Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Neckermann
  6. Neckermann

Neckermann

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
586 Beiträge 35 Kommentatoren 249.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LexilexiL Offline
    LexilexiL Offline
    Lexilexi
    schrieb am zuletzt editiert von

@muschelsucherin
    ich finde deine beiträge gar nicht so sehr lang.
    wenn aber manche mit dem lesen überfordert sind, dann sollten sie es bleiben lassen 😘
    klar sollte man die urlauber informieren, wenn es plötzlich dessen holschuld ist, die abholzeiten zu erfragen. du schriebst in deinem ersten beitrag, dass die info mappe dort lag, nur mit nicht aktuellen abholzeiten.
    daher bin ich davon ausgegangen, dass man es nur mal versäumt hat, die blätter dort zu aktualisieren. ich hatte es so verstanden, dass es quasi eine ausnahmesituation war und neckermann diesen service nicht für immer eingestellt hat. 😉

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Muschelsucher33M Offline
      Muschelsucher33M Offline
      Muschelsucher33

@lexilexi,es ist anscheinend so,daß der Ort zu abgelegen ist,um eine Reiseleitung hinzuschicken.Deshalb bekamen wir bei der Hinreise im Transferbus eben diese Telefonnummer,z.B. für Ausflugsbuchungen usw.Daß aber die Abholzeiten auch selbst telefonisch nachgefragt werden müssen,ging daraus nicht hervor.Und da im Hotel in der NEC-Infomappe ältere Abholzeiten (ca.8 Tage zurück)eingeheftet waren,warteten auch wir darauf.Erst bei Nachfrage bei der Servicenummer sagte man mir,daß der Service umgestellt wurde und man sich selbst drum zu kümmern habe.Der Rezeption war das auch neu.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LexilexiL Offline
        LexilexiL Offline
        Lexilexi

@muschelsucher
        ah, o.k.
        verstehe jetzt.
        aber ihr hattet zumindest schon einmal eine telefonnummer in der hand, die ihr anrufen konntet.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Nach

"Lexilexi:" wrote:
          @muschelsucherin
          ich finde deine beiträge gar nicht so sehr lang.
          wenn aber manche mit dem lesen überfordert sind...

und

"Lexilexi:" wrote:
          @muschelsucher
          ah, o.k.
          verstehe jetzt...

sei mir bitte ein herzhaftes 😆 gestattet...

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LexilexiL Offline
            LexilexiL Offline
            Lexilexi

wenn du mit neuen texten vollständig erfassen und verstehen offensichtlich so viele problem hast, dann natürlich gern.
            dann lache ich gerne mit dir mit 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • muschelsucherinM Offline
              muschelsucherinM Offline
              muschelsucherin

@muschelsucherin ich finde deine beiträge gar nicht so sehr lang.

@Lexilexi:
              ich bin die muschelsucherin und habe nichts geschrieben!
              Es war Muschelsucher 33, bitte nächstes Mal beachten!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LexilexiL Offline
                LexilexiL Offline
                Lexilexi

@muschelsucherin, die echte. 😉
                ja, sorry. klar achte ich das nächste mal drauf.
                aber in diesem zusammenhang konnte sich ja wohl jeder denken, dass du nicht gemeint bist.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Vectra45V Offline
                  Vectra45V Offline
                  Vectra45

Hallo,
                  im Mai 2013 waren wir wieder einmal am Gardasee. Diesmal haben wir über Neckermann Reisen gebucht. Zielort war Malcesin und das Hotel Rosa.
                  Das Hotel liegt herrlich an der Uferpromenade und das Essen war auch in Ordnung.
                  Leider ging die Heizung und Klimaanlage nicht und das bei Außentemperaturen von 13°C - 15°C und Regenwetter. Viele Gäste beschwerten sich über die zu kalten Zimmer.
                  Während des gesamten Urlaubes war es uns nicht möglich zu duschen, da kein warmes Wasser zur Verfügung stand.
                  Das wurde dem Hotel sowie dem Neckerman Vertreter mitgeteilt. Außer das jeder eine Decke für die Nacht zusätzlich bekam geschah nichts und der Neckermann Vertreter war plötzlich nicht mehr erreichbar.
                  Eine Zumutung war auch, dass wir während unseres gesamten Aufenthalt zum Abendbrot immer wieder die gleiche Stoffserviette erhielten, die wir in einem Umschlag deponieren mussten.
                  Diese Reisemängel teilten wir Neckermann mit. Nach sehr langer Bearbeitungszeit und Reklamieren unsererseits wurde uns mitgeteilt, dass wir diese Mängel hinnehmen müssen, das ist eben so, da Italien in Klimazonen eingeteilt wurde und es nicht mehr geheizt werden darf. Außerdem haben wir ja Decken erhalten.
                  Diese Antwort ist ja fast noch schlimmer als das Verhalten des Hotels. Es wird also vom Urlaubsgast verlangt, dass er bei kühlen Wetter und bei Regen sich in Decken hüllt.
                   Es wurde kein Wort der Entschuldigung durch Neckermann uns gegenüber erbracht und keine Reisepreisminderung anerkannt.
                   Für uns und unseren Freunden steht hiermit fest, dass wir das erste und letzte Mal mit Neckermann Reisen in den Urlaub gefahren sind. Wenn man so mit dem Anliegen seiner Urlauber umgeht, dann haben wir bei diesem Unternehmen nichts verloren.
                   Gruß Vectra

Hotel aus diesem Beitrag
                  95%
                  Beach Hotel Rosa
                  Venetien/Italien
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • marylin0205M Offline
                    marylin0205M Offline
                    marylin0205

Im Juni 2013 verreisten wir zur schönen Insel Kos, diesmal mit Neckermann.
                    Am Flughafen Kos mussten wir zunächste nach einem Reiseleiter Ausschau halten, bis wir eine mehr als überforderte Damen entdeckten, die sich durch ein winziges Schildchen am Shirt als Neckermann-Mitarbeiterin auswies. Sie drückte uns einen Zettel in die Hand, auf den sie eilig die Nummer des Transferbusses kritzelte und schon waren wir wieder allein. Keine Informationen über die Insel, keine Straßenkarte - nichts.Diesem Zettel entnahmen wir, dass ein Reiseleiter am nächsten Tag in den genannten Hotels in Marmari und Tigaki erscheinen würde, nur unser Hotel war nicht dabei. In unserem Hotel lag auch keine Mappe von Neckermann aus. Das machte uns kurz vor dem Abflug 14 Tage später doch ein wenig nervös, da wir keine Mitteilung bekamen, wann denn der Bustransfer zum Flughafen erfolgen sollte. Dem Zettelchen, das wir bei der Ankunft erhalten hatten, entnahmen wir eine Service-Nummer, die wir dann per Handy angerufen haben. Dort bekamen wir dann Auskunft über die Abflugzeiten und den Bustransfer.
                    Diese Behandlung waren wir so nicht gewohnt: praktisch keine Reiseleitung vorhanden und keinerlei Informationen.
                    Unser Fazit: nie wieder Neckermann.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • abhollA Offline
                      abhollA Offline
                      abholl

Gabs denn irgendwas wozu Ihr den Reiseleiter gebraucht hättet? Klingt nicht so. Die Service-RUfnummer gibts auch auf den Reiseunterlagen, wenn mich das so gestört hätte, hätte ich halt schon mal früher angerufen. Aber es geht scheinbar ums "Prinzip"

Was würdet Ihr denn bei anderen Veranstaltern machen, da heißt bei manchen von Haus aus nur "telefonische Reiseleitung". Was stand dazu denn in der Hotelbeschreibung vom Veranstalter?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

@marylin0205,

sorry, aber ehrlich gesagt finde ich es schon ziemlich erstaunlich, dass erwachsene Menschen nicht in der Lage sind, sich selbst über ihren Urlaubsort zu informieren...   :?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LexilexiL Offline
                          LexilexiL Offline
                          Lexilexi

@marylin
                          erst einmal herzlich willkommen bei holidaycheck.

ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was an der vorgehensweise jetzt so ungewohnt ist?bei pauschalreisen muss man am flughafen eben immer das entsprechende schild mit seinem gebuchten reiseveranstalter suchen.
                          auf kreta ist es ein wenig leichter, da es schön aneinander gereihte büdchen gibt, auf denen die namen der veranstalter ziemlich groß drauf prangen.
                          danach sucht man sich den bus, wenn man ihn nicht findet, fragt man eben noch einmal nach.
                          und kurz bevor der bus startet, kommt meistens noch mal ein mitarbeiter, zählt nochmal alle hotels auf, die angefahren werden, sagt was zur ungefähren transferzeit und los gehts.
                          eine karte des urlaubsortes habe ich noch nie von einem pauschalveranstalter bekommen.
                          die bekomme ich immer, wenn ich ein auto miete oder mir eine vor ort im laden kaufe.

du schreibst, dass ihr das so nicht gewohnt seid. wie ist es denn bei euch bisher abgelaufen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Leguan13L Offline
                            Leguan13L Offline
                            Leguan13

Ich habe soeben eine 8tägige Rundreise durch Mexiko mit Neckermann, aber ohne Koffer absolviert!! Nach vielen Versprechungen durch den örtlichen Reiseleiter und Telefonaten mit dem Neckermannbüro in Playa del Carmen musste ich mir nach 4 Tagen Hoffnung auf Nachschicken des Koffers anhören, dass Neckermann niemals verlorene Koffer auf Rundreisen, die länger als 3 Tage  dauerten, nachschickte. Mein Gepäck erwarte mich beim Rückflug von Mexiko City in Cancun, wo sich eine Woche Badeurlaub anschloss. Eine Entschädigung für kurzfristig gekaufte Kleidung und Drogerieartikel sei mit 3x40€ angesetzt. Diese Aussage wurde an Dreistigkeit und Kundenverachtung noch übertroffen von der Tatsache, dass ich meinen Koffer bei Ankunft im Hotel herrenlos, aber geöffnet in der Lobby herumstehen sah. Es fehlten etliche Kleidungsstücke und meine Ersatzbrille. Der freundliche Neckermannangestellet im Hotel vertröstete mich in inzwischen gewohnter Neckermannignoranz auf evt. Auszahlung der 200€, die ich tatsächlich während der Rundreise ausgegeben hatte, bis er am letzten Tag meines Aufenthaltes plötzlich sein Büro geschlossen halten musste aus internen Gründen. Mein Reisebüro in Berlin macht mir wenig Hoffnung auf Entschädigung, da die Reiseveranstalter die Schuld auf die Fluggesellschaft Condor abwälzen würde, die schon beim Fliegen einen extrem kargen Service bot. Mein Bedarf an Neckermann-Reisen mit Condor ist für immer gedeckt, ich kann nur vor diesen Gesellschaften warnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@Leguan
                              Hi,
                              du solltest vllt. deinen Beitrag ins Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" in diesen Thread setzen:  Klick hier    😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LexilexiL Offline
                                LexilexiL Offline
                                Lexilexi

Leguan13:
                                ...... Mein Reisebüro in Berlin macht mir wenig Hoffnung auf Entschädigung, da die Reiseveranstalter die Schuld auf die Fluggesellschaft Condor abwälzen würde, die schon beim Fliegen einen extrem kargen Service bot. Mein Bedarf an Neckermann-Reisen mit Condor ist für immer gedeckt, ich kann nur vor diesen Gesellschaften warnen.

@leguan
                                erst einmal herzlich willkommen bei holidaycheck.
                                ich glaube, es wäre mein größtes horrorszenario, dass ich in irgendeinem land auf die jagd nach annehmbaren plünnen gehen müsste. obwohl wir frauen ja gerne shoppen, aber so unter zwang und erst recht, wenn man sich die zeit sinnvoller gestalten könnte , ist das wirklich ärgerlich.
                                verständlich ist aber, dass man eben bei einer rundreise nicht unbedingt heraus finden kann, wo sich der kofferbesitzer gerade befindet.

die aussage deines reisebüros kann ich nicht ganz nachvollziehen.
                                dass dein gepäck nicht dort zur selben zeit ankam, wie du, hat die airline zu verschulden. und genau an die muss man sich auch wenden, um seine aufwandsentschädigung zu erhalten.
                                es ist immer der zu belangen, in dessen obhut der koffer abhanden gekommen ist.
                                wenn du dich näher mit dem thema beschäftigen möchtest, dann google doch mal nach "sonderziehungsrechten" (abgekürzt szr) bei airlines.
                                für weitere fragen würde ich dir den thread der betroffenen airline empfehlen, da den reiseveranstalter in diesem falle wirklich wenig schuld trifft.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • roiko1945R Offline
                                  roiko1945R Offline
                                  roiko1945

Hallo ihr Lieben.
                                  Nie wieder Neckermann!!!
                                  Aber wir sind selber schuld, da wir nicht alles richig gelesen hatten.
                                  Hier unser spezieller Fall.
                                  Mein Mann und ich sind Rentner, somit auch Vielflieger. Ca 4X im Jahr.
                                  Ob Tchibo (super gut) Lidl,(auch gut) Tui, Thomas Cook, Adac,alles haben wir in den letzten Jahren gebucht.
                                  Nun haben wir bei Neckermann Tunesien gebucht. Alles schön und gut.
                                  Die Reiseunterlagen kamen bei uns diese Woche an, aber siehe da, kein Zug zum Flug.
                                  Ich sofort beim Reisebüro angerufen, da hieß es, ja Fr.R, tut uns leid, aber bei Neckermann ist der Zug zum Flug nicht inklusiv, sie können ihn aber über Neckermann für 58 € pro Person dazu buchen. Das sind dann nochmal 118 € mehr. Das gleiche Hotel gibt es zum gleichen Preis bei Tui inklusiv Zug zum Flug. Aber hinterher ist man immer schlauer. Ich bin froh, dass wir die nächste Reise wieder über Tchibo gebucht haben.
                                  Ich weiß für mich, dass mir so etwas nicht noch einmal passiert.
                                  Also Leute, wenn ihr bei Neckermann bucht, genau lesen, auch das nicht gedruckte.
                                  Bin jetzt bei Neckermann auf so einiges gefasst, mal sehen was noch kommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt

Tja, @roiko1945 - wie Du selbst schon geschrieben hast:

Ihr habt nicht richtig gelesen und somit den Fehler gemacht, und nun zu schreiben: "Nie wieder Neckermann" finde ich unter diesen Umständen grenzwertig... :?

P.S. Vielflieger bei vier Flügen im Jahr?  ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

@roiko
                                      Das hat nicht mal was mit "richtig lesen" zu tun.  😄

Denn du hast "was gelesen", was dort nirgendwo stand.  😱

Und das ist nun die Schuld des RV und somit "nie wieder Neckermann"  ?

Ist das ein Witz ? Sorry, ich kann's nicht ernst nehmen... 😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SokratesS Offline
                                        SokratesS Offline
                                        Sokrates
                                        Experte Istanbul

roiko1945 wrote:
                                        Also Leute, wenn ihr bei Neckermann bucht, genau lesen, auch das nicht gedruckte.

In Eurem Fall hätte es gereicht, wenn Ihr das Gedruckte gelesen hättet, schließlich kann der Veranstalter nur das einhalten, was er zusichert und nicht auch noch das, was der Kunde zusätzlich gerne hätte! 😉

LG

Sokrates

P.S.: Ich bin auch Rentner, bin ich jetzt auch Vielflieger?

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BubileinB Offline
                                          BubileinB Offline
                                          Bubilein

roiko1945:
                                          Ich bin froh, dass wir die nächste Reise wieder über Tchibo gebucht haben.

...weil ja Tchibo so ein toller Reiseveranstalter - ähhhhh Vermittler ist. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 13 von 30
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag