verfügbaren Flug nach Deutschland umgebucht.
@bernhard707 Danke für die schnelle Antwort!
Die Strecken wurden jeweils auf ein Ticket gebucht. Ich bin eigentlich entspannt, sollte der Phuket Flug Verspätung haben und wir deshalb nicht mitkommen solange mir keine Kosten entstehen.
Letztes Jahr sind wir direkt von Phuket nach Frankfurt geflogen, da gab es das Problem nicht.
Muss ich in Bangkok nochmal durch eine Kontrolle, oder kann ich direkt von einem Gate zum anderen laufen? -
Hallo,
Was passiert, wenn ich den Anschlussflug verpasse? Aufgrund von Verspätungen? -
Du reist bereits auf Phuket aus Thailand aus und dein Gepäck wird durchgeroutet, du kannst also vom Transit direkt zum Abfluggate laufen.
-
Als kleine Ergänzung zu den bereits gegebenen Informationen.
du gehst bereits in Phuket durch die Passkontrolle und in Bangkok folgst du den Schildern International Transit und kommst damit direkt zu den Internationalen Abflug Gates.
Das sollte von Gate zu Gate nicht viel länger wie 15 Minuten dauern.
Edit: Upps, bernhard war schneller.
-
Gerne ... und nicht trödeln in Bangkok *lach*
-
Huhu, ich muss hier auch noch mal was fragen. Habe im Internet jetzt eine Weile gesucht und nichts konkretes gefunden. Ist es bei Thai Airways auch so, dass man die 30 kg Freigepäck auch auf zwei Taschen aufteilen kann? Ich möchte zwei große Taschen mitnehmen, die aber nicht ganz füllen dass es mit dem Tragen einfacher wird. Und dass ich auch noch bisschen einkaufen kann. Hat mir da jemand eine konkrete Info? Ansonsten rufe ich morgen mal bei der Airline an
-
Huhu, ich muss hier auch noch mal was fragen. Habe im Internet jetzt eine Weile gesucht und nichts konkretes gefunden. Ist es bei Thai Airways auch so, dass man die 30 kg Freigepäck auch auf zwei Taschen aufteilen kann? Ich möchte zwei große Taschen mitnehmen, die aber nicht ganz füllen dass es mit dem Tragen einfacher wird. Und dass ich auch noch bisschen einkaufen kann. Hat mir da jemand eine konkrete Info? Ansonsten rufe ich morgen mal bei der Airline an
ich weiß nicht, wo du gesucht hast, aber es steht doch alles in den agb von thai