Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. NAXOS
  8. NAXOS

NAXOS

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
614 Beiträge 54 Kommentatoren 134.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • checky_01C Offline
    checky_01C Offline
    checky_01
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Naxosfans,

wir haben es dieses Jahr endlich geschaft unseren Urlaub auf Naxos zu buchen.
    Ich habe mich natürlich schon vorher darüber schlau gemacht, was es auf Naxos alles zu sehen gibt, dennoch wäre ich über hilfreiche Tipps Dankbar (Ausflüge/Tavernen/Orte/Sehenswürdigkeiten).

Unser Hotel ist in der nähe von Aliko/Kastraki.

Auf jedenfall wollen wir uns natürlich gegen Sonnenuntergang Portara und danach Chora anschauen.

Wir würden gerne eine Tagestörn mit einem Segelbot machen. Ich weis, das diese in Naxos Stadt angeboten werden, kann mir jemand ein Anbieter empfehlen?

Wie sieht es mit den nachberinseln aus, lohnt sich ein Tagestrip?

Vielen Dank 🙂

LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TangomausT Offline
      TangomausT Offline
      Tangomaus

Und nicht zu vergessen -

einen Abstecher ins Wafflehouse.  😉

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • IloveHolidays85I Offline
        IloveHolidays85I Offline
        IloveHolidays85

Marcus, weißt du zufällig noch, wie lange die Überfahrt nach Delos/Mykonos ungefähr gedauert hat?
        Gibt es vielleicht auch Ausflugsboote nach Paros, die direkt Naoussa ansteuern?

Nächste Woche geht's los, die Vorfreude steigt 🙂

LG, Linda

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • checky_01C Offline
          checky_01C Offline
          checky_01

Vielen Dank mabysc für den Tipp mit Delos und Mykonos, denke den Ausflug werden wir aufjedenfall unternhemen.

Ich habe auch schon Homepages von meheren Anbierters gefunden.  Ich weis gerade nicht ob man hier Links posten darf, darum hier mal der Anbieter "windmill-travel", "holidays-travel" und "visit-cyclades" Preis 45€

Es werden noch weitere Tagesfahren von Naxos und Paros und Santorini angeboten 🙂

@Tangomaus, das Waffelhouse steht auf unserer Liste 😄

LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • checky_01C Offline
            checky_01C Offline
            checky_01

Hi, die Tour ab  Naxos nach Delos und Mykonos soll 45€ kosten mit der Naxos Star. 
            Gibt es die Verbindung Naxos-Delos-Mykonos-Naxos auch als normale Fähre Tickets mit den Speedbooten?  Soweit ich das verstehe sind die Ausflugsboote Schnellboote und die anderen langsame Fähren oder?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • anke74A Offline
              anke74A Offline
              anke74

Hi,
              wir haben von Naxos aus mal eine Schiffstour nach Koufonissi gemacht, incl Abendessen an Bord und mehrere Stunden Zeit auf Koufonissi. Wenn du es ruhig, ursprünglich und nochmals ruhig magst 😉  wird dir das Inselchen sicher gefallen. 
              Die Tour kann man buchen und ging los ab Agia Anna!

LG Anke

Hotel aus diesem Beitrag
              100%
              Agia Anna Studios
              Naxos/Griechenland
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • thomaschristineT Offline
                thomaschristineT Offline
                thomaschristine

Leider sind wir aus Naxos wieder zurück. Wir haben festgestellt, dass sich auf Naxos in den letzten 5 Jahren nicht viel verändert hat. Es gibt noch unsere Lieblingstavernen und Lieblingsbars.
                Wir haben so richtig gefaulenzt und das schöne Wetter genossen, pendelten nur zwischen Ag. Georgios Strand und Chora, wir haben ja bei unseren vorigen Naxosurlauben viele Ausflüge gemacht und schon viel gesehen.
                12 Tage Sonnenschein nur die letzten 2 Tage gab es etwas Regen und etwas stärkeren Wind, (Naxos hat getrauert, weil wir wieder abgeflogen sind). Für Ende September ist das Wetter aber fast üblich.
                Es ist wirklich praktisch mit einem kleinen Flieger aus Graz direkt nach Naxos zu fliegen -nur mit Tankstopp auf Lemnos, beim Rückflug auf Mykonos und Wetterbedingt noch in Zadar. Hoffentlich wird das noch lange angeboten wir werden wieder kommen.

LG  Christine

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • christlvonderpostC Offline
                  christlvonderpostC Offline
                  christlvonderpost

Hallo

bitte um Info, wie "klein" der Flieger war ?
                  Wieviel Plätze ungefähr ?
                  Dauer ?  Wieviel Stunden ?
                  Hat es mehr geschaukelt als wie in einer "normalen" großen Charter-Maschine ?
                  Das "Umsteigen" über Santorin oder Mykonos war mir in den letzten Jahren immer schon zu umständlich. 
                  Danke

lg  Christine

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    thomaschristineT Offline
                    thomaschristine

Hallo Christine,

beim Flugzeug handelte es sich um eine 50-sitzige Dash und es hat nicht geschaukelt, es war ein ruhiger Flug, wie in einer großen Maschine. Die Flughöhe betrug ca. 7000 m.
                    Die Flugzeit beträgt ca. 4 1/2 Stunden, Tankstopp auf Lemnos bereits inkludiert.
                    Pauschalreisen bietet ein Kärntner Reisebüro an, (weiß nicht ob ich den Namen nennen darf, kann man aber über Flughafen Graz im Netz herausfinden).
                    Das Service im Flieger war auch perfekt, sehr freundliche Flugbegleiterin, es gab ein Weckerl und mit den Getränken fuhr sie 3 x durch den Flieger.
                    Wir sind auch früher, als es noch ging direkt von Schwechat nach Naxos geflogen, die Umsteigerei liegt mir auch sehr im Magen, daher waren wir froh dieses Angebot gefunden zu haben. Wir machen es bestimmt wieder. Naxos gehört zu unseren Lieblingsinseln.  
                    LG

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • christlvonderpostC Offline
                      christlvonderpostC Offline
                      christlvonderpost

Hallo Christine,

Vielen Dank für die Info. Werde mir das einmal genauer ansehen !
                      Auch ich liebe Naxos. Ist aber schon eine ganze Weile her.
                      lg   Christine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiesC Offline
                        curiesC Offline
                        curies

Hallo,

wir sind Griechenlandneulinge und planen unseren Urlaub im August 2015. Für Naxos habe ich das Hotel Galaxy oder Naxos Beach Resort in die engere Auswahl gezogen. Gerne freue ich mich auch noch über andere Hotel/Pensionsempfehlungen.  😄  Wichtig wäre uns Strandnähe und Pool, wegen den Kindern. In diversen Beiträgen habe ich gelesen, dass Plaka Strand der schönste wäre, vllt. hat jemand dafür eine Unterkunftsempfehlung.   😆  Wir fliegen über Santorin abends zurück nach Frankfurt. Reicht es aus, am Tag des Abflugs mit der Fähre von Naxos nach Santorin zu fahren oder könnte das riskant sein ? Habe oft über windiges Wetter gelesen und dass Fähren dann evtl. nicht fahren ?! 😞  Freue mich über alle Tipps und Empfehlungen. Im Voraus schon mal ganz lieben Dank.

Viele Grüße

Conny

Hotel aus diesem Beitrag
                        69%
                        Hotel Galaxy
                        Naxos/Griechenland
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          thomaschristineT Offline
                          thomaschristine

curies:
                          Reicht es aus, am Tag des Abflugs mit der Fähre von Naxos nach Santorin zu fahren oder könnte das riskant sein ? Habe oft über windiges Wetter gelesen und dass Fähren dann evtl. nicht fahren ?!

HALLO;
                          das kann schon vorkommen, dass die Fähren aufgrund der Wetterlage nicht fahren.
                          Bei Pauschalreisen wird aber alles durch die Reiseleitung organisiert, ansonsten muss man sich zeitgerecht über die Wetterlage informieren. Auch bei unserem heurigen Aufenthalt haben wir gehört, dass Gäste aufgrund des vorhergesagten starken Windes schon einen Tag früher mit der Fähre nach Santorin fahren mussten.
                          Wir sind immer am Agios Georgios Strand bei Naxos Stadt und finden, dass der Strand auch ideal für Kinder ist, schöner Sandstrand, flach, leicht abfallend. Hier hat man den Vorteil, dass man abends schön in Naxos Stadt bummeln und essen gehen kann. 
                          LG
                          Christine

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiesC Offline
                            curiesC Offline
                            curies

Super, Danke für die vielen Tipps. Habt Ihr auch Tipps für Unterkünfte. Gerne auch Pensionen und kleinere Hotels, auch Appartements, wichtig ist nur Frühstück, da wir im Urlaub faulenzen wollen  😆 .  Und ein Pool - für die Kids.

Danke und viele Grüße
                            Conny

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • anke74A Offline
                              anke74A Offline
                              anke74

Hallo Conny,
                              wie alt sind denn die Kids? Wollt ihr pauschal oder individuell verreisen? Falls ihr pauschal bucht, kümmert sich ja der RV um die Transfers, da mußt du dir keinen Kopf machen.

Unterkunft in der Chora hat natürlich den Vorteil , dass man schön abends bummeln gehen kann. Ich persönliche finde den "Stadt-Strand" nicht so prickelnd. Glaube mir, wenn du einmal an der Plaka warst und den Vergleich hast, legst du nicht mehr an den Agios Georgios Strand in der Stadt ... 😆  
                              Wir reisen kommenden Sommer erstmals mit Kind (dann 3,5J.) nach Naxos und bisher haben wir immer in der Chora gewohnt, aber nun mit KInd wird das mit dem abendlichen Bummeln sowieso nichts und wir werden schweren Herzens an der Plaka eine Unterkunft buchen, eben weil der Strand soooo schön ist. Ich bin auch schon fündig geworden: gucke dir mal die Homepage Nikos-Maria.com an. Ich weiß nur nicht, ob sie ggf auch FRühstück anbieten, aber: sie haben einen Spielplatz und eine hauseigene Taverne und in wenigen Schritten bist du am Meer! Das waren für mich die 3 unschlagbaren Argumente 😉   Wenn schon kein abendlicher chora-Bummel, dann wenigstens mit Babyphon in der Taverne bei einem Glas Hauswein sitzen!

In der Stadt waren Freunde von uns im Galaxy dieses Jahr und sie waren begeistert und können es wärmstens empfehlen. Die Brwertungen hier sprechen ja auch für sich!

Im Akrogiali in der Stadt haben wir auch schon gewohnt, eine einfache Pension, mit unglaublich netten, warmherzigen Besitzern, guten Zimmern und sie bieten auch Frühstück an, dass dir nach telefonischer Bestellung morgens aufs Zimmer gebracht wird. Die haben auch 2-Raum-Unterkünfte, was natürlich praktisch ist mit Kind(ern).

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!

LG Anke

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiesC Offline
                                curiesC Offline
                                curies

Liebe Anke,

vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung und die Tipps. Die Anlage ist sehr schön und hat eine Traumlage !! Leider fehlt ein Pool, auf den bestehen die Kids (16 und 11). Wobei dann wieder die Nähe zur Stadt von Vorteil ist. Wir haben uns auch das Agios Prokopios angeschaut. War schon jemand da und hat Erfahrungen ? Die Bewertungen sind sehr gut. Wir werden keine Pauschalreise buchen, daher werden wir wohl einen Tag vor Abflug zurück nach Santorin.

LG Conny

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • anke74A Offline
                                  anke74A Offline
                                  anke74

Gern geschehen!
                                  Ok, dann haben deine Kinder ein bißchen mehr Mitspracherecht als unser Knirps! 😆
                                  Im Agios Prokopis waren wir noch nicht, sorry, aber vielleicht kann dir jemand anders da ausführlich weiterhelfen.

LG Anke

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Barbara56B Offline
                                    Barbara56B Offline
                                    Barbara56

Im Akrogiali waren wir auch schon zwei Mal. Genau wie Anke schreibt, sind die Besitzer sehr nett. Irgendwann haben uns die knatternden Mopeds bis spät in die Nacht gestört, die durch die engen Gassen rasten.
                                    A. Prokopius ist nicht wirklich schön, dann doch lieber ein paar Busstationen weiter an den Plakastrand. Die Busverbindung in die Chora ist übrigens ausgezeichnet, bis nachts halb 1.
                                    Die Taverne Nikos Maria ist wirklich gut, bei der Unterkunft würde ich auf die oberste Etage bestehen, drunter gibt es oft keinen privaten Balkon bzw. Meerblick.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    100%
                                    Nikos Maria Studios
                                    Naxos/Griechenland
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • anke74A Offline
                                      anke74A Offline
                                      anke74

Danke für den Hinweis, Barbara! 😘  Oberste Priorität bei der Zimmerwahl wird aber sein, dass es 2 Schlafräume gibt. Vielleicht gibt es die ja ganz oben!
                                      Im Akrogiali haben wir mehrmals gewohnt und schon bei der 1. Abreise wurdest du verabschiedet wie ein Familienmitglied. Wir sind auch da in die Geschichte eingegangen als die ersten  (und einzigen ) Gäste, die sich auf der Dachterasse vor ihrem Penthouse ausgesperrt haben. aus guten Quellen weiß ich, dass sie diese Anekdote auch noch in der nächsten Saison zum Besten gegeben haben 😆

Die 3 Brüder hätte ich jetzt auch noch vorgeschlagen, mitlerweile besitzen die doch 3 Unterkünfte und zumindest das Aegean Palace hat einen Pool. Ich könnte mir vorstellen, dass man als Gast des  Evdokia den Pool vom Palace mitnutzen darf.

LG Anke

Hotel aus diesem Beitrag
                                      51%
                                      Hotel Aegean Palace
                                      Naxos/Griechenland
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Barbara56B Offline
                                        Barbara56B Offline
                                        Barbara56

@anke
                                        Tatsächlich habe ich mir letztes oder vorletztes Jahr mal die obersten Wohnungen bei Nikos Maria angeschaut (wurden neu draufgesetzt), ob alle 3 Einheiten Studios waren oder größer weiß ich nicht mehr.
                                        Daneben ist das Filoxenia, auch nicht schlecht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiesC Offline
                                          curiesC Offline
                                          curies

Vielen herzlichen Dank an Euch für die tollen Tipps und Hinweise. Jetzt muss ich aber erst mal Hausaufgaben machen  😉 . Ich werde mir alles mit der Familie mal in Ruhe anschauen und Euch dann natürlich unsere Entscheidung mitteilen. Jetzt sind wir tendenziell schon wieder in Richtung City gerückt, denn so abendliche Stadtbummel haben ja auch ihren Reiz 😆 . Puhh, wird noch einiges zu tun sein...

Es grüßt Euch ganz herzlich
                                          Conny

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 27 von 31
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag