Royal Alhambra Palace
-
Wir fliegen am 31.07.2013 für 2 Wochen ins Royal Alhambra Palace! Und meine Kinder und ich freuen uns riesig!!! Über das "lange Hosen Problem" brauche ich mir zum Glück keine Sorgen zu machen!!!

-
Sicher, das Gefühl des Urlaubs sollte man sich durch sowas nicht nehmen lassen!
Ich kenne es nur vom Schwester-Hotel Dragon und dort ist es halt auch "vorgeschrieben", aber es kommt immer drauf an, wie man sich gibt - wenn du mit der Kurzen laut grölend ins Restaurant marschierst, wird es vielleicht eher schlecht rüberkommen...
Abgesehen davon ist es dann immer wieder amüsant, wenn diese Kleidungsvorschriften vorhanden sind, aber die gerade einquartierte Fussballmannschaft, dann mit Schlapfen, kurzen Trainingshosen und wenn du "Glück" hast, noch mit Schweissperlen auf der Stirn beim Abendessen antreten... da wird dann auch nichts gesagt, obwohl man da dann schon mal nen Tipp geben könnte!
Naja, wie auch immer - egal ob lange oder kurze Hose --> Hauptsache das Essen schmeckt!
Und da kann man ja bei den Royals eh nichts falsch machen! -
Ich kenne es nur vom Schwester-Hotel Dragon und dort ist es halt auch "vorgeschrieben", aber es kommt immer drauf an, wie man sich gibt - wenn du mit der Kurzen laut grölend ins Restaurant marschierst, wird es vielleicht eher schlecht rüberkommen...
quatsch, da kennst du wenig sorry
teste es doch mal selbst, mal schauen wie weit du kommst egal wo, klar kommt man den gästen entgegen bis zu einem punkt dann geht nichts mehr. 
da geb ich dir recht mir fußball etc. aber auch diese wissen sich zu pflegen und wenn die eine feier machen, kannst dich in die ecke stellen, da kommt kein old-germany mit, es sind nicht nur männer, auch frauen wissen es manchmal nicht, sich der gegebenheit zu kleiden . :?
den rest gebe ich dir recht

-
Hat jemand von euch nen Lageplan?

-
kann dir einen zusenden per mail (pn), muss noch eingescannt werden

-
nochmals zum Thema "LANGE HOSEN"
Wir sind gestern nach einem sehr schönen Urlaub im Royal Alhambra Palace nachhause gekommen.
Im Restaurant tragen ca. 95% der Herren KURZE Hosen - es gibt zwar ein Schild vor dem Eingang "Bitte angemessene Kleidung" - darüber ist jedoch ein Bild von einem Paar am Strand - er in kurzen Hosen.
In Infokanal des Hotel TV´s wird wieder auf die "Langehosenpflicht" hingewiesen, aber wie gesagt, es haltet sich niemand daran. Beim Restauranteingang steht immer Personal, das einen nett begrüßt und - ich glaube - aufgrund der Vielzahl der kurzen Hosen darüber hinwegsieht.
Lustigerweise steht beim Strandrestauranteingang das selbe o.a. Schild, welches wir erst nicht gesehen haben - hier wurde mein Mann weggeschickt, weil er nur mit Badehose bekleidet war, obwohl das Strandrestaurant nur ein paar Schritte von den Liegen entfernt ist. In der Poolbar darf man in Badekleidung verweilen
@folltoll: es gibt WLAN auf den Zimmern (langsam) auf den Zimmer - ein schnelleres kostet für 3 Tage € 6,--. Internet über Kabel gibt es nicht.
lg
Shakti21Im Infokanal des Hotel TV´s wird auf die "Langehosenpflicht" hingewiesen, aber dieses Schild ist auch vor dem Strandrestaurant aufgestellt.
posting lesbar editiert.
-
Hallo
habe ein paar Fragen bezüglich der Lage des Kinderzimmers.
Wir sind im September im RA für zwei Wochen in einem Familienzimmer m. Verbindungstür.
Sind die Familienzimmer/Duplex Zimmer in einem Block untergebracht?
Ich denke, die Blocks A-D, sind aufgrund den langen Wegen, vielleicht günstiger gelegen.
Wie sind eure Einschätzungen?
Vielen Dank im voraus!Gruß
Oliver -
Hallo zusammen
Wir gehen vom 17.8.2013 eine Woche in Royal Alhambra Palace. Ich war vor drei Jahren im Royal Dragon und hoffe wirde vom Alhambra nicht enttäuscht

Nun aber meine Frage, gibt es im Royal Alhambra Palace auch einen Hotelfotografen so wie im Dragon?
Oder gibt es in der Umgebung einen Fotograf (in Colakli) wo man buchen kann und jemand empfehlen kann?Grüsse
Sandra -
hallo @speuzerin

zu meiner zeit nein :? . aber wenn du vor drei jahren im rd warst kennst du doch die ganze animationgruppe ok, geh zu richy die sind alle in das rap gewechselt der hilft dir mit 100% weiter lg.
-
Hallo,
wir werden vom 22.11. bis zum 30.11. diesen Jahres im Royal Alhambra Palace sein.
Weiß jemand von Euch, wo es in der Nähe des Hotels eine ganzjährig geöffnete Möglichkeit gibt, die Fußball-Bundesliga auf Sky TV zu schauen?
-
Hallo und herzlich Willkommen.
In der Nähe in Colakli gibt es mehrere Bars, die Sky-TV anbieten. Ich schätze mal, ca. 10 Minuten max. Fußweg.
Eine Alternative wäre auch noch Gündogdu, dorthin ist es allerdings ein wenig weiter.Einige Spiele der Bundesliga werden allerdings auch im türkischen TV gezeigt und die kann man dann auch im Hotel bzw. dem Zimmer schauen. Dies als Alternative, falls es mal dermaßen regnet, dass man keinen Fuß vor die Tür setzen mag.... (kann um die Jahreszeit mal vorkommen)

-
Hallo zusammen,
mein Mann und ich fahren nächste Woche Donnerstag ins Royal Alhambra Palace.
Ich habe viel von den tollen Beach/Schaum-Party vom Hotel gehört.
Finden sie dann auch noch statt?
Hat jemand von euch Erfahrung, ob ein "Late-Check-Out" generell möglich ist und was dies extra kostet? Unser Flieger nach Hause geht nämlich erst um 22:50.
Liebe Grüße
-
Hallo zusammen,
wir fliegen morgen ins Royal Alhambra Palace. Auf dem Factsheet http://www.stonegrouphotels.com/agency/ROYAL ALHAMBRA PALACE/FACTSHEET/ROYAL ALHAMBRA PALACE HOTEL 2013 SOMMER DEUTSCH FACTSHEET.pdf wird das Hamam als all inklusiv angegeben. Ist das tatsächlich so? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Und wenn nicht mit welchem Preis muss ich ungefähr rechnen?
Außerdem sind wir nur eine Woche vor Ort. Ist es erfahrungsgemäß möglich in einer Woche einen Platz in einem ala Carte Restaurant zu bekommen oder sind diese sehr ausgebucht?Viele Grüße
-
@marsi24
du bekommst hierfür einen freigang/pers, ansonsten kostenpflichtig, die angebote/anwendungen hierfür sind immer preislich verschieden, info direkt vor ort, auch für deinen kurzen urlaub hast du hierbei die möglichkeit die spez.rest.zu besuchen keine sorge, mach das bereits am ersten tag an der rezeption lg und tollen urlaub in einem spitzen hotel
-
Hallo,
ich hab in der Endauswahl nun das Royal Alhambra. War die letzten 3 Jahre im Juni immer 1 Woche im Delphin Diva in Lara und war immer super zufrieden. Würde jetzt gerne aber mal wieder ein anderes Hotel sehen.
Wie sieht es denn zB mit Getränken aus? Im Diva gab es immer frisch gepressten Orangensaft im Hauptrestaurant in Krügen zum selber nehmen. Gibt es das im Alhambra auch oder kostet das extra? Kennt jemand vielleicht beide Hotels und kann was darüber sagen? Wir sind eine junge Familie und daher ist mir der feine Sandstrand, der Luna Park und die Wasserrutschen auch sehr wichtig. Diese Dinge erfüllen ja beide Hotels.
Kann mir wer sagen, ob ich wohl im Diva wieder besser aufgehoben wäre oder auch im Alhambra gut aufgehoben bin?