Etihad
-
Air Berlin benötigt nicht die abgerittenen Etihad Maschinen. Es wuren für die Langstrecke eigene B787-9 bestellt. Somit ist spätestens dann die Angleichung an den Eigentümer EY vorhanden. Immerhin haben die ja auch dafür gesorgt, dass von der 800er auf die 900er umbestellt wurde. Was für ein Zufall, dass dies genau der Typ ist, den Etihad auch bestellt hat

@mk116:
Ist halt die Frage, ob man für einen Hub-Zubringer-Flug (und für mehr taugen die Staaten am Golf kaum) einen Umweg von 2-3 Std. wählt bei einer Zubringerflugdauer von ca. 6 Std. nur um Air Berlin aus dem Weg zugehen. Ich würde es nicht machen. Hinzu kommt, dass man aus Leipzig auch schneller in FRA oder DUS ist und von dort aus geht es auch direkt mit EY nach AUH. -
Hallo,
wir fliegen mit Etihad über Abu Dabi auf die Malediven, wir haben ca. 1,5 Std Aufenthalt.
Wir würden gerne noch etwas Shoppen, reicht die Zeit?
Mein Mann möchte auf jedenfall noch Zigarillos kaufen . Wie sehen die dortigen Möglichkeiten aus?
Gruß -
Danke für die Info !
Gruß -
Mal ne Frage :Wenn ich Web Check-in machen möchte bei Etihad und zwar Ams(Amsterdam)nach BAngkok.Komplett Etihad Tiket.Name eingeben kein Problem.Aber dann A wie Amsterdam kommt nicht im Menuefenster.Das alles über die Etihad Homepage Deutsch.Auch bei der englischen Seite geht es nicht.Hab mal irgendwo gelesen,man müsse das über die KLM Seite machen?Wer weiss was?
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
Danke an mk116 -
Danke "Bangkokgirl" für deine Frage, sonst wäre ich heute Abend auch auf dem Schlauch gestanden. Wenn man sich über KLM Startseite Anmeldet, kann man auch auf Deutsch wechseln. Weiß jemand wie das in Phuket ist für den Heimflug? Geht ja mit Air Berlin bis Abu Dabi. Auf welcher Internetseite kann ich da Online Check In machen?
Vielen Dank im Vorraus
-
Also wir haben ja ein Etihad Tiket.Da ja Etihad eine Kooperation mit KLM hat,und auch Codesharing,benutzt Etihad die KLM Checkin Möglichkeiten.Ok,leuchtet ein.
Für den Rückflug ab Bkk Etihad Flug EY023 oder 24?Checkin wohl Etihad.Ab Abu Dhabi haben wir EY 1997.Codersharing mit Airberlin.Ich hoffe wir bekommen in Bkk schon die Boardkarten von Etihad auch für Airberlin.Und müssen nicht noch einmal einchecken bei Airberlin.Wenn du ab Phuket AB hast,müsstet du dich bei AB einchecken.oder hast du ein EY Codeshare Tiket?aber eigentlich egal.Wir hatten mal Qatar Air.Codeshare mit Lufthansa.
Beim Einchecken in FRA bei Lufthansa war der Monitor geteilt.In der oberen Hälfte war die LH Maschinen-Konfig zu sehen.In der unteren Hälfte die QR Maschine.Wurden durchgecheckt.Boardkarten für 2 Segmente.BEim Rückweg allerdings nicht.Nur BKK-Doha alleine Boardkarten.Mussten dann in Doha auf LH nochmals ein checken. -
@ MuWKel
Ich will jetzt EY in Deinem Fall nicht verteidigen, weil ich die Airline mag und nur gute Erfahrungen gemacht habe, aber könntest Du Deinen gesperrten Beitrag ein wenig erleuchten, ich werde da nicht recht schlau draus, was natürlich auch an mir liegen könnte

Aber kannst Du vielleicht bitte ein wenig chronologisch und detailreicher vorgehen, was die Ersteigerung und das Verweigern der Plätze, sowie die Beschwerdeführung und -(Nicht)Bearbeitung angeht?
Ach ja, bei Air Berlin Buchung achte auf die Codeshares.
-
Nach dem mein Reisebüro die Buchungsnummer erfahren hatte, habe ich online versucht für Ende Februar zu reservieren ... hatte nicht geklappt.

Dann über die 0800 2322200 angerufen, nach ca. 3 Minuten hatte ich einen freundlichen Mitarbeiter von Etihad am Telefon. Innerhalb von 1 Minuten waren alle 4 Flüge FRA-AHU-MLE und zurück reserviert.
Bisher Note 1