Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Thai Airways
  6. Thai Airways

Thai Airways

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
4.2k Beiträge 604 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Tomminho_7T Offline
    Tomminho_7T Offline
    Tomminho_7
    schrieb am zuletzt editiert von

Bei meinen Thai Airways Flügen innerhalb Thailands konnte ich bis jetzt noch nie im Vorfeld eine Sitzplatzreservierung vornehmen.
    Dies waren aber auch immer separat gebuchte Flüge, also nicht in Kombination mit Flügen von/nach Europa o.ä.

HC-Mitglied2162603H 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Timo-AnnetteT Offline
      Timo-AnnetteT Offline
      Timo-Annette

Nein kann nicht sein wir fliegen mit Thai Boing 747 und zurück mit Thai Boing 777. Bangkok Phuket

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wukovitsW Offline
        wukovitsW Offline
        wukovits

Hallo Timo-Anette

Ich kann mir nicht vorstellen das der Flugplatz in Chang Mai für diese Flugzeugtypen geeignet ist. Du wirst in Bangkok in ein kleineres Flugzeug umsteigen müssen. Bei meinen Urlauben in Thailand war eine Sitzplatzreservierung auch nur für die Strecke Wien - Bangkok möglich da der Weiterflug von Bangkok Airways durchgeführt wurde.

Gruß
        Karl

derschonwiederD 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Timo-AnnetteT Offline
          Timo-AnnetteT Offline
          Timo-Annette

Fliegen doch von Bangkok nach Phuket der sollte für die Flugzeuge groß genug sein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wukovitsW wukovits

Hallo Timo-Anette

Ich kann mir nicht vorstellen das der Flugplatz in Chang Mai für diese Flugzeugtypen geeignet ist. Du wirst in Bangkok in ein kleineres Flugzeug umsteigen müssen. Bei meinen Urlauben in Thailand war eine Sitzplatzreservierung auch nur für die Strecke Wien - Bangkok möglich da der Weiterflug von Bangkok Airways durchgeführt wurde.

Gruß
            Karl

derschonwiederD Offline
            derschonwiederD Offline
            derschonwieder
            schrieb am zuletzt editiert von derschonwieder

@wukovits sagte:

Hallo Timo-Anette

Ich kann mir nicht vorstellen das der Flugplatz in Chang Mai für diese Flugzeugtypen geeignet ist.

Außer mit dem A380 fliegt die Thai mit allen Flugzeugmustern regelmäßig nach Chiang Mai. Also auch mit der B747 oder der B777.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Tomminho_7T Tomminho_7

Bei meinen Thai Airways Flügen innerhalb Thailands konnte ich bis jetzt noch nie im Vorfeld eine Sitzplatzreservierung vornehmen.
              Dies waren aber auch immer separat gebuchte Flüge, also nicht in Kombination mit Flügen von/nach Europa o.ä.

HC-Mitglied2162603H Offline
              HC-Mitglied2162603
              Gesperrt

@tomminho-7 sagte:

das kenne ich anders
              flug TG 685 phuket nach bangkok konnte bei der buchung direkt ein sitzplatz reserviert werden
              gebucht von thailand aus, direkt bei thai airways

Tomminho_7T derschonwiederD 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied2162603H HC-Mitglied2162603

@tomminho-7 sagte:

das kenne ich anders
                flug TG 685 phuket nach bangkok konnte bei der buchung direkt ein sitzplatz reserviert werden

Tomminho_7T Offline
                Tomminho_7T Offline
                Tomminho_7

War dein Flug evtl. ein Anschluss- bzw. Zubringerflug?

Ich hatte immer nur reine Inlandsflüge, welche auch direkt bei Thai gebucht wurden. Der letzte ist aber ehrlich gesagt auch schon wieder ca. zwei Jahre her.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied2162603H Offline
                  HC-Mitglied2162603
                  Gesperrt

nein

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren

@tomminho-7 sagte:

das kenne ich anders

derschonwiederD Offline
                    derschonwiederD Offline
                    derschonwieder

@suzimausi sagte:

das kenne ich anders

TG 685 ist aber ein Sonderfall und kein “normaler Inlandsflug“. Daher kann man ihn nicht verallgemeinern.
                    TG 685 ist Peking-Phuket-Bangkok. Daher ist der HKT-BKK ein anhängsel eines Internationalen Fluges und wird in der Sitzplatzreservierung so gehandhabt.
                    Auf allen anderen Flügen zwischen Phuket und Bangkok sowie bei allen anderen Inlandsflügen (mit außnahme TG 684 BKK-HKT-PEK) ist keine Sitzplatzreservierung möglich.

HC-Mitglied2162603H 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • derschonwiederD derschonwieder

@suzimausi sagte:

das kenne ich anders

TG 685 ist aber ein Sonderfall und kein “normaler Inlandsflug“. Daher kann man ihn nicht verallgemeinern.
                      TG 685 ist Peking-Phuket-Bangkok. Daher ist der HKT-BKK ein anhängsel eines Internationalen Fluges und wird in der Sitzplatzreservierung so gehandhabt.
                      Auf allen anderen Flügen zwischen Phuket und Bangkok sowie bei allen anderen Inlandsflügen (mit außnahme TG 684 BKK-HKT-PEK) ist keine Sitzplatzreservierung möglich.

HC-Mitglied2162603
                      Gesperrt

@derschonwieder sagte:

fuer mich ist es ein ganz normaler inlandsflug
                      so wie ich ihn gebucht habe, ob der flieger irgendwo her kommt, oder von bkk irgendwohin weiter fliegt, ist doch fuer meine buchung voellig unrelevant
                      thai airways bietet den mir doch so an

derschonwiederD 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ZimmererZ Offline
                        ZimmererZ Offline
                        Zimmerer

Die Frage bezog sich doch auf das direkte Weiterfliegen. Flug nach BKK, dann gleich umsteigen nach Phuket. Zumindest habe ich das so verstanden.
                        Und da kann ich mit Sicherheit sagen, dass das vorher nicht möglich ist. Beim Check-In kann ich aber meine Wünsche äußern für diese Strecke. Haben wir auch schon gemacht. Ist im Prinzip wurscht wg. der einen Stunde. Andererseits ist ein Fensterplatz schon was nettes.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

@derschonwieder sagte:

so wie ich ihn gebucht habe, ob der flieger irgendwo her kommt, oder von bkk irgendwohin weiter fliegt, ist doch fuer meine buchung voellig unrelevant

derschonwiederD Offline
                          derschonwiederD Offline
                          derschonwieder

@suzimausi sagte:

Du schreibst, dass “du es anders kennst“.
                          Das ist es aber nicht, da deine Annahme nur auf einen einzigen Flug beruht. Es gibt aber mit der Thai 8 tägliche Flüge zwischen Phuket und Bangkok. Und bei 7 davon ist die Sitzplatzreservierung nicht möglich. Nach Chiang Mai sind es sogar 100% der Flüge, wo man keine Reservierung vornehmen kann.
                          So ist es völlig unrelevant, was du bei dem einen Flug erlebt hast, wenn es bei allen anderen (noch dazu bei anderen Routen) nicht möglich ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PandorasDreamP Offline
                            PandorasDreamP Offline
                            PandorasDream

Hi,

ich such grad nach Flügen von MUC nach HKT für April 2020... ich buche immer so früh und immer für April und bekam die letzten Jahre zu dieser Zeit immer Flüge für 500-600 Euro p.P.
                            Aktuell bekommt man Thai Airways jedoch nur für knapp 1.000 Euro?! Wisst ihr was da los ist?
                            Irgendwas besonderes?
                            die einzigen erschwinglichen Flüge bietet aktuell nur Aeroflot und Co. an, aber da bin ich nicht so der Fan von 😉
                            mich wundert einfach nur das aktuelle Preisniveau für April 2020...

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Detlef MD Offline
                              Detlef MD Offline
                              Detlef M

Habe da auch ne komische Sache.
                              Wir sind gerade dabei, unseren Bali-Urlaub (Pauschal) für diesen Oktober zu buchen. Thai Airways hat ja das Freigepäck für diese Reisezonen in der Economyclass von 30kg auf 20kg reduziert. Lt. RB hätten wir für diesen Flug auf dem Hinflug 20kg und für den Rückflug 30kg Freigepäck p.P. Da uns 20kg für knapp 3 Wochen etwas wenig erscheint, sind wir nun am überlegen, einen Koffer zusätzlich, bzw. 10kg zusätzlich zu buchen. Kann aber im netz keine Informationen dazu finden. Hat da jemand evtl. schon Erfahrungen sammeln können?

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

Antworten Zitieren
                              • Detlef MD Detlef M

Habe da auch ne komische Sache.
                                Wir sind gerade dabei, unseren Bali-Urlaub (Pauschal) für diesen Oktober zu buchen. Thai Airways hat ja das Freigepäck für diese Reisezonen in der Economyclass von 30kg auf 20kg reduziert. Lt. RB hätten wir für diesen Flug auf dem Hinflug 20kg und für den Rückflug 30kg Freigepäck p.P. Da uns 20kg für knapp 3 Wochen etwas wenig erscheint, sind wir nun am überlegen, einen Koffer zusätzlich, bzw. 10kg zusätzlich zu buchen. Kann aber im netz keine Informationen dazu finden. Hat da jemand evtl. schon Erfahrungen sammeln können?

palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Ruf bei der Thai an und gib deine Order fürs Mehrgepäck direkt mit deinem Buchungscode weiter - die regeln das dann und du kriegst ne Email als Bestätigung! Auch wenn man oft zu Stoßzeiten etwas in der Warteschleife hängt, die sind sehr kompetent in solchen Dingen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheck
                                  Admin Experte Fuerteventura

Das Freigepäck wurde nur für die meist von den Veranstaltern genutzten Tarife L, V und W reduziert.
                                  Versuch es mal Online bei Thai:

klick

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Detlef MD Offline
                                    Detlef MD Offline
                                    Detlef M

Ja, Günter. So hatte man es uns am Samstag im RB auch mitgeteilt. Denke, das wir heute buchen können, da am Samstag noch ein Transfer offen war. Dann werde ich mit der Buchungsnr. wahrscheinlich weiter kommen.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

@PandorasDream,

liegt‘s vielleicht an den Osterferien?

Wie auch immer, haben auch wir die Erfahrung gemacht, dass es jedes Jahr teurer wird. Wir fliegen (wie auch in dn letzten Jahren) über Weihnachten/Silvester nach BKK (mit Stopover) und liegen mittlerweile bei knapp 1200 € p. P. – und haben noch dazu miserable Flugzeiten... 😞 Andere Verbindungen, die ich durchgespielt hatte, waren nochmals deutlich teurer...

Scheint einfach eine Entwicklung zu sein...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • PandorasDreamP PandorasDream

Hi,

ich such grad nach Flügen von MUC nach HKT für April 2020... ich buche immer so früh und immer für April und bekam die letzten Jahre zu dieser Zeit immer Flüge für 500-600 Euro p.P.
                                        Aktuell bekommt man Thai Airways jedoch nur für knapp 1.000 Euro?! Wisst ihr was da los ist?
                                        Irgendwas besonderes?
                                        die einzigen erschwinglichen Flüge bietet aktuell nur Aeroflot und Co. an, aber da bin ich nicht so der Fan von 😉
                                        mich wundert einfach nur das aktuelle Preisniveau für April 2020...

palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Pandoras - ich hab grad geschaut und vermutlich willst du in den bayerischen Ferien fliegen - hier sind die Preise ab MUC - HKT um die 900-1000 Euro....wenn du dagegen einen Tag vorher oder nach Ferienende zurück, sparst schon wieder um die 200 Euro....falls du ab FRA auch könntest, hier sinds zur selben Zeit günstiger! Und ja die Aeroflot wäre noch günstiger - bin damit auch nach HKT geflogen und war ok - kann nichts Negatives darüber sagen! Die Lufthansa ab MUC verlangt nen ähnlichen Preis wie die Thai Airways.....auch der derzeitige Baht-Kurs macht viel aus - siehe mein Kursposting im Thailand-Forum - und natürlich auch, daß im April Songkran ist. Also entweder ab z.B. FRA aus fliegen oder eben eine alternative Airline - oder den teuren Thai-Preis akzeptieren😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaliniM Offline
                                          MaliniM Offline
                                          Malini
                                          Verwarnt Gesperrt

Songkran lag auch in diesem und im letzten Jahr im April... 😏

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 198
                                          • 199
                                          • 200
                                          • 201
                                          • 202
                                          • 212
                                          • 213
                                          • 200 von 213
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag