Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Reiseveranstalter 5 vor Flug
  6. Reiseveranstalter 5 vor Flug

Reiseveranstalter 5 vor Flug

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
36 Beiträge 27 Kommentatoren 102.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • InfoKingI Offline
    InfoKingI Offline
    InfoKing
    schrieb am zuletzt editiert von

Über die Servicezeiten bei 5vorFLug war ich auch positiv überrascht. Die Hotline ist tatsächlich jeden Tag besetzt, auch an Sonn- und Feiertagen. Ob einem da dann auch geholfen wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt...
    Hier gibt es einen ausführlichen Artikel über 5vorFlug und dessen Service.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • derElmoD Offline
      derElmoD Offline
      derElmo

Hat zufällig jemand jüngst Erfahrungen mit dem Veranstalter gemacht? Insbesondere vll. in Ägypten? Wir überlegen ob wir hierüber buchen sollen aber können leider nicht so viele Infos zu dem Veranstalter finden. Lediglich das er zur FTI Group gehört.

Bedeutet das auch das 5 vor Flug die gleiche Incoming Agentur wie FTI in Ägypten hat?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Reisevogel99R Offline
        Reisevogel99R Offline
        Reisevogel99

Vorsicht. 5 vor Flug hat einen sehr schlechten Service. Keine Hilfestellung bei Problemen.
        Ich kann eindeutig nur abraten. Butons sind einfach ausgestellt um absichtlich Mängel zu verstecken, trotzdem ist alles verbindlich!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion

@Reisevogel
          Willkommen im Forum.

Es wäre nett, wenn du näher erklären könntest, was man sich unter "Buttons sind einfach ausgestellt um absichtlich Mängel zu verstecken, trotzdem ist alles verbindlich!!" vorstellen muss. Um welche Buttons handelt es sich ?

So wie du es schreibst, ist es nicht wirklich verständlich und hilft den hier Lesenden nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rumssteinR Offline
            rumssteinR Offline
            rumsstein

Bei mir lief es etwas unorthodox, aber völlig o.k.:
            30.09. Zehn-tägigen Hotelaufenthalt in Kemer bei 5 vor Flug über HC gebucht, Abflug 
                       am   13. Oktober. Umgehend Buchungsbestätigung erhalten, 5 Minuten später die
                       Rechnung vom RV.
            01.10. Rechnung bezahlt
            02.10. E-Mail von 5 vor Flug mit Vouchern für Hotel und Transfer als Anhang
                      erhalten. Dazu stand der Hinweis, dass man als Last Minute Veranstalter
                      unterschiedliche Leistungen gebündelt zusammenkaufe und daher mein Flugticket
                      (gemeint waren natürlich die Flugzeiten usw.) von einem anderen Veranstalter per
                      Landpost zugestellt werde.
            07.10., also sechs Tage vor Abflug kam ein Umschlag  
                       mit einem Heftchen mit nochmals den Vouchern von 5 vor Flug in Printform und
                       einem Heftchen von Alltours mit den
                       Fluginformationen und dem üblichen Ferien-Bla-bla.

Ungewöhnlich, aber völlig o.k., das war es dann vermutlich für mich, da ich zu den Begrüßungscocktails sowieso nie hingehe, also werde ich vermutlich keinen weiteren Kontakt mit dem RV haben.
            Ich schreibe das auch nur, weil nach Erfahrungen mit dem RV gefragt wurde. Ich hätte den Freunden von Katastrophenmeldungen ja gerne etwas geboten, war aber nix... 😛

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Reisevogel99R Offline
              Reisevogel99R Offline
              Reisevogel99

Kourion:
              @Reisevogel
              Willkommen im Forum.

Es wäre nett, wenn du näher erklären könntest, was man sich unter "Buttons sind einfach ausgestellt um absichtlich Mängel zu verstecken, trotzdem ist alles verbindlich!!" vorstellen muss. Um welche Buttons handelt es sich ?

So wie du es schreibst, ist es nicht wirklich verständlich und hilft den hier Lesenden nicht.

Okay. Auf der Seite der Anbieter kannst Du ja immer die aktuellen Flugzeiten einsehen in dem Du einen Button anklickst. Dieser Button war blockiert. Sprich ich konnte die Zeiten nicht einsehen. Die normale Flugzeiten(also 5 Stunden)konnte ich überall einsehen. Nur die Reisen mit 15 Stunden sind nicht einzusehen. Verständlich!
              Der Mitarbeiter von 5 vor Flug hat das auch festgestellt kann aber nichts unternehmen. Es ist natürlich meine eigene Schuld, dass ich gebucht habe. Aber ganz ehrlich, 15 Stunden nach Portugal. An so etwas hätte ich im Traum nicht gedacht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion

@Reisevogel
                Alles klar. Danke für die Rückmeldung.

Und ja, es gibt Angebote, bei denen es keine Angaben zu den Flugzeiten gibt - und nicht nur beim Veranstalter 5vorFlug.
                Im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" gibt es diesen Thread   ("Anreisezeit 10 Stunden statt 3 Stunden" ).
                Vllt. schaust du mal rein - auch wenn der Fall ein wenig anders liegt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Reisevogel99R Offline
                  Reisevogel99R Offline
                  Reisevogel99

Ich danke Dir. Ja rechtlich ist da leider nichts zu machen. Ich hätte mich eben über eine Alternative(Service) gefreut. Wir hätten die Zeit  in Kauf genommen und wären dann eben 1 oder sogar 2 Tage früher zurück geflogen. Aber da gab es keine Hilfe. Mein Problem ist: Rückflugtag ist Donnerstag, wir kommen aber erst Freitag Nachmittag nach Hause und da habe ich eigentlich schon Frühdienst. Die Reise war übrigens nicht einmal besonders günstig. An dem lag es nicht. Der erste Zwischenstop ist von 0.00 Uhr nachts bis 6.00 Uhr morgens. Und das ist mal richtig gemein.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • miredM Offline
                    miredM Offline
                    mired

Also ich hatte bei Reiseveranstalter 5vorflug eiine Reise für die Datums: 14.08 - 20.08 nach Istanbul gebucht. Und dann nach dem ich im TV die Nachrichten gehört habe, was alles in der Türkei passiert ist, wollte ich meine Reise stornieren. Leider trotz bezahltem vollschutz-Reiseversicherung haben die keinen kostenlosen Stornierung gemacht. Ich musste trotz vollschutz-reiseversicherung das hälfte von gesammten Preis bezahlen. Also ich buche sicher niewieder eine Reise bei diesen Veranstalter! Lieber Finger weg.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jaykayhamJ Offline
                      jaykayhamJ Offline
                      jaykayham

@mired
                      Deinen Frust kann ich verstehen, ABER solange das Auswärtige Amt keine ReiseWARNUNG ausgibt, müssen Veranstalter gebuchte Reisen nicht kostenlos stornieren!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jaykayhamJ Offline
                        jaykayhamJ Offline
                        jaykayham

Die FTI-Gruppe, zu der auch 5vF gehört, zeigt sich nun verhandlungsbereit.

Gäste die eine NUR-Istanbul-Städtereise gebucht haben, die während des Ausnahmezustands in der Türkei stattfinden soll, können direkt mit FTI über deren facebook Seite Kontakt aufnehmen.

Die Türkische Riviera bleibt aber weiterhin ausgenommen!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bw-784B Offline
                          bw-784B Offline
                          bw-784

Hallo,
                          ich habe heute vormittag über 5vorFlug für 1890€ einen Urlaub gebucht.
                          kurz darauf den Buchungsauftrag erhalten. soweit so gut. ABER...
                          Leider habe ich zwei Stunden später eine Mail bekommen, dass es einen Systemfehler gab und ich nun 2017 € für die Reise zahlen soll?!?!
                          wenn ich aber über 5vorFlug wieder ins System schaue, stehen wieder die 1890€ drinnen. warum sollte ich jetzt hier mehr bezahlen?
                          ist dies eine Masche?
                          es sollte aber jetzt hier kein Problem geben, dass ich aus dem Vertrag komme, oder?
                          was meint ihr?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion

@bw-784
                            Willkommen im Forum.  😉

Vorweg - nein, sollte kein Problem sein.
                            Aber kopier doch dein Posting in den Thread Anfechung Buchungsbestätigung wegen Irrtums durch Veranstalter im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen". Dort geht's um dieses Thema.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • missyyviM Offline
                              missyyviM Offline
                              missyyvi

5 vor Flug - ABSOLUTE ENTTÄUSCHUNGWir haben einen Urlaub auf Madeira gebucht und nun ist unser Hotel abgebrannt. 5 vor Flug (oder auch FTI) weigert sich den Urlaub kostenfrei zu stornieren und hat nach 5 Tagen noch nicht einmal eine Umbuchungsoption angeboten. Unser Urlaub steht wohlbemerkt in 8 Tage an. Eine absolute Frechheit wie ich finde. Wer also auf einen kulanten Reiseanbieter bei FTI/ 5 vor Flug hofft, der ist schief gewickelt. Von anderen Anbietern bin ich besseres gewohnt.
                              Und: Das auswärtige Amt warnt vor Evakuierungen und es gibt immer noch Brände.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion

Und hier noch einmal:

@missyyvi

Kopier doch dein Posting in den Thread Stornierung bei Naturkatastrophen im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen".
                                Dort geht's um eben diesen Fall.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Danke für den Link, Kourion.
                                  Da wir auch einen aktuelleren Thread zum Veranstalter haben klick hier, mache ich hier zu.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                  • 2
                                  • 2 von 2
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag