Hotel Aydinbey Kings Palace
-
Gibt es im Kings Palace wirklich Zimmer ohne Balkon? Habe gerade ein Angebot von 1-2 Fly gefunden, Bestprice Doppelzimmer Typ 2 und in der Katalogbeschreibung ist für diese Zimmer kein Balkon angegeben. Hat das villeicht schon mal jemand von euch gebucht und kann mir sagen wie die Zimmer aussehen?
Bei anderen Reiseveranstalter sind Sparzimmer immer beschrieben als gleiche Ausstattung der Doppelzimmer mit schlechterer Lage usw. -
Das könnten die Zimmer sein, welche komplett nach hinten raus gehen also Landseite. Die Aussicht dürfte dann auf eine riesige Baustelle und verdreckte Straßen sein, aber links und rechts die Aussicht auf die Fassaden Nachbarhotels ist ja auch nicht besser.
MfG -
also ich war letztes Jahr in diesem Hotel und wenn man die Zimmer ganz hinten bekommt, hat man nun wirklich keinen Müll vor der Nase. Man hat halt Landblick und schaut Richtung Einkaufsmeile und hat einen tollen Ausblick auf die Berge... alles andere ist echt Nonsens... da müsste sich seit letztem Sommer aber echt viel verändert haben... -
Also als ich vor 5 Jahren da war . . . war an Evrenseki noch gar nicht zu denken.
Im Februar wurde genau gegenüber, also rechts vom Taxistand, der Grundstein für eine riesige Baustelle gelegt. Von Müll hat hier niemand gesprochen.
Mit "echt Nonsens" sollte man sich zurückhalten, wenn man ein ganzes Jahr lang nicht vor Ort war.
Evrenseki wird sicher noch weiter wachsen.
MfG -
OT : Entschuldige bitte, dass ich anstatt "verdreckte Straßen" das Wort Müll benutzt habe. Was für mich keinen großen Unterschied macht. Und ich wußte auch nicht, dass man einen Ort mehrmals im Jahr bereisen muss, um sich ein Urteil erlauben zu dürfen. Auch dafür bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Werde mich als "Einmalimjahrverreiser" zukünftig aus den Diskussionen der "Vielreiser", die natürlich immer auf dem aktuellsten Stand sind, raushalten. OT Ende
Schönen Tag noch !
-
Sorry, Amidala73,
warum reagierst Du jetzt so überzogen?
Du warst im Juli 2012 vor Ort, kleine fee 24 im Februar 2013, sie hat daher eindeutig die aktuelleren persönlichen Eindrücke! Ich bin im Mai 2013 in Side gewesen und habe dort Hotels und weit fortgeschrittene Baustellen gesehen, die im Oktober letzten Jahres bei meinem Besuch in der Gegend nicht da waren und ich mich gefragt habe, ob ich im falschen Ort bin, da ich kaum was wieder erkannt habe!

LG
Sokrates
-
Hallo, müssen die Männer beim Essen lange Hosen tragen?
Weil ich eben schon Privat als Assi beleidigt wurde eine kleine Erklärung:
Ich meine damit ob man auch eine 3/4 Jeans mit Schuhen anziehen darf, ich rede nicht von Sporthose mit Badelatschen.
-
hallo Irempt,
also wir waren 2012 im Aydinbey und ich habe selten bis nie lange Hosen gesehen. Mit einer 3/4 Hose ist es also absolut in Ordnung. Es wird dort zwar, wie in vielen anderen Hotels auch, um angemessene Kleidung beim Essen gebeten, aber wie die Leute da teilweise auftauchten, war schon grenzwertig. Aber wie gesagt, mit einer 3/4 Hose bist du gut angezogen

LG
Mel -
Also Morgens oder auch zur Mittagszeit ist leger gar kein Problem. Eine Frau hat bei der Kleiderwahl ganz sicher bessere Karten, ein Herr sollte Abends vielleicht besser eine leichte lange Hose tragen. Die Räumlichkeiten sind klimatisiert, man befindet sich immerhin in einem 5 Sterne Haus.
Natürlich ist es richtig das Herren vorzüglich aus dem osteuropäischen Raum auch im Feinrippunterhemd meinen schick angezogen zu sein, sollte man für sich entscheiden was angemessen ist oder ob vielleicht doch ein Haus mit weniger Sternchen über dem Eingang ausreichend wär.
LG -
-
hallo Nini,
Zimmer mit direktem Meerblick gibt es ca. 30 Stück, diese haben dann auch gleichzeitig Poolblick. Nochmal ca. 30 Zimmer hinten raus, mit Landblick. Der Rest hat seitlichen Meerblick. Jenachdem wo das Zimmer liegt, mal mehr, mal weniger guten....
LG
Mel -
es ist ja Geschmacksache, wie und womit sich jeder einzelne gut gekleidet fühlt. Mein Mann z.B. geht NUR mit langer Hose zum Abendessen. Die Frage war aber, ob man im Aydinbey mit einer ordentlichen 3/4 Hose zum Abendessen KANN. Und in dem Jahr, in dem ich da war, war das durchaus Gang und Gebe.
Und ich wäre einigen anderen Gästen dankbar gewesen, wenn sie zumindest eine solche getragen hätten. Denn es gibt Körperteile, die ich egal ob bei Mann oder Frau, beim essen einfach nicht sehen möchte. Heißt, die gebetene Kleiderordnung, wurde im Aydinbey leider genauso wenig berücksichtigt, wie in vielen anderen Hotels auch.
Und solange die Hoteliers da nichts tun, wird es weiterhin Achselshirts und Arschfrissthoseshorts beim Abendessen geben. Wobei ich das natürlich nicht verallgemeinern will. Es gibt bestimmt auch Hotels, in denen darauf geachtet wird. Was ICH persönlich sehr gut finden würde !
Fakt ist aber, im Aydinbey ist lange Hose (leider) keine Pflicht

LG
Mel -
Fakt ist aber, im Aydinbey ist lange Hose (leider) keine Pflicht
hier würde ich vorsichtig sein mit dieser aussage, denk auch an die spez.restaurants im akp

-
Ich möchte auch nochmal auf das Thema lange Hosen beim Abendessen eingehen, da mein Urlaub jetzt leider vorbei ist.
Die ersten 2 Tage habe ich mich an lange Hosen gehalten aber da manche Leute mit kurzer Sporthose, Sportshirt und teilweise Flip Flops gegangen sind und 80-90% der anderen Männer auch keine langen Hosen getragen haben, habe ich dies dann auch geändert, da wir es bevorzugt haben draußen ohne Klimaanlage zu Essen.
Allerdingst kommt jetzt die Einschränkung mit den Themenrestaurantes, für diese kann ich nicht sprechen. -
Auch meine Aussage betraf lediglich das Hauptrestaurant. Und wie du ja anscheinend selbst gesehen hast, gehört man mit 7/8 Hosen (trotz der Bitte um lange Hosen beim Essen) noch zu den besser angezogenen
.Aber wie schon mal erwähnt, daran kann nur der Hotelier, bzw. der Restaurantchef was ändern :? .
-
also 7/8tel machen zum ganzen wohl nix mehr aus
und jeder mann sollte seine visitenkarte wohl selber wissen
, danach kann man sich immer noch umziehen ....