Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Gabi2001G Offline
    Gabi2001G Offline
    Gabi2001
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo,

ich würde ins Oloshaki gehen, kleine Anlage und die Guides sind einfach gut.
    Die kennen dort jeden Baum und wissen  was Sie tun.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • UnclesamU Offline
      UnclesamU Offline
      Unclesam

So nun werde ich auch langsam "Nägel mit Köpfen" machen.
      Da ich ja auch noch Safari-Frischling bin, wollte ich auch noch das letzte Mal
      die Safari-Guru's um ihren Segen bitten :-).

Kann ich diese Lodges in den Parks buchen oder gibt es da noch irgendwas was ich
      wissen sollte....zu weit weg von den Parks, schlechte Einrichtung etc.

Tsavo-West  : Severin Safari Camp
      Amboseli     : Ol Tukai Lodge
      Tsavo-Ost    : Galdessa Camp

Danke für eure Feedbacks

Sam

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Severin Safari Camp
      Provinz Coast/Kenia
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      98%
      Ol Tukai Lodge
      Provinz Rift Valley/Kenia
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TailsT Offline
        TailsT Offline
        Tails

Severin ist ein schönes Camp im Tsavo West, ohne Zäune. Kann man gut buchen.

Ol Tukai liegt im Amboseli, da war ich noch nicht selbst in der Lodge. Man hört aber nur Gutes, also ich glaube, da macht man nichts falsch.

Das Galdessa ist ein sehr schönes Camp am Galana River. Liegt im Park, in einer etwas ruhigeren Ecke.

Alle 3 Camps kann man machen meiner Meinung nach.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • UnclesamU Offline
          UnclesamU Offline
          Unclesam

danke Tails 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DubheD Offline
            DubheD Offline
            Dubhe

Jambo Sam,

alle Unterkünfte sind wirklich schön - die Ol Tukai Lodge ist zwar relativ groß, aber die Zimmer sind alle neu renoviert worden vor einiger Zeit. Ich persönlich würde das Galdessa Camp nicht buchen, da die Tiersichtungen dort nicht so besonders sind... aber vielleicht habt ihr ja mehr Glück.

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sabine1965S Offline
              sabine1965S Offline
              sabine1965

Hallo Sam!

Deine Camps u. Lodges sind toll. Severin war ich vor mehreren Jahre, da war es noch nicht ausgebaut, aber ich fand die Zelte so besonders schön, groß und luxeriös. Nachts hörts die Geräusche der Tiere, bei uns grunzten die Nilpferde rundherum. Falls jetzt in den Mzima Springs wieder mehr Nilpferde sind, dann hörst Du sie vielleicht auch.

Weiß das übrigens jemand, hat sich der Bestand der Nilpferde in den Mzima Springs erholt???

Die Ol Tukai kenn ich auch, schon die Einfahrt ist toll - ein schönes Bauwerk mit viel Holz und die Aussicht von den Bungalows ist auch was besonderes - Die Lodge ist ja mitten im Park und Du hast eine herrliche Sicht auf die Elefantenherden des Amboseli. Ja, Lodge ist etwas größer, aber schon richtig schön.

Galdessa war ich selbst  noch nicht, aber eine Kollegin und sie war begeistert. Ich denke auch hier hast Dir was besonders Schönes ausgesucht. Tiersichtiung - kommt drauf an - ihr werdet ja sowieso im Tsavo rumfahren, da kommt ihr auf jeden Fall auf eure Kosten.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cgkw3C Offline
                cgkw3C Offline
                cgkw3

Hallo Stueppi + Gabi2001,

danke für die Hilfe, ich hatte es aufgrund der Bilder auch schon im Auge, aber dass es besser leigt gab nun den Ausschlag.

@ All:

Hab nun mal bei ein paar deutschen Veranstaltern angefragt, leider nicht bei allen mit zufriedenstellendem Ergebnis. Unfreundliche Antworten hab ich auch bekommen.

Nun überlege ich, ob ein kenianischer Anbieter evtl. besser wäre, bin da etwas unsicher.

Kann mir jemand was zu Aqua Paradise oder  You and Nature oder einem anderen guten Anbieter, den er empfehlen kann, sagen?

bzw. darf man das hier so fragen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DubheD Offline
                  DubheD Offline
                  Dubhe

Jambo cgkw3,

es ist sehr schade, dass man so unfreundlich geantwortet hat. Ich bin schon einige Male mit Aquaparadise unterwegs gewesen und bin mehr als zufrieden... schreib doch beide Agenturen mal an - und weitere Anbieter findest du hier bei den Reisetipps.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

Hi,
                    die Anbieter mit unfreundlichen Antworten würde ich direkt streichen, ohne wenn und aber. Egal wer es war, das braucht niemand.
                    Schreib' die beiden mal an, kenne beide, war mit beiden unterwegs und war sehr zufrieden. Vielleicht finden sich ja in den Reisetipps noch weitere.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Lind-24L Offline
                      Lind-24L Offline
                      Lind-24

Ich hatte auch vor einigen Wochen einige Anbieter angeschireben vor Tsavo Ost und West und Amboseli. Habe zügig von allen auch Antworten bekommen, zum Glück immer freundlich und auch kompetent. Kann mich nur anschließen, wer schon unfreundlich schreibt, den würde ich streichen. Da hätte ich kein Vertrauen zu.
                      Wir haben uns für Aquaparadise entschieden, berichten kann ich allerdings erst Anfang des nächsten Jahres 😉
                      LG

by the way.... ich lese hier öfters von der Ol Tukai Lodge. Wir haben uns ja für das Sentrim Camp entschieden im Amboseli...sollte ich da nochmal umdenken oder ist unsere Entscheidung gut...hmmm

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DubheD Offline
                        DubheD Offline
                        Dubhe

Jambo Bine,

der Unterschied zu Ol Tukai und Sentrim ist, dass die Ol Tukai eine recht große LODGE ist und im Park liegt und das Sentrim ein ZeltCAMP ist, welches kurz vor dem Parkeingang liegt. Ich war in beiden Unterkünften und würde trotzdem das Sentrim bevorzugen (weil eben Camp) 😉   Einen tollen Blick auf den Kili hat man in beiden Unterkünften - wenn er sich denn sehn lässt 😆

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sabine1965S Offline
                          sabine1965S Offline
                          sabine1965

Hallo Bine!

Ich glaub die Ol Tukai ist bestimmt teurer. Ich kenn das Sentrim im Amboseli nicht, aber Camp ist sicher auch schön. Würde bei deiner Entscheidung bleiben.

Ich hab schon in vielen verschiedenen Camps und Lodges gewohnt, schön waren sie alle. Jedes auf seine Art. Jede Unterkunft hat ihre Vorteile. Die Entscheidung fällt mir auch oft schwer. Denk mir oft, ja mei - da war a so scheeeeee.

Schön ist´s ja auch in der Amboseli Sopa, in der Serena Lodge, das Kibo-Camp schaut schön aus, ....... usw.... 😆 Du siehst - da könntest dann mit der Planung von vorne anfangen. Würde ich nicht machen.

LG Sabine

Hotel aus diesem Beitrag
                          99%
                          Hotel Amboseli Sopa Lodge
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lind-24L Offline
                            Lind-24L Offline
                            Lind-24

Danke euch beiden für die Einschätzung.
                            Nein, Nein Sabine nicht noch mehr Vorschläge von schönen Camps....sonst fange ich doch nochmal von vorne an 😆 😆 😆
                            Dubhe, den Blick auf den Kili habe ich mitgebucht 😉
                            LG
                            Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • christinahansenC Offline
                              christinahansenC Offline
                              christinahansen
                              Verwarnt

@ Unclesam:
                              Berichten kann ich nur über das Galdessa und das ist wirklich ein Traum in jeder Beziehung. Kommt eben immer darauf an was man unter Tierbeobachtungen versteht
                              Hm, bei mir fallen Dutzende von Hippos die direkt unter der Zeltterrasse vorbeipaddeln, Krokos und Elefanten die quer durchs Camp laufen schon in die Kategorie Tierbeobachtung 😉 .
                              Das Konzert in der Nacht ist einzigartig.
                              Ich empfehle euch dort nur mehr als eine Nacht, weil Galdessa doch recht weit draussen ist, ihr könnt es sonst nicht geniessen.
                              Severin kann ich nicht beurteilen, haben wir erst für nächstes Jahr auf dem Schirm und für den Amboseli die Tawi Lodge (bevor jetzt wieder was kommt, mir ist bewusst, das die Tawi nicht innerhalb des Parks liegt, sondern in einem privaten Gebiet).

LG Christina und ganz ganz viel Spass in Kenia, ist ein Träumchen

Hotel aus diesem Beitrag
                              100%
                              Tawi Lodge
                              Zum Hotel

Best familiy ever!!!
                              Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LisL Offline
                                LisL Offline
                                Lis

ich kann  von der Severin nur positives berichten
                                Giraffen, Hippos, Affen, Hyänen, Krokos , Zebras , Antilopen und und und 
                                haben wir nach Einbruch der Dunkelheit am Camp gesehen . Der Service ist Klasse und dort stimmt einfach alles, wenn man Safari im Blut hat -

zur Tawi
                                völlig egal, das die Lodge etwas ausserhalb des Parkes liegt.
                                Die Aussicht auf den Kili ist genial !!!  ich bin sowas von begeistert
                                Ich war im Mai 2014 für 3 Übernachtungen dort
                                Lodge, Service, ALLES TOPP !! 
                                Egal wo du dich aufhällst in deiner Cottage - überall hast du Blick auf den Kili

in diesem Sinne
                                Safari Njema

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • UnclesamU Offline
                                  UnclesamU Offline
                                  Unclesam

Vielen Dank an alle.
                                  Da keine negativen Resonanzen kamen, habe ich alles so gebucht. 😉
                                  Jetzt heisst es nur noch abwarten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ambo_MaraA Offline
                                    Ambo_MaraA Offline
                                    Ambo_Mara

Überflüssiges Zitat entfernt.
                                    Hallo alle Miteinander,

ich habe recherchiert bei Euch und moechte mit meinem Freund an Weihnachten nach Diani reisen und eine schoene Safari erleben. Auf was muss ich aufpassen, damit ich nicht ueber den Tisch gezogen werde?

Vielen Dank fuer eure Tipps.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DubheD Offline
                                      DubheD Offline
                                      Dubhe

Jambo Ambo Mara,

achte darauf, dass der jeweilige Safarianbieter eine Lizenz hat. Wenn du dir Angebote einholst ebenfalls darauf achten, dass die Preise wirklich nur für die jeweilige Personenanzahl ist, die du angefragt hast. (es sei denn du willst mit anderen fremden Personen fahren) Die Anbieter sollten in der Lage sein, dir die Safari genauso zusammenzustellen, wie du es möchtest. Du kannst dir Parks, Unterkünfte und wie viele Nächte du machen willst, selbst zusammenstellen.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BotkentanB Offline
                                        BotkentanB Offline
                                        Botkentan

@ Ambo Mara

Achte darauf, dass das Unternehmen ein gut erreichbares Büro hat, damit Du nicht bei einem Beachboy buchst, den Du im Fall der Fälle nicht erreichen kannst.

Übergib kein Geld auf der Straße, am Strand oder im Hotel. Rechne dort ab, wo sich das Unternehmen befindet. Lass Dir einen Beleg/Rechnung geben.

Schau hier in die Bewertungen (Reisetipps) und lies auch zwischen den Zeilen.
                                        Stell Deinem Safarianbieter ganz viele Fragen und vertraue ihm, denn er weiß am besten, was aktuell in Kenia, in den Parks und den Unterkünften, die Du Dir ausgesucht hast, los ist. Frage nach dem Fahrzeug (Minibus oder Jeep).
                                        Seriöse Anbieter beantworten Dir alle Deine Fragen.

Bei Rabatten auf Nachfrage wäre ich sehr skeptisch. Wer seriös arbeitet, gibt keine Rabatte, denn er beschei.... seine Gäste von vorneherein nicht.

Habt eine unvergessliche und sichere Safari !

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ambo_MaraA Offline
                                          Ambo_MaraA Offline
                                          Ambo_Mara

Vielen Dank für eure Hinweise. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es Firmen gibt, die ein Büro haben, aber keine Lizenz. Ich denke, was für mich und meinen Freund richtig ist, ist zwei Wochen vor Weihnachten Tsavo Ost, Tsavo West, Amboseli und Masai Mara. Wir denken ein gesunder Mix mit Lodges und Camps wäre super und mein Freund möchte unbedingt ein 4x4-Fahrzeug. Könnt ihr mir was empfehlen, wobei ich eigentlich gegen Zelte bin, da mich das an meine Kindheit erinnert.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 160
                                          • 161
                                          • 162
                                          • 163
                                          • 164
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 162 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag