Was kocht ihr am Wochenende?
-
Da es jetzt irgendwie doch grün wird hab ich mich an die "Salatpizza" gewagt - à la Lisbeth:
Auf den Teig kamen zuerst passierte Tomaten mit einem Pesto aus Bärlauch, Pinienkernen und Parmesan, geschnibbelte Kräutersaitlinge, Kirschtomaten und obendrauf gehobelter Parmesan. Sah schon ganz gut aus nach 20min, dann direkt noch fein geschnittenen Bärlauch draufgestreut - und lääääcker!
Zusammenklappen war nich, Belag zu üppig. Jedenfalls eine tolle vegetarische Inspiration - thanx Schlangenfanger!
Leider hab ich sie fast komplett aufgefuttert und muss morgen in der Früh mächtig Joggen ...
-
War´s auch, und ich hab immerhin festgestellt, dass ich gar nicht soooo unkreativ bin in der Küche.
Covid 19 fordert mich wirklich in einigen vernachlässigten Disziplinen heraus ...
-
vonschmeling, ich hab das Rezept an die Pizzeria weitergegeben . Was willst du dafür haben ?
-
vonschmeling, ich hab das Rezept an die Pizzeria weitergegeben . Was willst du dafür haben ?
-
@Schlangenfanger
Ne originale Geheimrezeptsalatpizza mit FedEx!
@sanne678
Genau - Frühlingsgefühle wenigstens beim zu viel übrraschend gut gelungene Pizzafuttern ...
-
Gestern gab es das restl. Sauerkraut von vorgestern mit heißen Wienern, heißer Fleischwurst und frischem Bauernbrot. Heute wieder mal frischer Spargel aus der Region mit etwas zerlassener Butter darüber, dazu Brüstchen vom Maishähnchen und Röstis.
-
Eggs florentine ohne Bernaise stattdessen mit einem Joghurt-Bärlauch Topping. Auf den Spinat hab ich noch bisschen Parmesan gehobelt, der dann schön geschmolzen ist. Zum Schluss nen Hauch Ingwer draufgerieben, konnte man essen ...
Damit war die Semmel von gestern verwertet, den Bio Babyspinat (ne gute Hand voll) hab ich geschenkt bekommen und die Eier auch.
Einsfuffzich und satt geworden!
-
Heute wohl das letzte Mal frischen Bärlauch verarbeitet, und zwar in Semmelknödeln und einem Dip. Leider beginnt er in den nächsten Tagen zu blühen. Aber der Vorrat ist groß. Reichlich eingefroren und zu Pesto verarbeitet.

-
Sieh an - again what learned!?
Ich kam noch nie auf den Gedanken, das Pesto sei haltbar zu machen oder gar der Schnitt zum Einfrieren geeignet?!
Hast du Expertenwissen zu teilen?
Eight points für dein Menü sind schon mal klar!
(Abzug für schnitzelartiges Element auf dem angerichteten Teller ohne Angabe zur Beschaffenheit) -
Das „schnitzelartige Element“ ist ein Schnitzel - und auch wenn’s der Schlangenfangerin zuwider sein mag, gar vom *******. Und Bärlauch ist hervorragend einzufrieren, wie alle anderen Kräuter bei uns auch - mindestens zehn verschiedene an der Zahl. Sogar die selbstgemachte Kräuter- und Bärlauchbutter aus diesen gefrorenen Kräutern friert meine Lebensgefährtin ein, wenn sie nach einer Grillparty bemerkt, dass sie Butter doch eher für den ganzen Ort zubereitet hat. Das Pesto wird bis auf eine kleine Menge übrigens auch eingefroren und hält dann bis zur nächsten Ernte.
-
Was ist zu beachten?
-
Ich denke , er hat das Schnitzel nicht erwähnt , weil er großen Respekt vor Vegetariern hat
.
So kann man sich täuschen , wenn man zu langsam schreibt
-
Jooo genau!

(gepixelt hat er es aber halt auch nicht!) -
Das Schnitzel wird hier wohl nur von edleren Tierarten akzeptiert ? Aber ihr wisst sicherlich , welches Tier gemeint war ?
-
Musst du dir halt eins vom Kälbchen genehmigen .
-
Is echt eine Seuche, das man hier bei HC nich mal mehr essen kann was man will, ohne das es zensiert wird .....

-
... oder das
so oder so
übermitteln.
Alternativ: vom Sch.wein.
Again what learned?
Whatever ... ich freu mich auf Tipps zur Konservierung von Bärlauch!? -
Zum bad words Filter gab´s sogar fast schon mal Abmeldungen, jl ... und da ging´s nich um ´n Schnitzel sondern um nen Buchtitel.
Nu isses so - eine neue s.a.u wird deshalb nicht durchs Dorf getrieben, Abchocke neu benamst und der T.eufel is´n Eichhörnchen ...
Leider weiß ich aber noch immer nicht, wie ich meinen mühsam geernteten Bärlauch unfallfrei konservieren kann - oder ich google das einfach mal? -
Jetzt hab ich mir den Deckel vonner Scheissgrünmülltonne auf die Birne gesemmelt ... Beule!
Vegetarier ham´s glaub ich aunnich so leicht?