Was kocht ihr am Wochenende?
-
@tangomaus sagte:
Also auf gut österreichisch Ritschert.
Ritschert habe ich noch nie gehört und ich komme aus Österreich.
-
vonschmeling , ich kann dir das Rezept nicht verraten . Das ist ein Familiengeheimnis unseres Pizzabäckers . In kann dir mal zum dran schnuppern die Speisekarte schicken .

-
Salatpizza = Pizza mit allem was sonst so in den Salat kommt ???
-
Eine Pizza mit Tomaten und Käse wird frisch aus dem Ofen in der Mitte geteilt . Eine Hälfte wird mit Gurke , Salatblättern , Rucola , Salatdressing belegt . Die andere Hälfte kommt als Deckel drauf . Es gibt auch nichtvegetarische Varianten . Wenn es dich interessiert, kannst du auch ein wenig zurückblättern . Wenn ich nicht irre hab ich die Pizza auch schon mal fotografiert .
-
Ich werde die Tage eine eigene Variante versuchen:
Mit Tomaten und Parmesan, zum Schluss noch Ruccola drüber (und vielleicht ein wenig Serranoschinken - wenn du mir das verzeihen kannst?).
Das Salatdressing lasse ich erstmal weg, klingt mir etwas strange ...
Heute Restessen:
1 Kräutersaitling geschnibbelt und mit Lauchzwiebelringen angeschmort; in die Mitte kam danach ein Spiegelei. Lebensmüden Parmesan draufgehobelt.
Dauerte keine 10min und war wirklich endslecker. -
Morgen gibts Kräuterquark mit Kräutern für die Grüne Frankfurter Soße und Kartoffeln mit Leinöl... ( Sooo viel Gesundheit geht nur ab und zu...)
-
Am Wochenende gibt es Spargel mit Bozner Soße, einer Südtiroler Spezialität

-
-
Hab gegoogelt . reiselilly ˋs Soße ist wesentlich besser für die Figur !
-
Für alle das Rezept Bozner Soße

2 hart gekochte Eier
150 ml Oel
1 TL Senf
2 EL Brühe
1 EL Schnittlauch
2 EL Weißweinessig
Salz + PfefferGuten Appetit

-
Bei uns gibt's selbstgemachte Pizza.
Nachdem ich im letzten Jahr angefangen habe, unser Brot selbst zu backen, gibt es seit einigen Wochen auch nur noch selbstgemachten Pizzateig. Neue Samstags-Familientradition. Meine Familie liebt es und besteht darauf.Jeder belegt sein Stück selbst - ich habe meinen Mann davon überzeugt, dass grüner Spargel auf Pizza absolut lecker ist. Und man kann durchaus auch Hollandaise auf die Pizza geben...
Ich werde ein Stück vegetarisch belegen - mit Spargel, Zucchini und Aubergine, aber auch eins mit Kochschinken, verschiedenen Pilzen und Gorgonzola.
-
-
Und weil Reste das Beste sind, gibt es Heute zum übrig gebliebenen Blaukraut und zur Soße fränkische grobe Bratwurst mit frischem Bauernbrot. Und da die kleine Großnichte wegen erneut geschlossener Kita wieder mal daheim ist, hat sie sich dazu Nürnberger Rostbratwürstchen gewünscht.
-
Gestern gab es Buntbarsch mit Kräutersosse ( die Reste des riesigen Kräuterpaketes mit 300 gr frischen Kräutern ... )
-
Heut hab ich die Gelegenheit genutzt und Sauerkraut zu meinen Salzkartoffeln und Gemüsepuffern gekocht . Mein Enkel ist nämlich erst ab morgen zum Onlineunterricht wieder bei mir . Er bekommt beim Geruch von Sauerkraut fürchterliche Brechanfälle . Er ist ein guter Schauspieler

-
Das gab´s bei mir letzte Woche: Sauerkraut mit Schupfnudeln.
Leider wieder zu viel ... nie hungrig Essen zubereiten!
-
Wir haben am Wochenende Burger selbst gemacht, mit Bulette, Brötchen usw.
Es hat uns zwar relativ viel Zeit geraubt am Samstag, weil es das erste Mal war, dass wir die Brötchen selbst gemacht haben, aber es hat sich alle mal gelohnt. Aber man kann ja momentan sowieso nicht so viel unternehmen. Dazu gab es noch selbstgemachte Kartoffelchips.
-
Wochenende ist ja schon zwei Tage her. Bei uns gab’s den ersten Spargel, dieses Mal in grün.

-
Da es jetzt irgendwie doch grün wird hab ich mich an die "Salatpizza" gewagt - à la Lisbeth:
Auf den Teig kamen zuerst passierte Tomaten mit einem Pesto aus Bärlauch, Pinienkernen und Parmesan, geschnibbelte Kräutersaitlinge, Kirschtomaten und obendrauf gehobelter Parmesan. Sah schon ganz gut aus nach 20min, dann direkt noch fein geschnittenen Bärlauch draufgestreut - und lääääcker!
Zusammenklappen war nich, Belag zu üppig. Jedenfalls eine tolle vegetarische Inspiration - thanx Schlangenfanger!
Leider hab ich sie fast komplett aufgefuttert und muss morgen in der Früh mächtig Joggen ...