Wien
-
Auch ich werde bald das erste Mal Wien besuchen und habe deswegen schon mal ein wenig im Internet gestöbert und bin auf die Oltimerbus-Stadtrundfahrt gestoßen.
Hat diese schon einmal jemand gemacht? Ich fand es sah ganz witzig aus, und ich benötige für diese Stadtrundfahrt keinen "Kleinkredit"
.
Ist diese empfehlenswert?Vielen lieben Dank im Voraus.
-
Eigentlich kannst du mit der Bim alles entdecken.
-
Bim ... Straßenbahn
Öffis ... ÖPNV (öffentliche Verkehrsmittel)Ich übersetze natürlich weiterhin gerne in die Forumssprache (Deutsch).

Auf der offiziellen Tourismusseite gibt es eine Übersicht über die gängigsten in Wien angebotenen Rundfahrten: http://www.wien.info/de/sightseeing/touren-guides/bustouren
Die Oldtimer Bustours finde ich um 19 Euro bei einer Tourdauer von 1 Stunde etwas teuer. Und wenn's regnet, dann wird mit einem geschlossenen Bus gefahren. Außerdem ist es keine Hop-on-hop-off Tour.
Dagegen ist die Touristenstraßenbahn (Vienna Ring Tram) ja schon fast wieder billig. Die macht fast die gleiche Tour (eine Runde auf der Ringstraße) , und kostet 7 Euro (bzw. 9 Euro als 24 Stunden Hop-on-hop-off) : http://www.wienerlinien.at/eportal/ep/channelView.do/pageTypeId/9424/channelId/-28310
-
zänkju wanzmohr vor transleischen .
Für die Tram baruche ich also ein extra Tickets, und kann nicht die normale Öffi-Tageskarte nutzen?
LG
reiselilly -
Diese spezielle Tram geht extra oder Du löst das "24 h Vienna 2 in 1" Ticket zum Preis von 14 .

-
chriwi:
Bim ... Straßenbahn
Öffis ... ÖPNV (öffentliche Verkehrsmittel)Ich übersetze natürlich weiterhin gerne in die Forumssprache (Deutsch).

Tschuldigung - diese Begriffe sind für mich schon so Gewohnheit, dass ich gar nicht daran dachte, dass Andere sie vielleicht nicht verstehen könnten

Aber danke! -
Die Anhänge der Stadt Wien sind unter den Straßen, Gassen, Kirchen und Wohnhäusern verborgen und kaum mehr zugänglich. Dennoch lohnt eine Spurensuche, etwa wenn wir uns im Zentrum der Altstadt auf den Hohen Markt begeben, der westlich von der Marc Aurel Straße begrenzt wird. Hier ist das ehemalige Forum des römischen Castrums Vindobona zu lokalisieren. Mauerreste, die bei Ausschachtungsarbeiten gefunden wurden, zeugen von der römischen Vergangenheit der Stadt. Sie sind heute noch zu besichtigen.