Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
  8. Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
556 Beiträge 232 Kommentatoren 257.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bea5B Offline
    bea5B Offline
    bea5
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

fliegen im August nach  Kreta. Wollen vom Flughafen aus einen Leihwagen nehmen. Kennt jemand eine Autovermietung die sowas anbieten? wollen nach Georgiopouli und dann dort den Wagen dort abgeben. Also nur den Tranfer brauchen wir ein Auto weil 2 bis 3 Std Bussfahrt ist doch sehr lang. Oder hat jemand noch andere Ideen? Danke

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Schnecke100S Offline
      Schnecke100S Offline
      Schnecke100

Hallo.

Habe mich letztens schon über Autovermietung in Rethymnom informiert hier im Forum.

Noch ein paar Fragen:

1. eher vorort buchen? Oder eher schon im vorraus übers Internet?
        2) http://www.voyagerincrete.gr/ - hier ist das Navi dabei. Aber man kann leider nur ein Auto für mind. 5 Tage mieten... brauche ihn aber nur für 2 Tage!!
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cara81C Offline
        cara81C Offline
        cara81

Hallo ihr Lieben,

habe nunmal hier im Forum gestöbert und alles quer gelesen.
        Wir fahren vom 17.-24.09. nach Kreta und sind nun am überlegen einen Mietwagen zu nehmen.
        Eigentlich wollten wir ihn nur für ein paar Tage mieten (bzw. alternativ ein Quad), jedoch haben wir Flug ohne Transfer. Und alleine die Buskosten von Chania nach Adele sind ziemlich hoch, so dass es wohl doch Sinn macht, einen Wagen bereits ab Flughafen zu mieten.
        Könnt ihr mir dort einen guten Vermieter nennen?
        haben ein Angebot für 175 Euro zzgl. 5 Euro Navi pro Tag.
        Ist das okay?

LG Cara

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • stella2001S Offline
          stella2001S Offline
          stella2001

Hallo Cara,

haben bei Citycar gebucht. Guck doch mal auf der Seite von denen, ich glaube, die sind auch in Chania vertreten. Hatten vor drei Jahren schon Mal ein Auto von denen - alles super und Preis unschlagbar.

Schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Andreas E.A Offline
            Andreas E.A Offline
            Andreas E.

Hi cara
            Versuche es mal bei Voyager! Ich habe sie zwar noch nicht getestet aber schon sehr viel gutes über sie gelesen.
            Mfg Andreas

Kalorien sind kleine Tierchen die nachts im Schrank die Kleider enger
            nähen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Barbara56B Offline
              Barbara56B Offline
              Barbara56

Wir sind gerade aus Kreta zurück und haben sehr gute Erfahrungen mit Autovermietung Protos gemacht. Schnelle, unkomplizierte Abwicklung, es hat alles wunderbar geklappt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BerndcheckB Offline
                BerndcheckB Offline
                Berndcheck

Abzocke bei Autovermietung Caravel auf Kreta30.09.2014 18:46:06

Meine Erfahrung:
                Vorsicht bei Autovermietung Caravel auf Kreta! Bei der Reservierung wurde klar vereinbart welcher Wagen und welcher Preis mit Vollkaskoversicherung ohne SB. 20,- € haben wir angezahlt und einen Reservierungsbeleg bekommen. Bei Abholung habe ich dann leider erst mal die restlichen 80,- € auf den Tisch gelegt. Dann wurde der "richtige Vertrag" aufgesetzt und es kamen noch mehr Kosten dazu. Hier hies es dann, die 100,- € beziehen sich nur auf Auto und Vollkasko mit SB von 1500,- €. Dies war vorher eindeutig nicht so vereinbart stand aber leider auch nicht auf dem Reservierungsbeleg. Was draußen auf den Werbetafeln steht interessiert nicht. Ich sollte die 1500,- € dann mit einer Kreditkarte absichern. Hatte natürlich keine. Dann müsse ich das Geld Bar hinterlegen!!! Hatte ich natürlich auch nicht. Dann wollte ich mein Geld zurück und den Vertrag rückgängig machen. Das würde nicht so gehen in Grichenland, bei Euch Deutschen ist das vieleicht üblich aber hier kenne Sie die Vertragsmodalitäten ja besser als ich! Die Dame vor Ort wurde auch noch so dreist und sagte: dann geht doch zur Polizei. Leider haben wir dies nicht getan. Anstatt 100,- € wurden es nun 180,- €. Da nun noch die 20,- € pro Tag für die VK ohne SB dazu musste, damit wir dann auch ein Wagen bekommen. Wir waren auch nicht die Einzigen den dies so passiert ist. Direkt im Anschluss draussen trafen wir ein Paar welches meine laute Unterhaltung verfolgt hatte. Den sei das gleich passiert. Den vereinbarten Wagen haben wir natürlich auch nicht bekommen. Es sollte ein sieben Monate alter VW UP sein. Wir haben einen völlig ausgenudelten Toyota Yaris bekommen. Ist ja auch erste Kategorie hies es!!

Wir haben aber auch seriöse Vermieter vor Ort kennen gelernt, die tatsächlich günstiger als Sixt, Avis usw. waren.

Also Hände weg von Caravel auf Kreta.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carsten79C Offline
                  carsten79C Offline
                  carsten79

Lieber Berndcheck,

ich habe in dem anderen Thread doch überhaupt nicht gesagt, dass ich nicht glaube, dass Caravel aktuell unseriös ist. Was ich gesagt habe ist

1. dass wir 2011 mit denen keinerlei Probleme hatten und
                  2. dass ich diese Aussage anzweifle. Möglicherweise gab es ein Missverständnis, z.B. war der up! ein Beispielsauto für diese Wagenklasse? Eine solche Aussage würde ich jedenfalls nie für bare Münze nehmen, sollte sie ein Vermieter tätigen.

Wenn du deine Aussagen gerne belegen möchtest darfst du das gerne tun, ich geh jetzt nicht auf die Suche.

Leider gibst du erneut an, seriöse Vermieter kennen gelernt zu haben, ohne diese benennen - DAS würde anderen wirklich helfen. Welche waren es denn???

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BikerHDB Offline
                    BikerHDB Offline
                    BikerHD

Hallo Kreta Urlauber,gerade zurück von Kreta,habe ich positive Erfahrung gemacht mit Avis,gebucht in Deutschland über Mietwagen.de.Die Versicherungen sind über Deutschland viel billiger.Ab drei Tage buchen wird es noch günstiger(Tip).Kleinwagen ca. 30€pro Tag incl aller Versicherungen.Meistens bekommt Ihr sowieso ein größeres Auto.Ich hoffe der ein oder Andere kann es verwenden.    Ca BikerHD

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BerndcheckB Offline
                      BerndcheckB Offline
                      Berndcheck

Hallo nochmals (hallo carsten79),

also wir können in Stalis die Autovermietung Kourites (hier werden auch Ausflüge günstig angeboten) empfehlen. Hier sitzt auch eine Deutsche am Tresen. Faire Preise mit VK Ohne SB. 
                      Zu Autoverleih Caravel noch eine Geschichte von einem Internet Nutzer (Zitat):

Vorsicht! Abzocke mit Autovermietung01 Juli 2014, 20:49Wir waren heute bei der Polizei wegen der Abzocke mit der Autovermietung. Firma "Caravel". Die Polizei hat uns recht gegeben, weil "zum Glück" wir nicht die einzigen waren.

Es läuft so - sie bieten Autos zum guten Preis, kassieren schnell die Kaution und dann kommt es. Der Preis wird über eine zusätzliche Versicherung verdoppelt. Wenn du vom Vertrag abtreten willst, geben sie das Geld nicht zurück, auch wenn wir das auto nicht mal gesehen haben.
                      Es gab dort noch zwei Paaren, die den vetrag nicht unterschreiben wollten. Wir sind alle mit der taxi zur Polizei gefahren und erst dann wurde das Geld zurückgeben. Das Taxigeld und verlorene Zeit sind der Preis für das Vertrauen in den griechischen Service.

Ich hoffe damit etwas Licht ins Dunkle gebracht zu haben!!

Lieben Gruß
                      Berndcheck

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nate1N Offline
                        nate1N Offline
                        nate1

@Berndcheck:
                        ...sind der Preis für das Vertrauen in den griechischen Service...

Bitte kläre doch mal auf, was das eine (griechisch) mit dem anderen (Service) zu tun hat. Es erschließt sich dieses nämlich überhaupt nicht.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LexilexiL Offline
                          LexilexiL Offline
                          Lexilexi

@berndscheck
                          dann hier noch ein zusatz:

die von dir beschriebene vorgehensweise, du hättest einen vw up gebucht, ist nicht richtig dargestellt.
                          du hast ein fahrzeug der kategorie c gebucht (und nicht, wie du in deinem beitrag schreibst kategorie a). du hast keinen anspruch auf ein bestimmtes fahrzeug, sondern auf ein fahrzeug, dass in der klasse gerade frei ist. und wenn du dir die fahrzeugklassen mal anschaust, dann wirst du fest stellen, dass man euch da nicht "abgezockt" hat, sondern dass das alles rechtens war, weil zu dieser kategorie mehrere autos gehören.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carsten79C Offline
                            carsten79C Offline
                            carsten79

@lexilexi: Das Thema "Fahrzeugklassen" hatten wir in diesme Zusammenhang nur eine Seite zuvor.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LexilexiL Offline
                              LexilexiL Offline
                              Lexilexi

carsten
                              ja hab ich gelesen.
                              .das thema wurde behandelt , aber nicht in der ausführlichkeit.
                              das wollte ich nochmal klar stellen, und mich in der beziehung auf die seite des autovermieters schlagen

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BerndcheckB Offline
                                BerndcheckB Offline
                                Berndcheck

Manchmal klingt es so als ob der Eine oder Andere dabei gewesen sei!!!!

Wir hatten vor Ort ganz klar abgesprochen, dass wir einen VW Up bekommen sollten. Auch auf Nachfrage sollte dieser ca. 7 Monate alt sein. 
                                Mögt Ihr glauben oder nicht, so war es.

Ich finde es eigentlich unmöglich, wie hier manchmal Dinge infrage gestellt werden. Da macht es auch keinen spass seine Urlaubserlebnisse auch noch rechtfertigen zu müssen.

So wie ich es beschrieben habe war es und diese Erfahrungen haben auch noch Andere vor Ort machen müssen!
                                Fahrt selber hin und mietet euch ein Auto dort bei caravel, viel spass.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • OmabellO Offline
                                  OmabellO Offline
                                  Omabell

Hallo,
                                  wer hat denn euch diese Autovermietung empfohlen, (CARAVAL) ist bekannt, ist in Stalis mehr als bekannt. Die Polizei war auch schon oft vor Ort!!
                                  Wirklich schade das ihr an die geraden seit!!
                                  Gruss omabell

Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BerndcheckB Offline
                                    BerndcheckB Offline
                                    Berndcheck

Hallo Omabell,

war keine Empfehlung. Haben wir uns vor Ort gesucht. Natürlich waren wir so naiv, dass uns das aussenstehende Angebot und deren Aussagen verleitet haben hier ein Auto zu mieten.
                                    Ja, Polizei war auch schon dort. Das wurde uns auch von Anderen mit geteielt. leider nachdem wir ein Auto gemietet hatten.

Beim nächsten mal sind wir schlauer und schauen uns hier bei HC besser um!!
                                    Gruß
                                    Berndcheck

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • OmabellO Offline
                                      OmabellO Offline
                                      Omabell

Hallo Berndcheck,
                                      du kannst dich dann gerne an mich wenden!! Verspreche dir ausgezeichnete Autovermietungen in Stalis. 
                                      gruß
                                      omabell

Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • lokazL Offline
                                        lokazL Offline
                                        lokaz

Ich habe sehr kurzfristig einen ansonsten zu der Zeit lt. internet schwer zu buchenden kleinen Jeep über www.autovermietung-kreta-protos.com/ bekommen. Letztendlich gabs das Auto von einem anderen Vermieter und auch an einer anderen location als im link oben angegeben. Der Wagen wurde mir am Chania Flughafen übergeben und der Anbieter/link Inhaber sitzt in Ierapetra.
                                        Das Auto war, naja, ok, aber es hat mich überall hingebracht, wo ich hinwollte und hat auch nicht schlapp gemacht. Service war top und der Preis eigentlich auch ganz gut.

Also nicht verzweifeln, das da unten ist nicht Deutschland, durchgaus auch im positiven Sinn 😉

Schönen Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sumse40S Offline
                                          sumse40S Offline
                                          sumse40

Wir hatten jetzt im Oktober wieder ,wie letztes Jahr,einen Wagen von Europeo cars.
                                          Kostenpunkt für 12 tage inkl.Vollkasko ohne SB : 146,-Euro. Kaution braucht nicht hinterlegt werden.
                                          Wir hatten am 2.Tag einen platten Reifen ( süße kleine Schraube drin) - wurde an der Tanke repariert:für 5,-Euro und am Rückgabetag erstattet.
                                          Die Autos sind nicht die neuesten und teilweise auch etwas verschrammt aber technisch einwandfrei.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 15 von 28
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Adel Paradise
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 23%
                                          ab 278 €
                                          Mare Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Koni Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          St Constantin Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Rethymno Palace
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Chania
                                          Heraklion
                                          Rethymno
                                          Chersónisos / Hersonissos
                                          Agios Nikolaos
                                          Malia
                                          Elounda
                                          Kissamos
                                          Aghia Marina
                                          Georgioupolis
                                          Platanias
                                          Stalis
                                          Maleme
                                          Paleochora
                                          Hotels in der Nähe
                                          Paralos Irini Mare
                                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                          Ventale Island Breeze Resort
                                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                                          Hotel Corissia Princess
                                          Alianthos Estate Resort
                                          Mythos Palace Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag