Filmen im Flugzeug
-
Meine Grüße sind natürlich immer gut

Welches Forum für Luftfahrt meinste denn? air***ers.net,de oder nen anderes?
Aber naja, dieses Thema ist sowieso noch nciht ganz erforscht und ich bleibe nachwievor bei meiner Meinung. Ein paar WENIGE handys, werden keinen Flug stören, mehrere hingegen vielleicht schon eher, mehr versuch ich garnicht zu erläutern. Anfangs habe ich geschrieben, dass eine Fotokamera den Flug nicht stören wird, weil es das ja nichtmals EIN handy tut...und genauso ist es.
Ihr müsst jetzt aber den Leuten keine Panik einprügeln und ihnen sagen, dass ein handy Sie zum Absturz bringt, was meint ihr denn wohl, wie leicht es dann für Terroristen wäre nen Flugzeug zu manipulieren?
Wie gesagt, es gibt schon einen haufen Strahlung während eines Fluges, da wird ein einzelnes handy keinen Schaden anrichten.Um eins klarzustellen: Ich bin auch dagegen, dass während des Fluges die handys eingeschaltet sind, ich sag nur lediglich das es im ernstfall niemanden vom Himmel holt

Und ja, dass handy lass ich persöhnlich im Flugzeug sowieso immer aus, ist ja auch so vorgeschrieben.
-
"exodos" wrote:
Ich habe mal ausversehen bei einem kompletten Flug das Handy angelassen, was ja allerdings laut dir genauso viel schadet wie das telefonieren. Ich betone hier nochmal ausdrücklich das es ausversehen war! Trotzdem habe ich keinerlei probleme mitbekommen auf dem Flug selber mitbekommen. ( Flugzeug war deutlich älter als 5 Jahre
)Ach so, weil Du keine Probleme MITBEKOMMEN hast, ist es ungefährlich? Oder wie?
Sag mal, wie alt bist Du? 11?
Mannomann, selten so einen Stuss gelesen wie Deine Statements.
Sorry, aber diesen Dummsinn kann man echt nicht ertragen. -
"Flugbegleiter" wrote:
"exodos" wrote:
Ich weiß das es verboten ist und deswegen tu ich es auch ganz sicher nicht, nur solltest du als Flugbegleiter genauso gut wie ich wissen, dass ein nich ausgeschaltetes Handy keine große Gefahr, wenn überhaupt eine darstellt.Nur die Gefahr von Fehlwarnungen...

Ich habs schon erlebt, dass im Cockpit der Feueralarm fürs Cargo losging, weil einer vergessen hatte, sein Handy im Koffer auszuschalten.
Und noch was, Du Oberschlaumeier:
Sage mir nicht, wie mein Beruf, den ich seit 1, 5 Jahrzehnten ausübe, auszusehen hat oder was ich wissen sollte und was nicht, ok?Naja 1,5 jahre sind nun wirklich keine so lange Zeit, dass man mit Erfahrung prahlen könnte. Was du weißt und was du tust ist mir relativ egal solangs das richtige ist wenn ich bei dir im Flugzeug sitze.
Und das mit den Feuermeldern ist mir bekannt, nur stürzt davon kein Flugzeug ab. <--- Mehr versuch ich in diesem Thema garnicht zu sagen. -
"Flugbegleiter" wrote:
"exodos" wrote:
Ich habe mal ausversehen bei einem kompletten Flug das Handy angelassen, was ja allerdings laut dir genauso viel schadet wie das telefonieren. Ich betone hier nochmal ausdrücklich das es ausversehen war! Trotzdem habe ich keinerlei probleme mitbekommen auf dem Flug selber mitbekommen. ( Flugzeug war deutlich älter als 5 Jahre
)Ach so, weil Du keine Probleme MITBEKOMMEN hast, ist es ungefährlich? Oder wie?
Sag mal, wie alt bist Du? 11?
Mannomann, selten so einen Stuss gelesen wie Deine Statements.
Sorry, aber diesen Dummsinn kann man echt nicht ertragen.Darf ich dich mal fragen, woher deine Panik vor handys im Flugzeug kommt? Das muss doch irgendeinen Grund haben, vielleicht kannst du mich ja mal aufklären.
-
"exodos" wrote:
"Flugbegleiter" wrote:
Sage mir nicht, wie mein Beruf, den ich seit 1, 5 Jahrzehnten ausübe, auszusehen hat oder was ich wissen sollte und was nicht, ok?Naja 1,5 jahre sind nun wirklich keine so lange Zeit, dass man mit Erfahrung prahlen könnte.
Sogar zum lesen bist Du offenbar zu beschränkt.
1,5 JAHRZEHNTE = 15 Jahre!
Herr, schick Hirn vom Himmel -
"Flugbegleiter" wrote:
"exodos" wrote:
"Flugbegleiter" wrote:
Sage mir nicht, wie mein Beruf, den ich seit 1, 5 Jahrzehnten ausübe, auszusehen hat oder was ich wissen sollte und was nicht, ok?Naja 1,5 jahre sind nun wirklich keine so lange Zeit, dass man mit Erfahrung prahlen könnte.
JAHRZEHNTE = 15 Jahre!
Herr, schick Hirn vom HimmelIch glaube nicht das ich zum lesen zu beschränkt bin, sondern du eher zum schreiben...guck dir einfach deinen Beitrag an, da steht ->1,5 <-.
Sag mal, sprichst du mit deinen Fluggästen auch so? Wenn ja, dann frag ich mich welche Airline sowas 15 Jahre duldet
-
"exodos wrote:
.Was du weißt und was du tust ist mir relativ egal solangs das richtige ist wenn ich bei dir im Flugzeug sitze.Ach so, um Deinen ***** zu retten, bin ich dann doch gut genug, oder wie?
Ich sage Dir zum letztenmal:
DU REDEST NUR MÜLL
Leute wir Dich will ich gar nicht an Bord haben.
Und bevor ich meine gute Kinderstube endgültig vergesse angesichts des kompletten Dummsins von Dir, verabschiede ich mich aus diesem Thread!
Das ist ja echt nicht zum aushalten hier.
Gute Nacht allerseits! -
So... diese Diskussion ist im übrigen für mich jetzt beendet, der klügere gibt ja bekanntlich nach.
Ich hab euch lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass ein einzelnes handy kein FLugzeug vom Himmel holt und ich find es sehr arm, dass ihr wie die wild gewordenen so auf einen los geht...eine wunderschöne Nacht wünsch ich allen.
-
"exodos" wrote:
"Flugbegleiter" wrote:
"exodos" wrote:
"Flugbegleiter" wrote:
JAHRZEHNTE = 15 Jahre!
Herr, schick Hirn vom HimmelIch glaube nicht das ich zum lesen zu beschränkt bin, sondern du eher zum schreiben...guck dir einfach deinen Beitrag an, da steht ->1,5 <-.
Sag mal, sprichst du mit deinen Fluggästen auch so? Wenn ja, dann frag ich mich welche Airline sowas 15 Jahre duldet
Ich hab mir meinen Beitrag angesehen, da steht 1, 5 Jahrzehnte.
Nach Adam Riese , hier für Grundschüler erklärt, ist ein Jahrzehnt 10 Jahre. 1, 5 bedeutet eineinhalb Jahrzehnte, macht also 15 Jahre.
Ich rede mit meinen Fluggästen so wie mit normalen Erwachsenen. Für die Kinderabteilung bin ich nicht zuständig
-
sei dir mal sicher, du schreibst hier ganz bestimmt nicht mit einem Kind, denn das Gefühl bekomme ich langsam bei dir, wenn man sich so deine beleidigende Ausdrucksweise anschaut, allein desshalb weil ich in einem Technischem Bereich eine andere Ansicht habe.
Ich muss mir jetzt einen Kommentar verkneifen, der einige "gute" FB`s sonst verletzten könnte
nacht :?
@Admins
Da das Thema ums Filmen gehen sollte und der Informationsbedarf in dieser Hinsicht gedeckt ist, sollte man das Thema wohl besser schließen, es hat sowieso keinen Zweck hier seine eigene Meinung zu äußern, zumals wohl auch off topic ist.
-
"exodos" wrote:
@AdminsDa das Thema ums Filmen gehen sollte und der Informationsbedarf in dieser Hinsicht gedeckt ist, sollte man das Thema wohl besser schließen, es hat sowieso keinen Zweck hier seine eigene Meinung zu äußern, zumals wohl auch off topic ist.
Als allerletztes:
Du hast hier keine eigene Meinung geäussert, sondern hast User zu strafbaren Handlungen animiert.Wegen mir kann dieser Thread GERNE geschlossen werden.
-
"Flugbegleiter" wrote:
"exodos" wrote:
@AdminsDa das Thema ums Filmen gehen sollte und der Informationsbedarf in dieser Hinsicht gedeckt ist, sollte man das Thema wohl besser schließen, es hat sowieso keinen Zweck hier seine eigene Meinung zu äußern, zumals wohl auch off topic ist.
Als allerletztes:
Du hast hier keine eigene Meinung geäussert, sondern hast User zu strafbaren Handlungen animiert.Wegen mir kann dieser Thread GERNE geschlossen werden.
Also jetzt reichts, sowas lasse ich mir nicht unterstellen...wo habe ich das bitteschön getan? Ganz im Gegenteil, ich habe sogar davon abgeraten das handy anzuhaben, ziehmlich am Anfang ist das zu lesen. Also wirklich, solche dreist erlogenen Sachen solltest du dir mal ganz schnell verkneifen.
Also bleib mal bitte bei den Tatsachen und spiel dich hier nicht so auf.hier das Zitat von mir:
"exodos" wrote:
@ Klaus,das ist mir durchaus bewusst, und genau deswegen rate ich auch jedem ab das handy anzuhaben, geschweige denn zu telefonieren.
.
-
"exodos" wrote:
Naja, ein Sicherheitsrisiko ist das eigentlich nicht...Selbst wenn mans handy an hat passiert nichts.Et Voila
-
Wo animiere ich da jemanden? Das ist lediglich meine Meinung zu der ich auch stehe.. Ein einzelnes handy wird einen Flug nicht ernsthaft gefährden, mehrere evtl. schon.
Hör lieber auf mir hier die Wörter zu verdrehen, denn animiert habe ich in diesem, sowie in anderen Sätzen überhaupt niemanden zu etwas.Wenn du das so siehst, dann hast zu in deinen 1,5 Jahrzehnten Flugerfahrung da oben wohl etw. zu viel Strahlung abbekommen, welche wohl am wenigsten von den handys ausgeht.

-
@exodus
ist Dein user-Name Programm oder warum schreibst Du hier solch einen Blödsinn, daß ein eingeschaltetes Handy keine Gefahr darstellen soll?
Wieso stellst Du Deine Sicht der Dinge als einzig richtig dar? Du hast scheinbar keine Ahnung von Hochfrequenztechnik, also würde ich an Deiner Stelle mit naiven Kommentare zu einem sehr sensiblen Thema etwas vorsichtiger sein.
Ist Dir bewußt, wie der Datentrasfer beim fly-by-wire System funktioniert und wo die Störgrößen sind? Warum gibt es denn Vorschriften über den Gebrauch bzw. Nichtnutzung von Geräten im Flugzeug? -
"Ausländer" wrote:
@exodus
ist Dein user-Name Programm oder warum schreibst Du hier solch einen Blödsinn, daß ein eingeschaltetes Handy keine Gefahr darstellen soll?
Wieso stellst Du Deine Sicht der Dinge als einzig richtig dar? Du hast scheinbar keine Ahnung von Hochfrequenztechnik, also würde ich an Deiner Stelle mit naiven Kommentare zu einem sehr sensiblen Thema etwas vorsichtiger sein.
Ist Dir bewußt, wie der Datentrasfer beim fly-by-wire System funktioniert und wo die Störgrößen sind? Warum gibt es denn Vorschriften über den Gebrauch bzw. Nichtnutzung von Geräten im Flugzeug?Ach das hat hier keinen Sinn...Natürlich weiß ich das es störungen hervorrufen kann, dass leugne ich doch nicht, nur wird ein einzelnes handy, welches mal eingeschaltet ist keine katastrophe verursachen. Wie gesagt, es gab schon einige Tests mit eingeschalteten handys im Flugzeug und wird alle wissen, dass dies für probleme sorgen kann. aber ein einziges, bis vielleicht ein paar wenige vereinzelte haben bis jetzt noch nichts schlimmeres ausgelöst, als vielleicht einen Fehlalarm auf der Toilette oder im Frachtraum. Alle anderen weiteren Unfälle, wie z.B. das sich die Schubumkehr während des Fluges eingeschaltet hat, ist nicht auf das handy zurückführbar, sondern lediglich Spekulation.
ps: nicht exodUs sondern exodOs
-
Also exodus: Gelbe Karte(mit beginnender Rotfärbung) für Dich, Deine Art der Kommunikation braucht sich kein User gefallen zu lassen!
Nachdem der Thread aus dem Ruder zu laufen droht, bitte ich alle Beteiligten um etwas Gelasenheit. Sonst schließen wir hier sofort ab!
Danke !Admin
-
Dann zieh ich mich hier eben zurück, nur bitte erklär mir was an meiner Art der Kommunikation so falsch gelaufen ist? Ich habe lediglich meinen Stand der Dinge verteidigt, woraufhin hier einige user mir Dinge unterstellt haben, die ich mir so nicht gefallen lassen muss. Ich habe Anfangs einem User ganz normal geantwortet.
Kann diese Entscheidung zwar nicht nachvollziehen, aber nagut, jedem das seine.Bis demnächst mal, Thema ist dann wohl beendet.
guten Tag noch..... :?
-
@exodos:
tja, war mein Fehler, habe doch tatsächlich Dir einen anderen Buchstaben unterjubeln wollen. Tschuldigung!"Homer" wrote:
Ich würde gerne mit meiner DV-Kamera im Flugzeug ein paar Filmaufnahmen machen.@Homer:
es ist davon anhängig welche DV Du nutzt. Die alten darfst Du im Flugzeug benutzten, neue mit DVD-Brenner hingegen nicht. Die Infos von Condor hat Heiko ja schon geschrieben, hier nochmal das entscheidene für DV-DVD:Folgende Geräte können im Flugzeug nicht genutzt werden:
* CD-Brenner <- also logischerweise auch DVDSchönen Urlaub!