Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Qatar Airways
  6. Qatar Airways

Qatar Airways

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.7k Beiträge 380 Kommentatoren 1.0m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Domino27D Offline
    Domino27D Offline
    Domino27
    schrieb am zuletzt editiert von

Schau mal hier gibt es gute Infos. Du kannst Dir auch die App runterladen, die zeigt Dir dann den Weg vom Ankunfts- zum Abflugterminal.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Urlaubsreif_311U Offline
      Urlaubsreif_311U Offline
      Urlaubsreif_311

Hallo liebe Qatarspezialisten,

wir hatten leider einen sehr unschönen Rückflug von Male nach Doha. Die Maschiene stand Stunden (knapp 5h) auf dem Rollfeld ohne Klimaanlage...dann haben wir unseren Anschlussflug verpasst ..wurden umgebucht und sind ca 7 Stunfen später gelandet.

hat jemand eine Idee ob man bei qatar (Male - Doha nicht EU) auch eine Entschädigung bekommt?

lg

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sternenfeuer64S Offline
        Sternenfeuer64S Offline
        Sternenfeuer64

@Urlaubsreif311
        ...hatten im Mai auf der Hinreise in Doha Verspätung und verpassten unseren Anschlussflug. Mussten dann 5 Stunden in Doha auf den nächsten Flug warten und kamen dementsprechend auch 5 Stunden später in Male an. Von anderen Mitfliegern haben wir erfahren, das Qatar Ihre Entschädigungsansprüche abgeschmettert hat. Wir haben uns direkt an "Flightright" gewandt und die haben nun nach gut 2 Monaten unsere vollen Ansprüche mit Anwälten durchgesetzt. Bei Erfolg gibt's zwar nicht den kompletten Entschädigungssatz...aber 400,00 EUR pro Person und das ohne stressige Auseinandersetzungen mit der Fluggesellschaft ist nicht zu verachten. Schau einfach mal auf der Seite von Flightrigt rein.
        LG

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jo-jomaJ jo-joma

Wir werden auch mit Qatar Airways unterwegs sein, allerdings erst im Herbst. 😱
          Keine Pauschalreise, sondern unser eigengebuchter Zubringer zu einer Kreuzfahrt, wegen der Distanz und Dauer der Flüge mit Business Class.
          Ich hoffe auch, dass bis dahin noch viel Wasser den Rhein hinunterfließt und sich nichts zum Schlechteren entwickelt.
          Würde mich tierisch ärgern, viel Geld in die Flüge gesteckt und letztendlich ein Problem damit zu haben.

bomboluluB Offline
          bomboluluB Offline
          bombolulu
          schrieb am zuletzt editiert von bombolulu

Hallo jo-joma...Dein Bericht vom 06.06.17:
          Wir haben für Januar 2018 bei TUI eine Kreuzfahrt ab Singapur "Südostasien" gebucht und das Komplettpaket bei TUI aus Sicherheitsgründen. Allerdings ärgert mich das heute, weil TUI ab München mit Qatar Airways fliegt (wurde uns vor 1 Wche mitgeteilt) und wir somit gegenüber Singapur Airlines 5 Stunden später landen bzgl. Zwischenstopp in Doha. Also TUI hat somit für Januar 2018 bereits jetzt die Airline QATAR auserwählt. Das Schlimme daran ist, dass ich keine Sitzplatzresevierung vornehmen kann, weil es von TUI bei Qatar eine Gruppenbuchung ist und für die Sitzplatzreservierung wir erst 3 Wochen vor Abflug einen Code zur Reservierung erhalten. Da sind dann die besten Plätze natürlich weg. Das fängt schon mal gut an....
          Ich würde mir aus diesem Grund keinen Kopf machen.... wenn TUI für Januar 2018 schon gebucht hat, dann habt ihr für Herbst auch kein Problem....

Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jo-jomaJ Offline
            jo-jomaJ Offline
            jo-joma
            schrieb am zuletzt editiert von jo-joma

Vielen Dank für deine Meldung.
            Na, das klingt doch sehr gut... Ich muss sagen, dass ich momentan auch sehr entspannt bin, was unsere Buchung betrifft.
            Mal sehen, wie es weitergeht.
            Ja, bei Reederei-Gruppenbuchungen kann man i.d.R. kaum was im Vorfeld machen, wir hatten das auch schon erlebt. Es wird meist ein ganzer Abschnitt des Flugzeugs geblockt, die in eco gebuchten Kreuzfahrer sitzen beieinander.
            Wir buchen die Reedereifluege nur für die Wintermonate, outsourcen sozusagen die Verantwortung, rechtzeitig anzukommen...

Alles wird gut.

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • WaldschratW Offline
              WaldschratW Offline
              Waldschrat
              Gesperrt

Warum startet ein Flug ex TXL gegen Westen,um dann mit einer Kurfe nördlich nochmal die ganze Stadt überfliegen zu müssen ? Andere z.B. THY drehen doch auch südlich ab,und umfliegen Berlin im Süden...
              https://www.flightradar24.com/QTR24R/e6132c9

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Der Pilot wollte die Kirche aus dem Funforum sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sternenfeuer64S Sternenfeuer64

@Urlaubsreif311
                  ...hatten im Mai auf der Hinreise in Doha Verspätung und verpassten unseren Anschlussflug. Mussten dann 5 Stunden in Doha auf den nächsten Flug warten und kamen dementsprechend auch 5 Stunden später in Male an. Von anderen Mitfliegern haben wir erfahren, das Qatar Ihre Entschädigungsansprüche abgeschmettert hat. Wir haben uns direkt an "Flightright" gewandt und die haben nun nach gut 2 Monaten unsere vollen Ansprüche mit Anwälten durchgesetzt. Bei Erfolg gibt's zwar nicht den kompletten Entschädigungssatz...aber 400,00 EUR pro Person und das ohne stressige Auseinandersetzungen mit der Fluggesellschaft ist nicht zu verachten. Schau einfach mal auf der Seite von Flightrigt rein.
                  LG

vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@Sternenfeuer64 sagte:

@Urlaubsreif311
                  ...hatten im Mai auf der Hinreise in Doha Verspätung und verpassten unseren Anschlussflug.

Das ist der springende Punkt ... Urlaubsreif311 startete nicht aus der EU mit einer Nicht-EU-Airline.
                  Hier wird flightright nicht tätig werden, nehme ich an.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • WaldschratW Waldschrat

Warum startet ein Flug ex TXL gegen Westen,um dann mit einer Kurfe nördlich nochmal die ganze Stadt überfliegen zu müssen ? Andere z.B. THY drehen doch auch südlich ab,und umfliegen Berlin im Süden...
                    https://www.flightradar24.com/QTR24R/e6132c9

vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@Waldschrat sagte:

Warum startet ein Flug ex TXL gegen Westen

Weil Flugzeuge nun man gegen den Wind starten, der vermutlich aus westlicher Richtung kam ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • WaldschratW Offline
                      WaldschratW Offline
                      Waldschrat
                      Gesperrt

@vonschmeling, nur diese paar Worte zitieren,entstellt den Sinn meiner Frage. Der Punkt war,der über Norden gedrehte Überflug über Berlin.
                      Damit sind viele tausende mehr vom Überflug betroffen als bei südlichem abdrehen.
                      In vielen anderen Foren sind Fluglärmgegner genau mit solchen Argumenten unterwegs-und sie haben ja auch Recht. Was ist nun an meiner Frage (im Sinne Lärmemmision bezogen auf Einwohnerdichte) so anders,als bei ähnlichen Diskussionen?
                      ...Und es war eine Quatar , deshalb stehts ja auch hier 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Herr_ReiseH Offline
                        Herr_ReiseH Offline
                        Herr_Reise

An- und Abflugrouten sind festgelegt und werden behördlich geprüft bevor sie genehmigt werden. Dazu entscheidet nicht die Airline, sondern die Flugsicherung welche Route genutzt wird. Für den letztendlich gewählten Kurs kann es verschiedenste Gründe geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@Waldschrat
                          Frage - Antwort. Da war nichts "entstellt", du hattest nicht näher spezifiziert.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sternschnuppe72S Offline
                            sternschnuppe72S Offline
                            sternschnuppe72

hallo,
                            kann mir hier jemand sagen, ob ich als Handgepäck auch einen extra Handgepäck Koffer der bei allen anderen Airlines auch bei den billig Linien zugelassen ist mit der Abmessung 53 (statt 50) x 37 x 20 cm mitnehmen darf?

Ach, vielleicht kann mir auch jemand bezüglich der Sitzplätze behilflich sein? Bin unter "Buchung verwalten" auf der Internetseite von Qatar Airways gegangen und habe eben auch gesehen, dass wie oben in einem Beitrag schon mal geschildert fast alle Plätze geblockt waren obwohl wir erst in zwei Wochen fliegen!?
                            Im Reisebüro sagte man mir, das ich Platzreservierungen erst beim vorabend Check-in machen kann, jetzt war ich natürlich sehr verwirrt. Zumal es auch nur noch sehr wenige Plätze,vor allen nebeneinander liegend gibt. Auch hieß es dort, dass ich die Platzreservierung nur einmal pro Strecke machen muß.
                            Habe dann auf Grund meines Erschreckt sein, versucht noch einen der wenigen zweier Sitze zu Blocken, was auch gelang. Das selbe Spiel mußte ichdann dann aber vier mal machen, da wir ja von München nach Doha und dann weiter nach Bali fliegen und eben zurück.
                            Jetzt bin ich aber auf Grund der Foreneinträge wieder verunsichert, wie verlässlich dieses Blocken bzw. Reservieren ist!?
                            😩😳
                            Danke für eure Hilfe
                            Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Sollten sie mit einer Schablone am Gate arbeiten, muß der Handgepäckkoffer dort reinpassen, wenn man Dich kontrolliert. Es ist also hilfreich, wenn dieser etwas flexibel ist, allerdings habe ich bei Qatar bei bisher 8 Flügen noch nie eine solche Schablone im Einsatz gesehen.

Daß Du alle vier Flugsegmente einzeln reservieren mußt ist logisch, kommen doch höchstwahrscheinlich 4 verschiedene Flieger und teilweise andere Muster zum Einsatz, es bleiben auch nicht alle Passagiere auf allen Flügen gleich. Wie zuverlässig die Sitzplatzreservierung ist, hängt davon ab, ob das bei Reservierung vorgesehene Fluggerät beibehalten wird, deshalb kurz vor Abflug besser nochmal nachsehen, Qatar wechselt gerne mal durch, bei uns kamen von 8 vorgesehenen Fliegern z.B. nur 6 zum Einsatz und so fanden wir uns einmal statt in einer B777 weit hinten in einem A380 ziemlich weit vorne wieder, weil ich nicht nochmal geschaut hatte. Man hatte allerdings wenigstens die gebuchten Sitze Gang/Gang/Fenster beibehalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Domino27D Offline
                                Domino27D Offline
                                Domino27

@Sternschnuppe72
                                Mein Handgepäcktrolley hat die Maße 55x38x20 und wurde bisher nie bei Qatar reklamiert.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sternenfeuer64S Offline
                                  Sternenfeuer64S Offline
                                  Sternenfeuer64

@vonschmeling....kommt auf einen Versuch an. Mal alle Daten dort vorab eingeben und man erhält die Meldung, ob Schadenersatzanspruch besteht oder nicht. Wenigstens weiß man dann Bescheid und muss sich nicht ärgern, das man vielleicht nix unternommen hat. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Für mich erübrigt sich das - ich weiß bereits, dass eine Nicht-EU Airline ab einem Nicht-EU Flughafen nicht im Rahmen der VO(EG)261/04 in Anspruch genommen werden kann.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Afrika 2018A Offline
                                      Afrika 2018A Offline
                                      Afrika 2018

Hallo,

ich habe eine sicher etwas dumme Frage, habe aber noch nicht so viel Flugerfahrung.

Wir haben einen Flug nach Windhoek über Doha im Internet gebucht. Nun konnte ich E-Tickets mit unseren Namen ausdrucken. Es wurden jedoch keine Reisepassdaten abgefragt oder auf den Tickets dargestellt. Bei meinem letzten Flug mit Condor, mußte ich bei der Buchung meine Reisepassnummer angeben. Ist dies bei Qatar Airways nicht notwendig??

Danke für eine schlaue Antwort auf eine dumme Frage.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mutteraufreisenM Offline
                                        mutteraufreisenM Offline
                                        mutteraufreisen

Hatte im März den gleichen Flug , auch direkt bei der Airline gebucht. War genauso, also keine Sorge. Du kannst unter "Buchung verwalten" Dein Sondermenü bestellen, falls Du das brauchst. Auch die Sitzplätze für alle Flugteilstrecken. Die Airline hat mir 2x erneut ein Ticket geschickt, weil sich der Flug erst 5min.verschoben hatte und dann doch flog, wie zuerst angegeben. Ich fand die sehr zuverlässig . Klar, man fliegt im Dreieck, aber die Ersparnis gegenüber Direktflug mit Air Namibia war enorm.
                                        Gute Reise

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jo-jomaJ Offline
                                          jo-jomaJ Offline
                                          jo-joma
                                          schrieb am zuletzt editiert von jo-joma

Wir fliegen im Oktober nach Australien, MUC-PER und MEL-TXL im November zurück.
                                          Auch vor gefühlten Ewigkeiten direkt bei Qatar Airways gebucht.
                                          Haben auch schon mehrfach neue Unterlagen per Mail bekommen, weil sich Flüge um 10, manchmal auch nur um 5 Minuten verschoben haben.
                                          Die Reisepassdaten haben wir auch noch nicht angeben müssen.
                                          Ich denke, da kommt nochmal eine Mail mit dem dementsprechenden Link, spätestens wenn der online-check in ansteht. 😬

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 60 von 88
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag