Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Royal Alhambra Palace
  7. Royal Alhambra Palace

Royal Alhambra Palace

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
440 Beiträge 145 Kommentatoren 162.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • snakeplisskenS Offline
    snakeplisskenS Offline
    snakeplissken
    Experte Türkische Riviera
    schrieb am zuletzt editiert von

hi, bei beiden kannst nichts verkehrt machen, dein o-saft hast dabei wird sogar gemacht, aber abholen musst diesen schon selbst 🙂 aber glaube mal das ist nur ein krümel vom ganzen, lese dir halt mal meine bewertung (profil) durch, dann hast schon ein vergleich und im juni habt ihr das volle programm lg.

Top-HolidayChecker2013-2020 Über 100.000 Punkte www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungenAway-Reisemagazin Holidaycheckemons:*Die Zeit Online/Print

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • malbunM Offline
      malbunM Offline
      malbun

Guck mal hier, da werden die beiden Hotels verglichen. Ich war in beiden Anlagen und habe die verschiedenen Punkte zusammengefasst.

http://www.holidaycheck.ch/thema-Royal+Alhambra+Palace+vs+Delphin+Diva+mit+Kindern-id_211913.html#forumPostAnchor3192025

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kachellK Offline
        kachellK Offline
        kachell

Hallo!Auch ich war im Diva und im Royal.Wenn ihr schon mehrmals im Diva euren Urlaub verbracht habt,wird es mal Zeit was neues zu probieren.Mit dem Royal könnt ihr nicht viel falsch machen.Ausser dem Transfer gibt es kaum noch Nachteile.Dafür erwartet euch ein besserer Strand sowie eine neue moderne Hotelanlage.Mfg Christian

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • *naddelinchen** Offline
          *naddelinchen** Offline
          *naddelinchen*

Also ich schaue nun auch schon seit Tagen & Wochen und nach langem hin und hergerissen sein zwischen den vielen Hotels habe ich nun endlich das Royal Alhambra für 17 Tage im September 2014 gebucht! Ich hoffe es war die richtige Entscheidung, bin aber sehr zuversichtlich. Wir reisen zu viert mit zwei kleineren Kindern, 3 und 4 Jahre alt.

LG 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • anika1978A Offline
            anika1978A Offline
            anika1978

Ich war im letzten Sommer mit 2 Kindern ( 3 und 8 Jahren) dort. Die Kinderbetreuung war wirklich schlecht!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • angel322090A Offline
              angel322090A Offline
              angel322090

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich das irgendwo gelesen habe oder ob ich es mit irgendwas anderem verwechsle:
              Stimmt es, dass man als Urlauber in einem der Royal Hotels die Möglichkeit hat, mal für 1 Tag ein anderes der Royal Hotels zu besuchen und mit nutzen kann (natürlich excl. der Spezialitätenrestaurants)?
              Es wäre schön, wenn ich mir das nicht nur eingebildet habe.
              Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben, und wenn das tatsächlich möglich ist, wie das dann vor Ort in die Tat umgesetzt wird.
              Lieben Dank 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Frag besser direkt nach, wenn es für dich entscheidend ist.
                Diese Optionen werden zuweilen von jetzt auf gleich obsolete und man sollte nicht unbedingt auf verblichene Erfahrungen bauen.
                Kontakt  ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • angel322090A Offline
                  angel322090A Offline
                  angel322090

@vonschmeling:

Ich danke Dir! Das werde ich machen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura

Wir hatten das Thema schon mal, hier: Nein, es geht nicht--klare, aktuelle  Auskunft von heute vom Management der Stone Group.
                    Möglich sind nur angemeldetet Führungen, die nach etwa einer Stunde beendet sind. Dazu gibts ein Freigetränk.
                    Die Hotels werden von unterschiedlichen Geschäftsführern gesteuert und rechnen sich einzeln, nicht in der Gruppe.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Oooh, stimmt ... ich erinnere mich, sorry! :?
                      Du hattest das ja schon vor ein paar Wochen aktualisiert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • NippynellN Offline
                        NippynellN Offline
                        Nippynell

Wir waren im November im Royal Dragon.
                        Schon bei der Ankunft in der Nacht im Hotel wurde und angeboten wir könnten auch morgen ins Royal Alhambra umziehen und würden sogar ein besseres Zimmer bekommen.Wir haben das Angebot nicht angenommen.Ebenso wurde uns gesagt wir könnten auch gerne zum Alhambra runter am Strand entlang laufen und uns dort einen Tag mit Essen und Trinken aufhalten.Das haben wir dann auch gemacht wir sind mit Badekleidung am
                        Strand entlang zum Alhambra gelaufen und wollten nur den Gartenbereich anschauen
                        und einen Kaffee trinken.Wir hatten die Hotelkarte dabei so dass es keine Probleme
                        geben wird dachten wir. Von wegen es wurde uns verweigert das Hotel zu betreten. Wir sollten uns anziehen und oben beim Empfang anmelden was nicht möglich war da wir nur ein Top noch dabei hatten.Da ich es nicht einsehen wollte so behandelt zu werden und dann einfach doch ein kleines Stück in die Gartenanlage reingelaufen bin kamen dann schon 2 Sicherheitskräfte um mich energisch raus zu bringen.Die Gäste die im Hotel wohnten und das mitbekammen waren auf unserer Seite mehrere wollten uns sogar Ihre Hotel Karte geben dass wir endlich in den Garten rein dürften aber das haben wir dann natürlich nicht angenommen und sowiso hatten wir ja eine Hotelkarte dabei. Nach langem hin und her haben wir uns dann mit Gästen vom Alhambra in die Strandbar gesetzt die dann weiter entfernt war und einen Kaffee getrunken.
                        Da wir ja im Urlaub waren haben wir dann alles so hingenommen und nichts weiter gemacht, es war schon Aufregung genug.Danach spazierten wir dann wieder Richtung Royal Dragon und haben alles hinter uns gelassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Sorry, aber was hast Du erwartet 😱

Das ist die normale Vorgehensweise, wenn man ein anderes Hotel besichtigen möchte, in dem man nicht eingecheckt ist. Vernünftige Kleidung und an der Rezeption vorstellig werden, dann bekommt man i.d.R. eine nette Hotelführung und ab und an eine Testverköstigung.

Als Gast des besuchten Hotels erwarte ich das auch genauso und nicht, daß da wer aus nem anderen Hotel kommt, auch wenn es ein Schwesternhotel ist, und sich aufgrund einer Schlüsselkarte frei in "meinem" Hotel bewegen kann, am besten noch in Badebuxe :?

Für so eine Erwartungshaltung kann ich gar kein Verständnis aufbringen und dem Hotel nur zum guten Securitypersonal gratulieren!

Ach ja, was da die anderen großherrschaftlichen Gäste angeht, möchte nicht wissen, wie die reagieren, wenn ihnen mal was abhanden kommt...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • blondeJennyB Offline
                            blondeJennyB Offline
                            blondeJenny
                            Gesperrt

Genau wie bei Nippynell war es bei uns auch, nur wir waren Gäste im Alhambra und es wurde uns genau so angeboten, wir könnten zum Dragon laufen ( am Strand entlang) und uns dort Alles ansehen und dort auch köstigen.

Nur gut wir haben auf das Angebot verzichtet, sonst hätten wir evt auch ne Abfuhr bekommen und einen halben Tag Urlaub vergeudet.

Nur wenn man es angeboten bekommt muss das Managment auch dazu stehen und einhalten. Und wenn man gesagt bekommt am Strand entlang, dann sollte ja auch jeder wissen das man das nicht in voller Bekleidung tut bei den Temperaturen, sondern Badebekleidung an hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • cippoC Offline
                              cippoC Offline
                              cippo

Die Reaktion spricht eindeutig für das Hotel.
                              Wie kommt man überhaupt auf die Idee ein Schwesterhotel in Badekleidung besuchen zu wollen?
                              Ich habe schon mal an der Strandbar eines Schwesterhotels ein Bier getrunken, aber selbst dann habe ich zumindest ein T-Shirt dabei, und kläre das vorher kurz mit dem Sicherheitsdienst des Hotels.
                              Für Hotelbesichtigungen melde ich mich in angemessener Kleidung an der Rezeption.
                              Als Gast eines Hotels erwarte ich eigentlich, dass sich in der Anlage keine fremden Gäste ohne Begleitung rumtreiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

@ Nippynell und blondeJenny

Wer hat das denn gesagt, Adnan von der Reze, Mehmet von den Anis oder wirklich wer vom Management?

Und auch am Strand entlang muss man nicht nur in der Badebuxe, zumindest eine vernünftige Shorts, T-Shirt und ein paar Flip Flops könnte man dabeihaben, wenn man weiß, daß man nicht nur ins Meer, sondern auch in ein anderes Hotel möchte. So angezogen hätte man wahrscheinlich gar eine Chance gehabt, den Securityguide zu überzeugen, bei der Rezeption vorstellig werden zu können und sein Vorhaben angemessen vorzutragen.

Aber wenn "Manni an Speedo" aufschlägt, bleibt dem guten Mann kaum eine andere Wahl...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • blondeJennyB Offline
                                  blondeJennyB Offline
                                  blondeJenny
                                  Gesperrt

lieber doc, wenn du richtig gelesen hättest, nippy hat ein Top dabei
                                  und ja, am Strand hab ich meist auch einen Pajero oder ein kleines Top dabei 🙂

und uns wurde es von der Gästebetreuer Managerin angeboten und nicht von irgendeinem Rezi Mitarbeiter oder gar Bellboy

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • berthroB Offline
                                    berthroB Offline
                                    berthro

Im November 2013 war das Royal Dragon sehr gut besucht,

während das Royal Alhambra Palace unterdurchschnittlich ausgelastet war.
                                    Daher wurde vielen Gästen des RD das RAP als Alternative, oft auch mit einem Zimmerupgrade angeboten, was sehr entgegenkommend war, da ja niemand zum Tausch gezwungen oder bedrängt wurde.
                                    Vorher wurde der bereits erwähnte Schnupperbesuch angeboten, der letztlich auf eine kurze, sehr persönliche Führung inklusive einer kleinen Erfrischung hinaus lief.
                                    Start war die Rezeption und natürlich sind dort, wie in jedem Hotel, Gäste in Badekleidung entbehrlich.
                                    Daraus nun den Anspruch abzuleiten, zwischen den Stone-Schwestern zu swingen, ist schlicht und einfach falsch.

LG Bert

Hotel aus diesem Beitrag
                                    90%
                                    Royal Alhambra Palace
                                    Türkische Riviera/Türkei
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Jennyhase 😘, danke für Deine Sorge, aber bei mir klappt das mit dem Lesen noch ganz gut 😄

Für Dich zitiere ich aber gerne nochmal die relevante Passage:

"Nippynell" wrote:
                                      Wir sollten uns anziehen und oben beim Empfang anmelden was nicht möglich war da wir nur ein Top noch dabei hatten.

"Wir sollten uns anziehen" und "da wir nur noch ein Top dabei hatten", impliziert für mich ganz klar, der erste Versuch wurde, wenn überhaupt :p, in Badebuxe und Bikini/Badeanzug unternommen.

Da kann man dem guten, wahrscheinlich gar muslimischen, Securityguide doch noch von hier aus hinter die Stirn schauen und ablesen, "die spinnen, die Deutschen", um es mal höflich zu übersetzen 😉

Ich würde fast wetten, eine höfliche Anfrage in der von mir beschriebenen Kleidung mit Verweis auf die Aussage im Schwesternhotel hätte zumindest eine Anfrage bei der Rezeption ergeben und nicht zu so einer peinlichen Aktion geführt:

Nippynell wrote:
                                      Da ich es nicht einsehen wollte so behandelt zu werden und dann einfach doch ein kleines Stück in die Gartenanlage reingelaufen bin kamen dann schon 2 Sicherheitskräfte um mich energisch raus zu bringen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • NippynellN Offline
                                        NippynellN Offline
                                        Nippynell

@blondeJenny
                                        wenn ich diese Beiträge wieder lese fehlen mir die Worte,ich denke wir beide wissen ja wie es zu dieser Situation kam und das ist wichtig, ich bleib dabei ich finde es weiterhin nicht in Ordnung wie es abgelaufen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

doc3366:
                                          @ Nippynell und blondeJenny
                                          Aber wenn "Manni an Speedo" aufschlägt, bleibt dem guten Mann kaum eine andere Wahl...

You made my day!! 😉

Günter hat es sich vom Manegement unmissverständlich bestätigen lassen:
                                          Swingen is nich bei den Stones!
                                          Die Gästebetreuerin käme ihrerseits schlichterdings nicht im Traum auf den Gedanken, man könne im Badeanzug um Einlass in ein anderes Hotel ansuchen!
                                          Um das zu verstehen braucht man auch keine Repetitorien interkultureller Verständigung zu belegen ...
                                          :?
                                          Sofern - zum Zweck optimierter Auslastung - gelegentlich Schnuppertouren angeboten werden, scheinen das Ausnahmen zu sein aus denen sich ganz sicher keine gewohnheitsrechtlichen Ansprüche ableiten lassen.

Lustig finde ich auch "die Gäste waren für uns" - ich wage die Behauptung, dass das bei weitem nicht auf alle zutrifft und manch einer gedacht haben mag "was erlauben Nippynells?".
                                          "Ein Top" richtet´s dann halt auch nicht - der Türke an sich nimmt den Akt des Besuchens eher ernst und schaut recht orthodox auf die - aus seiner Sicht! - angemessene Kleidung zum Anlass.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 15 von 22
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag