Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. FTI Teil II
  6. FTI Teil II

FTI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.2k Beiträge 448 Kommentatoren 789.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A 1
    Ahotep2A 1
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von

Das Visa ist nicht inkludiert und kostet bei der Agentur vor Ort 18 Euronen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • usafreakU Offline
      usafreakU Offline
      usafreak

Schade das ich hier so viel negatives über FTI lese. Da ich keine Pauschalreisen buche kann ich dazu nichts sagen aber all meine Hotelbuchungen über FTI / Dertour/Meiers/ Neckermann usw.. waren IMMER zu meine Zufriedenheit.Ich bekam immer eine Verständigung wenn ein Hotel kurzfristig bestimmte Bereiche renovierte mit der Möglichkeit kostenlos umzubuchen. Die Beschreibung der Zimmer war auch immer korrekt, nur einmal hatten wir in Miami ein Problem.An der Rezeption wollte man uns kein anderes Zimmer geben, nach einem Anruf bei der zuständigen RL vor Ort ( FTI) bekam ich sofort mehrere ZI -Schlüssel zur Auswahl.
      Vor 3 Monaten buchte ich wieder übers Internet ( FTI). Gab das Datum ein aber beim wegschicken bemerkte ich das ich mich beim Datum verclickt hatte. Ich schrieb sofort eine email und erkärte meinen Fehler und war ehrlich gesagt auf Stress gefasst.War aber nicht so..am nächsten Tag bekam ich Rückmedung, er sehe meinen Fehler muß mir aber leider Mitteilen das zu meinem gewünschten Termin das Hotel nicht verfügbar ist. Meine Buchung wurde sehr komplikationslos gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Conny1307C Offline
        Conny1307C Offline
        Conny1307

... dankeschön, Ahotep, good to know

LG Conny

Ich lebe in der Zukunft und arbeite mich rückwärts vor!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Nominator2009N Offline
          Nominator2009N Offline
          Nominator2009

Am Bankschalter kostet das Visum 15$.
          cu
          😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ParkflyerP Offline
            ParkflyerP Offline
            Parkflyer

Reisen mit FTI

Wir haben im Frühjahr für Juni eine Reise nach Kemer über FTI gebucht,
            Fazit: Hotel IPEK in Kemer super ,Organisation über FTI mangelhaft.
            Bis 5 Tage vor Reiseantritt keine Tickets, diese wurde dann nach mehreren Hotlinetelefonaten (sehr unfreundlich) am Flughafen hinterlegt. Dadurch mussten wir mit PKW und nicht wie geplant mit der Bahn (Tickets im Reisepreis enthalten) anreisen.
            2 Tage vorher Verschiebung des Fluges von Morgens auf Abends. Reiseleitung vor Ort nicht erschienen.Transfer zum Flughafen in der Nacht auch nicht optimal, Busfahrer hat falsches Terminal angefahren und war dann weg, nachdem er alle Gäste falsch ausgeladen hat. Bs heute von der Reklamation 2.07. nichts gehört. Vertrösten gehört bei denen zum Alltagsgeschäft.
            NIE WIEDER FTI

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • usafreakU Offline
              usafreakU Offline
              usafreak

OMG.. 😱 😱 😱

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Carmen2104C Offline
                Carmen2104C Offline
                Carmen2104

So, heute sind unsere Urlaubsunterlagen gekommen,es geht dann auch endlich in 3 Wochen los!Bislang hat immer alles super mit FTI geklappt,werde berichten ob es diesmal auch wieder so ist!

Dream World Aqua 2015 :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PommesP Offline
                  PommesP Offline
                  Pommes

Wir haben vor eine Reise in die Dominikanische Republik zu buchen. Ich geb dann die geplanten Reisedaten ein und orientiere mich erst am Preis, dann am Hotel.

Fast überall sind FTI Angebote vorhanden. Wenn ich dann aber auf "Angebot prüfen" gehe kommt IMMER "da war jemand schneller bla bla bla". Der reelle Preis ist dann ca. 200 EUR teurer.

Das hab ich jetzt bereits seit über einem Monat beobachtet. Wie kann es sein das hier anscheinend bewusst getäuscht wird?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A 1
                    Ahotep2A 1
                    Ahotep2
                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Da wird niemand bewußt getäuscht. Willkommen in der Welt der tagesaktuellen Preise, die im Moment der Buchungsanfrage erstellt werden.
                    Und da dies nicht in den Erfahrungsthread zum RV gehört, kannst Du ja hier  mal nachlesen und nachfragen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Race77R Offline
                      Race77R Offline
                      Race77
                      Gesperrt

hallo

technisch gesehen haben wir eine sonde auf dem mars aber die falschen tagesaktuellen preise stehen tagelang in der suchmaske. 😆

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MoijojoM Offline
                        MoijojoM Offline
                        Moijojo

Hey
                        meine Freundin und ich sind im Juli nach Tunesien geflogen. Gebucht hatten wir bei bei Lidl Reisen..Veranstalter war BigXtra und als wir dann in Tunesien waren hat sich rausgestellt, dass wir von FTI betreut werden.
                        Und ich kann nur sagen, dass die Reiseleitung sehr gut ist. Gleich am Flughafen wurden wir begrüßt haben n Infozettel mit Heft usw bekommen und auch Termin für die Begrüßungsveranstaltung. Im Hotel war die Veranstaltung sehr informativ und er hat uns vieles Erklärt und "Insiderinfos" gegeben. Der liebe Herr war dreimal in der Woche im Hotel und wir hatten eine Nummer wo wir ihn erreichen konnten. 
                        Einen Tag vor der Rückreise wurde ein Zettel ausgehängt mit den Transferzeiten.
                        Ich muss sagen, es hat alles super gut geklappt und ich würde jeder Zeit wieder mit FTI verreisen.
                        Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • calimerafischiC Offline
                          calimerafischiC Offline
                          calimerafischi

Hallo,

dieses Jahr hatten wir das erste Mal über FTI gebucht und ich war, aus welchen Gründen auch immer, skeptisch.
                          Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Es hat alles reibungslos geklappt. Die Unterlagen kamen sehr zeitig. Transfers alles bestens. Nur die Abholzeiten für die Rückreise wurden erst - im Vergleich zu sonst - ziemlich spät (ca. 16 Std. vor Abflug) ausgehängt.
                          Da der RL in unserem Hotel gewohnt hat, hätte man ihn bei richtigen Problemen 24 h erreichen können - und auch sonst war er immer ansprechbar (auch außerhalb seiner Sprechzeiten). War aber wohl Zufall und nicht FTI-spezifisch.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Josch-PJ Offline
                            Josch-PJ Offline
                            Josch-P

Warnung ! Bitte Lesen ! Ich habe unüberlegt vor einigen Monaten einen Urlaub auf dem Sinai
                            gebucht. Die Politische Lage hat sich aber nach dem 07 August so verschlechtert das der Sinai mittlerweile der gefährlichste Urlaubsort der Welt ist. Fast alle Touren vor Ort werden nicht mehr durchgeführt. FTI verhält sich absolut unkulant, entweder mit Angst in den Urlaub oder 400 Euro
                            zahlen. FTI versteckt sich aber auch bei solchen Angelegenheiten hinter einer Hotline die nicht zuständig ist, einem Reisebüro, das nichts machen kann, einer Email Adresse die mich an das Reisebüro weiterleitet und ein Firmensitz in München der Telefonisch nicht erreichbar ist. 
                            Ich habe mich ½ Tag zu spät gemeldet sonst hätte man die Reise für 30 Euro umgebucht. Ich hätte auch 100 gezahlt . Danke FTI ! Ich habe die Möglichkeit mit Angst zu Fliegen oder zu Stornieren. 
                            Wenn ich mich für das Fliegen entscheide, ( und gesund wiederkomme) hoffe ich das der Rest stimmt sonst werde ich mich auch sehr unkunlant verhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Thalia1983T Offline
                              Thalia1983T Offline
                              Thalia1983

Was bringt Dich dazu, den Sinai als "gefährlichsten Urlaubsort der Welt" zu bezeichnen?  ❓

Es ist schon klar, dass man nicht in entlegene Gebiete reisen soll usw., aber es liegt für die "klassischen" Urlaubsziele keine Reisewarnung vor, daher glaube ich kaum, dass man da vom "gefährlichsten Urlaubsort der Welt" sprechen kann. Wohin soll es denn konkret gehen? Solltest Du einen Urlaub an der Rotmeerküste gebucht haben, kannst Du den ruhigen Gewissens antreten. Dass vielleicht einige Ausflüge nicht stattfinden ist kein Reisemangel, da Du dann ja offenbar ein Strandhotel gebucht hast und die gebuchten Leistungen dort erbracht werden können.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gold-LockeG Offline
                                Gold-LockeG Offline
                                Gold-Locke

Hallo,
                                ich habe ein interessantes Angebot für eine Pauschalreise hier bei HC gefunden, welche von XFTI (bzw. FTISpar) angeboten wird. Habe ich da die gleichen Leistungen, wie über FTI, also z.B. Reiseleitung als Ansprechpartner vor Ort ? Liebe Grüße, Gold-Locke

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tuerkeirotT Offline
                                  tuerkeirotT Offline
                                  tuerkeirot

@gold-locke,

wir waren im Juni auch mit XFTI verreist und bemerkten keinen Unterschied.
                                  Der Veranstalter ist ja dergleiche.Lediglich preislich wird unterschieden-Tagesaktuell um genau zu sein.
                                  Wichtig noch zu wissen die Stornobedingungen sind andere/teurer.
                                  Ihr könnt zum Reiseleiter zu deren Treffen genauso gehen wie wenn ihr über FTI gebucht hättet.

Gruß Antje

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • duenteD Offline
                                    duenteD Offline
                                    duente

Wir haben Mitte September im Internet über die Internet-Seite von FTI eine Pauschalreise nach Italien gebucht. Knapp 5 Stunden später erhielten wir eine Mitteilung, man könne uns noch keine Buchungsbestätigung senden, da es zu einem Systemfehler gekommen sei. Unsere verbindliche Reiseanmeldung würde aber dem Veranstalter mit einem Dringlichkeitsvermerk vorgelegt und sobald eine Rückmeldung vorliegt wieder Kontakt zu uns aufgenommen. Und dann der Hinweis, bitte keine weiteren Buchungen vorzunehmen und es wird zu einem Abschluß einer Reiserücktrittsversicherung geraten! 
                                    Es kann ja immer mal etwas schief gehen, schlimm ist nur, es regte sich rein gar nichts, obwohl wir 8 Tage Zeit ins Land gingen liessen. Immer mal wieder habe ich bei verschiedenen RV nach dieser Reise geschaut - es gab sie noch, wenn auch zu teils wesentlich höheren Preisen. Nur der Flug ab Frankfurt war nicht mehr im Angebot. Wir haben uns also besprochen und wären auch mit einem anderen Abflughafen einverstanden. Und so wollten wir also unser Entgegenkommen signalisieren.
                                    Kontaktaufnahme über die 01805- nicht möglich, also eMail. Wenn FTI doch der RV ist, warum dauert es solange? Und zudem eine Frist für zwei weitere Werktage bis zur Buchungsbestätigung. Wenn man eine Buchung im Internet tätigt und nur eine Verbindliche Reiseanmeldung erhält, ist man selbst zwei Wochen an sein Angebot gebunden, muß man erstmal wissen.
                                    Dann weitere Anrufe bei Frosch Touristik in München, die sehr nett waren und auch hilfsbereit, aber selbst keinen Zugriff auf den Vorgang haben, denn die Buchung erfolgt bei FTI.de! Nachmittags erhielten wir dann tatsächlich noch eine eMail mit der endgültigen Absage. Grund: Das Hotel hat keine freien Zimmer mehr! Allgemeines Unverständnis bei uns, denn nach wie vor gab es dieses Angebot bei diversen Veranstaltern!
                                    Verärgert bin ich im Allgemeinen darüber, dass sich niemand gemeldet hat und noch nicht einmal der Versuch gestartet wurde, eine Alternative anzubieten.
                                    Bucht man auf der FTI-Seite gelangt man zu FTI.de in Kooperation mit erf24 touristic services GmbH - ein Online Reisebüro.
                                    Leider kommen wir zum Schluß, FTI vorläufig nicht mehr.
                                    Hingegen haben wir eine Reise mit BigXtra gemacht ohne jede Vorkommnisse!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion

Hi,
                                      es gibt in der Tat Fälle, in denen eine gebuchte Reise aufgrund eines Systemfehlers vom RV angefochten bzw. erst gar nicht bestätigt wird:  Klick hier

Was mich allerdings erstaunt, ist, dass nach Bekanntgabe des Fehlers (5 Std. nach der Buchung) die Absage nicht unmittelbar erfolgte, sondern 8 Tage (oder mehr ?) verstrichen, bevor es zu dieser Mitteilung kam.
                                      Und ja, man könnte erwarten, dass der RV ein Alternativangebot unterbreitet... Ob gesucht wurde und so die 8... Tage Wartezeit zustande kam ? Keine Ahnung. 😉

Warum in diesem Fall / in diesem Zusammenhang zum Abschluss einer RRV geraten wurde, kann ich nicht nachvollziehen.

Dass weiterhin Zimmer in diesem Hotel von anderen RV angeboten werden, ist gut möglich. Das Zimmerkontingent von FTI allerdings scheint erschöpft zu sein. Oder gibt es weiterhin Angebote zu diesem Hotel auch seitens FTI ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rhodolithR Offline
                                        rhodolithR Offline
                                        rhodolith

Warnung vor FTI bei Türkei - Reise

vorab, am Flughafen angekommen und im Transferbus sitzend bekann gleich die erste Verkaufsveranstaltung zu irgendwelchen Ausflügen -- nach dem Motto, nur wer jetzt hier im Bus bucht, bekommt alles billiger - ich kam mir vor, wie bei einer Kaffefahrt

Hatten bei FTI eine Reise ins Turan Prince Residence gebucht, als wir am 13.09.2012 dort ankamen, hieß es, das Hotel ist überbucht und wir mußten in ein Schwesterhotel Turan Prince world club -- siehe unsere Hotelbewertungen.. aber jetzt zur Verhaltensweise von FTI

Am Folgetag abends gleich zum Termin im Hotel Kontakt mit dem Reiseleiter von FTI  bzw. der örtlichen Reiseagentur aufgenommen, Sachverhalt der Überbuchug geschildert und ermöge sich umgehend mit dem Prince Residence in Verbindung setzen. Nach ungelogen 30 sec kurz um die Eck kam er zurück, man könne nicht helfen, es sei alles ausgebucht, und damit war es für ihn eigentlich erledigt. Wir wollten aber wieder zurück ins gebuchte Hotel, als meinte man, man könne ja Kontakt mit der Buchungsabteilung der FTI aufnehmen, also Samstag abend wieder zum Reiseleiter, man konnte noch nichts erreichen und morgen sei Sonntag --- langes hin und her, wir verblieben bei einer gebuchten Woche im ungeliebten drittklassigen Ausweichhotel, da FTI letztlich nichts unternahm, man verpackte die Untätigkeit in Freundlichkeit und Zitat "ich bin nicht für das Hotel da oder FTI, bin für Sie da", "ich mache dieses Job schon seit 2003 und da kennt man schon alles"

Letztlich, Hauptsache, FTI und die Hotelkette hat das Geld, der Kunde wird nur vertröstet und auf das Abstellgleis abgeschoben, wir jedenfalls hatten zu keiner Zeit das Gefühl, ernst genommen zu werden oder dass man uns tatsächlich hätte helfen wollen

rhodolith

Hotel aus diesem Beitrag
                                        92%
                                        Club Hotel Turan Prince World
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion

@rodolith
                                          Hi,
                                          da eine Diskussion zu diesem Thema ins Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" gehört, hier nur kurz dazu:
                                          Was du hättest tun können: Das Hotel nur unter Vorbehalt akzeptieren, dies und desweiteren Abweichungen vom gebuchten Hotel schriftlich festhalten, vom RL abzeichnen lassen, nach der Reise diese Papiere an den RV schicken und Preisminderung anmelden.
                                          Oder auf einen unverzüglichen Rückflug bestehen, wenn das Ersatzhotel definitiv nicht den Standard des gebuchten hat/te.

Falls du weitere Fragen zu dem Thema hast, poste bitte in diesem neueren Thread: Überbuchung des Hotels und wir wussten von nichts     😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 7 von 111
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag