Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mietwagen auf Mallorca
  8. Mietwagen auf Mallorca

Mietwagen auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.6k Beiträge 928 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Car StenC Offline
    Car StenC Offline
    Car Sten
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

habe einen Flug gebucht, welcher erst 23.50 in Palma ankommt. Alle mir bekannten Autovermieter schliessen meist 23.30, spätestens 24 Uhr. Kennt jmd. eine Autovermieter, welcher Freitagnacht auch länger auf hat? Idealerweise im oder am Flughafen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Carsten

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReisemäuserichR Offline
      ReisemäuserichR Offline
      Reisemäuserich

Bei Hiper kostet es zwischen 22.oo und 8.oo Uhr € 30.00 extra!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • smacksS Offline
        smacksS Offline
        smacks
        schrieb am zuletzt editiert von smacks

Hallo Carsten,

wie lautet Dein Urlaubsort und wie lange brauchst du den Leihwagen?

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Car StenC Offline
          Car StenC Offline
          Car Sten

Calla Ratjada, eine Woche, ab 25.5. / 23.30 landet mein Flieger....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • smacksS Offline
            smacksS Offline
            smacks

Danke für die Rückmeldung. Hätte ja auch in Paguera oder an Playa de Palma liegen können. Konkret kann ich somit Deine Frage nicht beantworten. Ich persönlich würde in Deiner Situation zuerst zum ADAC fahren oder anrufen und nach Leihwagen und Übergabezeiten in Palma fragen. Über den ADAC können verschiedene Anbieter gewählt werden. Schritt 2. wäre ein Besuch im Reisebüro, dort kannst du auch Leihwagen mieten, die Auskunft dürfte dann konkret sein . Schritt 3 wäre im Internet weiter recherchieren oder auf eine entsprechende Antwort hier warten.
            Viel Glück und berichte weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • _Holly__ Offline
              _Holly__ Offline
              _Holly_

@Car Sten: Wie Reisemäuserich bereits geschrieben hat bieten diverse Anbieter ja auch eine Abholung außerhalb der Öffnugnszeiten an, was natürlich extra kostet. Europcar bietet sowas definitiv an, mit Sicherheit auch noch weitere Anbieter. Kostet meist so um die 30€ extra.
              Kannst du alles online nachlesen und abschließen oder wie smacks sagte auch alles im Reisebüro buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SamiS Offline
                SamiS Offline
                Sami

Bei Vanrell kostet ein Polo 235€, incl.Nachtgebühr und Super Cover. Bei Hertz kostet dich das rund 100€ mehr

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • toberossT Offline
                  toberossT Offline
                  tobeross

Guten Abend,
                  wie sind eigentlich die Erfahrungen für die Zeit der Ankunft des Fliegers in PMI und bis zur Anmietung im Parkhaus gegenüber des Flughafens (Hertz).
                  Folgendes: ich komme am 10.06. um 13:30 Uhr in Palma an und möchte gerne wissen, ob ich es bis 14:00 Uhr zum Schalter von Hertz im Parkhaus schaffe.
                  Ich habe ein bisschen Bedenken dass es zu knapp bemessen ist mit der Zeit und man dann zu spät am Hertz-Schalter ankommt. Gibt es dann Probleme wegen Nichterscheinens zur Anmietzeit ? Sollte ich vielleicht besser um 14:30 Uhr das Auto anmieten ? Vielen Dank im voraus für Eure Erfahrungen.

smacksS 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • debe0340D Offline
                    debe0340D Offline
                    debe0340

Hallo aus Dessau-Anhalt
                    wir fahren schon viele Jahre nach Mallorca unseren Mietwagen buchen wir zu Hause bei --Billiger Mietwagen .de--.Dort kann man unter anderem auch angeben wie und wo man seinen Mietwagen haben möchte.Klappte bisher immer sicher und Reibungslos. Man hat alle Versicherungen laut Deutschem Recht usw.
                    Wir sind im Juni/Juli dort und haben für 8 Tage einen Kleinwagen (reicht für uns Alten) für rund 140 €.Was will man mehr?😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • toberossT tobeross

Guten Abend,
                      wie sind eigentlich die Erfahrungen für die Zeit der Ankunft des Fliegers in PMI und bis zur Anmietung im Parkhaus gegenüber des Flughafens (Hertz).
                      Folgendes: ich komme am 10.06. um 13:30 Uhr in Palma an und möchte gerne wissen, ob ich es bis 14:00 Uhr zum Schalter von Hertz im Parkhaus schaffe.
                      Ich habe ein bisschen Bedenken dass es zu knapp bemessen ist mit der Zeit und man dann zu spät am Hertz-Schalter ankommt. Gibt es dann Probleme wegen Nichterscheinens zur Anmietzeit ? Sollte ich vielleicht besser um 14:30 Uhr das Auto anmieten ? Vielen Dank im voraus für Eure Erfahrungen.

smacksS Offline
                      smacksS Offline
                      smacks

Hallo,

ich buche auch öfters über Hertz ( zuletzt im April 2018 auf Mallorca) und kann Deine Frage nicht pauschal beantworten. Im April standen Mutter und Tochter am Schalter und haben 20 Minuten die AGB´s gelesen, waren wohl Lehrer. Manchmal geht es schnell , dann dauert es halt mal 20 Minuten. Wenn der Flieger landet, dann rollt er, dann steigen einige in Zeitlupe aus, dann gehst du zum Gepäckband und das dauert alles länger.
                      Ich behaupte nun, das du nicht in 30 Minuten im Parkhaus stehst. So meine Erfahrungen nach 49 Reisen auf die Insel.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ApexcordisA Offline
                        ApexcordisA Offline
                        Apexcordis
                        schrieb am zuletzt editiert von Apexcordis

Hallo ihr Mallorca-Experten,
                        nachdem ich viele viele beunruhigende Erfahrungsberichte über die Autovermietungen und deren Abzockemaschen auf Mallorca gelesen habe, frage ich mich und damit auch euch, wo ich bitte ein Auto mieten sollte?
                        Wir fliegen am 18.06 hin und am 22.06 wieder zurück. Unser Hotel is in Paguera. Also Auto für 5 Tage.
                        Kennt jmd. eine gute Autovermietung, die einen nicht über den Tisch zieht?
                        Danke

Rapunzel25R 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

Hallo Apexcordis,
                          willkommen im Forum. 😊
                          Ich habe in diesem Thread schon lange keine beunruhigenden Erfahrungsberichte gelesen, wohl aber von so einigen möglichen Anbietern, mit denen die User zufrieden waren. Vielleicht liest du schon mal ein wenig zurück.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

ApexcordisA 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Kourion

Hallo Apexcordis,
                            willkommen im Forum. 😊
                            Ich habe in diesem Thread schon lange keine beunruhigenden Erfahrungsberichte gelesen, wohl aber von so einigen möglichen Anbietern, mit denen die User zufrieden waren. Vielleicht liest du schon mal ein wenig zurück.

ApexcordisA Offline
                            ApexcordisA Offline
                            Apexcordis

Die negativen Erfahrungen habe ich hier und in anderen Foren gelesen. Das hat mich ja sehr verunsichert. Ich kannte es immer so, dass ich im Urlaub (Gran canaria, Furte, Tenerifa usw.) zu einem Autovermieter vor Ort gegangen bin und habe da einfach ein günstiges Auto gemietet. Ich habe immer einen Preis zwischen 130 und 200€ für 4-5 Tage bezahlt. Bei der Rückgabe hat sich niemals jemand das Auto angeschaut, es hat die Leute einfach nicht interessiert. Teilweise musste ich den Schlüssel einfach in den Briefkasten einwerfen. Fertig. Nie Probleme gehabt. Es war nie die Rede von Kaution oder davon, dass 1000€ auf mriner Kreditkarte geblockt wird. Nie die Rede von einem Kratzer. Die können dann von meiner Kreditkarte abziehen, was die wollen.
                            Ist das alles auf Mallorca so viel anders? Das ist doch schrecklich.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ApexcordisA Apexcordis

Die negativen Erfahrungen habe ich hier und in anderen Foren gelesen. Das hat mich ja sehr verunsichert. Ich kannte es immer so, dass ich im Urlaub (Gran canaria, Furte, Tenerifa usw.) zu einem Autovermieter vor Ort gegangen bin und habe da einfach ein günstiges Auto gemietet. Ich habe immer einen Preis zwischen 130 und 200€ für 4-5 Tage bezahlt. Bei der Rückgabe hat sich niemals jemand das Auto angeschaut, es hat die Leute einfach nicht interessiert. Teilweise musste ich den Schlüssel einfach in den Briefkasten einwerfen. Fertig. Nie Probleme gehabt. Es war nie die Rede von Kaution oder davon, dass 1000€ auf mriner Kreditkarte geblockt wird. Nie die Rede von einem Kratzer. Die können dann von meiner Kreditkarte abziehen, was die wollen.
                              Ist das alles auf Mallorca so viel anders? Das ist doch schrecklich.

KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion
                              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@apexcordis sagte:

Ich kannte es immer so,... Bei der Rückgabe hat sich niemals jemand das Auto angeschaut, es hat die Leute einfach nicht interessiert. Teilweise musste ich den Schlüssel einfach in den Briefkasten einwerfen. Fertig. Nie Probleme gehabt. Es war nie die Rede von Kaution oder davon, dass 1000€ auf mriner Kreditkarte geblockt wird. Nie die Rede von einem Kratzer.

Ich will das nicht bestreiten, Apexcordis, habe allerdings andere Erfahrungen gemacht:
                              Ich habe mir meine erste KK Anfang der 90er Jahre zugelegt, weil ich eine solche für die Mietung eines Wagen benötigte, und ich benötigte sie auch bei weiteren Mietverträgen. Weiterhin wurde stets bei Inempfangnahme des Wagens ein Abnahmeprotokoll angefertigt und das hat bei Rückgabe des Wagens mal mehr mal weniger interessiert. Probleme hat es aber nie gegeben. 😏
                              Ist natürlich möglich, dass es zu der Zeit - was KK, Kaution, Abnahmeprotokoll, usw. angeht - unterschiedlich gehandhabt wurde, weiß ich nicht.
                              -----------------------------------------------
                              P.S. Hier auf Seite 328 / 19.03.18 / 14.47 Uhr ist etwas zu lesen, was dich interessieren könnte:
                              @sami sagte:

Bei Autos Vanrell brauchst keine Kreditkarte, die nehmen auch keine Kaution o.ä. Kannst Barzahlung bei Übernahme machen, auch am Flughafen möglich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • smacksS Offline
                                smacksS Offline
                                smacks

HALLO Apexcordis,

Vergleiche von anderen Autovertretungen aus anderen Regionen/Ländern sind nicht immer hilfreich. Fuerte oder Teneriffa kann man nicht mit Mallorca vergleichen.
                                Wie überall gibt es " Wald und Wiese", so wie Dein Beispiel es beschreibt und dann gibt den " Mercedes"in der Autovermietung, das sind dann die bekannten Vermietungen von Sixt, Hertz ........u.v.a. Nein, ich möchte das nicht schlecht reden.
                                Ich habe auch schon bei rentacarsalesca.com gebucht.
                                Eine Autovermietung die so arbeitet wie du es beschrieben hast auf Fuerte. Der Mietwagen wird im Parkhaus am Flughafen abgestellt und der Schlüssel kommt in den Kofferraum. Dann wird ein Foto vom Stellplatz gemacht und per sms an den Vermieter gesendet.
                                Das Fahrzeug hatte 45 000 km auf dem Tacho plus Macken und Beulen und ist nicht ganz sauber von innen.
                                Für den Transfer mit drei Leuten war es okay.
                                Normal buche ich nur bei den bekannten " Mercedes" Vermietungen, wie jetzt auch im April und Juni wieder.
                                Über den ADAC einen Mietwagen von Hertz. Neue Fahrzeuge, perfekte Abwicklung, alles versichert ohne SB. Tank voll/voll. Diese Zusatzleistungen kosten nun einmal. Ich bevorzuge aufgrund der zahlreichen Anmietungen nur noch diese Autovermietungen.
                                Ohne Kredikkarte würde ich auch nicht verreisen. Sind es wirklich nur die Gebühren die viele hier abschrecken eine Kredikarte zu kaufen?
                                Nicht nur Autovermietungen, auch zahlreiche Hotels verlangen inzwischen eine KK als Sicherheit ( wohl nicht im Hostal).

Entscheiden musst du für dich allein, das kann dir niemand abnehmen.
                                Dies ist meine rein persönliche Meinung, die niemand teilen muss.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SamiS Offline
                                  SamiS Offline
                                  Sami
                                  schrieb am zuletzt editiert von Sami

Hier meine Erfahrungen mit wiberrentacar.com : Auf dem Hinweg ca. 10 Minten auf den Shuttle am Parkhaus gewartet, dann Transfer(keine 5 Minuten) zum Büro.Liegt übrigens in Richtung Palma, kurz vor IKEA. Aufgrund Online Check und Express Lane keine Wartezeit im Büro(ok, war auch sonst nur ein Kunde da) und meinen Wagen erhalten(Ford Grand Tourneo Connect Automatik in Vollausstattung mit Navi, RFK etc. Der Wagen hatte 2500km gelaufen. Rückgabe ebenfalls unproblematisch,der Agent hat den Füllstand kontrolliert und dann ging es ab in den wartenden Shuttle. Eine Shell Tankstelle befindet sich übrigens unmittelbar vor dem Firmengelände. Zum Preis: 12 Tage Ford Tourneo Automatik mit ALL incl. Versicherung,0€ Selbstbeteiligung ,Full/Full und Express Lane für 205€. Ich würde dort jederzeit wieder buchen, allerdings nur den All Inclusive Tarif!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • smacksS Offline
                                    smacksS Offline
                                    smacks

Hallo Sami,
                                    schreibe doch bitte den Zeitraum Deiner Anmietung ( Jahr und Monat). Für 17,08 € pro Tag und ALL incl. Versicherungen finde ich dort nichts, noch nicht einmal im Februar 2019. Du hattest noch einen VAN.
                                    Sonst macht die Seite einen vernünftigen Eindruck.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SamiS Offline
                                      SamiS Offline
                                      Sami

Moin Snacks,
                                      Komme gerade von der insel,d.h. hatte das Auto vom 8-20.5 gemietet.Grbucht hatte ich Anfang des Jahres einen Berlingo,habe aber die höhere Kategorie mit dem Ford erhalten.Wenn ich die Preise jetzt so sehe,bin ich sehr gut weggekommen......

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • backfiltrationB Offline
                                        backfiltrationB Offline
                                        backfiltration
                                        schrieb am zuletzt editiert von backfiltration

Hallo,
                                        haben im April über billiger-mietwagen bei Wiber einen Wagen angemietet...er hatte erst 2500km aber drei größere Schäden.Alle sehr nett....es wurde wie immer versucht die "obligatorische Versicherung" aufzuschwatzen hatten aber VK ohne SB.
                                        Schadensprotokoll wurde erstellt,Tankkaution 70.- trotz vorheriger voll/voll Regelung abgebucht.
                                        Rückgabe war anfangs problemlos Tankgeld würde direkt zurücküberwiesen werden lt.Mitarbeiter.
                                        Nach drei Tagen wurden dann nur 50.- zurückerstattet obwohl Auto vollgetankt (Foto gemacht!) abgegeben wurde.
                                        Riesen Hin-und Herschreiberei mit billiger-mietwagen und Auto Europe daraufhin wurden die fehlenden 20.- erstattet.
                                        Fazit: Aufpassen bei Wiber!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ApexcordisA Apexcordis

Hallo ihr Mallorca-Experten,
                                          nachdem ich viele viele beunruhigende Erfahrungsberichte über die Autovermietungen und deren Abzockemaschen auf Mallorca gelesen habe, frage ich mich und damit auch euch, wo ich bitte ein Auto mieten sollte?
                                          Wir fliegen am 18.06 hin und am 22.06 wieder zurück. Unser Hotel is in Paguera. Also Auto für 5 Tage.
                                          Kennt jmd. eine gute Autovermietung, die einen nicht über den Tisch zieht?
                                          Danke

Rapunzel25R Offline
                                          Rapunzel25R Offline
                                          Rapunzel25
                                          schrieb am zuletzt editiert von Rapunzel25

Hallo Apexcordis,
                                          wir haben dieses Jahr zum zweiten Mal unseren Mietwagen über Sunny Cars (Hiper) gebucht. Wir waren ebenfalls in Paguera.
                                          Blöd war nur, dass unser Flug so früh ging und wir den Wagen erst ab 8.00 Uhr bei Hiper abgeben konnten. Folge: Wir haben ihn einen Tag vorher abgegeben und sind mit dem Bus zurück zum Hotel

Wir buchen immer express-check-in
                                          Empfehlenswert ist ein Auto mit Navi

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 166
                                          • 167
                                          • 168
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 166 von 183
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Las Arenas
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag