Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mietwagen auf Mallorca
  8. Mietwagen auf Mallorca

Mietwagen auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.6k Beiträge 928 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Rudi_56R Offline
    Rudi_56R Offline
    Rudi_56
    schrieb am zuletzt editiert von

Mein Tipp: Mietwagen über Sunny Cars buchen(nach deuteschem Recht, alle Versicherungen sind inklsiv), Preis ist OK.

Rudi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FedericoPlutoneF Offline
      FedericoPlutoneF Offline
      FedericoPlutone
      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DJ_TiffyD Offline
        DJ_TiffyD Offline
        DJ_Tiffy

Hallo, wir sind wahrscheinlich im Februar in Cala Ratjada, besteht dort die Möglichkeit vor Ort ein Auto zu  mieten oder würdet ihr aufgrund der Nebensaison empfehlen, im Voraus eines zu mieten?
        Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • _Holly__ Offline
          _Holly__ Offline
          _Holly_

Also laut google maps gibt es vor Ort einige Autovermietungen. Ist halt immer die Frage wie lange du das Auto benötigst und ob du es schon ab Flughafen brauchst oder einfach spontan je nach Wetter ein Auto mieten willst, um die Gegend zu erkunden.
          Aufgrund der Nebensaison sind mit Sicherheit auch genügend Autos verfügbar. Von daher, wenn du spontan sein willst/kannst, würde ich vor Ort mieten, bzw. wenn du den genauen Termin hast, eventuell auch mal prüfen was eine ganze Woche kosten würde. Kann sich teilweise lohnen....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DJ_TiffyD Offline
            DJ_TiffyD Offline
            DJ_Tiffy

Danke für deine Tipps!
            ich würde es auch eher so machen, spontan je nach Wetter ein Auto zu mieten, dann ist man doch flexibler.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • smacksS Offline
              smacksS Offline
              smacks
              schrieb am zuletzt editiert von smacks

Hallo Tiffy,

im Februar ist in Cala Ratjada vorsichtig gesagt " nichts los". Also " Tote Hose". Einen MIetwagen kannst du über das Hotel buchen. Wer jemals im Februar durch Cala Ratjada gefahren ist, wird kaum eine geöffnete Vermietung finden. Ich persönlich würde vorab einen MIetwagen ab Flughafen Palma buchen. Ankommen, einsteigen und auf nach Cala Ratjada.
              Im Februar sind MIetwagen sehr günstig.
              Viele Grüße.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CliffideoC Offline
                CliffideoC Offline
                Cliffideo

@Holly zu Autoclick:

Glückwunsch, dass Du ohne Probleme dort gemietet hast.

Probleme gibt es, sobald irgendein Schaden auftritt - und das kann jedem mal passieren
                Angenommen, man findet den Wagen nach dem Parken in Palma mit abgefahrenem Außenspiegel und beschädigter Tür vor - kann ja passieren, dafür hab ich ja VK ohne Selbstbeteiligung. Denkt man..
                Aber es kommt anders:
                Bei der Abgabe des Wagens wird der Schaden festgestellt, bewertet und eine Summe von - sagen wir mal - 800 EUR von der Kreditkartenkaution einbehalten. In der kurzen Zeit zwischen Wagenabgabe und Deinem Rückflug bleibt leider keine Zeit, Dir eine korrekte Schadensrechnung mit Kostenvoranschlag etc.pp. auszustellen. Meist hast Du einen Kreditkartenauszug mit der Hinweiszeile Kaution zurückgebucht abzüglich Schaden Außenspiegel, mehr nicht.

Damit Du nun aber bei DriveFTI diese Schadensumme wiederbekommst, möchten die aber gerne - genau - eine korrekte Schadensrechnung mit Kostenvoranschlag, evt. noch einen Polizeireport des Unfalls, aussagekräftige Fotos, etc.pp.

Fotos hast Du vielleicht, aber die weiteren Dokumente sind schwer zu beziehen, wenn man wieder zuhause in Deutschland ist. Auf Emailanfragen wird nicht reagiert, bei Anrufen weiß niemand Bescheid und nochmal hinfliegen zwecks Klärung ist unverhältnismäßig. Du sitzt hier zwischen zwei Stühlen und kannst ohne ausreichende Sprachkenntnisse nichts erreichen.

Viele Mietwagenkunden resignieren hier und schreiben den Schaden als Lehrgeld ab.

Fazit: Wenn man mietet und eine Kaution stellt, egal ob nur geblockt oder abgezogen, im Schadensfall alle notwendigen Unterlagen mitbringen - meist weiß man aber erst in Deutschland, was genau zur Erstattung der Schadenssumme notwendig ist - vorher fragt das ja niemand an und man freut sich nur über den vermeintlich günstigen Preis.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • burton_B Offline
                  burton_B Offline
                  burton_

Wobei man fairerweise sagen muss, dass das in der Regel nichts mit dem Vermieter, hier Autoclick zu tun hat, sondern mit der getätigten Vermittlerbuchung 😕

Die Probleme treten  zumeist dann auf, wenn man über einen Vermittler - wie er auch immer heißen mag - bucht, und dort die (billige) Super-Duper-Sorglos-Versicherung abschließt. Da hat der Vermieter nämlich gar nix von! Bei diesem ist man in dem Fall nur mit Selbstbeteiligung versichert und man muss sich im Schadensfall mit dem Vermittler bzw. dessen Versicherung rumärgern.

Schließt man die entsprechende Versicherung (teurer) indes direkt beim Vermieter ab, gibt´s in aller Regel - auch bei Autoclick - bei der Rückgabe keine Probleme 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • _Holly__ Offline
                    _Holly__ Offline
                    _Holly_

@Cliffideo:

Mir ist durchaus bewusst, dass man erst wirklich weiß was man davon hat, wenn mal ein Schaden auftritt. Dennoch muss jeder selber für sich kalkulieren was er bereit ist zu zahlen und welches "Risiko" er dabei trägt.

Bei mir war es in beiden Urlauben auch eher so, dass wir den Wagen nur sehr selten benutzt haben. Wir sind im letzten Urlaub vielleicht 300-400km gefahren. Natürlich kann dir immer einen nen Spiegel abfahren oder sonstiges, vielleicht hatte ich auch bisher einfach Glück gehabt.

Allerdings bezweifel ich, dass es nicht auch bei den namhaften Vermietern zu Problemen kommen kann, wenn ein Schaden auftritt.

Wie gesagt, zweimal versucht, beide male bisher zufrieden gewesen. Vielleicht denke ich in ein paar Jahren auch anders aber momenten, wo man ein wenig auf das Geld achten muss und möchte, würde ich jederzeit einen Vermieter wie Autoclick etc. buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • katjaworldK Offline
                      katjaworldK Offline
                      katjaworld

@Cliffideo, ich gebe dir vollkommen recht, dass man im Schadensfall erstmal mehr Probleme hat (wenn man sie so nennen will, ich nenne sie eher Herausforderungen, die das Leben manchmal so schreibt), wenn man zuvor über einen Vermittler gebucht hat, der auch die Vollkasko stellt. Es ist ein Polizeibericht zu erstellen, die Mietwagenfirma ist umgehend zu benachrichtigen, du benötigst für den Vermittler und seine Versicherung eine Schadensrechnung usw..,,,

Alle anderen von dir genannten Probleme sind aber schlichtweg hausgemacht. Wenn ich die nötige Zeit nicht habe, mir vom Autovermieter einen Schadensbericht ausstellen zu lassen, weil die Zeit bis zum Rückflug sonst zu knapp ist, habe ich mich nicht optimal organisiert. Und wenn einem erst nach der Rückkehr in Deutschland bewusst wird, „was genau zur Erstattung der Schadenssumme notwendig ist“, dann hat man die gerade mal 5 Seiten AGBs von DriveFTI nicht mal im Vorfeld der Reise überflogen, um festzustellen, dass auf Seite 2 alles wunderbar erklärt ist, was im Schadensfall zu tun ist und welche Unterlagen nach der Rückkehr beim Vermittler einzureichen sind.

Ich möchte hier niemanden belehren, aber wie schon viele andere hier vor mir ein Stück weit sensibilisieren für den Umgang mit Verträgen, die oftmals einige hundert Euronen rein aus der Anmietung eines Fahrzeugs heraus wert sind und im Schadensfall den Geldbeutel auch schon mal über 1000 Euro schröpfen können. Und das Ganze letztendlich nur, weil ich am Flughafen keine Zeit hatte, meinen aus dem Vermittlervertrag vereinbarten Verpflichtungen nachzukommen und einen Schadensbericht erstellen zu lassen und weil ich mir vor der Reise die Zeit nicht genommen habe, mir 5 Seiten AGBs durchzulesen oder gar ganz vorbildlich auszudrucken und zu den Reiseunterlagen zu packen, dass man im Falle des Falles angemessen reagieren kann?

Ich selbst hatte auch vor einigen Jahren auf Mallorca vor meinem Appartement eine üble Schramme auf der Fahrertür, nachdem ich einen Tag zuvor von einem spanischen Mitbewohner fuchtelnd darauf hingewiesen wurde, dass ich gefälligst nach spanischer Manier viel enger zum Nebenmann parken sollte. Ausstieg hätte dann übers Schiebedach oder den Kofferraum erfolgen müssen und da es ein Mietwagen war, wollte ich ja genau diese extreme Nähe zum Nachbarfahrzeug vermeiden. Der Urlaub hätte also so schön sein können, aber es half ja nix. Die AGBs des Vermittlers aus dem Koffer gekramt und abgearbeitet: Erst die Polizei angerufen, die gerade keinen englischsprachigen Kollegen parat hatte und mir zu verstehen gab, ich solle aufs nächste Revier fahren. Auf der Polizeistation viel Zeit verbracht und einige andere Touristen kennengelernt, die auch einen Schaden (meist wegen Einbruchs eingeschlagene Scheiben) am Mietwagen hatten und manchmal eben keine Vollkaskoversicherung, nicht mal über einen Vermittler oder nicht mit inkludierter Glasversicherung. Mit dem Polizeibericht ging es direkt zur nächsten AVIS-Station in der Nähe unseres Appartements (gebucht hatten wir am Flughafen), die sich auch sofort befähigt fühlten, mir einen Preis für den Schaden zu nennen (ca. 350 €), einen Schadensbericht und eine Rechnung zu erstellen. Zurück in Deutschland alle Unterlagen beim Vermittler eingereicht und nach einigen Wochen das Geld zurückbekommen.

Mein Fazit: Sich mit seinen Verträgen und den dazugehörigen AGBs vertraut machen, macht immer Sinn und man muss die 350 € natürlich erstmal abschreiben, weil man nicht weiß, wann man das Geld zurückbekommt. Und ich habe fast einen Tag damit vergeigt, um alles zu klären, aber es gibt so viel Leid auf dieser Welt, dass ich von Glück sagen konnte, dass ich nur eine Schramme am Auto hatte.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • shopgirl_2901S shopgirl_2901

Hallo liebe HC Community,
                        für unseren Mallorca Urlaub im Mai bin ich derzeit auf der Suche nach einem Mietwagen.
                        Letztes Jahr habe ich über ADAC bei Hertz gebucht und war zufrieden mit der Abwicklung, nur bei der Anmietung hat es etwas lange gedauert bis wir dran kamen und die Formulare alle ausgefüllt waren.
                        Jetzt aber zu meiner Frage, durch Zufall habe ich im Internet einen Verweis auf folgende Autovermietung gefunden
                        Autos Cano in Pastillia
                        http://www.autoscano.com/
                         Kennt die jemand und kann mir sagen ob das ein seriöses Angebot ist? Leider finde ich im Internet keine weiteren Erfahrungsberichte.

LG shopgirl

mtarklerM Offline
                        mtarklerM Offline
                        mtarkler

Hallo, ich benötige nächstes Jahr ein Mietauto in Mallorca. Habt ihr bei Autoscano 2015 ein Leihauto gemietet?
                        Meine fragen: ANMIETUNG und Vertrag zufrieden? Autos Neuwertig?
                        Würde mich über eine kurze Mitteilung über eure Meinung von der Autofirma freuen.
                        Mit freundlichen Grüßen aus Österreich
                        Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • shopgirl_2901S shopgirl_2901

für unseren Mallorca Urlaub im Mai bin ich derzeit auf der Suche nach einem Mietwagen.
                          Letztes Jahr habe ich über ADAC bei Hertz gebucht und war zufrieden mit der Abwicklung, nur bei der Anmietung hat es etwas lange gedauert bis wir dran kamen und die Formulare alle ausgefüllt waren.
                          Jetzt aber zu meiner Frage, durch Zufall habe ich im Internet einen Verweis auf folgende Autovermietung gefunden
                          Autos Cano in Pastillia
                           Kennt die jemand und kann mir sagen ob das ein seriöses Angebot ist? Leider finde ich im Internet keine weiteren Erfahrungsberichte.

LG shopgirl

mtarklerM Offline
                          mtarklerM Offline
                          mtarkler

@shopgirl-2901 sagte:

Autos Cano in Pastillia

LG shopgirl

Hallo, hast du 2015 ein Leihauto bei der Firma Autoscano gemietet? Warst du Zufrieden die Autos Neuwertig?
                          Danke im Voraus für die Rückmeldung.
                          LG Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MmoritzoM Offline
                            MmoritzoM Offline
                            Mmoritzo

Schönen guten Abend,
                            ich hoffe, dass ich einige Erfahrungen hier mir einholen kann.
                            Zum ersten mal fliege ich auf die Balearen (Mallorca) und prompt befinde ich mich in einem Wirrwarr von Autovermietungen...
                            Ich lese wirklich zu 90% nur über schlechte Erfahrungen, aber es ist ja bekanntlich so, dass negative Erfahrungen eher den Weg in die Kommentare finden als die positiven, da man seinen Frust irgendwie herauslassen möchte.
                            Deshalb wende ich mich an Euch! Habt ihr einen guten Tipp für einen Mallorca-Urlauber-Neuling?
                            Bei test.de wurden 2016 Check24 und billiger-mietwagen mit Abstand am besten bewertet. Jedoch sind das ja nur die Vermittler und ich lese immer wieder Erfahrungen, dass nach der erfolgreichen Buchung auf diesen Portalen das Fahrzeug am Schalter noch um einiges teurer wurde! Versicherungen wurden aufgeschwatzt, die über die Portale schon gebucht wurden, Kosten wurden abgebucht, die nie entstanden sind, etc.!
                            Deshalb bin ich so ziemlich verunsichert, wo und wie ich überhaupt buchen sollte!
                            Der Weg, direkt über die Autovermietungen (sixt, goldcar, avis, etc.) würde ich ja gerne gehen, aber dort sind die Preise einfach höher und ich brauche für unseren Urlaub zwei Autos mit Platz für 4 Personen und diese sind nun einmal auf den Vermittlungsseiten um einiges günstiger.
                            Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen!
                            Vielen Dank schon einmal im Voraus!
                            Euer Moritzo

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Poldi19700P Offline
                              Poldi19700P Offline
                              Poldi19700
                              schrieb am zuletzt editiert von Poldi19700

Hallo,
                              fahre im Juli das erstmal nach Malle in eine Ferienwohnung und habe mir dazu einen Mietwagen über check24 gesucht.

Für mich waren wichtig:

• Tank voll/voll
                              • keine SB
                              • Groß genug für 2Erw + 2Teen
                              • direkter Flughafen schalter.
                              • Preis

Habe mich nach dem Studieren einiger Foren und eines blickes in die Reise Kasse für
                              einen SUV (IFMR) von Thrifty über AutoEurope endschieden.
                              9 Tage für 315€ ist das soweit in Ordnung?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • smacksS Offline
                                smacksS Offline
                                smacks

Hallo Moritzo,

du hast schon recht gut recherchiert ,wobei Sixt und Avis nicht im Ansatz mit Goldcar zu vergleichen sind ( gerade über Goldcar gibt es hier viel negatives zu lesen).
                                Zuerst preisgünstig bei der Buchung und am Flughafen gibt es dann den Stress bei den Zusatzleistungen, die man buchen sollte.
                                Es gibt auch Reisende die keine Zusatzversicherungen zahlen, oder mit SB buchen. Bei der Fahrzeugabgabe werden dann 150 ,-€ für einen defekten Spiegel der Kreditkarte belastet ( ging ja auch viele Jahre gut). Nicht jeder sieht sich die AGBs an ( da werden mal schnell 100,-€ pauschal berechnet wenn ein Unfallformular ausgefüllt werden muss).

Da ich mehrmals im Jahr ( 4-5) einen Leihwagen auf Mallorca buche und keine Lust auf Stress bei der Abholung oder Abgabe des Fahrzeuges haben möchte, buche ich inzwischen über den ADAC einen Wagen bei Hertz. Ich habe einige Jahre bei Sixt gebucht, doch inzwischen sind die Preise dort extrem gestiegen ( klick mal zuerst Sixt und dann die Seite vom ADAC Hertz an und vergleiche die Preise). Sixt berechnet alles zusätzlich. Ohne SB kostet, der 2. Fahrer ebenfalls, dann kommt die Glas/Reifenversicherung pro Tag. Der erste Preis verdoppelt sich fast.
                                Dies sind meine rein persönlichen Erfahrungen ( jeder so wie er es mag) und es gibt nichts negatives zu berichten. Lieber etwas mehr zahlen, als später Jammern.
                                Schönen Sonntag.

smacksS 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • smacksS smacks

Hallo Moritzo,

du hast schon recht gut recherchiert ,wobei Sixt und Avis nicht im Ansatz mit Goldcar zu vergleichen sind ( gerade über Goldcar gibt es hier viel negatives zu lesen).
                                  Zuerst preisgünstig bei der Buchung und am Flughafen gibt es dann den Stress bei den Zusatzleistungen, die man buchen sollte.
                                  Es gibt auch Reisende die keine Zusatzversicherungen zahlen, oder mit SB buchen. Bei der Fahrzeugabgabe werden dann 150 ,-€ für einen defekten Spiegel der Kreditkarte belastet ( ging ja auch viele Jahre gut). Nicht jeder sieht sich die AGBs an ( da werden mal schnell 100,-€ pauschal berechnet wenn ein Unfallformular ausgefüllt werden muss).

Da ich mehrmals im Jahr ( 4-5) einen Leihwagen auf Mallorca buche und keine Lust auf Stress bei der Abholung oder Abgabe des Fahrzeuges haben möchte, buche ich inzwischen über den ADAC einen Wagen bei Hertz. Ich habe einige Jahre bei Sixt gebucht, doch inzwischen sind die Preise dort extrem gestiegen ( klick mal zuerst Sixt und dann die Seite vom ADAC Hertz an und vergleiche die Preise). Sixt berechnet alles zusätzlich. Ohne SB kostet, der 2. Fahrer ebenfalls, dann kommt die Glas/Reifenversicherung pro Tag. Der erste Preis verdoppelt sich fast.
                                  Dies sind meine rein persönlichen Erfahrungen ( jeder so wie er es mag) und es gibt nichts negatives zu berichten. Lieber etwas mehr zahlen, als später Jammern.
                                  Schönen Sonntag.

smacksS Offline
                                  smacksS Offline
                                  smacks

Hallo Poldi,

der Preis ist okay. Ich zahle im April Mo.-Fr. über den ADAC Hertz für einen SUV ebenfalls mit allen Versicherungen, TANK voll/voll und 2.Fahrer rund 162,-€.
                                  Viele Grüße.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Poldi19700P Offline
                                    Poldi19700P Offline
                                    Poldi19700

Hallo Smacks,
                                    danke für dein feedback.

Kann ir jemand noch etwas zu Thrifty sagen?
                                    Da habe ich bis jetzt relativ wenig drüber gelesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • worlygirlyW Offline
                                      worlygirlyW Offline
                                      worlygirly

wir buchen immer direkt über Hyper....die machen als einzige Hotelzustellung....super zuverlässig...gabs noch nie Probleme...Note sehr gut

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Aib32wA Offline
                                        Aib32wA Offline
                                        Aib32w

Trifty gehört zur Unternehmensgruppe von Hertz - ist deren Billiganbieter
                                        Sprich zu holst auch das Auto am Hertz Schalter
                                        Nicht unbedingt die nagelneuesten Modelle aber völlig ausreichen und Service gleich wie bei Hertz

omaliO 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FannyOnTourF Offline
                                          FannyOnTourF Offline
                                          FannyOnTour

@Mmoritzo
                                          mir geht es genau so wie dir. ein Wirrwarr an autovermietungen und viele sehr enttäuschte, verärgerte bewertungen.
                                          ich weiss im moment auch nicht für welche autovermietung ich mich entscheiden soll, bei der preis-leistungs-verhältnis passt.

Aib32wA 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 161
                                          • 162
                                          • 163
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 163 von 183
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Las Arenas
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag