Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Ausflug Kairo
  6. Ausflug Kairo

Ausflug Kairo

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
555 Beiträge 154 Kommentatoren 175.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LuckyundMomoL LuckyundMomo

Das Stornieren solltest direkt mit egypt-booking absprechen oder den Ausflug erst buchen wenn ihr in Ägypten seid. Die sind per Whatsapp gut erreichbar und können gut deutsch.
    Als wir letztes Jahr diesen Ausflug gemacht haben empfand ich es nicht als stressig. Das übliche Gewusel am Flughafen und im Museum wenn viele Menschen auf einen Haufen sind.
    Auf Toiletten hab ich nicht so geachtet, aber ich glaube außer auf dem Basar gabs überall die Möglichkeit aufs Klo zu gehen.

miwuM Offline
    miwuM Offline
    miwu
    schrieb am zuletzt editiert von miwu

Wegen des Stornierens musst Du mit dem Anbieter verhandeln. Wenn Ihr über Book-tour-egypt bucht bezahlt Ihr den Reisepreis bei Eurer Ankunft in Ägypten. Dann werden die Flüge für Euch gebucht. Bei uns wurden die Flüge von PES (Petroleum Air Services) in einer Bombardier Dash Q 8 (Propellermaschine) durchgeführt. Ich hatte vorher auch selbst nach Flügen nach Kairo gesucht, da hatte ich diese Flüge nicht gefunden, ich gehe also davon aus, dass das Charterflüge sind. Und bei denen war es bisher eher nicht möglich, zu stornieren.

Bedenkt, dass die Tour über Book-Tour-egypt.com in der Regel pro Person immer noch um 15€ teurer wird. 5€ sollt Ihr Aufpreis für einen früheren Rückflug zahlen und in Kairo dann nochmal 10€ für eine Bootsfahrt auf dem Nil.

Toiletten gab es natürlich auf den Flughäfen. In der alten Mosche habe ich keine Toiletten gesehen und wenn es welche gibt hätte ich aufgrund des Umfeldes schlimmste Befürchtungen, was deren Zustand angeht. Im ägyptischen Museum gab es draußen Toiletten, an den Pyramiden standen unten Container und oben bei den "Beduinen" Dixi-Klos mit Bakschisch-Zwang. Der Bus hatte auch eine Toilette, wie brauchbar die war kann aber mangels eigener Nutzung nicht berichten. Auf dem Boot gab es keine Toilette (ca. 45 Minuten Bootsfahrt). In dem Essenzen-Laden und der Papyrus-Fabrik gab es auch Toiletten. Nehmt Euch am Besten eine Rolle Klopapier mit, ansonsten müßte Ihr es Euch ggf. mit Bakschisch erkaufen. Im Bus war der Sitzabstand sehr, sehr gering. Wer seine Beine mal ausstrecken muss und nicht gerade nur 1,60m groß ist bekommt da Probleme. Der Bus, den wir hatten müßte früher mal in China oder Japan gefahren sein (jedenfalls war das Toilettenschild über dem Beifahrersitz auf englisch und mit asiatischen Schriftzeichen beschriftet) und für die dortigen Personengrößen bestuhlt. Im Flugzeug war der Sitzabstand hingegen besser als die meisten Flugzeugsitze in der Economy-Class der üblichen Fluggesellschaften.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AcxissA Offline
      AcxissA Offline
      Acxiss
      schrieb am zuletzt editiert von

Hey Leute,

erstmal danke für eure Meinungen. Ich hab mich jetzt etwas länger mit dem Thema beschäftigt und bin eigentlich bei Book-Tour-egypt.com gelandet. Das liest sich eigentlich erstmal alles ganz gut. Gibt´s aktuelle Erfahrungen zu diesem Anbieter.

Was wir hier gut finden würden, ist die individuelle Gestaltung des Programmes da wir mit 3 Rentnern reisen.

Danke für eure Antworten.

Grüße Acxiss

2013 Sri Lanka & Malediven/ 2014 Ägypten/ 2015 Vietnam/ 2016 Oman & Ägypten/ 2017 Kenia & New York/ 2018 Thailand & USA & Ägypten/ 2019 Malediven & Griechenland/ 2020 Teneriffa u. Corona

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • miwuM Offline
        miwuM Offline
        miwu

Individuelle Gestaltung gibt bei Book-Tour-egypt nicht. Ihr landet in Kairo und dann erzählt Euch der Reiseleiter im Bus, wie das Programm ist. Bei uns war es erst Altstadt mit Mosche, dann das ägyptische Museum, dann Bootsfahrt, Mittagessen, Pyramiden, Sphinx, Parfümfabrik und Papyrusfabrik. Den alten Basar, der eigentlich im Programm stand, wollte er nicht anfahren. Grund für diese Reihenfolge sind wohl die Staus in den Stoßzeiten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • angler1969A Offline
          angler1969A Offline
          angler1969
          schrieb am zuletzt editiert von angler1969

Wir haben mit Book Tour Egypt im April die Kairotour gemacht. Wir haben per E-Mail Kontakt mit ihnen aufgenommen. Da wir auch mit einem leicht gehbehinderten Rentner unterwegs waren, haben wir uns für eine Privattour mit Flug entschieden. Wir wurden vom Hotel zum Airport gebracht und in Kairo wartete bereits unser Guide. Er ging auf unsere Wünsche perfekt ein, Parfümfabrik und Papyrusfabrik wollten wir nicht und an Plätzen, die schwer zubegehen waren, kümmerte er sich um den Rentner und wir konnten uns in Ruhe umsehen. Wir können jedem diese Privattour empfehlen, würden es immer wieder so machen. Die komplette Tour mit Flug, Mittag, Eintrittsgeldern und Guide kostete 150 Euro pro Person.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AcxissA Offline
            AcxissA Offline
            Acxiss
            schrieb am zuletzt editiert von Acxiss

Hey,

Wir haben uns für nun auch für den Boom Tour Egypt Ausflug entschieden.

Grüße Acxiss

2013 Sri Lanka & Malediven/ 2014 Ägypten/ 2015 Vietnam/ 2016 Oman & Ägypten/ 2017 Kenia & New York/ 2018 Thailand & USA & Ägypten/ 2019 Malediven & Griechenland/ 2020 Teneriffa u. Corona

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nicba69N Offline
              nicba69N Offline
              nicba69
              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nicba69N Offline
                nicba69N Offline
                nicba69

Ich kämpfe mich gerade durch die Veranstalter von Tagestouren von Hurghada nach Kairo. Irgendwie sieht das bei allen gleich aus.
                Ist "hurghada-tours" dasselbe wie "aegypten-tours" oder "hurghada-reisen"?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nicba69N Offline
                  nicba69N Offline
                  nicba69

Ich plane gerade eine Tagestour nach Kairo und habe dazu mehrere Veranstalter angeschrieben.Eigentlich wollte ich fliegen.
                  Ein Veranstalter, der sich sehr gut anhört, bietet keine Flüge an sondern Touren mit dem PKW. Er meint, die Zeitersparnis durchs Fliegen sei quasi nicht vorhanden.
                  .
                  Von Hurghada nach Kairo mit dem PKW: ca. 5 Stunden (ohne Pausen)
                  Das ist schon heftig... sicher sehr anstrengend....
                  .
                  Flug:
                  Transfer vom Hoten zum Flughafen: 30 min
                  spätestens 1 Stunde vor dem Flug im Flughafen
                  Flugzeit: 40 min
                  in Kairo am Flughafen wieder ca. 1 Stunde warten (warum?).
                  Fahrt vom Flughafen Kairo zum ägyptischen Museum ca. 2 Stunden (kommt mir sehr lange vor. laut Routenplaner sind es 15 km und es werden 30 bis 60 min angezeigt).
                  Bis auf die Fahrt zum Museum finde ich die Angaben nachvollziehbar.
                  .
                  Hat jemand Erfahrungen damit? Ist das so richtig?
                  Was würdet ihr empfehlen? Flug oder Fahrt?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hans38H Offline
                    hans38H Offline
                    hans38

Wenns zu den Pyramiden gehen soll nehm ich mal an.
                    Gibt verschiedene Anbieter auch sehr unterschiedliche Preise
                    Wir mit dem Flieger 5:00 Abholung 10 min zum Flughafen 6:00 Start
                    ca 1 Std Flug Dann Stadtrundfahrt 9:00 Museum wegen Öfnnungszeit
                    dann Essen Pyramiden parfüm und papyrusfabrik
                    Nilfahrt nur wer will muss man nicht unbedingt :
                    21:00 Rückflug 22:45 Hotel

Rate also zum Flieger
                    Sehr enspannt
                    egypt-booking.com war preiswert und gut
                    Hab von Germany gebucht rest über Whats up

nicba69N 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hans38H hans38

Wenns zu den Pyramiden gehen soll nehm ich mal an.
                      Gibt verschiedene Anbieter auch sehr unterschiedliche Preise
                      Wir mit dem Flieger 5:00 Abholung 10 min zum Flughafen 6:00 Start
                      ca 1 Std Flug Dann Stadtrundfahrt 9:00 Museum wegen Öfnnungszeit
                      dann Essen Pyramiden parfüm und papyrusfabrik
                      Nilfahrt nur wer will muss man nicht unbedingt :
                      21:00 Rückflug 22:45 Hotel

Rate also zum Flieger
                      Sehr enspannt
                      egypt-booking.com war preiswert und gut
                      Hab von Germany gebucht rest über Whats up

nicba69N Offline
                      nicba69N Offline
                      nicba69

Danke, Hans.
                      Von diesen Touren habe ich überall gelesen.
                      Was mich dabei aber ein bisschen stört: Wenn ich doch wegen der Pyramiden und Sphinx nach kairo will, dann kommt mir das ein bisschen kurz.
                      .
                      Museum und Pyramiden am Vormittag.
                      Dann Mittagessen.
                      Am nachmittag dann diese Besichtigungen.
                      Und dann erst so spät zurück.
                      .
                      Eigentlich würde ich lieber mehr Zeit bei den Pyramiden verbringen. Für Markt und Fabriken muss ich nicht nach Kairo fliegen.
                      Und in manchen Berichten stand, dass die Leute dann mehrere Stunden am Flughafen herumsaßen.
                      Stimmt da mein Eindruck? Wie habt ihr das empfunden?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hans38H Offline
                        hans38H Offline
                        hans38

Ja das ist immer der Nachteil von geführten Touren.
                        Aber private Touren laufen ähnlich ab.
                        Sicher kann man mehrheitlich entscheiden was und wie lange besichtigt wird,alles verandlungssache
                        Wir waren 2 Std bei den Pyramiden aber bei 45 Grad völlig ausreichend
                        Wir sind schon mehrfach geflogen ,aber nie lange wartezeiten gehabt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Offline
                          Ahotep2A Offline
                          Ahotep2
                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Je mehr Tage so ein Tripp dauert, desto schöner ,entspannter und individueller ist er. Für Kairo, Gizeh nebst Plateau u. Bootsmuseum und den schönen Gräbern, Sakkara und Umland benötigt man mehrere Tage. Ich werde nie verstehen, warum man das alles in einen Strandurlaub packen muss.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kkneipK Offline
                            kkneipK Offline
                            kkneip
                            schrieb am zuletzt editiert von kkneip

@ahotep es gibt verschiedene, gute Gründe für eine Tagestour, das ist sicher immer eine individuelle Entscheidung. Grundsätzlich ist Folgendes dazu zu sagen:
                            Der Flughafen befindet sich in Kairo nördlich der Stadt, Gizeh im Süden. Bereits vor 20 Jahren, als ich zum ersten Mal dort war, hat die Fahrt von der Innenstadt aus bis nach Gizeh über eine Stunde gedauert, die Aussage mit 2 Stunden kann sogar stimmen. Kairo war schon damals und ist heute sicher noch viel mehr ein Moloch und der Verkehr eine Katastrophe. Ich habe für den nächsten Urlaub eine Individualtour für meine Frau und mich mit Chauffeur und privatem Führer (natürlich beide sehr gut deutsch-sprachig) gebucht, da können wir uns aussuchen wie lange wir wo bleiben, ohne Stress. Meine Frau kennt Kairo nicht und freut sich jetzt schon sehr darauf. Mit diesem Reiseunternehmen haben wir übrigens bereits zwei andere Touren gebucht und wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht, die Preise finde ich angemessen. Bei Interesse gerne PN an mich, ich glaube, gemäß Forenregeln darf hier keine "Schleichwerbung" betrieben werden.

Cold war kid (Billy Joel)

nicba69N 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kkneipK kkneip

@ahotep es gibt verschiedene, gute Gründe für eine Tagestour, das ist sicher immer eine individuelle Entscheidung. Grundsätzlich ist Folgendes dazu zu sagen:
                              Der Flughafen befindet sich in Kairo nördlich der Stadt, Gizeh im Süden. Bereits vor 20 Jahren, als ich zum ersten Mal dort war, hat die Fahrt von der Innenstadt aus bis nach Gizeh über eine Stunde gedauert, die Aussage mit 2 Stunden kann sogar stimmen. Kairo war schon damals und ist heute sicher noch viel mehr ein Moloch und der Verkehr eine Katastrophe. Ich habe für den nächsten Urlaub eine Individualtour für meine Frau und mich mit Chauffeur und privatem Führer (natürlich beide sehr gut deutsch-sprachig) gebucht, da können wir uns aussuchen wie lange wir wo bleiben, ohne Stress. Meine Frau kennt Kairo nicht und freut sich jetzt schon sehr darauf. Mit diesem Reiseunternehmen haben wir übrigens bereits zwei andere Touren gebucht und wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht, die Preise finde ich angemessen. Bei Interesse gerne PN an mich, ich glaube, gemäß Forenregeln darf hier keine "Schleichwerbung" betrieben werden.

nicba69N Offline
                              nicba69N Offline
                              nicba69

@kkneip Danke für die Info. Ich würde gerne PN schreiben - aber das funtkioniert leider nicht. Bin am Reiseveranstalter für die private Tour sehr interessiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kkneipK Offline
                                kkneipK Offline
                                kkneip

Weiß auch nicht, was da passiert ist, es funktioniert mit der PN tatsächlich nicht. Auf die Gefahr hin, dass es unerwünscht ist: Google mal youtours hurghada.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                  schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Cairo Besucher können sich ab Januar den langen Weg durch den Verkehr vom Kairo International Airport zu den Pyramiden ersparen.
                                  Zumindest, wenn sie nur nach Gizeh möchten. Denn am 25. Januar 2019 eröffnet testweise der neue Airport Sphinx International in Gizeh kick. EgyptAir fliegt per Inlandflug die Urlauber von den Badeorten sowie Aswan, Luxor pp. zu den Pyramiden.

Sobald das neue Grand Egyptian Museum klick auf dem Gizeh Plateau dann mal endlich die Pforten öffnet, ist das eine praktische Sache für dessen Besucher. Geplant ist nun 2020 nach etlichen Verschiebungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kkneipK Offline
                                    kkneipK Offline
                                    kkneip

Wir sind gerade erst zurück, können also brandaktuell berichten: Der neue Flughafen kam leider nicht in Frage, da noch nicht fertig / in Betrieb. Die Fahrt von Hurghada nach Kairo Innenstadt (Zitadelle)  dauerte 4 Stunden mit entspannter Pause zwischendurch.
                                    Das neue Museum soll nach letzten Gerüchten zufolge wohl doch noch 2019 eröffnet werden und wird nach diesen Gerüchten wohl das größte Museum der Welt. Man plant Artefakte aus Luxor und Kairo dort zu beherbergen,
                                    Der Standort ist in Sichtweite zu den Pyramiden, in diese Richtung hin wird das Museum Glaswände erhalten um so einen Blick auf die Kulisse freizugeben. Der jetzt zu sehende Rohbau ist auf der Fahrt zu den Pyramiden gut von außen zu betrachten und ist in der Tat sehr imposant. Die Besichtigung der Cheops-Pyramide ist zwar eindrucksvoll, es sei jedoch ganz klar gesagt, dass der Aufstieg zur Grabkammer zum einen gewisse sportliche Fitness voraussetzt und zum anderen  für Menschen über1,90m Körpergröße schon eine gewisse Herausforderung bedeutet, die Gänge sind teilweise nur 120 cm hoch. Menschen mit Klaustrophobie sollten besser ganz weg bleiben.
                                    Die Grabkammer selbst ist für die meisten eher enttäuschend, da außer einem leeren Sarkophag nur nackte Wände zu sehen sind, und wer kein Gespür für die Besonderheit des Ortes hat, empfindet das eben so.
                                    Die Fahrt durch die Wüste und Berge zwischen Hurghada und Kairo haben wir als besonderes Erlebnis empfunden, unser Fahrer wusste sehr viel Interessantes über Land und Leute zu berichten.

Der Moloch Kairo selbst ist, nachdem ich ihn vor 20 Jahren zuletzt sah, beeindruckend und erschreckend zugleich. Die grobe Schätzung beläuft sich mittlerweile auf 25 Mio. Einwohner.

NegahnaN 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kkneipK kkneip

Wir sind gerade erst zurück, können also brandaktuell berichten: Der neue Flughafen kam leider nicht in Frage, da noch nicht fertig / in Betrieb. Die Fahrt von Hurghada nach Kairo Innenstadt (Zitadelle)  dauerte 4 Stunden mit entspannter Pause zwischendurch.
                                      Das neue Museum soll nach letzten Gerüchten zufolge wohl doch noch 2019 eröffnet werden und wird nach diesen Gerüchten wohl das größte Museum der Welt. Man plant Artefakte aus Luxor und Kairo dort zu beherbergen,
                                      Der Standort ist in Sichtweite zu den Pyramiden, in diese Richtung hin wird das Museum Glaswände erhalten um so einen Blick auf die Kulisse freizugeben. Der jetzt zu sehende Rohbau ist auf der Fahrt zu den Pyramiden gut von außen zu betrachten und ist in der Tat sehr imposant. Die Besichtigung der Cheops-Pyramide ist zwar eindrucksvoll, es sei jedoch ganz klar gesagt, dass der Aufstieg zur Grabkammer zum einen gewisse sportliche Fitness voraussetzt und zum anderen  für Menschen über1,90m Körpergröße schon eine gewisse Herausforderung bedeutet, die Gänge sind teilweise nur 120 cm hoch. Menschen mit Klaustrophobie sollten besser ganz weg bleiben.
                                      Die Grabkammer selbst ist für die meisten eher enttäuschend, da außer einem leeren Sarkophag nur nackte Wände zu sehen sind, und wer kein Gespür für die Besonderheit des Ortes hat, empfindet das eben so.
                                      Die Fahrt durch die Wüste und Berge zwischen Hurghada und Kairo haben wir als besonderes Erlebnis empfunden, unser Fahrer wusste sehr viel Interessantes über Land und Leute zu berichten.

Der Moloch Kairo selbst ist, nachdem ich ihn vor 20 Jahren zuletzt sah, beeindruckend und erschreckend zugleich. Die grobe Schätzung beläuft sich mittlerweile auf 25 Mio. Einwohner.

NegahnaN Offline
                                      NegahnaN Offline
                                      Negahna

Hallo kkneip,
                                      Bei wem hast du gebucht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kkneipK Offline
                                        kkneipK Offline
                                        kkneip

YOUTOURS Hurghada

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Cathrine.yC Offline
                                          Cathrine.yC Offline
                                          Cathrine.y
                                          Gesperrt
                                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 22 von 28
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag