Emirates Airline Teil II
-
Ab 10. Dezember nimmt Emirates Phuket in ihren Flugplan auf.
EK378 DXB-HKT 1245-2155 A332
EK379 HKT-DXB 0035-0435 A332Die Transferzeiten sind zwar nicht der Hit, aber wenn der Preis stimmt, sicherlich eine Alternative als erst über BKK zu Fliegen.
-
Ist euch auch aufgefallen, dass der Service bei Emirates schlechter geworden ist?
Früher gab es auf der Strecke Deutschland-Dubai sowie Dubai-Asien (z.B. Singapur, Bangkok etc.) jeweils 2 Mahlzeiten, also insgesamt 4 mal Essen.
Jetzt gibt es pro Strecke nur noch ein mal Essen. Wie soll man da noch satt werden?
Ganz schwach aber vielleicht ändern sie es ja wieder, wenn sich genug Leute beschweren!
-
Emirates würde den Beschwerden gelassen entgegensehen und vermutlich erst reagieren, wenn Hungertote von den Sitzen getragen werden

-
flo2323: "Jetzt gibt es pro Strecke nur noch ein mal Essen. Wie soll man da noch satt werden? Ganz schwach aber vielleicht ändern sie es ja wieder, wenn sich genug Leute beschweren!"
Ja, das geht natürlich auf keinen Fall. Du könntest eine Facebook-Initiative starten, um Emirates in die Knie zu zwingen!
Und jetzt im Ernst: Schäm Dich mit Deinem lächerlichen Luxusproblem! Eine Milliarde Menschen hungert TÄGLICH, und Du beklagst Dich ernsthaft, dass Du nicht satt wirst, wenn Du auf einem 6-Stunden-Flug nur eine Mahlzeit kriegst?!
-
chriwi:
"Ja, das geht natürlich auf keinen Fall. Du könntest eine Facebook-Initiative starten, um Emirates in die Knie zu zwingen!Und jetzt im Ernst: Schäm Dich mit Deinem lächerlichen Luxusproblem! Eine Milliarde Menschen hungert TÄGLICH, und Du beklagst Dich ernsthaft, dass Du nicht satt wirst, wenn Du auf einem 6-Stunden-Flug nur eine Mahlzeit kriegst?!"
Oh bitte jetzt nicht mit Afrika argumentieren! Ich bin als Vielflieger höchste Ansprüche gewöhnt. Emirates konnte hier immer punkten. Wenn das Niveau nachlässt, dann darf man das schon kritisieren. Die Preise sind schließlich nach wie vor dieselben!
-
Wie viele Mahlzeiten nimmst Du denn zu Dir, wenn Du mal nicht in der Luft bist, Herr Vielflieger?! Isst Du da alle 3 Stunden oder noch öfter?!
Aber wenn die Flugzeugpampe für Dich unter "höchste Ansprüche" fällt, dass Du sie unbedingt 2 x haben musst, dann brauchen wir wohl nimmer weiter zu diskutieren.

-
...Früher gab es auf der Strecke Deutschland-Dubai sowie Dubai-Asien (z.B. Singapur, Bangkok etc.) jeweils 2 Mahlzeiten, also insgesamt 4 mal Essen.
...Wenn schon so viele ungewohnte Strapazen (z. B. Koffer schleppen, Klimawechsel, Zeitverschiebung, viele Stunden sitzen auf engsten Raum, eingeschränkte Toilettenbenutzung, viele Menschen...), dann wenigstens sich auf`s Essen freuen!
Wann gibt es denn jetzt was zu futtern?
Vielleicht ist die Idee mit der Stulle gar nicht so schlecht. Da man meist schon einige Stündchen unterwegs war, bevor man in den Flieger steigt und ich vorher vor Aufregung immer nichts essen kann, ist die Futterversorgung im Flieger für mich schließlich wichtig.
Wir fliegen im Nov. von Hamburg nach Dubai und dann weiter nach Male.
Wie sieht es da mit der Verpflegung aus?
Wann und was gibt es zu essen? -
Gerade 4,5 & 5,5h Flüge wieder mit Eirates absolviert. Beide je 1x Essen & gut so!!! Wenn man endlich nach all dem Essenstamtam eine Ruhe ist & seine Sitze zurückstellen kann, dann will ich nicht eine halbe Stunde später das ganze wieder von Vorne haben. Bei 5,5h gabs anfangs gleich Cracker & was zu trinken & eher mitte des Fluges die Mahlzeit. Essen war jedesmal echt gut.
Der Komfort der A340er war aber echt zum xxx. Beim reclinen klappt die Sitzfläche nicht nach unten sondern eher nach oben, dadurch hängen a) die Füße in der Luft, weil Fußrasten gibts ja auch nicht b) verringert sich der Abstand Lehne - Knie fast & man kommt auch schlecht unter den Vordersitz. Da kam ich mir echt wie in ner Low-Cost mit ISE vor. -
Maledivia26111965:
Wenn schon so viele ungewohnte Strapazen (z. B. Koffer schleppen, Klimawechsel, Zeitverschiebung, viele Stunden sitzen auf engsten Raum, eingeschränkte Toilettenbenutzung, viele Menschen...), dann wenigstens sich auf`s Essen freuen!Mein Koffer hat Rollen, Klimawechsel und Zeitverschiebung kommen erst nach dem Aussteigen zum Tragen, und viele Menschen sind für mich als Stadtmensch nix neues.
Bei uns ist heuer eine unserer 4 Emirates-Teilstrecken "operated by Thai Airways". Bin schon gespannt auf den direkten Vergleich, insbesondere ob man mir da 2 x Flugzeugpampe aufwartet.

-
Das kannst du selbst ganz einfach auf der HP von Emirates mit sorgfältigem Vergleich der Flüge herausfinden, Flüge mit nur kurzen Stopover sind i.d.R. teurer

Den Einsatz des A380 wird Emirates nicht garantieren, bei niedriger Auslastung kann auch ein "kleineres" Fluggerät eingesetzt werden. -
Strom im Eco Sitz ?
Hallo Leute
im Dezember fliegen wir von Hamburg nach Dubai und wieder zurück. Es ist ne
777 . Weiss einer wie das mit dem Strom am Sitz ist. Kann man einen Rechner oder ein ipad anschliessen und Arbeiten, oder ist das nur Stromversorgung über USB ?Danke Euch
Stephan
-
Hi,
wir fliegen demnächst von Hamburg nach Dubai mit einer boeing 777-200lr.
Kann mir einer ein bisschen was zum Flieger sagen .... ( Ausstattung usw.)
Überlege die Sitzreihe 25 zu buchen...wäre allerdings genau vor der Toilette/Bordküche...Hat man dort ein bisschen mehr platz!?
MfG