Dubai Ausflüge
-
Hallo,
mit meinem Mann bin ich vom 08.03.16.03.2013 in Dubai. Wir haben ein Hotel In Bur Dubai nahe dem Creek gebucht.
Wir haben uns mit Guide Elias verabredet und wollen eine Ostküstentour und einen Ausflug nach Abu Dhabi machen. Hat jemand Interesse mitzukommen? Dann meldet Euch.
Viele Grüße
Andrea -
Hallo,
ich habe jetzt schon vor zwei Wochen zwei mails und zwei SMS an Elias den Reiseführer gesendet .Ob er sich noch meldet???? Habe die Nummer auf seiner Homepage genommen für die SMS.
Telefonieren wollte ich nicht ist eigentlich recht teuer! Hat jemand einen TIP !! Oder eine andere Nummer!Grüße hawaii-elke
-
Hallo hawaii-elke,
dann an dieser Stelle nochmal, wie schon in diesem Thread geschrieben. Die Kontaktdaten befinden sich hier in der Allgemeinen Beschreibung.
Ruf auf der Festnetznummer an und laß ein paar mal klingen. Sicherlich ruft Elias dann nach 21 Uhr zurück. Der gute Mann ist ja ständig unterwegs und ruft seine E-Mails nicht regelmäßig ab. Ob er mit SMS klar kommt, weiß ich nicht.

Habe mich übrigens fast ein bißchen darüber amüsiert, daß Dir telefonieren zu teuer ist. Aber der Urlaub in den VAE geht schon ...

Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hallo,
ich habe vor 1 Woche bei Elias eine Tour gebucht. Auf das Email hat er nicht geantwortet. Aber auf meine SMS innerhalb von 10 Minuten. Hat danach sogar schnell angerufen und alles besprochen. Wir haben eine Tour für den 11.04. bei ihm gebucht, falls sich noch jemand einklinken möchte. Er sucht noch weitere Interessenten. Altes und neues Dubai.

-
@BlackCat70
ich muss doch jetzt sparen wegen den Urlaub in Dubai !! HAHA!!Werde jetzt doch anrufen!!
Die Kontaktdaten habe ich, nur dachte ich es hat noch jemand eine andere Nummer.
Grüße hawaii-elke
-
Hallo, nein Elias meldet sich nicht und ich erreiche ihn auch nicht! Schade!!
LG hawaii-elke -
Guten Tag. Hab da mal `ne Frage: Fliegen im Dez. zum zweiten mal nach Dubai. Möchten diesmal eine geführte Jeepsafari in die Wüste machen. Einen Tag. Ist diese für Senioren 64 & 74 Jahre geeignet? Sind zwar fit, aber Frauchen hat Rückenprobleme & etwas Angst durch die Wüste zu "Hoppeln". Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus. MfG. Ho.
-
Hallo.
man kann das sicherlich nicht nur vom Alter abhängig machen und pauschal sagen es geht oder es geht nicht. sicherlich ist auch die Frage, um was für Rückenprobleme es sich handelt. Generell aber ist eine Jeep Safari durch die Dünen in der Wüste bei Rückenproblemen nicht ratsam. Am besten befragt ihr einmal euren Hausarzt.
-
Hier mal was neues , eine Abra ( Traditionelles Wassertaxi ) Tour auf dem Burj lake , 30 Min dauer vorbei an den Wasserspielen an der Dubai Mall , von 17.45h - 23.15h für biszu 6 Personen pro Boot.
-
Hallo Wuschelpeter,
einige Tour Operators (auch in Deutschland ) schreiben für diese Wüstensafaris, wo man schon mal ordentlich durchgeschüttelt wird und es rauf und runter geht, ein Maximalalter von 65 Jahren vor. Das ist zwar fragwürdig, weil man mit 62 schlimmere Rückenprobleme haben kann als z.B. mit 70. Man könnte die Sache umgehen, indem ihr euch in Dubai ein privates Taxi für 1/2 oder ganzen Tag mietet (z.B. bei einer der Agenturen, die man in Htels findet) und z.B. auf Asphaltstraßen in Gegenden mit Wüstendünen fährt. (gibt´s z.B. zwischen Dubai und der Ostküste oder in der Liwa Oase Nähe Abu Dhabi). Die geführten Wüstentouren, oft mit Abendessen und lustlosem Bauchtanz, sind eine reine Touristenveranstaltung, wenn man an einer solchen nicht teinimmt, hat man bestimmt nichts versäumt. Besser ist es, auf eigene Faust in die Wüste zu fahren (oder sich fahren zu lassen).
Viel Spa in den VAE
Eberhard -
@hawaii-elke
Beim neuesten Elias-Reisetipp ist eine Handy-Nummer angegeben. Kannst ja mal schauen, ob das die gleiche ist. Vielleicht ist er auch nur im Urlaub?!
-
@[panguitch](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=UxRSoUfGzB03ngrghkSgfA%3D%3D', 'mhcprofile') und Lindt
es hat geklappt -ich habe heute Elias telefonisch erreicht und den Ausflug gebucht.
Mal schauen ob alles so klappt!!Vielen dank an alle
LG mama61 -
Wir waren mit Elias in Abu Dhabi. Dort hatten wir genügend Zeit, um in der Marina Mall Mittag zu essen. Während des Tages hat er uns während der Autofahrt auch ausreichend mit Wasser versorgt.
Schöne Reise!
-
@hawaii-elke/mama61

Dann wünsche ich Euch einen schönen Ausflug, schön daß es doch noch geklappt hat.@panguitch
Wir waren mit Elias im Al Reef Lebanese Restaurant & Grill in Sharjah. Das war mal ein Erlebnis, völlig tourifrei und ein ganzes Menü zum Spottpreis. Wasser hat er ausreichend an Bord und bei uns hat er auch mehrmals eine Espresso-Pause eingelegt.
-
@ Hawaii-Elke,
siehst du, manche Dinge dauern halt etwas länger
Schön das es dann doch geklappt hat. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und viel Spaß bei dem Ausflug.
Freue mich anschließend über deine Rückmeldung vielleicht mit einem Reisetipp dazu.
@BlackCat,
due Unterzeichnung von Hawaii-Elke macht mich jetzt auch stutzig.....
LG
Bine -
Hallo,
natürlich wollte ich mit Hawaii-Elke unterzeichnen . SORRY!!!!!
Mama 61 ist eine andere Baustelle.Vor lauter Freude das es geklappt hat.
LG Hawaii-Elke

Espresso ist auch gut! Heute in einer Woche ist unsere Tour. Bin schon sehr auf die heißen Temperaturen gespannt. Kann mir das gar nicht mehr vorstellen.