Wohin in die Türkei mit Familie?
-
Hallo Nim-Say,
bin neu hier und habe deine Frage gelesen und mir gedacht antwortest mal. Ich denke das Grand Side oder Grand Aqua ist genau das richtige für dich. Wir waren vor zwei jahren schon mal da und haben für die Sommerferien 2016 wieder gebucht. Wie vonschmeling schon bemerkte gibt es zwischen den beiden Hotels nur geringe Unterschiede und man kann beide Anlagen auch nutzen. Für Internet und ich glaube auch cocktails
und O-Saft gepresst muß man allerdings extra bezahlen, was ich nicht so toll finde. Alles andere wird dich begeistern, insbesondere das Essen fanden wir klasse. Die Anlage besitzt einen eigenen Biohof und Produziert wohl den größten Teil der Lebensmittel selber. Die Anlage wird oder wurde zumindest von vielen deutschen gebucht.
Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen.
MfG -
@vonschmeling: um Liegen anstehen?

Ali Bey Resort wäre traumhaft, kommt aber preislich - zumindest dieses Jahr - nicht in Frage.@Spasshaber: danke für Deine Infos.

Wie hast Du denn die Belegung von Liegen oder abends im Restaurant empfunden?Sehr wahrscheinlich wird es bei uns jetzt das Grand Side, insofern komme ich dann bestimmt noch mit etlichen Fragen auf Euch zurück.

-
Ja leider ... um Liegenplätze in der Waterworld standen die Gäste bereits am frühen Morgen an!
Aber das war damals als noch jeder in die Türkei wollte von Wilhelmshafen bis Novosibirsk. Das ist inzwischen wohl vergessen und bringt dem Spielplatz Entspannung ...
-
Okay, dann habe ich doch ein bisschen Hoffnung.
Ist die Waterworld eigentlich nur zu bestimmten Zeiten geöffnet (das war beim Aquapark im Ali Bey so) oder gibt es da keine Tür o.ä.? Und gibt es dort nachmittags auch Eis oder nur im GA (die Prioritäten von Junior sind klar festgelegt
)?
Vielleicht weißt Du das, @Spasshaber? -
Ich weiß: Es gibt ein Tor und Öffnungszeiten zur Waterworld ...
-
Wie @vs schon geschrieben hat, gibt es eine Tür, und wenn sich mittlerweile nichts geändert hat, ist um 9 Uhr Einlass. In der Hauptsaison stehen dann schon ab 8 Uhr die Ersten an und stürmen dann sofort nach Öffnung zum Liegenbesetzen. Konnte ich bereits Pfingsten 2009 so beobachten. Einige der Attraktionen sind nur zu bestimmten Zeiten in Betrieb, habe hier ein Bild aus 2012 dazu gefunden, dürfte noch ziemlich aktuell sein.
-
Vielen lieben Dank @vonschmeling und @nate1
Dieses Liegen belegen und um Liegen anstehen schreckt mich doch schon etwas ab.
Das kannte ich vom letzten Jahr im Ali Bey eben so gar nicht.
Gibt es denn die Möglichkeit, sich auch ohne Liege einen schattigen Platz zu suchen oder ist das Kommen und Gehen so regelmäßig, dass auch zwischendurch mal Liegen frei werden? -
Hallo Ihr Profis,
möchten so bald wie möglich (Juni) mit Kindern 5 und 1 Jahr alt zum 1. Mal in die Türkei für ca. 3 bis 4 Wochen.
Wichtig wäre uns:
Super tolle, hochwertige Kinderbetreuung (nur für die Große), gerne auf Deutsch
Es soll halt viel mit den Kindern unternommen werden, liebevoll und abwechslungsreich, keine Massenverwaltung
Sandstrand
Gehobene, abwechslungsreiche Küche, sprich sehr gutes Essen ( Fleisch nicht wichtig, wir sind Vegetarier), gerne in verschiedenen Restaurants
Sehr schöner Poolbereich, gerne weitläufig, Rutschen
Mit den anderen Sachen möchte ich mich und die Hotels nicht zu sehr einschranken und da ich mich mit den Hotels vor Ort auch nicht auskenne, weiß ich auch nicht, was da sonst so zur Auswahl steht.
Ich weiß, wir sind spät dran, aber wegen der aktuellen Lage ( leider) hoffe ich, auch noch was zu finden.
Preislich weiß ich auch nicht, wieviel man für sowas ausgeben muss. 3000 Euro wären schön, 4000 gingen mit Schmerzen auch. Ab Hamburg HAM -
Ach ja, wenn es in der Nähe etwas zu besichtigen, bzw. Ausflugsmöglichkeiten gäbe, wäre toll und Sandkiesstrand ist auch ok, Hauptsache etwas Sand. Und für und reicht ein Zimmer, brauchen kein Familienzimmer. Das wichtigste für uns ist die Qualität der Kinderbetreuung und des Essens AI und eine schöne Poolanlage, gerne auch mit Aquapark. Daaanke
-
Hallo anna_lena 76.
Der Club Grand Side oder Grand Aqua wird deine Erwartungen und die deiner Kinder voll und ganz erfüllen. Da bin ich mir sicher.
Gruß
-
Danke! Gebucht

-
Nur aus Interesse : welches Hotel ist es denn nun geworden?

LG
Sokrates
-
CGS, wie empfohlen und Magic Life Belek, wir lassen uns überraschen
-
Hallo Zusammen!
Wir (meine Frau und meine beiden Kinder 2 1/2 Jahre und 5 Monate) möchten gerne so ab dem 20.3.17 für 13 Tage 'Urlaub in der Türkei' machen.
Folgende Punkte sollten erfüllt sein:
- Sandstrand
- kinderfreundlich, idealerweise schon mit Mini-Club ab 2 Jahren
- geräumige Zimmer mit 2 Räumen
- kein Partyhotel
- abwechslungsreiches, gutes Essen
- wenig bis keine Animation, wenn möglich (kein KO-Kriterium)
- eher ein kleineres Hotel, also kein Bunker (auch kein KO-Kriterium)
- Hotel sollte sauber und nicht in die Jahre gekommen sein
- da wir gerne Kaffee trinken, wäre eine Kaffee mit Siebträgermaschine topp (auf jeden Fall keine Instant-Plörre, hatten wir bei unserem letzten Türkei-Urlaub); sollte dann auch im All-In dabei sein.
- beheizte Pools
- der Gesamtpreis: max. 3.000 Euro
Vielen Dank schon mal vorab!
Grüße
-
Niemand eine Idee?
-
Hallo Reisefreak 76
Alle Wünsche könnten vlt.nicht erfüllt werden,z.b Kinderanimation, da diese in den überwiegenden Fällen meist ab 3 oder 4 Jahren beginnt.
Kleinere Hotels dazu ist noch schwieriger, das Ela Quality bietet für Kids ab 1 J. einiges aber ist nicht gerade klein und hat keinen beheizten Pool.
Melas Holiday Village könnte was sein für euch, es bietet in der Vorsaison einen beheizten Pool an, würde aber nachfragen genau wann, dazu hat es noch einen beheizten Kinderpool..Das Trendy Verbena hat im März ebenfalls einen beheizten Pool und könnte auch sonst den Wünschen entsprechen.
Trendy Palm Beach wär noch eine Möglichkeit zwecks kleinerem Hotel,hat aber keinen beheizten Pool, oder
Dream World Aqua,könnte auch passen,aber ebenfalls nicht beheizter Aussenpool
Näheres z.b wegen der Kaffeemaschine kann man dann auch im bestehenden Hotelthread nachfragen.
LG
-
Vielen Dank, Edithe!
Wir werden uns die Hotels auf jeden Fall näher anschauen.
-
Hallo Reisefreak 76,
grundlegend kann ich dir die Delphin Palace oder Delphin Imperial empfehlen, die haben sowohl ein Hallenbad, als auch einen beheizten Außenpool - aber die sind groß und können voll sein.
Dieses Jahr zu Ostern war wegen der Krise, das Palace noch geschlossen und wir wurden ins Imperial umgebucht.
Dort leider wie in vielen Hotels, fehlten die Europäer und man hat aufgefüllt. Ich denke aber, das kann dir in vielen Hotels passieren. -
Hallöchen ihr Lieben!
Ich suche für Bekannte, die das erste Mal in den Urlaub fliegen möchten und momentan mit der Planung ein wenig überfordert sind, ein Hotel nahe Antalya. Transfer nicht länger als 1,5 Stunden. Mitfliegen möchten 3 Erwachsene (davon einer Ü80) und drei Kinder (15, 13 und 10 Jahre).
Reisezeit sollte in den Sommerferien sein - das Budget meiner Bekannten ist leider etwas begrenzt... toll wäre ein All-in-Hotel direkt am Strand, welches behindetengerecht ist und für die Kids Wasserrutschen und einen Fußballplatz bietet.
Ich habe mir vorab einige Hotels angesehen, nur leider sind die Bewertungen für dieses Preissegment nicht so toll....sie können maximal 4.000 Euro für zwei Wochen ausgeben.Kann uns jemand einen Tipp geben?
Herzlichen Dank im voraus.
-
Hallöchen ihr Lieben!
Ich suche für Bekannte, die das erste Mal in den Urlaub fliegen möchten und momentan mit der Planung ein wenig überfordert sind, ein Hotel nahe Antalya. Transfer nicht länger als 1,5 Stunden. Mitfliegen möchten 3 Erwachsene (davon einer Ü80) und drei Kinder (15, 13 und 10 Jahre).
Reisezeit sollte in den Sommerferien sein - das Budget meiner Bekannten ist leider etwas begrenzt... toll wäre ein All-in-Hotel direkt am Strand, welches behindetengerecht ist und für die Kids Wasserrutschen und einen Fußballplatz bietet.
Ich habe mir vorab einige Hotels angesehen, nur leider sind die Bewertungen für dieses Preissegment nicht so toll....sie können maximal 4.000 Euro für zwei Wochen ausgeben.Kann uns jemand einen Tipp geben?
Herzlichen Dank im voraus.
Hallo @jarunee
Schön wäre noch mit zu teilen welche Art Zimmer gewünscht werden
z.b Familienzimmer mit 2 Räumen,oder DZ
und den Abflughafen,sowie evtl. Alternativen..und Zeitpunkt