Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Jungle Aqua Park - Neverland
  6. Jungle Aqua Park - Neverland

Jungle Aqua Park - Neverland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.8k Beiträge 363 Kommentatoren 515.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • EttaE Offline
    EttaE Offline
    Etta
    schrieb am zuletzt editiert von

ich habe mir nun sehr viele Postings u. Berichte über Chlor durchgelesen.
    Und erlich gesagt, Naturgewässer sind nicht gechlort.
    Man kann auch auf andere Poolreiniger zurückgreifen, die nicht nach Chlor riechen.
    Vielleicht findet ja jemand einen Text im Internet, der definitiv beweist, das Chlor nur dann riecht, wenn es mit Urin und andere Körperausscheidungen in Verbindung kommt.
    Annonsten finde ich nur Spekulationen!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cheyenne98C Offline
      cheyenne98C Offline
      cheyenne98

na ja, das ist ja auch alles sehr spekulativ jetzt. Daß die Pools abends aufbereitet werden, erlebt man ja allabendlich mit. Und man merkt schon den Chlorgehalt im Wasser, wenn auch nicht so stark wie in so manchem Schwimmbad, aber wie @ Etta schon schreibt, das sind ja alles reine Spekulationen und es ist doch eigentlich auch egal, wie und womit das Wasser sauber gehalten wird, solange es eben sauber und hygienisch einwandfrei ist. Leider gab´s in dieser Hinsicht irgendwo einen Knackpunkt, sonst hätte meine Tochter sich nicht infiziert, aber das ist für uns kein wirklicher Negativpunkt, kann passieren, genauso wie man schon öfter von einer Mittelohrentzündung durch zu starken Chlorgehalt, auch hier im JAP, gelesen hat!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014
      BERTELSMANN erleben - NEIN danke!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

utajuli: wrote:
        @Mcths
        Chlorgeruch entsteht aber doch NUR in Verbindung mit Urin,also wenn Urin im Poolwasser ist!Wiso riecht dein Pool zuhause dann nach Chlor?

Kannst Du dafuer mal eine wissenschaftliche Quelle beibringen, oder wenigstens eine, die nicht auf privatfernsehlicher und bloedzeitungstechnicher Quoten/Auflagenmache beruht ❓

Ach ja, wer pullert denn bei Euch zu Hause in die Domestos- oder Klorixflasche 😛

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Hanuta2006-1H Offline
          Hanuta2006-1H Offline
          Hanuta2006-1

Ist zwar nicht zu 100% Wissenschaftlich, aber trotzdem ein Anhaltspunkt, dass es stimmt, dass der typische Chlorgeruch erst in Verbindung mit Harn auftritt![

http://de.wikipedia.org/wiki/Stickstofftrichlorid](http://de.wikipedia.org/wiki/Stickstofftrichlorid)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

OT:
            Den "typische" Geruch von Chlor haben vermutlich nur die wenigsten hier einmal wahrgenommen. Wer es einmal probieren möchte sollte mal Chlorgas riechen. Das riecht nach Chlor und nicht die Abbauprodukte in Schwimmbädern/Pools.
            OT aus.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

@ Schokowaffel 😘

Jaja, Wiki kann schon manchmal lustig-verwirrend sein, je nachdem von wem und wie die Eintraege geschrieben sind 😉

Harnstoff ( bei Dir Harn=Pipi ) kommt bei weitem nicht nur in genanntem Ausscheidungsprodukt vor, sondern z. B. auch in Schweiss und ja, in einigen Koerperpflegeprodukten ( schonmal vom zweiten Morgenstrahl und seiner beruhigenden Wirkung fuer die Haut gehoert 😆 )

Natuerlich fuehrt Urin AUCH zu dem hier besprochenen Geruch, aber nicht NUR, wie von utajuli behauptet und als Begruendung fuer Mcths' private Swimmingpoolgerueche herangezogen... Aber egal, manche hier glauben ja auch, dass der "Urlaubsretter" live produziert wird ❓

@ Curi

Selbst der Wirt ums Eck kann Chemie-LK gehabt haben und zu unserer Zeit war das Knallgas Experiment schon Standard in der Unterstufe.

Ich hoffe nur, Du hast nicht zuviel davon eingeatmet 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

...Knallgas ist Chlorfrei... 😛 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Endlich mal wieder ein typischer "Curi" 😆

Bin mir sicher, dass Dir bewusst war, dass ich in diesem Zusammenhang vom Chlorknallgasexperiment gesprochen habe :p, ist es doch das Lieblingsexperiment vieler Chemielehrer fuer Sextaner. Besorge Dir auch gerne die Nr. meines Chemielehrers, so er noch unter uns weilt, der liebte dieses kleine Schauspiel 😄

Koennen gerne spaeter weiter fachsimpeln, aber jetzt brauch ich erstmal ne Muetze Schlaf. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

...sicher, aber der Prefix fehlte eben. Denn klassisch versteht man unter Knallgas die Wasserstoff-Sauerstoff-Mischung (5-75% H2), damit es kracht... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • lupo1aL Offline
                      lupo1aL Offline
                      lupo1a

Chlorreagiert mit stickstoffhaltigen Verbindungen( Urin, Schweis, usw.), die von den Badenden zwangsläufig ins Wasser gebracht werden, zu Chloraminen, stechend riechenden und die Haut und Schleimhäute besonders stark reizenden Verbindungen. Chloramine werden als gebundenes Chlor bezeichnet. Sie bilden sich besonders dann, wenn zu wenig freies Chlor im Wasser vorhanden ist oder wenn das Wasser plötzlich sehr stark mit stickstoffhaltigen Verbindungen belastet wird.

In den meisten Südlichen Ländern wir viel mehr gechlort wie in Deutschland, dies ist mit der Starken Sonneneinstrahlung (welche eine sehr starke Chlorzehrung hat, Chlor wird viel schneller abgebaut) und den etwas anderen Hygienvorschriften, wenn überhaupt vorhanden zu begründen.

Grundsätzlich kann man sagen: wenn man den Chlorgeruch (= gebundenes Chlor) in der Nase hat ist das Wasser stark belastet. Bedeutet aber nicht gleichzeitige eine Gesundheitliche beeinträchtigung, da selbst geb. Chlor noch eine, wenn auch wesentlich geringere Desinfizierende Wirkung hat.

Ich hoffe ich konnte Euch weiterhelfen

PS. ich bin von Beruf Meister für Bäderbetriebe und fliege im Oktober ins JAP

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • McthsM Offline
                        McthsM Offline
                        Mcths

ich kann mein Vorschreiber nicht ganz zustimmen auch wenn er "Bademeister" ist.
                        Wenn ich bei uns im Pool Clortabletten "unbenutzt neu aus der Dose" zugebe, richt es immer nach Clor, selbst aus der Dose kommt sofort nach dem öffnen ein Clorgeruch heraus.
                        Menschen die keine Arnung von etwas habe und die schreiben "Clorgeruch kommt nur zustande wenn es mit Urin inverbindung kommt" sollten lieber den Mund halten.
                        Auch mein Vorschreiber hat nicht recht den der Clorgeruch kommt von den Clor selber und nicht von einer Verbindung die Clor mit anderen Stoffen eingegangen ist.
                        Fakt ist das ich in den ganzen zwei Wochen im JAP nicht einmal etwas Clor gerochen habe und natürlich gibt es andere Methoden das Poolwasser bakteriel und hygensich sauber zubekommen, aber die sind meisten sehr kostspielich, daher teurer als mit Clor zu reinigen.
                        Ich muß auf jeden Fall weiterhin Augentropfen nehmen, gegen bakteriele Impfektion der Augen.
                        Gruß Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cheyenne98C Offline
                          cheyenne98C Offline
                          cheyenne98

@ McThs

also hast auch du eine bakterielle und keine mechanische Bindehautentzündung? Wurde bei dir ein Abstrich genommen? Und Chlamydien festgestellt?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • McthsM Offline
                            McthsM Offline
                            Mcths

ja es wurde ein Abstrich genommen und der Augenarzt sagte auch das ich mir das bestimmt im Urlaub eingefangen habe.
                            Und ich bleibe auch dabei das das JAP wirklich sauber ist, es werden die Poolfilter zwei bis dreimal am Tag gewechselt aber ebend zu wenig gechlort oder anders chemisch gereinigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • buggy1300B Offline
                              buggy1300B Offline
                              buggy1300

Also wir sind bis jetzt 4X im JAP gewesen, wir haben nie einen CHLORgeruch
                              wargenommen. Unser Kleiner ist sehr empfindlich, aber eine Bindehautenzündung
                              hat er sich noch nie eingefangen. Mal sehn in 10 Tagen sind wir da.

Kann es sein das die Kinder draußen waren wo der Rasen gegossen wurde..??
                              Weil das wurde in den letzten malen mit Brauchwasser (Nase zu und durch)
                              gemacht. Klar Frischwasser ist kostbar..

Da könnte ich mir vorstellen das man sich etwas einfängt egal ob Direkt oder nacher in der gegossenen Wiese. Man fasst immer etwas an und kommt mit den Finger an die Augen.

JAP zum 5ten vom 30.07.-21.08.2012
                              JAP zum 6ten vom 28.07.-11.08.2013

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • cheyenne98C Offline
                                cheyenne98C Offline
                                cheyenne98

@ Frank

du brauchst das Hotel nicht zu verteidigen, ich hab es ihm auch nicht wirklich angekreidet, ich wollte auch keine endlose Chlorwasserdiskussion damit entfachen, ich wollte einfach darauf hinweisen, daß es nicht verkehrt sein könnte, wenn Kinder und Jugendliche, die sich wirklich viel im Wasser aufhalten, eine Schwimmbrille tragen würden.

Die Entzündung kommt vom Poolwasser, dies steht nicht zur Diskussion. Aber es ist für uns wirklich ok, wir waren auch nicht das erste Mal im Hotel und werden auch noch weitere Male es besuchen. Ich wollte auch wirklich kein Fass aufmachen damit :?

P.S. Vielleicht sollte man Nina Heinmann  (oder wie heißt sie noch gleich?) mal hinschicken um einen Chlortest zu machen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • buggy1300B Offline
                                  buggy1300B Offline
                                  buggy1300

Hallo Cheyenne,

ich möchte niemand verteidigen, was uns nur eben Aufgestossen ist, ist das Sprenkeln
                                  der Grünflächen mit Schmutzwasser (riecht jedenfalls so). Wenn das vorbei war, hatten unsere Kinder erst mal Spielverbot auf der Wiese. Ich könnte mir vorstellen das dort für
                                  eine Erkrankung mehr Potenzial ist wie im Pool.

PS.: Unser Kleiner hat sich da bis jetzt auch alles mögliche eingefangen, Mittelohrenzündungen mit Loch im Trommelfell, Angina usw usw.

Meist war nach  3-4 Tagen wieder alles Gut... Hoffe wir bleiben diesmal verschont..

JAP zum 5ten vom 30.07.-21.08.2012
                                  JAP zum 6ten vom 28.07.-11.08.2013

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • cheyenne98C Offline
                                    cheyenne98C Offline
                                    cheyenne98

Bei Kabel 1 Abenteuer Leben heute um 22.15 Uhr, also gleich, kommt u.a. eine Reportage über Aquaparks in Ägypten, der Jungle Park ist dabei!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • carofeliC Offline
                                      carofeliC Offline
                                      carofeli

habs gestern leider verpaßt und grad online auf kabeleins angesehen ("Die Wasserrutschen des Pharao Teil 1 und 2) ...sehr interessant

z.B.: sorgen ca. 100 Köche in 3 Schichten für das leibliche Wohl der vielen Gäste (vorrangig Osteuropäer - lt.  Aussage im Beitrag)...gut zu sehen war bei den Rutschentests auch das Umland des Hotels...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                                      Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied998552H Offline
                                        HC-Mitglied998552H Offline
                                        HC-Mitglied998552
                                        Gesperrt

Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
                                        @buggy1300
                                        Ich kann dich beruhigen, was da stinkt sind schwefelwasserstoffvebindungen, welche nur durch zugabe von sauerstoff verhindert werden kann( dann stinkt da nix nach faulem ei ). auch dieses wasser ist sauber und trinkbar, nur eklig für die nase aber trotzdem aufbereitet. veraltete anlagen sind hiefür der grund, neuwertig wird eigentlich in egypt mit osmosewasser gearbeitet. das^wasser wird " normalerweise " täglich im pool etc kontrolliert, sollte zumindestens so sein, um mögliche verunreinigungen durch keime zu diagnostizieren. zugaben von chlor ( koli bakterium )ist dann nur bei starkem keimbefall  über impfstellen in der wasserzubereitung notwendig. die von dir beschriebenen krankheiten können nicht durch den aufenthalt im pool ausgelöst worden sein, schlichtweg falsch. Poolwasser durchläuft mehrere filtereinheiten welche diese erkrankungen ausschließen.
                                        sorry, aber am pool und sprenklerwasser liegt es nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ronny h90R Offline
                                          ronny h90R Offline
                                          ronny h90

Hallo leider bin ich absoluter ägypten neuling. würden nächstes jahr gerne in den jap fahren und hab jetzt ein paar fragen. fährt man preislich gesehen in den sommer oder herbstferien billiger nach ägypten? Wird der aquapark nur vom jap genutzt oder ist er öffentlich nutzbar. wie weit ist der aquapark vom hotel entfernt? muß ich getränke und essen im aquapark extra bezahlen oder ist dort auch al? brauche ich für die einreise einen reisepass oder reicht mein personalausweis? hab mal was gehört das man ein visum bräucht in Ägypten,stimmt das?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 13 von 89
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag