Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Nouvelair
  6. Nouvelair

Nouvelair

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
954 Beiträge 250 Kommentatoren 609.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • flighttimeF Offline
    flighttimeF Offline
    flighttime
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich meine damit, dass Traffic und Wetterlage die reduzierten Gründe sind und es durchaus sinn macht nur genau das zu sagen und nicht lang auszuholen.

Ich meine mit dem Leichtfertig nicht die Beiträge sondern deren Inhalte. Die Entscheidung "schnell" mal nach Stuttgart zu fliegen wird nicht leichtfertigt gemacht  und schon gar nicht um irgendetwas Sparen zu können und das die Treibstoffmenge die mitgebracht werden muss, fundierten Berechnungen zu Grunde liegt (inkl. Ausweichsflughafen) und nicht aus Sparrgründen mal kurz reduziert wird. Ich mag das einfach nicht, wenn bei solchen Geschichten nicth fundierte Behauptungen auftauchen von wegen Sparen auf Kosten der Sicherheit.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Genau das halte ich für schwerwiegende Vorwürfe.
      Ausweichen kostet einen Haufen Geld und wird nur im Sinne der Sicherheit erwogen. Jede andere Darstellung ist in der Tat völliger Mumpitz und ebenso unfundiert wie der Vorhalt der "Lüge" ...

Und zum Thema Traffic oder Wetter auszuholen ist tatsächlich unnütz, da vollkommen irrelevant für den Fluggast.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • georgeG Offline
        georgeG Offline
        george

Hallo Leute !

Da ich schon des öfteren mit Nouvelair geflogen bin, da mir die Flugzeiten anderer Anbieter (Tunis-Air, Germania, Sun Expres usw.) nicht gefallen haben (z.B. spät hin und früh zurück) kann ich den Beitrag von Elmer (Eromei) in keinster Weise nachvollziehen !!!  :?
        Ein Flug mit einer nachträglichen Abweichung von der ursprünglichen Flugroute und eine damit verbundene  längere Flug/Ankunftszeit ist sicherlich für jeden ärgerlich, aber deswegen diesen Flug als Horrorflug zu bezeichnen finde ich
        gelinde gesagt übertrieben !
        Damit wird nicht nur das Ansehen der Fluggesellschaft geschädigt, sondern auch Urlaubern die einen Flug mit der betreffenden Airline vor sich haben, unnötig und fälschlicherweise Sorgen gemacht !
        Ich denke mal Elmer, hier hast Du etwas überreagiert aus welchen Gründen auch immer!  ❓

Außerdem bezeichnet man in der Umgangssprache einen sogenannten "Seelenverkäufer" als ein Transportmittel, egal ob Schiff, Flugzeug oder Omnibus,
        das sich in einem sehr schlechten technischen Zustand befindet und man um Leib und Leben fürchten muß wenn man dieses benutzt.
        Was aber hat eine Flugplanänderung mit diesem Begriff zu tun ???
        Wir sind vor 32 Jahren zum ersten Mal mit Nouvelair geflogen, damals hießen sie noch Air Liberte und fliegen dieses Jahr im September wieder mit Nouvelair !!!

Also, an alle die noch in diesem Jahr mit Nouvelair nach Tunesien fliegen:
        Macht Euch keine Sorgen wegen einer solchen absolut unsachgemäßen "Horrormeldung" und einen schönen Urlaub in Tunesien ! 😄

Gruß Kurt  😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • camel169C Offline
          camel169C Offline
          camel169

Habe gerade für unseren Herbsturlaub in Tunesien die Plätze reserviert. Ging alles reibungslos.
          Auch wenn andere anderer Meinung sind, wie fliegen gern mit NouvelAir. Immer freundliches und hilfsbereites Personal und das schon seit Jahren.
          Also auch für die Zukunft, immer wieder gerne  Nouvel Air.

camel169

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TraumPalmeT Offline
            TraumPalmeT Offline
            TraumPalme

Hi

Ich fliege am Samstag mit Nouvelair von Stuttgart nach Tunesien und würde gerne meine Angeln mitnehmen. Da ich deswegen ein paar Fragen habe hab ich die Airline deswegen schon vor einer
            Woche angeschrieben. An 3 verschiedene E-mail Addressen. Bis heute leider keine Antwort bekommen. Die Internetaddresse kann mir meine Fragen nicht beantworten da sehr dürftig.
            Telefonisch gibt es nur eine Telefonnummer in Algerien??!!
            Und nun drängt die Zeit da ich Sportgepäck ja anmelden muss. Aber aus der Sache werde ich einfach nicht schlau. Laut der Anmeldeseite von Nouvelair soll ich für meine Angel ( das Transportrohr ist 132cm lang und 9cm dick, 1 Kilogramm) mehr bezahlen als jemand der ein Surfbrett transportiert!!!!
            Und das sehe ich einfach nicht ein. Schweres Golfgepäck meistens 125cm und 15 Kilogramm ist umsonst!!
            Von der Airline direkt bekomme ich keine Antwort..
            Ist es richtig das am Flughafen alles nur mit Kreditkarte bezahlt werden kann?? Das wäre fatal denn ich habe keine...

Ohje. Schönen Tag noch

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal :)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • flighttimeF Offline
              flighttimeF Offline
              flighttime

Falls du auf Deutsch geschrieben hast, wirst du auch nie eine Antwort bekommen. Bei Nouvelair versteht keiner Deutsch. Falls du bereits Gepäck eingeckekst kostet die Angel meiner Meinung nach 30€. Jede Airline hat andere Policys, Golfgepäck wird meistens relativ günstig verrechnet. 
              Es ist zwar von Vorteil das Gepäck vorher anzumelden, aber sollte auch ohne keine Probleme verursachen. Für die Bezahlmöglichkeiten solltest du dich an den Handlingagent von Nouvelair in STR,  die S. Stuttgart Ground Services Gmbh wenden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Totti342T Offline
                Totti342T Offline
                Totti342

@TraumPalme
                Ich hätte da noch ein paar Telefonnummern:

Nouvelair (Hamburg, Flughafenstr. 1-3)    040-50 75 23 25 (weis nicht ob die aktuell ist)

Nouvelair Tunisie - Monastir      00216 - 73 520 450
                                                                 00216 - 73 52 06 00

Schönen Urlaub und guten Flug
                Torsten

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Tatsächlich der praktischtes Tipp von flighttime - in STR anzurufen und sich dort zu erkundigen.
                  Allerdings spielt es eine eher untergeordnete Rolle was du einsiehst und was nicht - deshalb wird die Airline ihre Policy wohl kaum ändern ...
                  😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TraumPalmeT Offline
                    TraumPalmeT Offline
                    TraumPalme

Huhu.

Erstmal Danke für die Antworten. Haben mir sehr geholfen.

1. Die Nummer von Stuttgart bringt einen nicht weiter. Die sind nur für Gepäckverlust zuständig.
                    2. Die Hamburgernummer scheint aktuell zu sein. Ging aber den ganzen Tag niemand dran.

Habe von einem User eine Nummer aus Berlin bekommen. Am Telefon war eine sehr nette Frau die
                    perfekt deutsch sprach. Dieses hat mir auch weitergeholfen. Sie leitet die Email an die Airline weiter und bekommt auch innerhalb von einem Tag Rückantwort. Sie versucht mein zusätzliches Angelgepäck als Freigepäck durchzubekommen. Sehr nett.

Meine E-mails vor 7 Tagen habe ich in Englisch und Franzöisch an die Airline geschrieben. Bis jetzt ohne Antwort. Das enttäuscht mich bissl.

Gruss und nochmals Danke an alle.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TraumPalmeT Offline
                      TraumPalmeT Offline
                      TraumPalme

Huhu.

Erstmal Danke für die Antworten. Haben mir sehr geholfen.

1. Die Nummer von Stuttgart bringt einen nicht weiter. Die sind nur für Gepäckverlust zuständig.
                      2. Die Hamburgernummer scheint aktuell zu sein. Ging aber den ganzen Tag niemand dran.

Habe von einem User eine Nummer aus Berlin bekommen. Am Telefon war eine sehr nette Frau die
                      perfekt deutsch sprach. Dieses hat mir auch weitergeholfen. Sie leitet die Email an die Airline weiter und bekommt auch innerhalb von einem Tag Rückantwort. Sie versucht mein zusätzliches Angelgepäck als Freigepäck durchzubekommen. Sehr nett.

Meine E-mails vor 7 Tagen habe ich in Englisch und Franzöisch an die Airline geschrieben. Bis jetzt ohne Antwort. Das enttäuscht mich bissl.

Gruss und nochmals Danke an alle.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@Traumpalme
                        Du solltest ja auch nicht in STR bei der Airline anrufen sondern bei der AGS (0711-948-4496). Die erledigen die Bodenabwicklung für Nouvelair (also auch den Check-In) und sollten dir definitv Auskunft geben können.

Um so besser, dass du in Berlin so netten Kontakt hattest - aber schreib dir die Nummer für weitere "Notfälle"auf.
                        Happy landings! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • flighttimeF Offline
                          flighttimeF Offline
                          flighttime

Ich hab mir vorhin das Novuelair Handling Manual meines Arbeitgebers vorgenommen. So wie ich das verstehe, wäre die Angel FOC solange sie mit dem Koffer zusammen weniger als 20kg wiegt, darüber entweder kg/Preis oder das other Sportequipment, halt was günstiger ist. Aber wirklich nochmal der Ratschlag ruf in STR an, die Checkin Manuals von Nouvelair und konsorten sind meistens nicht sehr eindeutig, es bringt dir wenig wenn Nouvelair selbst dies als FOC befindet, die Info aber nicht an den Handling Agent weiter gibt und dieser ggf. das Manual anderst versteht (glaub mir ich spreche aus Erfahrung).

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TraumPalmeT Offline
                            TraumPalmeT Offline
                            TraumPalme

Meine Angeltasche 138cm lang, Durchmesser 10 cm und Gewicht von 2,94 Kilogramm würde mich
                            nun 60 Euro kosten!

Des macht mich echt sauer jetzt da Golfgepäck (nur unwesentlich kleiner) bis 20 Kilogramm garnichts kostet!!!!!!

Ich hab nix gegen solche Kosten für größeres Gepäck egal welcher Art. Aber wenn gewisse Sportarten bevorzugt behandelt werden hört es auf! Bei jeder anderen Airline die für alles Geld verlangt alles kein Problem aber die Tatsache mit dem dem freien Golfgepäck bringt mich grad zur Weissglut. Auch die Tatsache das alles nurnoch mit der sch... Kreditkarte bezahlt werden kann. Haben keine und nun bleibt alles zuhause. Urlaub und die Nächte durch angeln ade.

Sorry musste Frust ablassen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • flighttimeF Offline
                              flighttimeF Offline
                              flighttime

Pro Weg oder total?

Im interairline vergleich sind 30€ pro Weg eher unterdurchschnittlich (einfach so als info) Zudem gilt Angelausrüstung oft auch nicht als Sportgepäck und wird als normales Übergepäck klassifiziert. Wieso und warum gewisse Sportarten deiner Meinung nach bevorteiligt werden, entnimmt sich mehrheitlich meiner Kentniss. Ganz klar ist aber, dass gerade Airlines, die Sportarten die in ihrem Herkunftsort ausgeübt werden können, bevorteiligen (macht ja durchaus Sinn). Also z.b Ski bei Swiss oder Golf bei AYT-Carriern.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TraumPalmeT Offline
                                TraumPalmeT Offline
                                TraumPalme

Guten Morgen

30 Euro pro Strecke.

Sauer deshalb.

Mr.X ist Golfer und hat bei Nouvelair 20 KG Freigepäck und ne lange Tasche mit Golfschlägern 20 KG. Zahlt überhaupt nix.

Ich hab 17 KG dabei und 3 KG Angeltasche und soll dafür 60 Euro zahlen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • stujuS Offline
                                  stujuS Offline
                                  stuju

Versuch doch der Tante am Gepäckschalter dein Angelutensilien als Golfgepäck zu verkaufen. 😉
                                  Das  Rutenfutteral sieht einer Golftasche sehr ähnlich.
                                  ...falls du das Futteral öffnen mußt und die Tante doch einen Golfschläger von einem
                                  Angelgriff unterscheiden kann....dann bezahlst du halt das Übergepäck.  😆

Aber mal im ernst, siehst du nicht ein Problem, wo gar keins ist.
                                  Du hast mit deinen Angeln 20 kg.  Also leg dein gesamtes Gepäck auf die Waage und gut ist. Außerdem akzeptiert Nouvelair auch 22kg.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TraumPalmeT Offline
                                    TraumPalmeT Offline
                                    TraumPalme

Hallo

Ne des ist mir jetzt alles zu blöd. Nach paar E-mails mit der BerlinerZentrale haben wir uns erst geeinigt das ich das zusätzliche Gepäck per KG bezahle.. Sprich 3 Kilo a 8 macht 24 Euro/Strecke 48 Euro gesamt.

Nun nehme ich aber alle großen Angeln mit plus grossen Ständer und zahl dafür 12 Euro mehr. Also die 30 Euro/Strecke. Dafür über 12 Kilogramm.

Übrigens kann man doch bar bezahlten!

gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Und dafür die ganze Aufregung bis hin zur Weissglut 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Totti342T Offline
                                        Totti342T Offline
                                        Totti342

Da wurde sicher mehr Geld vertelefoniert, als eingespart wurde - na ja, typisch Deutsch. Billig buchen und "first class" erwarten. Die Zeiten sind vorbei auch in Tunesien. Gewöhnt euch dran - Leistung hat ihren Preis und AGB´s sind zum lesen da.

Wünsche allen einen schönen Urlaub und guten Flug
                                        Torsten

Wer 5***** Besenkammer bucht bekommt auch nur das !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Flatrate ist das Zauberwort! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 26 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag