Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Sim Karte Safaricom
  6. Sim Karte Safaricom

Sim Karte Safaricom

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
161 Beiträge 54 Kommentatoren 92.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StueppiS Offline
    StueppiS Offline
    Stueppi
    schrieb am zuletzt editiert von

Ok, mit dem Transfer über die "großen Riesen" hat sich ein Stopp am Nakumatt erledigt.
    Du wirst es sicher hinkriegen, zur Not halt eben mit dem Taxi hin, das dauert auch keine Ewigkeiten.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • GrenoG Offline
      GrenoG Offline
      Greno

Du wirst doch bestimmt am Tag vorher noch zu DM Tours müssen, um deine Safari zu bezahlen? Bzw. um Absprachen zu treffen, Fahrer kennenzulernen usw.

Dann kann man das doch verbinden.

Abegesehen davon ist die Strecke Baobab - Nakumatt keine Weltreise. Selbst mit einem Matatu ist man binnen 5-8min dort. Reingehuscht in den ersten Stock und dann wieder raus und zurück. Oder noch kurz unten rein, um Getränke, Süßigkeiten oder so für die Safari zu kaufen.

Das ist vielelicht eine halbe Stunde, max. 45min. Ist doch vllt. auch eine nette Abwechslung, anstatt den ganzen Tag am Pool zu verbringen. Aber ich bin auch nicht der Pooltyp. Daher...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • schausel11S Offline
        schausel11S Offline
        schausel11

Bezahlen müssen wir nichts mehr, da wir von zuhause den rest überweisen können. Aber mit DM müssen wir uns noch in Verbindung setzen.
        Wir kommen Montags früh morgens an und gehen Dienstags auf Safari. Nach dem langen Flug wollten wir uns dann eigentlich ein wenig ausruhen, zumal mein Mann Sonntagmorgens vor der Abreise noch aus der Nachtschicht kommt und wir beide nicht so gut im Flieger schlafen können.  Aber da ich ja auch noch Geld wechseln möchte, werde ich mich dann alleine ins Taxi setzen und los düsen. Sollte kein Problem sein. 
        Große Pool-Lieger sind wir auch nicht. Wir wollten den Tag halt noch ein wenig entspannen, um fit für die Safari zu sein.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai
        LG Anne

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • christa5330C Offline
          christa5330C Offline
          christa5330

hallo schausel,

als stammgast des baobabs kann ich dir sagen, die rezeption des hotels hat keine simkarten und auch keine aufladekarte zu verkaufen.
          du solltest in den safaricomladen im nakumat fahren und die registrierung dauert  an die 10-15 mituten.
          ob du mit deinem reiselaptop auf safari empfang hast bezweifle ich. ich habe es schon mal versucht und meinen reiselaptop mitgenommen, es hat aber nicht funtioniert. du hast dort dort kein dsl und der anbieter safaricom ist nicht der schnellste
          .

wünsche dir eine schöne safari und einen tollen aufenthalt im baobab
          lg
          christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StueppiS Offline
            StueppiS Offline
            Stueppi

Mach' mal einen Verbesserungsvorschlag Christa, dass sie zumindest Aufladekarten dort verkaufen 😉 .

Ein paar ganz wenige Safariunterkünfte und auch Hotels an der Küste bieten mitlerweile Wlan, zum Teil auch kostenlos an, aber ich denke das wird noch etwas dauern bis sich das in Kenia durchsetzt.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • christa5330C Offline
              christa5330C Offline
              christa5330

WLAN gibt es im baobab für 4 euro die stunde, 2 stunden 7 euro
              ist mir zu teuer - den verbesserungsvorschlage habe ich schon lange gemacht - leider keinen erfolg !
              ich surfe mit meinem usb-saficom-stick releativ günstig !

lg
              christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StueppiS Offline
                StueppiS Offline
                Stueppi

Jupp, das ist teuer :?

Wegen SIM Karte und Registrierung das sehe ich noch ein, aber warum sie keine Aufladekarten verkaufen erschließt sich mir nicht wirklich. Das schaffen andere doch auch, ich habe bis jetzt in jedem Hotel eine bekommen, es sei denn sie waren gerade "aus", aber dann waren sie am nächsten Tag wieder da.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • GrenoG Offline
                  GrenoG Offline
                  Greno

Ich hoffe, das wird auch noch etwas so bleiben (das mit dem DSL). Man ist doch im Urlaub dort, kann es dann nicht mal ohne Internet usw. gehen? Und dann beschweren sich manche, dass sie Stresskrankheiten bekommen oder die Firma sie so in beschlag nimmt.... Abgesehen davon steht einem Urlaub zu, d.h. man muss nicht erreichbar sein.

Im Sommer habe ich durchaus oft Safarifahrzeuge gesehen, wo nicht nur der Fahrer telefoniert hat, sondern auch die Touristen. Das ist doch nicht normal!

Ich habe auch mein Handy dabei, aber außer im absoluten Notfall würde mich niemand anrufen. Was sollte ich auch aus Kenia machen?

Vielleicht sollten wir mal lieber etwas "Pole Pole" machen.

Um nicht nur zu spamen:

Ich habe für die Registrierung bei Safraicom keine 5min gebraucht. Das funktioniert genauso wie in Deutschland. Die tippen die Ausweisnr usw. in den Computer. Das wars.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

Jo, da haste irgendwo auch Recht Greno 😉 . Auf Internet kann ich noch verzichten in Kenia (wobei selbst das heute auf vielen Reisen weltweit nicht mehr möglich ist), auf ein Telefon ehr nicht, zugegebenermaßen. Wobei ein großer Teil der Nutzung sich aber auch innerhalb Kenias abspielt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TailsT Offline
                      TailsT Offline
                      Tails

Tja Greno, manche Touristen haben aber noch Familie daheim, in meinem Fall ist das ein Sohn.
                      Und wir pflegen miteinander ab und an zu telefonieren, sogar aus dem kenianischen Busch. Er findet das auch immer höchst spannend, wenn er Tiergeräusche im Hintergrund hört 😆

Einen Netbook werden wir heuer zum ersten Mal mitnehmen, Christa wie funktioniert das mit dem USB-Safaricom-Stick?
                      Krieg ich das komplett vor Ort oder muss ich einen USB-Stick von daheim mitnehmen und irgendwas dort schalten lassen?
                      Sorry wenn das eine blöde Frage ist, aber bisher war ich immer ohne sowas unterwegs :?

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Gabi2001G Offline
                        Gabi2001G Offline
                        Gabi2001

Jambo,

ich habe mit Safari Com relativ gute Erfahrungen gemacht, auch in den Parks.
                        Tails, den Stick bekommst Du in jedem Safari Com Shop, kostet 30 Euro, dazu eine Daten Sim kaufen.
                        Wichtig, Stick erst ohne Sim in die Usb Buchse, Software installiert sich selbst, erst dann Sim Karte einlegen. Deutsche Sticks gehen bedingt, O2 ging, D1 manchmal..

Gabi2001 Franz

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TailsT Offline
                          TailsT Offline
                          Tails

Ah super, vielen Dank. Dann kann ich das ja schon mal vorab besorgen lassen, wir gehen direkt vom Flughafen aus auf Safari.
                          Den Stick kann man dann mehrfach verwenden? Beim nächsten Aufenthalt dann einfach wieder mit Daten Sim aufladen, oder verfallen die wie die Sim-Karten?

Muss mir langsam mal ne Liste machen, was ich vorab brauche 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Gabi2001G Offline
                            Gabi2001G Offline
                            Gabi2001

@ tails,
                            den Stick kannst Du immer verwenden, der verfällt nicht, nur wenn Du den Laptop wechelst muß er neu installiert werden, auch da wichtig, erst ohne Sim einstecken, installieren und dann die Sim einlegen.

Gabi2001 Franz

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • christa5330C Offline
                              christa5330C Offline
                              christa5330

hallo tail,

also den usb-stick bekommst du in jedem safaricomladen. er kostet 19999 KHS. manchmal gibt es den stick auch in verbindung mit einem guten bundle-angebot.
                              dann mußt du das programm von safaricom (wie bereits von anderen teilnehmern beschrieben) auf deinem laptop installieren.
                              auf die simkarte mußt du kredit aufladen, der allerdings in Megabite umgewandelt werden muß. ich lasse mir das immer im safaricomladen machen oder bei unserem it-manager im hotel
                              .
                              lade nicht zuviel an kredit auf, weil nach 3 monaten der kredit verfällt. mit 20 euro kredit kommst du locker an die 4 wochen aus, wenn du nicht den ganzen tag online bist. ich nutze meinen laptop hauptsächlich als bildertank.......
                              wenn du noch weitere fragen hast, melde dich

lg
                              christa

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TailsT Offline
                                TailsT Offline
                                Tails

Sag mal Christa, da fehlt hoffentlich eine Kommastelle beim Betrag 😄

Ansonsten vielen Dank, da weiß ich schon mal Bescheid. Mehr als 20 Euro verbrauchen wir da auch sicher nicht. Zeit, den ganzen Tag online zu sein, hat man da ja glücklicherweise nicht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Cora88C Offline
                                  Cora88C Offline
                                  Cora88

Hallo,

mit den normalen Scratchkarten für Safaricom, die es an fast jeder Ecke gibt, kann man sich auch Internet Bundles aufladen, z.B. 100 Ksh entspricht 80 MB oder 250 Ksh 200 MB. Auch das Aufladen ist ganz einfach, anstelle 141...# gibt man 544...# ein.

Ich nehme mir immer ein paar Scratchkarten nach Hause mit und erhalte so meine Safaricom-Nr. am Leben, praktisch, wenn man öfter hinfliegt. Und wenn man auf der Karte noch zuviel Kredit hat, ehe er verfällt, einfach über Sambaza weiterleiten, irgendein Kenianer freut sich bestimmt über den Kredit.

Viele Grüße

Cora

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • christa5330C Offline
                                    christa5330C Offline
                                    christa5330

hi tails,

1999 khs sind knapp 20 euro für den usb-stick - sorry habe eine stelle zuviel getippt  😄
                                    LOL LOL

lg
                                    christa

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TailsT Offline
                                      TailsT Offline
                                      Tails

Cora, meine Safaricom-Karte geht aber hier nicht ans Netz, wie soll ich die dann aufladen?
                                      Und jetzt war ich schon so oft in Kenia, aber Sambaza sagt mir gar nichts.

Bisher habe ich immer eine neue Sim-karte besorgt (oder von lieben Vorausreisenden bekommen).

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Cora88C Offline
                                        Cora88C Offline
                                        Cora88

Sorry Tails, meine Safaricom-Karten funktionieren schon jahrelang in Deutschland und anderen Ländern (Safaricom ist ja mit Vodafone verbandelt). Es liegt vielleicht daran, dass sie registriert sind. Ich bekomme auch immer Angebote von Safaricom auf das Handy geschickt und erhalte auch SMS von Kenia (und das zum kenianischen Tarif).

Mit Sambaza kannst Du Kredit von Deinem Handy auf eine andere kenianische Nr. übertragen, funktioniert bei mir sogar von Deutschland aus, genauso wie MPESA. Sambaza ist eine Unterfunktion unter Safaricom, genauso wie „TOP-up othernumber“, u.a.. Schau mal, wenn Du wieder in Kenia bist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TailsT Offline
                                          TailsT Offline
                                          Tails

Okay, danke erstmal.
                                          Bisher hab ich nur die überzählige Airtime weitergegeben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 4 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag