Was gibt es Neues in Lamai/Koh Samui?
-
-
Um nicht in zig Threads hier zu schreiben, häng ich mich einfach hier mit aktuellen News aus Samui dran:
Neues 5-Sterne-Hotel Chaweng Noi - Vanabelle:
Es wird heftig gearbeitet+gebaut, am Strand stehen schon paar größere Villen, am Hang entlang werden wohl kleinere Bungis+Cottages entstehen, ganz oben am Berg (nahe der Straße) stehen zwei moderen Art Appartementhäuser (weiß nicht, ob das fürs Staff sein soll oder als "normale Zimmer" vermietet werden)....das was bisher steht, sieht sehr prächtig aus, sehr weite+großflächige Anlage....die Villen sind im Thaistyle, das Appartmenthaus im modernen klassischen Look.....aber alles noch eingezäunt und von "Fertigwerden" in nächster Zeit keine Spur - da muß noch sehr viel gemacht werden, kann mir nicht vorstellen, dass es schon Ende des Jahres eröffnen soll!!Buri Rasa:
Da hier im Forum Bedenken bezüglich Baustellen nebenan aufgekommen sind - ja, kann das bestätigen!! Links davon wird ein neues "KC-Resort" gebaut, rechts davon ein neues "Amari-Resort" - und mittendrin ist das Buri Rasa....hier hat man am Nachmittag zwar im Resort+am Strand nichts gehört, aber das Hotel informiert ihre Gäste über Baumaßnahmen am Vormittag+Nachmittag und bietet momentan eine Special-Rate an (Email ans Hotel direkt, ab 3000 Baht/Nacht)...die Baumaßnahmen der Nachbarhotels werden sicherlich noch über ein Jahr gehen....Das Buri Rasa hat sein Strandrestaurant umbenannt in "The Beach Samui Restaurant".....Das Cabana-Resort mittig von Chaweng wird abgerissen und das Land steht zum Verkauf....
Das Le Paradis steht immer noch still - die Owner haben kein Geld bzw. können sich nicht über den Weiterlauf einigen....Baan Talay:
Hier würd ich das ganze Jahr noch zur Buchung abraten - der Pool+Gartenbungis sind abgerissen worden.......es ist nur noch eine riesige, eingezäunte Baustelle, die erst angeblich am Ende des Jahres fertig ist.....es werden zwar noch die Beachbungis+paar Seitenbungis betrieben, aber ich möchte dort im jetzigen Zustand niemals wohnen!!! Aber keine Beeinträchtung im benachbarten Chaweng Resotel and Spa (ach ja - dieses hat neue, geschmackvolle Strandliegen und der Strandabschnitt kann nun von Gästen des neuen Verticolo mitbenutzt werden....aber dennoch total ruhig und fast nix los)....Blue Lagoon Resort:
Wird gerade abgerissen - obwohl immer noch paar Restzimmer anscheinend vermietet werden....bitte nicht mehr buchen!! Es wird anscheinend neu aufgebaut, da es verkauft wurde - hab aber keine Info, was danach kommen wird....Am Laem Ding Market (am südl. Ende des Lakes) gibts einen neuen "Tesco-Lotus-Express" - ist ein etwas kleinerer Abklatsch des Mutterunternehmens und ganz praktisch, da man diesen schnell fußläufig erreichen kann.....am nördl. Chaweng - ca. Höhe Baan Haad Ngam - hat ein neuer größerer Supermarkt eröffnet, was ganz gut ist für die ganzen Gäste, die dort in den immer mehr werdenden Resorts wohnen und schon lange nötig war.....
Ansonsten bin ich sehr erfreut, da man nach der langen "Flut-Krise" in BKK wieder mit allen Produkten + Dingen des täglichen Lebens beliefert wird - alle Regale sind wieder mit dem üblichem Sortiment vollgefüllt - u.a. das Defizit bei den Getränken ist wieder vom Tisch:))
Das war jetzt der erste grobe Überblick, um paar Fragen aus dem Forum hiermit beantwortet zu haben.....

-
Wenn du mal bei google eingibst "The Beach Club at Buri Rasa" findest einige Restaurantbewertungen davon....oder siehe auch hier:
-
Vielen Dank für das Update !

Trotzdem hätte ich noch eine Frage bzgl. Baan Talay, ich hoffe sie ist hier an der richtigen Stelle platziert:
Wir sind im September im Nachbarhotel Resotel & Spa. Gegen eine kleine Baustelle nebenan haben wir natürlich nichts (vor allem weil du schreibst dass keine Beeinträchtigungen vorhanden sind), wenn allerdings noch weitere Teile des Hotels abgerissen werden, stelle ich mir das schon relativ laut vor. Weißt Du ob hier noch was zu erwarten ist, oder wir jetzt "nur" noch neu aufgebaut bzw. renoviert?Vieeeeeeeeelen Dank schonmal !

-
Nein, mehr wird nicht mehr abgerissen - die Baustelle ist eingezäunt und dabei bleibts auch.....auf der Seite vom anschließenden Resotel ist das Restaurant vom Baan Talay und das bleibt so wie es war, auch die Bungis an der Seite - hatte ich ja geschrieben, daß diese in Betrieb sind!
-
Perfekt, vielen Dank !

-
Desweiteren - die Walking-Street/Foodcenter Chaweng wurde noch etwas vergrößert (mehr Essensstände+Sonstiges) und findet jetzt konstant Dienstag, Donnerstag, Sonntag statt (zufällig war Montagabend ebenso geöffnet - evtl. eine Ausnahme).....
Das Restaurant Coyote gibts nicht mehr (mittig von Chaweng, neben Starbucks etc.), sondern wurde jetzt umbenannt und ist nun ein American-Restaurant mit lauter "schweren" Gerichten...... -
@Palme
Steht das Churrasco (etwas oberhalb vom Khun Chaweng) noch oder ist das bereits abgerissen? -
Was soll das sein??? Uuups, editiere grad - das ist das Steakhouse am Anfang von Chaweng mit den schlechten Bewertungen gg...werd das mal für dich abchecken, was da los ist...Bin noch etwas sprachlos, hab mir heut das neue 5-Sterne-Resort Ammatapura am Lamai angeschaut und sag eigentlich nur noch "wow, der neue Burner auf Samui"!!!
-
Silvia, meinst das hier, oder?!
Jau, hast meinen Geschmack getroffen

Sind die Strandbilder halbwegs real, oder sehr aufgehellt/geschönt worden? Aus Euren Beschreibungen hätte ich mir den Lamai nicht so vorgestellt...
-
Wenn Du das Bild aus der Gallery nimmst, dann ist da bestimmt stark dran gearbeitet worden, so hätte ich mir den Chaweng/Noi vorgestellt,nach Euren Beschreibungen!
Habe mir auf Youtube gerade mal den Lamai angesehen, der ist dunkler und grobkörniger als auf den Bildern, aber trotzdem noch ganz nett, je nach Lage! Zentral wäre mir da schon zuviel los...
-
@mkfpa:
Das Churrasco ist in Chaweng abgerissen bzw. das ganze Haus.....es ist aber ein Churrasco jetzt in Bophut, direkt vorm Anantara....also jetzt quasi in deiner Nähe:))@doc:
Ja, das ist das Resort, hab nämlich auch sofort an dich dabei gedacht, dass es für dich was wäre!!! Hab schon eine B wertung geschrieben, wird in paar Tagen hier online sein ...bin echt total begeistert...die Bilder auf der HP entsprechen der Realität, aber man muss das Resort erlebt haben, dann ists noch schöner und prächtiger...der Strand ist ungefähr so wie am Chaweng Noi - aber absolut top gepflegt vom Resort, da gibts nix zu meckern!!! -
Danke Palme
Schade, dann bauen die doch die Strasse dort. Das in Bophut gibt es uebrigens schon seit mehreren Jahren und negative Bewertungen verstehe ich irgendwie nicht. Fuer mich macht Joerg eine der besten Steaks auf der Insel und sein Cab. Sauvignon den er als Hauswein ausschenkt ist super fuer das Geld.
-
Da kann ich nicht mitreden, ich geh in kein Steakhouse.....
Ach ja - noch neu ist der "Foodmarket" mittig in Chaweng (im 1. Stock vom Burger King) - ist ein großes Restaurant mit vielen verschiedenen Eßstationen - alles sauber, Aircon, FlatscreenTV, Wifi, man kann innen oder aufm Balkon sitzen, Preise für Thaifood recht günstig: Pad Thai 50 Baht, Suppe 80 Baht, Reis+Gemüse 45 Baht..teurer sind Pizza 150 Baht, Pasta 130 Baht etc....hab einen Reisetipp mit allen Preisen geschrieben....
Ansonsten heut das neue Muang Villa and Spa am Choeng Mon inspiziert - absolute Begeisterung ebenso, tolles Resort, super Lage, tolle Villen+Poolvillen......es gibt somit wieder gute Empfehlungen für anspruchsvolle Gäste!! Bewertung folgt!
-
palme30: wrote:
@doc:
Ja, das ist das Resort, hab nämlich auch sofort an dich dabei gedacht, dass es für dich was wäre!!!Sprengt im Frühjahr wohl unser Budget, jetzt im Moment wäre es schon hart an der Grenze :?
Und wie gesagt, wenn ich den nächsten Urlaub wieder nach LOS durchsetzen will, dann wird es wohl Bangkok-Reap-Chang, aber solche Hotels interessieren mich halt immer